Vollständige Version anzeigen : Tae Kwon Do gegen Jiu Jitsu wer hat die besseren Techniken
kampfhulk
27-07-2005, 22:34
Hallo welche Kampfsportart Tae Kwon Do oder Jiu Jitsu ist im Alltag besser zugebrauchen,welche Kampfsportart Tae Kwon Do oder Jiu Jitsu würde sich im Kampf gegeneinnander besser behaupten
Das kommt ganz drauf an. Taekwondo basiert ja hauptsächlich auf den Kicks, allerdings werden bei der SV auch andere Techniken einbezogen. Es kommt eigentlich eher darauf an was du für einen Verein oder was für eine Schule du besuchst und welche SV-Techniken dir dort vermittelt werden.
Mit dem Jiu Jitsu kenn ich mich leider nicht aus. Aber da gibt es bestimmt noch andere, die Ahnung von der Materie haben. Jiu Jitsu ist glaube ich wesentlich SV bezogener als "traditionelles" Taekwondo.
Zu dem Taekwondo im Kampf gegen Jiu Jitsu. Es kommt nicht auf den Kampfsport an, sondern auf den Kämpfer an sich.
kampfhulk
27-07-2005, 22:44
Hallo welche Kampfsportart Tae Kwon Do oder Jiu Jitsu ist im Alltag besser zugebrauchen,welche Kampfsportart Tae Kwon Do oder Jiu Jitsu würde sich im Kampf gegeneinnander besser behaupten
Das ist glaub ich Äpfel mit Birnen vergleichen.
Aber ich glaub auch schon 1000x abgehandelt hier im Forum.
Kommt halt immer auf die 2 an die sich gegenüberstehen
Oje.... die alte "welches System ist besser"Frage
Oje.... die alte "welches System ist besser"Frage
Martial Artist 87
27-07-2005, 22:56
In einem Zweikampf stehen nicht nicht zwei verschiedene Stile oder Systeme gegenüber, sondern zwei Individuen mit ihren persönlichen Stärken und Schwächen.
Der Erfolg im Kampf ist nicht abhängig von einer bestimmten Ansammlung von Techniken,weder liegt die Wahrheit in einem bestimmten Weg oder Stil begründet,sondern in der Seele jedes Einzelnen.
Kann nicht irgendjemand diese Fragen mal verbieten?
Der Jiu Jitsuka gewinnt, ist doch klar. Der hat nämlich die Knarre für realistische Pistolenabwehr dabei und erschießt damit den Tae Kwon Do Menschen. :p :D
Der Jiu Jitsuka gewinnt, ist doch klar. Der hat nämlich die Knarre für realistische Pistolenabwehr dabei und erschießt damit den Tae Kwon Do Menschen. :p :D
Cool, ihr trainiert mit scharfer Munition? :D
Was heißt "ihr"? ICH!!! Leider brauche ich ständig neue Trainingspartner... :rolleyes: Und im Keller ist auch kein Platz mehr. ;) :D
Ich glaube solche Threads sollten grundsätzlich als "unzulässig" eingestuft werden ;)
Gruss,
Mono
Ich finde die Mods sollten ab heute jeden Thread dieser Art mit entsprechender PM an den Thread-Ersteller löschen.
Langsam nervt's echt... :narf:
Was heißt "ihr"? ICH!!! Leider brauche ich ständig neue Trainingspartner... :rolleyes: Und im Keller ist auch kein Platz mehr. ;) :D
Schon mal mit Salzsäure probiert *lol*
Daywalker
28-07-2005, 09:44
Kann nicht irgendjemand diese Fragen mal verbieten?
Wäre ich auch für :rolleyes:
HosenStahl
28-07-2005, 10:04
Der Arme wird gleich fertig gemacht, obwohl das nur sein 2ter Beitrag ist..
Ich finde diese Fragen auch relativ nervend, nur wenn er sich nicht hier dazu äußern kann, wo dann?
Also wenn das so ein Problem ist, dann sollten die Admins was dagegen tun..
