Vollständige Version anzeigen : Training in Hamburg: GYM Kwan oder Thaiholics
Hallo erstmal!
Ich habe vor einem Jahr, nach zweieinhalb Jahren Training, mit dem Muay Thai aufgehört. Nun möchte ich jedoch das Training wieder aufnehmen, da es meine Arbeitszeiten inziwschen zu lassen, einem Verein beizutreten.
Nun meine Frage, sind hier im Forum evtl. Mitglieder der jeweiligen Vereine??
Bei GYM Kwan habe ich bereits mehrere Probetraining absolviert und muss sagen, dass mir der Verein, sowie desen Leitung sehr symphatisch waren!!
Bei den Thaiholics war ich bisher nur einmal als Beobachter, da ich es noch nicht geschaft habe, an einer Trainingseinheit teilzunehmen. Was meines Achtens für die Holics spricht, ist dass sie auch reguläres Boxen in ihrem Programm anbieten, und dass der Verein doch schon einen guten Ruf weg hat!
Solche nervigen Threads gibt es leider zu Genüge und ich weiss, dass die Entscheidung welchem Verein ich beitreten werden allein mir überlassen ist. jedoch hoffe ich auf Anregung bisheriger Vereinsmitgleider!
Schonmal Danke im Voraus,
Gruß Adrian
ichweißalles
27-07-2005, 15:23
Gym Kwan, keineFrage.
Thomas-Marc
27-07-2005, 16:13
Gym Kwan, keineFrage.
Warum ?
Vom Gmy Kwan habe ich bisher auch nur gutes gehört. Zu den Thaiholics kann ich nichts sagen , da ich niemanden kenne, der dort trainiert.
Thomas-Marc
27-07-2005, 16:37
Vom Gmy Kwan habe ich bisher auch nur gutes gehört. Zu den Thaiholics kann ich nichts sagen , da ich niemanden kenne, der dort trainiert.
Thaiholics machen z.B. "Get in the Ring"
Bei den Thaiholics wird alles rund um den Boxsport gemacht, Kwan bietet auch andere Kampfsportarten an!
Thaiholics machen z.B. "Get in the Ring"
Bei den Thaiholics wird alles rund um den Boxsport gemacht, Kwan bietet auch andere Kampfsportarten an!
Das ist toll. Kwan Gym hat allein schon 3 Galas veranstaltet die life nach Thailand übertragen wurden. :p
Danach sollte man also nicht gehen. Wichtig ist es, das es einem gefällt und das man was lernen kann und das kann man in beiden Gyms sehr gut. Übrigens, gibt es bei Kwan auch Profiboxer.
tripple8
27-07-2005, 17:33
ich kenne leute aus beiden clubs, alle trainieren dort seit jahren und sind jeweils sehr zufrieden. eine guten ruf haben auf jeden fall beide. soweit ich als außenstehender das beurteilen kann ist kwan etwas mehr "underground" was den style des clubs betrifft,ich steh drauf, andere weniger... wie hier schon geschrieben wurde ist kwan vielseitiger (bieten ein eigenes sv-system namens thaikido an,außerdem kungfu-keine ahnung was gneua- und freefight), solltest du dich aber ausschließlich für thaiboxen interessieren ist das ja egal. mach´s doch einfach von deinem wohnort abhängig...
Schonmal vielen Dank für die ganzen posts!!
Da ich in Bahrenfeld wohne, ist es egal, ob ich ganz bis nach Winterhude oder Wandsbek eier, deswegen ist mir es vom Weg her eh egal, hauptsache ich lande in einem Verein, in dem ich mich für längere Zeit wohlfühlen werde.
Was mir bei Kwan sehr gut gefiehl, war dass es mir so vorkam, als würde dort trotz der grossen Mitgliederzahl, ein recht familiäres Verhältniss herschen. Dies ist zwar als Ausenstehner nur schwer zubeurteilen, spricht aber schonmal für Kwan!
