PDA

Vollständige Version anzeigen : Andreas Bengez & Team United

Morpho²³
27-07-2005, 22:06
Hi, wollte ma fragen ob hier jmd. bei Team United unter Andreas Bengez trainiert. Wie isses da und is der Bengez kompetent? Hat er was drauf? Lernt ma da was? Oder alles verweichlichtes wischiwaschi Train :D ?

http://www.wt-ausbildung.info/index.html
Und kann man bei Team United auch nur MMA trainieren ohne Wing Tjun, also dann auch weniger Beitrag zahlen oder wie läuft des da? ..werd demnächst ma vorbeischaun un mir des angucken aber auf Mail reagiert da leider niemand

cre-
28-07-2005, 07:49
Wenn es dich so sehr interessiert,
dann geh einfach mal vorbei,
sagst "Guten Tag Herr Bengez, ich bitte um ein Probetraining"
und machst dir selber ein Bild davon?

Herr Bengez wird dir mit Garantie auch gerne Informationen geben
im bezug auf die Beitraege und Trainingsmoeglichkeiten :)

Keiner kann dir ein besseres Urteil geben, als du dir selbst! :)

MfG
Toni

wfn.j
28-07-2005, 21:26
Hi, wollte ma fragen ob hier jmd. bei Team United unter Andreas Bengez trainiert. Wie isses da und is der Bengez kompetent? Hat er was drauf? Lernt ma da was? Oder alles verweichlichtes wischiwaschi Train :D ?
Andreas Bengez ist seit etwa einem dreiviertel Jahr mein Lehrer; ich kann guten Gewissens sagen: In dieser Zeit bin ich sowohl kämpferisch als auch von meinem WingTjun KungFu-Hintergrundwissen her signifikant besser geworden (zuvor hatte ich einige Jahre woanders trainiert). Ich würde ganz bestimmt nicht bis nach Rodgau und Mengerskirchen fahren, wenn ich seinen Unterricht nicht sehr schätzen würde. Wischiwaschi ist das Training bei ihm ganz bestimmt nicht...

Ich denke, du solltest aber einfach selbst vorbeischauen und dir dein eigenes Urteil bilden, denn Geschmäcker sind verschieden und nicht jeder Schüler passt zu jedem Lehrer. Was ihn meiner Meinung nach von Meistern aus anderen Verbänden unterscheidet: Er hat zwar wie auch viele andere WingTjun KungFu zu seinem Beruf gemacht, doch das kommt in seinem Fall auch wirklich seinen Schülern zu Gute, denn er nutzt die ihm dadurch zur Verfügung stehende Zeit sinnvoll, um sich weiterzubilden - Dadurch kam es z.B. dazu, dass nun auch MMA-Training angeboten werden kann.

Gruß,
wfn

falscher Gasmann
29-07-2005, 08:23
Hab das Video gesehen wo er die 1. Sektion mit seiner Frau (?) macht.... :klatsch: Frag ihn mal für was Poon-Sau gut ist und was es ihm bringt das so zu machen - würde mich interessieren.

The Joker
29-07-2005, 12:05
Andreas Bengez ist seit etwa einem dreiviertel Jahr mein Lehrer; ich kann guten Gewissens sagen: In dieser Zeit bin ich sowohl kämpferisch als auch von meinem WingTjun KungFu-Hintergrundwissen her signifikant besser geworden (zuvor hatte ich einige Jahre woanders trainiert).

Trainierst du bei ihm auch MMA? Wenn ja, würde es mich interessieren, was und wie ihr trainiert. Auf der Homepage gibts ja leider nicht gerade viel Infos darüber. Und wie schlagen sich eure Kämpfer so? Gibts vielleicht irgendwo Videos?