Um die Frage zu beantworten, stimme ich dem Martial Artists 87 völlig zu.
Wenn du dir überlegst, dass jeder kampf im endeffekt immer von neuem ausgewürfelt wird, kann man niemals pauschal sagen, welche Technik, überlegen ist. Es gibt einfach zu viele Faktoren, die man nicht einbeziehen kann.
ich lern beides und sag dazu mal folgendes (auch, wenns schon jeder weiß und gelangweilt is ^^)
auf der straße: jiu jitsu.
stehen sich 2 gegenüber und der hat 10 jahre tkd, der andere 10 jahre jiu jitsu erfahrung.
50:50. kriegt der eine den tkd man zu packen, fertig.
landet der aber bevor er gepackt wird n schönen treffer, fertig.
pauschal gesagt, der rest is mir grad zu blöd ^^
websensei
28-07-2005, 10:16
Ich find die Frage auch nicht so prall, aber möchte sie dennoch beantworten.
Ein reiner TKler der es richtig drauf hat, wird natürlich versuchen den JJler mit entsprechenden Tritten und Schlägen auf Distanz zu halten. Der JJler hat im Grunde erst dann eine Chance, wenn es in den Infight geht bzw. in den Bodenkampf. Vorallem im Bodenkampf ist er dem TKler rein theoretisch technisch überlegen, denn im normalen TK wird ja kein Bodenkampf unterrichtet.
Vorallem im Bodenkampf ist er dem TKler rein theoretisch technisch überlegen, denn im normalen TK wird ja kein Bodenkampf unterrichtet.
umschreiben wir das mit * der tkdler hat im bodenkampf nich den hauch einer chance* =)
websensei
28-07-2005, 10:28
umschreiben wir das mit * der tkdler hat im bodenkampf nich den hauch einer chance* =)
Ich wollte mich etwas diplomatischer ausdrücken, weil manche Leute es einfach nicht schaffen, Ihr System objektiv zu beurteilen. Und dann sind se immer direkt so eingeschnappt, wenn dann mal einer die Wahrheit sagt. ;)
mkay, also die Art von TKD die ich kenne (nur 1 Probetraining, bißl mim Trainer gelabert) ist sehr sportlich orientiert und besteht aus ca. 80% Kicktechnicken. Das ist logischerweise für die Strasse relativ ungeeignet, das Spinning Kicks und Axekicks wohl schön aussehen, aber zu gefährlich sind als dass man sie als Nicht-Profi in der SV einsetzen sollte.
Savateur
28-07-2005, 10:36
Frage verbieten finde ich ungünstig, is ja irgendwo nen Forum und irgendwann hat jeder diese Frage mal im Kopf gehabt :D
Standardantwort mit Copy Paste und einem Closed dahinter finde ich besser ;)
Entweder neu eine schreiben oder aus alten bis uralten :D Threads eine raussuchen ;) Kompromiss ?
Greetz
Stefan
Frage verbieten finde ich ungünstig, is ja irgendwo nen Forum und irgendwann hat jeder diese Frage mal im Kopf gehabt :D
Standardantwort mit Copy Paste und einem Closed dahinter finde ich besser ;)
Entweder neu eine schreiben oder aus alten bis uralten :D Threads eine raussuchen ;) Kompromiss ?
Greetz
Stefan
jo denn such mal =)
Daywalker
28-07-2005, 11:10
Der JJler hat im Grunde erst dann eine Chance, wenn es in den Infight geht bzw. in den Bodenkampf.
Kann man so pauschal auch nicht sagen!
Überleg mal, welche Tritte vom TKD auf der Straße anwendbar sind? Ap Chagi höchstens, ein Tollyo mit Jeans o.ä. ist schon schwieriger oder unmöglich. Alles unter der Gürtellinie ist (wettkampftechnisch) verboten und wird auch nicht trainiert (bei uns war es so). Im Hosin-Sul war es auch nicht besser. Bei uns (ITF TKD) wurde zwar zum Kopf geschlagen aber nur mit abgestoppten Geraden. Boxtechnisch also mager. DTU schlägt imho nur zum Körper.