Tino Groth
27-07-2005, 19:00
Ich empfehle Dir das Kwan Gym.Das Training ist sehr gut.Und die Trainer,Wolfgang Gier und Lutz Burmester, kann ich waermstens empfehlen. Ich kenne im Kickboxen oder MT keine besseren.
Ich hab von den Thaiholics nur gutes gehört.Gute Schule, gute Ausbildung.
Einfach mal antesten , dann entscheiden.
hennoxxx
27-07-2005, 22:01
...aber wenn ich mma lese, so schau doch auch mal beim zanshin dojo vorbei das haette den vorteil in bahrenfeld zu sein und savate bieten die auch an... ist zwar nicht mt oder kb aber wer weiss????
...aber wenn ich mma lese, so schau doch auch mal beim zanshin dojo vorbei das haette den vorteil in bahrenfeld zu sein und savate bieten die auch an... ist zwar nicht mt oder kb aber wer weiss????
Hmmm..aber das Zanshin-Dojo ist doch eher Breitensport-orientiert oder nicht? Machen die da auch Sparring?
Zanshin fand ich zuerst ganz reizend, da es 2min von mir weg ist und da sie eine riesige Fläche an Fitnessgeräten haben. Ausserdem würde mich Jeet Kune Do schon interessieren, aber andererseits bleib ich dem MT treu, da ich dort bekommme, was ich in einem Training brauche!
Wenn ich mich recht entsinne, waren mir die Beiträge bei Zanshin zu hoch, da man sich glaube ich, auch mindestens für ein volles Jahr an den Verein binden muss.
acidphase
29-07-2005, 08:14
kann dir auch noch siamstore empfehlen.
Die haben ebenfalls reichlich gute Kämpfer,ist wie ne kleine Familie da also nicht son riesen club.
Schau es die einfach mal an.Je mehr du gesehen hast desto mehr Auswahl hast du immerhin bei deiner Entscheidung.
Patrick Krause
31-07-2005, 17:48
hallo ich will mal mitreden
es gibt einige gute gym´s in hamburg
thaiholics winterhude till ein sehr guter trainer
kwan wandsbek auch sehr gute leute
damato gym ein klassiger der techniken schönen gruß von mir falls du hingehst
feuersport dany knoch und kurt braun sehr gute trainer und sehr verschieden
siamstore hat gute traingspartner für leicht und schwer
major gym ein neues gym aber gute leute
mensch gibt es viele im kleinen hamburg aber das sind so die besten nach meiner meinung
mfg
patrick krause :cool:
Du hast Siamstore, mit Ralf, vergessen.
gymkwanboss
31-07-2005, 22:05
Hallo Adrian,
wenn du dir nicht sicher bist, ob wir das RICHTIGE Gym sind, würde ich an deiner Stelle noch ein Probetraining in einer der genannten Gyms machen.
Denn ich möchte Mitglieder die gern bei uns sind. :) :) :) ;)
Bis bald
Stephan Dietrich
mensch gibt es viele im kleinen hamburg aber das sind so die besten nach meiner meinung
mfg
patrick krause :cool:
sry,........... mußt ja enorm gut, oder ewig lange dabei sein, das du das so gut beurteilen kannst!!!????
find mit solch beurteilungen, ob gut oder schlecht, sollte mann doch etwas hinter dem berg halten !!!!! aber scheint ja das du über den genannten clubs stehst.... wiso solltest du denn sonst die leistung so genau einschätzen können..????? wenn du denn so über deine schüler urteilst kann ich das ja verstehen , ABER bitte nicht über leute die schon ewig dabei sind (ob nun gut oder schlecht?? hast du die qualität solch gute clubs zu beurteilen ??)
