WT vs. WC [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WT vs. WC



BotschafterKosh
27-07-2005, 23:36
Ich trainiere momentan Beides... und konnte schon diverse Unterschiede auf anwendungstechnischer Ebene wahrnehmen. Aber inwieweit unterscheiden sich die höheren Prinzipien voneinander?

Eine Suchanfrage konnte mir da leider nicht weiterhelfen.
Wenn es irgendwo eine Seite oder bereits ein Thema gibt, indem ganz speziell darauf eingegangen wird, würde ich mich über den weiterführenden Link sehr freuen. :)

Dipa
28-07-2005, 09:28
Interessant waere es zu wissen welche Wing Chun-Richtung du trainierst?
Und ich frag mich wie du es paralell trainierst, es muessen doch zwei voellig verschieden Bewegungsstrukturen sein die sich beissen!

SirePrise
28-07-2005, 10:19
Du hast nicht zufällig keine ahnung von Wing Chun/Wing Tsun/Wing Tjun/Wing Tzun/Fink Duhnk/Wing Shun/Ving Chun/Ving Tsun/Vingh Chunh/Wing Chung, Dipa?

Dipa
28-07-2005, 13:03
Mag sein, aber du sicherlich noch weniger! :D
Aber ich bin gerne bereit zu lernen. ;)
Klaer mich auf!

martin.schloeter
28-07-2005, 13:08
<mod>
@Dipa, SirePrise
Könnt ihr eure Privat-Befehdung bitte woanders abziehen!

</mod>
Allerdings ist die Frage welches "Wing Chun" BotschafterKosh nun eigentlich meint nicht unberechtigt.

Gruss

BotschafterKosh
28-07-2005, 13:18
Trainiere seit längerem WT... und seit kurzem auch das klassischere LoManKam Wing Chun.

Dipa
28-07-2005, 14:23
@Martin
Was fuer eine Befehdung?
Dazu gehoert sicherlich mehr zu! ;)

@ an die Botschaft

Ich kenn das LMK-WC nicht gut genug um es zu beurteilen, aber ich weiss das da ne Menge Sachen anders trainiert,gelehrt und ausgefuehrt werden.
Und ich frag mich wirklich wie du es ueber einen laengeren Zeitraum paralell
trainieren kannst.
Ich denke das ist eher kontraproduktiv weil du verschiedene Bewegungsmuster immer wieder ein und abstellst.
Es faengt doch schon mit dem Stand und der Gewichtsverteilung an...
Im Endeffekt solltest du dich fuer eine Richtung entscheiden, und zwar was fuer dich logischer und effektiver ist.
Und vorallem muss es dir auch Spass machen!

Wie weit bist du im WT?