Gruss,
Joker

ps3ud0nym
29-07-2005, 12:33
[...] werd demnächst ma vorbeischaun un mir des angucken aber auf Mail reagiert da leider niemand
Tu' das. :)

wfn.j
29-07-2005, 12:54
Hab das Video gesehen wo er die 1. Sektion mit seiner Frau (?) macht.... :klatsch: Frag ihn mal für was Poon-Sau gut ist und was es ihm bringt das so zu machen - würde mich interessieren.
Ich muss dich enttäuschen, es gibt (zumindest meines Wissens) kein solches Video, nur eines wo ein Schüler von ihm mit seiner Frau Chi-Sao übt. Für was Poon-Sao gut ist, das muss ich ihn nicht fragen, denn das weiß ich schon. :) Vermutlich ist es für etwas anderes gut als euer Poon-Sao, denn ihr macht ja das "Richtige System"[tm]. ;)

Gruß,
wfn

wfn.j
29-07-2005, 12:59
Trainierst du bei ihm auch MMA? Wenn ja, würde es mich interessieren, was und wie ihr trainiert. Auf der Homepage gibts ja leider nicht gerade viel Infos darüber. Und wie schlagen sich eure Kämpfer so? Gibts vielleicht irgendwo Videos?
Ja, ich trainiere auch MMA. Im MMA-Training wird meist relativ viel Bodenkampf gemacht, sowohl Techniktraining als auch Kampftraining. Manchmal wird auch nur geboxt, nur geworfen, etc. Es ist konditionell immer sehr anspruchsvoll und es wird auch immer gekämpft. Einer unserer Kämpfer hat neulich beim OC4 seinen Gegner nach 90 Sekunden KO geschlagen - im Bodenkampf. Videos gibt es keine öffentlichen.

Gruß,
wfn

The Joker
29-07-2005, 13:26
Ja, ich trainiere auch MMA. Im MMA-Training wird meist relativ viel Bodenkampf gemacht, sowohl Techniktraining als auch Kampftraining. Manchmal wird auch nur geboxt, nur geworfen, etc. Es ist konditionell immer sehr anspruchsvoll und es wird auch immer gekämpft. Einer unserer Kämpfer hat neulich beim OC4 seinen Gegner nach 90 Sekunden KO geschlagen - im Bodenkampf. Videos gibt es keine öffentlichen.

Hm, hört sich interessant an. Aber da du ja hier von Bodenkampf, Boxen, etc. sprichst: wieviel ist da noch vorhanden an *ing *un-Techniken und was und wie wird von aussen integriert?

wfn.j
29-07-2005, 17:30
Hm, hört sich interessant an. Aber da du ja hier von Bodenkampf, Boxen, etc. sprichst: wieviel ist da noch vorhanden an *ing *un-Techniken und was und wie wird von aussen integriert?
Es sind sicher ein paar Sachen dabei, die ursprünglich nicht aus dem WingTjun kommen, und die wir machen weil sie dem WingTjun nicht widersprechen und gut funktionieren. Letztendlich sehe ich das MMA-Training als "WingTjun-Kampftraining". Und so ist es auch primär gedacht: Als Ergänzung zum "normalen" WingTjun-Training.

Gruß,
wfn

The Joker
29-07-2005, 22:14
Interessant... Falls es doch mal Videos oder sonstiges interessantes Material geben sollte, schreibs doch bitte hier rein, das würde mich interessieren.

Kannix
30-07-2005, 01:57
Besagter Bengez wurde ja beim OC gleich ordentlich verprùgelt so das man sich als Aussenstehender fragen muss was er hinsichtlich der Vorgehensweise bei einem MMA-Kampf bisher kapiert hat. Der Gegner sass nicht mal in der Mount oder hatte ihn sonstwie fixiert und konnte auf ihn einprùgeln wie auf einen umgedrehten Maikàfer

ps3ud0nym
30-07-2005, 06:01
@Kannix
Hehe, auf deinen Kommentar hab' ich schon gewartet. Ich darf das ja nicht erzaehlen, weil erstens nicht dabei gewesen und zweitens...du weisst schon. :D