@ zenthai
und noch eins, hamburg ist nicht klein :mad:
sry meine das nicht persönlich, aber es geht mir echt auf die eier, wenn jeder spacken meint er kann nach 3 jahren training und 5 lehrgängen sich mit solch leuten zu messen (nur als beispiel genannt nicht auf deine person bezogen, es sei denn es sollte passen :D ),.... oder noch besser... zu beurteilen wer was kann bzw wer nicht!!!???
kenne dich nicht und habe noch nichts von dir gehört, aber schon was von den von dir genannten clubs ( daher bin ich da bisschen agro wenn jemand so genau beurteilen möchte wer was wie macht!!!)
sry ich habe fertig, aber das lag mir quer :cool:
major gym ein neues gym
Wo ist das denn? Gibt es von denen eine (Internet-) Adresse?
Ich muss den Northside Cyborg mal in Schutz nehmen. Er ist wirklich sehr lange dabei und hat bei vielen Trainern trainiert und war schon in diversen Schulen. Ich glaube schon, dass er sich ein gutes Gesamtbild der hamburger und deutschen Szene machen kann. Ausserdem hat er nichts negatives über die genannten Gyms gesagt oder habe ich etwas übersehen?
Thomas-Marc
01-08-2005, 12:15
Ich muss den Northside Cyborg mal in Schutz nehmen. Er ist wirklich sehr lange dabei und hat bei vielen Trainern trainiert und war schon in diversen Schulen. Ich glaube schon, dass er sich ein gutes Gesamtbild der hamburger und deutschen Szene machen kann. Ausserdem hat er nichts negatives über die genannten Gyms gesagt oder habe ich etwas übersehen?
Kann mich dem gesagten nur anschließen! :)
Patrick Krause
01-08-2005, 12:29
danke hatte schon tränen in den augen
@ no pain
wollte niemanden auf den schlips treten nur eine info über die clubs geben wenn ich DICH damit persönlich angegriffen habe dann sorry
bin vieleicht nicht solanga dabei wie du (ich kenne dich ja auch nicht), aber ich befasse mich schon mit der materie und der welt in derich lebe und alle gym´s die ich aufgezählt habe kenne ich entweder perönlich oder die trainer deswegen kann ich nicht über jemanden schlecht reden
und übrigens kenne ich hamburg habe jahrelang hier gelebt und trainiert :ups:
aber wenn ihr alles besser wisst dann sorry
@pulsar
Original geschrieben von NORTHSIDE CYBORG"
mfg"
hm, habe das wohl etwas zu krass formoliert (sorry dafür)
aber trotz allem sollte man mit solch aüsserungen etwas vorsichtig sein !!
denn wenn er schreibt ... ist guter trainer ... auch guter trainer und bei siam nur schreibt: gute sparringspartner.... ist dort eine bewertung geschehen....
auch wenn es eben nur kleinigkeiten sind, kann man sich dabei die finger verbrennen, grade wenn man so über die besten clubs hamburgs spricht :rolleyes: .
so könnte ralf stege nun denken, bei ihm sind zwar gute sparringspartner aber von ihm persönlich keine rede!!! wenn er die leute kennt sollte er eben mit solch sachen aufpassen!!!! genauso könnte gier sagen, wiso eine stufe mit den anderen "ich bin doch der urvatter in hamburg und habe die meisten MEISTER gemacht" soll natürlich nur ein beispiel sein: ich kann natürlich nicht sagen was die denken und sagen!! aber wenn es denn so wäre würden sie eben meiner meinung nach fragen: wer bist du denn, das du das so beurteilst und wenn ich dann auf seine homepage schaue, sieht man eben das er wohl bei jeden den er genannt hat noch in die schule gehen könnte :ups:
nichts für ungut
@NoPain