Im Ju-Jutsu hast du dagegen Techniken, die auch unter der Gürtellinie des Gegners auszuführen sind. Dazu gehören Lowkick, Stoppfussstoss, Unterleibtritte, Knietechniken usw. Geboxt werden kann mit all möglichen Box- und Ellenbogentechniken.
Ich sehe im Ju-Jutsu, technisch gesehen, viele Vorteile. Deswegen habe ich das TKD gegen das JJ "ausgetauscht".
Kann man so pauschal auch nicht sagen!
Überleg mal, welche Tritte vom TKD auf der Straße anwendbar sind? Ap Chagi höchstens, ein Tollyo mit Jeans o.ä. ist schon schwieriger oder unmöglich. Alles unter der Gürtellinie ist (wettkampftechnisch) verboten und wird auch nicht trainiert (bei uns war es so). Im Hosin-Sul war es auch nicht besser. Bei uns (ITF TKD) wurde zwar zum Kopf geschlagen aber nur mit abgestoppten Geraden. Boxtechnisch also mager. DTU schlägt imho nur zum Körper.
das kannste auch so net sagen =)
auch wenn unterhalb der gürtellinie alles im tkd verboten is und lowkicks nich trainiert werden ..... meinste nich dass tkler trotzdem n lowkick auf der straße machenkönnen ? =)
tkd is für sv nicht gut geeignet (gibt dir aber trotzdem nen großen vorteil als wenn du überhuapt keinen kampfsport machst). tkd gemixt mit anderen techniken is aber durchaus empfehlenswert
Daywalker
28-07-2005, 11:30
auch wenn unterhalb der gürtellinie alles im tkd verboten is und lowkicks nich trainiert werden ..... meinste nich dass tkler trotzdem n lowkick auf der straße machenkönnen ? =)
Ich denke einen Lowkick bekommt (fast) jeder hin, aber dazu brauche ich kein TKD zu trainieren!!!
Es geht hier um den Vergleich TKD und JJ und nicht um "ja ja, ich kann aber auch noch das und das" !
Kung-Fu joe
29-07-2005, 20:57
:D naja wenn man kein chaolin mönch ist dann is das beste immer drauf so fest so oft wies geht habt ihr ma pride geschaut dann habt ihr keine fragen mehr!!!
:sport069:
Lars´n Roll
29-07-2005, 21:01
Ich weiß gar nicht, warum es hier so´ne Aufregung gibt.
Der Mensch stellt ´ne einfache Frage und will ´ne Antwort. Wo ist hier das Problem?
TKD vs. Jiu Jitsu, rein das System betrachtet, Faktor Mensch außer Acht gelassen, ist hier - im Gegensatz zu anderen möglichen Paarungen - leicht zu beantworten.
Jiu Jitsu. Basta. Wer anderer Meinung ist, der mag dies meinetwegen begründen oder ein bissl rumheulen, weil einer sein System "schlecht gemacht hat", was allerdings auch nicht den Tatsachen entspräche.
MfG Lars
in dem Fall fand ich die Frage nicht mal so doof.
Die Bandbreite Wurf, Hebel, Tritte, Schläge, Bodennkampf ist beim Jiu auf jedenfall größer als beim TKD, was für mehr Situationen vorbereiten kann.
TKD kann Spaß machen (zumindest lt einigen Tae Kwon Doin) und wenn es mehr Spaß macht als das andere dann sollte man das machen, wenn einem Jiu mehr Spaß macht soll man Jiu betreiben.
Denn wenn es keinen Spaß macht, macht man es eh nicht lange und damit wäre jedes von beiden Zeitverschwendung!
Lars´n Roll
29-07-2005, 21:07
in dem Fall fand ich die Frage nicht mal so doof.
Die Bandbreite Wurf, Hebel, Tritte, Schläge, Bodennkampf ist beim Jiu auf jedenfall größer als beim TKD, was für mehr Situationen vorbereiten kann.
Eben!
Und ja, TKD macht Spaß, ich hab´s lange genug gemacht um das zu beurteilen.