PS: Hat er wirklich so schlecht ausgesehen? Oder ist das die typische Ausschmueckung "rickischer" Manier? ;)

falscher Gasmann
30-07-2005, 08:04
Ich muss dich enttäuschen, es gibt (zumindest meines Wissens) kein solches Video, nur eines wo ein Schüler von ihm mit seiner Frau Chi-Sao übt. Für was Poon-Sao gut ist, das muss ich ihn nicht fragen, denn das weiß ich schon. :) Vermutlich ist es für etwas anderes gut als euer Poon-Sao, denn ihr macht ja das "Richtige System"[tm]. ;)

Gruß,
wfn

Genau dieses Video mein ich. würdest du mir bitte erklären für was das Poon-Sau gut ist. Interessiert mich wirklich. Hat mit "Richtige System" überhaupt nichts zu tun - ich will gern deine Begründung dafür hören. Für was macht ihr sowas?

rumper
30-07-2005, 11:41
gibt es denn zu diesem bengez kampf immer noch kein video im net.? würde mich nämlich echt ma interessieren... hier wurd schon viel drüber disskutiert, dann könnt man sich ma n urteil drüber erlauben.

wfn.j
30-07-2005, 20:11
Besagter Bengez wurde ja beim OC gleich ordentlich verprùgelt
Besagter Bengez hat aber nie beim OC gekämpft :ups:

Gruß,
wfn

The Joker
30-07-2005, 20:17
Oc?

wfn.j
30-07-2005, 20:29
PS: Hat er wirklich so schlecht ausgesehen?
Eigentlich schon, deswegen hat er am nächsten Tag auf dem Lehrgang allen anwesenden Schülern das Video vom Kampf gezeigt. Damit sie sehen, wie man es nicht machen sollte. :)

Gruß,
wfn

Kannix
31-07-2005, 00:04
Besagter Bengez hat aber nie beim OC gekämpft :ups:

Gruß,
wfn
Ach herrje, ich mein ja masters fight night :rolleyes:

Josef
31-07-2005, 10:39
Auf jeden Fall hat er gekämpft. Und allein dafür verdient er schon ein bisschen Respekt.
Und wer weiss, wie es beim nächsten mal wird. schliesslich stehen die doch noch am Anfang, oder?

tiko
31-07-2005, 11:09
1. wo gibts denn dieses poon-sao video zu sehen?
2. sein schüler hat auf dem oc4 einen der besten kämpfe gezeigt und hat nen bodenstarken mann am boden besiegt....echt keine schlechte vorstellung.... und nett waren die auch alle....
3. die logik dieses satzes musst du mir erklären:Außerdem führte Sifu Andreas Bengez Prüfungen durch, die angesichts der hohen Anforderungen auch von relativ vielen Schülern bestanden wurden.
(http://www.wt-lorsch.de/daisifu.done.html).... :D ....

ps3ud0nym
10-08-2005, 05:33
[...] ..werd demnächst ma vorbeischaun un mir des angucken aber auf Mail reagiert da leider niemand
Und, schon angeschaut? Wie war's?

Morpho²³
10-08-2005, 11:36
geilo!
einfach perfekt da, nette leute, und das was ich bis jez gesehen hab einfach optimal mma in wt integriert obwohl da nichmehr viel wt übrig bleibt (was ich aber gut finde :) ), chisao übungen mit mehr druck und bewegung aus denen dann z.b. zum clinch und dann zum bodenkampf übergegangen wird , im stand wird nichmehr so "weich" aufgenommen sondern, z.b. jab noch genauso wie im wt geblockt dann kommt sofort kombi linker haken, rechte gerade, lowkick schenkelinnenseite oder es wird sofort ins clinchen übergegeangen und takedown je nach dem wies einem liegt. einfach PERFEKT

edit: hab jez bei mir um die ecke ne Krav Maga Schule endeckt und die bietet sich doch eher an weil näher.. auch echt geil da aber echt anstengend :)