Im Grunde hast du Recht, mit dem was Du sagst. Generell sollte niemand Beurteilungen abgeben. Es wurde nun mal danach gefragt und ich finde nicht, dass Northside Cyborg negativ für den Einen oder Anderen gesprochen hat. Ich würde sagen, es wurde sich ein wenig unglücklich geäußert. Ich kenne Northside Cyborg und er ist bestimmt niemand, der über andere Gym´s herzieht. Er kennt sie wirklich alle privat oder aus eigener Erfahrung. Wie man hier aber wieder sieht, können solche Themen nur in Problemen enden. Wir können doch froh sein, dass wir solche Leute wie Ralf, Till, Wolfgang, Dany, Patrick, Kurt .... (diese Aufzählung ist keine Bewertung) und wie sie alles heißen, im Norden haben. Es lebe Hamburg ;)
Hallo Freunde,
ich muss euch Gratulieren. Ihr habt es geschafft mir das andere Extrem des Respektlosen schreibens einiger Pseudos in diesem Board aufzuzeigen :hammer: . Ihr seid nicht mehr weit davon entfernt euch für eine Gesprächsrunde mit Marcel Reich Ranitzki zu qualifizieren. Pulsar deine Aufzählung gefällt mir nicht, die Reihenfolge ist politisch nicht Korrekt aufgestellt. D (wie Dany) ist der Buchstabe, der in deiner Aufzählung zuerst gennant werden sollte. Also so wäre es zumindest richtiger: Dany, Kurt, Patrick, Ralf, Till, Wolfgang. Damit könnte ich leben. Sollte deine Aufzählung einer anderen statistischen bewertung zugrunde liegen entschuldige ich mich. Kann Ja sein, dass du: wie folgt bewertet hast: Alter, Körpergröße, Gewicht, stärkster im Armdrücken, höchster Kalorienverbrauch, Größter Schreihals im Training, Bester Tippelbruder, etc, usw.
Ich bin der Meinung das so lange Meinungen, Bewertungen und Beurteilungen nicht Persönlich Beleidigend, hetzerisch und verleumdend sind, nur von vorteil sind. Sie tragen dazu bei das sich Menschen austauschauen und auch für ihre Aussagen einstehen. Außerdem helfen diese Aussagen den Betroffenen, sie bekommen dadurch ein Feedback wie die Gesamtheit sie in der Außenwirkung wahrnimmt, oder aber wie Wahrnehmung des Feedbackgebended ist.
An den Northside Cyborg
Dein Termin rückt näher!!!!
Was ich dich schon immer mal fragen wollte.
Sind Boba Fett, Darth Vader und Bender Familienangehörige von dir?
Kennst du die Southside Rockers? Sind inzwischen auch Cyborgs geworden!
Gruß
Dany
Mal im ernst Leute findet doch mal ein gesundes Mittelmaß.
gymkwanboss
01-08-2005, 16:15
Mensch Leute,
war die Frage von Adrian nicht Gym Kwan oder Thaiholics ????? :confused: :confused:
Aber was aus daraus werden kann, ist schon sehr interessant :cool: .
Gruß
Stephan Dietrich
@danny
hm, denke du hast recht!! was sagst du denn welcher club ist die bessere wahl gymkwan oder thaiholics und wo siehst du die unterschiede der beiden!! ( denn das war glaube ich auch der ursprung des ganzen hier :D )
Patrick Krause
01-08-2005, 22:02
ich finde beide sind gleich gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
und ralf ist ein spitzentrainer ( mein ernst)
wolfgang ist der godfather in hamburg
nein im ernst wollte nur ein paar gym´s in hamburg aufzählen die gut sind mehr nicht möchte niemanden schlecht oder gut reden habe alle vor- und nachteile (und nicht fragen welche, bitte) werde mich nicht mehr äußern zu solchen fragen habe keine lust ein buhmann zu sein.
@dany es lebe das übergewicht nein im ernst komme bald damit du mich peinigen kannst :sport069: :sport069: :sport069: :sport069: :sport069: :sport069: :sport069: :devil:
acidphase
02-08-2005, 07:36
und jetzt das beste
ICH LIEBE EUCH ALLE :klatsch: :klatsch: :hammer:
Thomas-Marc
02-08-2005, 08:08
Schön, das alle so schnell wieder Freunde werden, ohne das der Moderator eingreifen muß! :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.