Für einen "echten" Kampf ist Jiu jitsu aus eben genannten Gründen vorzuziehen.
aber jiu jitsu ist doch überhaupt nicht geeignet.. zumindest bei uns das klassische, wo man den jämmerlchsten stand up fight überhaupt hat...
der trainer: "schlag mich - nein mit der anderen hand - nein nicht so schnell - ja so ists gut - nochmal - ---- ja seht ihr wie gut das funz meine schüler ??? !
so ist das .. nix realistisches...
es kann beides spass machen aber für die strasse direkt is beides nicht...
aber es kann jeder mit jeder kk sich behaupten wenn sonst alles stimmt...
ein 100 tkd ´ler der auch boxen kann kann sich sicher genausobehaupten...
Lars´n Roll
29-07-2005, 21:31
Mounted, ich hab genug Postings von Dir gelesen, um zu wissen, dass Du von nix ´ne Ahnung hast, ganz egal wie viele KKs Du bei Dir hinschreibst... :kaffeetri
Mounted, ich hab genug Postings von Dir gelesen, um zu wissen, dass Du von nix ´ne Ahnung hast, ganz egal wie viele KKs Du bei Dir hinschreibst... :kaffeetri
lol... ich nehme ich sicher zurück und werde keinen blödsinn schreiben...
du hast keine ahnung von mir.. du kennst mich nicht... keiner von euch kennt mich nicht... ja der extreme kennt mich.. ihr nicht...
von was hast du schon ne ahnung??
aber ich werde mich nicht mit sowas wie dir abgeben.. vorurteile sind halt immer was mich gestört hat.. mir ist das mitlerwéile egal...
jeder hat eine meinung und wer, so wie du, unbedingt solche unnötigen bemerkungen machen muss... ja nur zu... hab spass dabei!
yup, der mann spricht die wahrheit.
ja.. voll.. ich steh ur drauf.. gebts mir.. ahhhh...
kommt.. da geht noch was... das kanns doch ned sein...
ahh.. ja gleich habt ihrs...
ich glaub ihr steht auf mich weil ihr so viel von mir sprecht :D :D :D :D
na.. mir egal.. wenn ihr euch dann besser fühlt....
das war sicher nicht die frage von dem eröffner ... also könnt ihr mir das ruhig per pn schicken.. da stört ihr die anderen mit dem scheiss nicht!!
@mounted:
Wenn das "klassische Jiu Jitsu" Deiner Meinung nach so schlecht ist, wieso hat es sich dann Jahrhunderte gehalten? Ich denke einfach, Du hast es bisher nur bei schlechten Trainern gesehen.
@mounted:
Wenn das "klassische Jiu Jitsu" Deiner Meinung nach so schlecht ist, wieso hat es sich dann Jahrhunderte gehalten? Ich denke einfach, Du hast es bisher nur bei schlechten Trainern gesehen.
es ist nicht schlecht.. ich habe auch auf die trainer hingewiesen, wegen denen ich diese erfahrungen machen musste...
mit dem warum es so lange gehalten hat... da gibt es 2 sachen dazu zu sagen..
es haben viele klassischen sachen so lange gehalten... desshalb sind sich nicht alle gut... auch nicht schlecht...
ich sagte, dass der trainer oder die trainer sehr schlecht sind und unrealistisches training machen...
es gibt genauso wettkämpfe, die mich beeindrucken.. mit vollkontakt und so... das ist dann aber wieder weniger klassisch...
ich mag JEDE kk .... aber man kann nciht sagen, dass jj besser ist als tkd oder umgekehrt!
ich finde nur "das in die luft schlagen" sinnlos... muss ja nicht heissen, dass es überall so ist!
also nix für ungut
Lars´n Roll
30-07-2005, 13:48
Sabbel ned, Kleiner...
Du hast 100 verschiede KKs ausprobiert, aber nie was richtig trainiert und willst hier große Reden schwingen...
