phil. Stil in Sachsen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : phil. Stil in Sachsen?



Natalie
16-07-2002, 10:52
Hallo zusammen !

Ich wohn seit ein paar Monaten in Sachsen, Raum DD, und bin auf der Suche nach nem phil. Stil hier ... Arnis oder Kali oder so ... hab aber nix gefunden. Kann mir da irgendwer von euch weiterhelfen? Also mit Adressen oder Hinweisen wo Schulen sind?

Schonmal danke *g*


Natalie

Krider
16-07-2002, 11:29
In Dresden ist mir nur der hier bekannt

Verbandsname Martial Arts Project
Stilrichtung Filipino Kali / Jun Fan Kung Fu
Kontaktperson Achim Miene
Anschrift Fetscherstr. 72
01307 Dresden
Telefon
FAX
Telefon Mobil +49 -173 -56 49 55 5
Telefon Verband keine Angabe
E-Mail MAP-DD@gmx.de

Natalie
16-07-2002, 11:46
Hi,

und danke für die Antwort ... ging ja super fix :-) Hast du auch ne Ahnung was genau dort für ein Stil trainiert wird? Kennst du die Schule selbst?

Ciao
Natalie

Krider
16-07-2002, 12:03
Kenne die Schule leider nicht, aber ich nehme stark an dass es Inosanto Kali ist.

jkdberlin
16-07-2002, 12:23
Original geschrieben von Natalie
Hallo zusammen !

Ich wohn seit ein paar Monaten in Sachsen, Raum DD,

:biglaugh:

MEIN BEILEID ! :D :D

Sorry, zu dem Rest der Frage kann ich dir nicht helfen,...doch...Udo Müller müsste einen instructor in Dresden haben...geh doch mal auf www.inosantokali.de oder .com und frag da nach!

Grüsse

jkdberlin
16-07-2002, 12:25
aarrgghh, erst lesen, Krider hat Achims Adresse etc. schon gepostet, jau, das ist er ;)

Grüsse

Natalie
16-07-2002, 13:48
Also erstmal danke für eure Antworten *g* ich werd dort mal per Mail nachfragen, hört sich ja schonmal ganz gut an.


Und wegen dem Beileid .... naja, so schlimm isses hier nun auch wieder nicht ... wenn man sich mal an die Sprache gewöhnt hat ... sofern man das überhaupt Sprache nennen kann ... nen Bekannter meinte mal "sächsisch ist doch keine Sprache, sondern ne Halskrankheit" *grins* *michschonmalbeiallensachsenendschuldigentu* (war ja blos nen Zitat) *g*

Ciao
Natalie

Michael N.
17-07-2002, 12:27
Wenn du Info´s über Modern Arnis haben möchtest, dann wende dich doch einfach an:

Sven Barchfeld
Putbuser Weg 21
01109 Dresden
0351 - 7991219
0179 - 2152788
E-mail: sven.barchfeld@modern-arnis.de

noppel
15-02-2007, 18:48
hallo

habe dieses alte thema rausgekramt, weil ich eine ähnliche frage habe.

und zwar gibt es im raum DD scheinbar doch ein gewisses angebot an FMA:
Arnis Dresden e.V. (http://www.arnis-dresden.de/)
Kampfkunst in Dresden (http://www.martialartsproject.de/index-Dateien/KALI/KALI.HTM)
TUD - USZ - Filipino Kali (http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/zentrale_einrichtungen/usz/sportangebote/budosportarten/filipino_kali)


filipino kali übers USZ will ich nächstes sem. auf jeden fall mal probieren, wenn ich das zeitlich hinkriege...

aber hat wer erfahrungen mit den anderen 2 schulen gesammelt und lässt mich dran teilhaben?

Darkpaperinik
15-02-2007, 19:39
ist nicht auch "phammer" jetzt in der gegend??

noppel
15-02-2007, 22:03
ist nicht auch "phammer" jetzt in der gegend??

kenn ich zwar nicht, aber der stil, den er bei sich angegeben hat, wird hier in der gegend zumindest nicht angeboten soweit ich weiß:o

Madcat
16-02-2007, 07:32
Hi,

phammer ist in Zwickau.....:D

phammer
19-02-2007, 21:28
Was heist denn DD.

Eine Möglichkeit gibt es hier beim Hochschulsport an der FH Zwickau.
Ich geb da ein wenig Inayan Eskrima.

Gruß Philipp

Kensei
23-02-2007, 14:43
Da die Frage ja allgemein über Sachsen ist und nicht nur über Dresden,
Es gibt in Leipzig noch einige Schulen, Wer googled der wird finden.

Da gibt es zwei Ausrichtungen des Doce Pares, einen PSV JuJutsu Verein mit Modern Arnis im Angebot und Kali-Silat soweit ich weis auch.
Ganz zu schweigen von den WingTsung Schulen die noch Eskrima im Angebot haben...

Grüsse

phammer
24-02-2007, 20:49
Heist Raum DD jetzt Dreden???

Aber im Grunde gibt es nicht soooo viel in der Gegend. Oder jedenfalls stark verteilt. Schade eigentlich. Aber wie gesagt. In Zwikau kann man mich gerne Ansprechen. Gruß Philipp

Gruß Philipp