TKD in Köln [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : TKD in Köln



Impact
27-07-2005, 21:52
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem seriösem TKD Verein (WTF, nicht traditionell :)) in Köln, am besten Köln Mitte, da mir der Weg sonst zu weit wäre, also nicht Chroweiler o.Ä. (komme aus Porz).
Ich habe schon tiefgründig nach einem Verein gegooglet und mich auch erkundigt, aber die ganze Sache hat einen kleinen Haken, weswegen ich auch hier poste und auf ein kleines Wunder hoffe :)

Ich mache noch Kickboxen. Das Training für dafür findet Dienstags, Donnerstags und Freitags statt. Der Haken an der Sache ist, dass ich eine TKD Schule finden müsste, die sich 1. Im Raum Köln befindet (Köln-Mitte wäre optimal, kann jedoch auch ein wenig abweichen. Ja ich weiss, "wenig" ist relativ :]) _und_ Montags und Mittwochs trainiert, so dass sich das ganze mit dem Kickboxen nicht kreuzt.

Eventuell könnte ich das Freitagstraining beim Kickboxen ausfallen lassen, ohne ein großes Opfer zu bringen (Freitags ist besonderes GK Training, was ich eigentlich nicht nötig habe), aber ob das möglich ist, steht noch in den Sternen bzw. ich müsste in dieser Hinsicht mal mit meinem Trainer reden. Somit wäre dann auch, neben dem Montag und Mittwoch, auch der Freitag für TKD frei. Bevorzugt wären aber Montags und Mittwochs.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Es nicht so, dass ich euch die Sucharbeit in die Hände legen möchte, nur habe ich wirklich nichts gefunden, das genau den Voraussetzungen gerecht wird. Würde mich auch eigentlich nicht wundern, wenn es keinen Verein gibt, der diese beiden Kriterien erfüllt.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Und falls ich euch mit diesem Thema nerve, weil es schon 1000 Threads mit Suchanfragen gab, so tut es mir leid :(

MfG

Phin-X
04-10-2005, 20:14
Versuchs mal mit der Sportschule Musado!
http://www.musado-koeln.de

Die ist in Köln Bickendorf...

didibu233
22-10-2005, 19:25
Hi, komme auch aus Porz aba ich suche einen trainings partner zum tricken (XMA) weil alleine is nn bisl scheiße wisst ihr oder ewentuel einen verein in dem ich XMA ausüben kann.
Danke schon mal im vorraus