Mein Tip: Trainier was und halt die Backen.
dass cih nix richtig trainiert habe kannst du nicht wissen "grosser"...
ich habe judomeisterscahften bestritten, mit erfolgen... kyokushin kämpfe gahabt mit erfolgen...
war beim tkd sparring immer einer der besten...
ich hab alle genannte stile min. 6-10 stunden die woche trainiert.. judo nicht so oft...
im wt war ich schlecht... da durfte ich doch nur 2 stunden trainieren...
freefight trainiere ich mit einem sehr guten trainer privat mit viel sparring...
also sag nicht, dass ich nix kann/trainiert hab...
ich trainier sicher mehr als viele anderen hier...
ALSO MACH DICH MAL NICHT SO WICHTIG:: VIELLEICHT BIST DU ERWACHSTEN ABER ZURÜCKGEBLIEBEN WENN DU SO BLÖDSINN SCHREIBST
Lars´n Roll
30-07-2005, 14:04
hallo allerseits.
ich habe mich heute hier angemeldet *gg*
zu mir: ich habe 1 jahre judo, 1 jahr taekwondo, 6 monate kyokushin, 6 monate wing tsun trainiert.
seit einem halben jahr mache ich auch ein bisschen muay thai und brazilian jiu jitsu. leider musste unser trainer das gym verlassen und ich musste auf das gute (auf freefight) training verzichten.
ich mache auch seit ca. 3 monaten eskrima aber speziell barraw und panantukan.
im september werde ich auch noch mit jeet kune do beginnen, welches mein trainer, peter weckauf machen wird.
nebenbei bin ich aktiv im kraftsport. ich habe viele bankdrückwettkämpfe gewonnen und auch schon 2 mal kraftdreikampf.
nebenbei mache ich auch noch ca. 2 mal schwimmen in der woche (mit trainer)
und ich bin 16 jahre alt...
Jaja... da steht ja, wie lange Du trainiert hast... :rolleyes:
also von mir aus hast du gewonnen allmächtiger!
cih will nicht mit dir oder irgenjemanden anderen darüber streiten...
das steht hier nicht zur depate.. nur redest du was, was einfach nicht stimmt..
wenn wer 6 jahre was trainiert mit 1 oder 2 mal die woche ist das genauso wie 1 jahr intensiv also so 10 stunden die woche...
also geh schon mal aerosmith hören.. da kommst du vielleicht in bessere stimmung... obwohl die ja ganz gut sind...
-> bitte zurück zum thema.. du kannst per pn mit mir weiter streiten... aber hier störst du nur die anderen ...(ich ja auch)
Lars´n Roll
30-07-2005, 14:46
-> bitte zurück zum thema.. du kannst per pn mit mir weiter streiten... aber hier störst du nur die anderen ...(ich ja auch)
Is ja gut... :)
Die Frage war halt, welches System die besseren Techniken hat und das ist IMHO leicht zu beantworten, denn beim TKD fehlt halt ´ne Menge.
Beim Jiu Jitsu hast Du alles, was Du brauchst.
Also, was gibts da groß zu diskutieren? :confused:
also is tkd die light version von den kampfkünsten und ist im gegensatz zu anderen billig O_o?
Lars´n Roll
30-07-2005, 14:56
also is tkd die light version von den kampfkünsten und ist im gegensatz zu anderen billig O_o?
Kann man so auch nicht sagen, nein. TKD ist ein Kampfsport mit eigenen Zielsetzungen und eigenen Prioritäten.
Viele Dinge die z.B. für die Selbstverteidigung von Belang sind werden etwa im TKD eher stiefmütterlich behandelt.
Und Faustkampf wirst Du im TKD wahrscheinlich auch ned anständig lernen.
ich finde, dass tkd zu einseitig ist...
jiu jiutsu ist ja als die mutter der jap kk´s bekannt, aus dem sich dann alles entwickelte...
es ist sicher alles enthalten, was aber auch zu viel sein kann...
es gibt sicher 100 handtechniken, was ja verwirrend sein kann.
das meinte ich... man kann sich sicher verteidigen.. aber wenn man sich nach jj verteidigen will, braucht das schon sehr viele jahre!
das ist meiner meinung auch das prolbem der meisten klassischen kk´s..
warum sollte man dann tkd erlernen wenn das zu einseitig isß
Lars´n Roll
30-07-2005, 16:23
Is´n Sport, der fit hält und vielen machst Spaß...
ich will es genauso "dazu" machen... für hohe kicks in meiner anderen kk...
hält fit und macht beweglich... natürlich macht es auch spass....
körperbeherschung...
Kung-Fu joe
03-08-2005, 11:25
@ mounted
ich bin kenmeister, aber du bist ja wohl der größte poser ever du bist erst 16!! und schwingst hir große reden. dann kommt natürlich ein bißchen kritik und promt fängt das geheule an. ned zu glauben.
lars'n roll weiter so :D
bas rutten hat auch tkd gemacht der war ned schlecht hat aber auch brazillien ji-jitsu gemacht heheh ;)
Also JJ is schon doll :D
So jetzt mal was Sinnvolles:
Also TKD is ned schlecht man hält sich fit und
bleibt Gelenkig.
JJ haste eine Banbreite von Technik die du Natürlich erst
erlernen musst, vom Fitness Grad is es solala,
ich sorg zwar manchmal für ne konditions und kraft stunde,
aber m normal fall wird 30 min aufgewärmt und dann nur technik.
Es kommt immer auf deinen Trainer an,
aber im normal Fall sollte JJ für die Strasse besser sein,
wegen dem großem möglichkeiten.
so.....geb nu auch mal meinen senf dazu.......
mach seit über 10 jahren jetzt taekwondo und liebe diesen sport :cool:
kenn mich jetzt nicht im jj wirklich gut aus aber behaupte wenn man tkd wirklich beherrscht kann man sich mind. genauso gut mit verteidigen, spreche aus erfahrung ;) wie mit dem über alles gelobten jj
der weg sich wirklich effektiv mit tkd auf der strasse behaupten zu können mag wohl etwas schwieriger und langwieriger sein.......
ach und mounted.......frage: gehst du auf ne sonderschule wo man nur täglich 4 std. unterricht hat? vielleicht ist das ja der grund wie du soviele stunden alle möglichen kk´s in ner woche betreiben kannst.....oder biste arbeitslos???
sorry aber..... :hammer:
@ mounted
ich bin kenmeister, aber du bist ja wohl der größte poser ever du bist erst 16!! und schwingst hir große reden. dann kommt natürlich ein bißchen kritik und promt fängt das geheule an. ned zu glauben.
lars'n roll weiter so :D
bas rutten hat auch tkd gemacht der war ned schlecht hat aber auch brazillien ji-jitsu gemacht heheh ;)
lern deutsch du heini!!!
der rest kann dir egal sein... nur weil du älter bist, glaubst du was besseres zu sein..
ja wie du willst.. red mal weiter so n bullshit... wird eh keinen interessieren!!
so.....geb nu auch mal meinen senf dazu.......
mach seit über 10 jahren jetzt taekwondo und liebe diesen sport :cool:
kenn mich jetzt nicht im jj wirklich gut aus aber behaupte wenn man tkd wirklich beherrscht kann man sich mind. genauso gut mit verteidigen, spreche aus erfahrung ;) wie mit dem über alles gelobten jj
der weg sich wirklich effektiv mit tkd auf der strasse behaupten zu können mag wohl etwas schwieriger und langwieriger sein.......
ach und mounted.......frage: gehst du auf ne sonderschule wo man nur täglich 4 std. unterricht hat? vielleicht ist das ja der grund wie du soviele stunden alle möglichen kk´s in ner woche betreiben kannst.....oder biste arbeitslos???
sorry aber..... :hammer:
ha du witzpold.. ich lach mich ja tot über deine wormen witze...
ich bin bankkaufmann...
ich kann auch nciht alles auf einmal machen.. hab ich auch nicht gesagt...
nur während leute wie du vorm fernseher hängen geh ich lieber ins training.. egal was...
wenn man sport machen will, ergibt sich die zeit immer... also red ned so scheisse daher...
jez gehts a bissal auf mich los.. wenns euch dann besser gehts.. keinen interessierts...
sonderschule du vollkoffer... ich hab positiv ein jahr in der hak (privatschule die besonders schwer war... handelsakademie eben)
also so "sonder"lich blöd kann ich ja nicht sein...
machst 10 jahre tkd.. wahrscheinlich nur alle 2 wochen einmal.. sonst würdest du nicht so blöd reden !!! kein gescheiter kk´ler macht das... aber bitte
kampfhulk
05-08-2005, 20:01
Ich habe gedacht das ich hier mal eine Antwort griege und nicht beim Kaffeklatsch
bin :confused:
Lars´n Roll
05-08-2005, 20:03
Jiu Jitsu. Zufrieden?
kampfhulk
05-08-2005, 20:05
Na also es geht doch :D
kampfhulk
05-08-2005, 20:16
trozdem habe ich noch Fragen zu Jiu Jitsu (wieviel ist davon Schlag,Trittund
Hebelwürfe.
Wie sieht das aus beim Tae Kwon Do mit Selbstverteidigung und Hebelwürfe :confused:
Frank Chelaifa
06-08-2005, 16:27
Jaja... da steht ja, wie lange Du trainiert hast... :rolleyes:
Und demnächst ( mit 17 jahren ) kämpft er auf dem Mond mit den Marsmännchen :p :p :p
dass cih nix richtig trainiert habe kannst du nicht wissen "grosser"...
ich habe judomeisterscahften bestritten, mit erfolgen... kyokushin kämpfe gahabt mit erfolgen...
war beim tkd sparring immer einer der besten...
ich hab alle genannte stile min. 6-10 stunden die woche trainiert.. judo nicht so oft...
im wt war ich schlecht... da durfte ich doch nur 2 stunden trainieren...
freefight trainiere ich mit einem sehr guten trainer privat mit viel sparring...
also sag nicht, dass ich nix kann/trainiert hab...
ich trainier sicher mehr als viele anderen hier...
ALSO MACH DICH MAL NICHT SO WICHTIG:: VIELLEICHT BIST DU ERWACHSTEN ABER ZURÜCKGEBLIEBEN WENN DU SO BLÖDSINN SCHREIBST
lern deutsch du heini!!!
...
ja wie du willst.. red mal weiter so n bullshit... wird eh keinen interessieren!!
Ohne Worte...
Mal ne kleine Zwischenfrage. Beinhaltet Jiu-Jitsu nur Bodenkampf?
Denn Ju-Jitsu ist meines Wissens, eine der komplettesten Kampfkünste (Standup: Lang, -Mittel, -Kurzdistanz, Bodenkampf, SV[Messer,Granatenabwehr])
Also wenn ich Richtung Selbstverteidigung trainieren müsste, würde ich Jiu Jitsu bevorzugen, da es in SV-Situationen meistens eng ist, man nicht unbedingt Platz hat gross Tritte zu "tretten", es immer sehr schwer ist in zB engen Jeans höher als bis zur Hüfte zu tretten, die Kontergefahr bei Kicks einfach um ein Vielfaches höher ist als bei Schlägen oder Hebeln.
Aber gute TKD'ler reissen natürlich auch was, weil...
ach lasst mich doch mit diesen blööden Vergleisfragen in Ruhe :cool:
Liebe Grüsse
Faustus
Lars´n Roll
08-08-2005, 13:29
Mal ne kleine Zwischenfrage. Beinhaltet Jiu-Jitsu nur Bodenkampf?
Nein, Jiu Jitsu beinhaltet Techniken in allen Distanzen.
Lars´n Roll
08-08-2005, 13:31
Wie sieht das aus beim Tae Kwon Do mit Selbstverteidigung und Hebelwürfe :confused:
Sagen wir´s mal so: Im Prüfungsprogramm gibt´s das im SV-Teil sogar beim Kickboxen. Ob das beim regelmäßigen Training ernsthaft trainiert wird, das kannst Du Dir hoffentlich selbst beantworten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.