Vollständige Version anzeigen : Waffe Stein
Sifu Otti
28-07-2005, 22:08
Wie würdet ihr reagieren, wenn euch jemand mit "einem großen Stein" bedroht? Issja irgendwie niedlich. :D
Ladendieb in SCS 2334 Vösendorf gestellt [28.07.2005 10:43 Uhr]
Bezirk Mödling
Am 27.07.2005 versuchte ein 23-jähriger Asylwerber aus Georgien mit gestohlenen Waren im Wert von ca. € 160,-- den Kassenbereich einer Sportartikelfirma in der SCS zu passieren. Nach dem Auslösen der elektronischen Diebstahlssicherung übergab er einen Teil des Diebsgutes der Angestellten.
Beim neuerlichen Auslösen des Alarms wurde der Täter von zwei Verkäufern verfolgt. Mit einem großen Stein versuchte er vergeblich die Verfolger einzuschüchtern. In weiterer Folge bedrohte er sie mit einem spitzen Werkzeug und führte Stiche in ihre Richtung aus. Der 23-jährige wurde schließlich von Polizeibeamten des GP Vösendorf gestellt und widersetzte er sich der Festnahme. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt.
Beim Asylwerber wurde ein gestohlenes T-Shirt gefunden. Er wird auf freiem Fuße angezeigt.
heidelauf
28-07-2005, 22:25
Hallo Sifu Otti,
Was es alles so gibt.. Da hilft nur BAMMBAMM mit dem Typ machen (Keule oder Dinorippe zum Kopf) :D
The Joker
29-07-2005, 00:05
Ich würde das nicht unterschätzen. Ein etwas schwerer Stein kann, wenn er ordentlich geschlagen oder sogar geworfen wird, schon ziemlich viel anrichten...
*]LuiS[*
29-07-2005, 11:40
Stimmt Joker! Ein Stein ist ja im Prinzip soviel wie eine harte Faust!
Aber mehr auch nicht, das muss man sich auch mal merken...
Wenn Deeskalation nichts mehr bringt würde ich so handeln:
Ich kenn mich mit Teakwondo nicht so aus, aber ich denk, das es den Leuten
eigtl. gelingen sollte mit einem Fußtritt die Hand zu treffen. Oder geht sowas nicht?
Ich persönlich würde da so schnell wies geht an den Typen ran!
Abwarten bis er einmal den Stein geschwungen hat und dann würde ich versuchen ihn mit nem Lowkick gegens Schienbein aus der Fassung zu bringen.
Dann würde ich versuchen die Hand festzuhalten um ne kleine Sicherung zu haben und dann noch nen Fauststoß zum Gesicht z.B.
Ist vllt. ein bisschen hart, aber der Stein ist es auch, wenn er dir auf den Kopf trifft... Was würdet ihr in der Situation machen?
Also ein Stein is schon ne gefährliche Waffe,
wnn ich jemanden damit auf den Kopf haue,
braucht der aber mehr als nur ne Aspirin.
Taktik dagegen... mh, Kein Ahnung, kommt auf den Angriff
Verteidigung und Bewegungen des Angreifers an wie ich ihn
einschätze.
Universal Lösungen gibt es nicht!
*]LuiS[*
29-07-2005, 11:56
im Prinzip ist die einzige Angriffsmöglichkeit mit einem Stein ein Schlag...
Also kein Stoß.. Also entweder man schwingt den Stein horizontal oder vertikal
oder halt diagonal
im Prinzip ist die einzige Angriffsmöglichkeit mit einem Stein ein Schlag...
Also kein Stoß.. Also entweder man schwingt den Stein horizontal oder vertikal
oder halt diagonal
Oder man wirft ihn....
Ju-Jutsu-Ka
29-07-2005, 12:20
LuiS[*']
Ich kenn mich mit Teakwondo nicht so aus, aber ich denk, das es den Leuten
eigtl. gelingen sollte mit einem Fußtritt die Hand zu treffen.
Ich würde nie versuchen jemanden der eine Waffe oder einen gefährlichen Gegenstand in Hand führt, diesen per Fußtritt zu entwaffnen.
Bsp Stein: Er dreht die Hand leicht und ich trete gegen eine Spitze oder Kante des Stein und habe schon 'ne schöne Verletzung
LuiS[*']
...versuchen ihn mit nem Lowkick gegens Schienbein aus der Fassung zu bringen.
Du meinst ja wohl "Lowkick mit dem Schienbein"
Aber den Ansatz würde ich auch verfolgen:
Schocken, Waffenführenden Arm sichern und Ausschalten
Wenn es nötig ist, sonst überlasse ich solche Aufgaben gerne Grün-Weiß
The Joker
29-07-2005, 12:45
LuiS[*']Stimmt Joker! Ein Stein ist ja im Prinzip soviel wie eine harte Faust!
Aber mehr auch nicht, das muss man sich auch mal merken...
Öhm. ein Stein ist einiges härter als eine Faust. Schonmal probiert, jemandem mit einem Faustschlag die Stirn so richtig blutig zu schlagen? Und das Gleiche mal mit einem Stein probiert?
(nein, ich habs nicht probiert :D, aber man kann es sich ja vorstellen)
Ich würde nie versuchen jemanden der eine Waffe oder einen gefährlichen Gegenstand in Hand führt, diesen per Fußtritt zu entwaffnen.
Bsp Stein: Er dreht die Hand leicht und ich trete gegen eine Spitze oder Kante des Stein und habe schon 'ne schöne Verletzung
es geht schon dass man jmdn mit einem fusstritt entwaffnet aber dafür braucht man schon sehr viel übung. und gegen die verletzungen gibt es ja schuhe man darf nicht vergessen dass der fuss das einzige körperteil von uns ist dass immer eine art rüstung an hat... -> die schuhe
aber im prinzip stimmt ich dir zu. die frage ist jetzt aber was für ein stein das ist... für mich hat sich das zuerst wie ein riesen stein angehört den man mit zwei händen halten muss.. ich meine gegen so was ist es ja nicht so ein riesen problem was zu unternehmen...
wenns ein kleiner ist dann eben warten bis er vorbei geschwungen hat 8davor natürlich ausweichen ;-) ) und dann die hand schnappen und die sache zu ende bringen
Pao Chan
29-07-2005, 18:28
Also wenn mich jemand mit einem Stein bedroht oder vor mir steht und bereit ist den Stein auf mich los zu werfen, würde ich versuchen eine schnelle Technik durchzuführen, ich würde wahrscheinlich versuchen einen schnellen, kräftigen Sidekick zum Kopf zu zielen, so wie Bruce :D
Keine Angeberei jetzt, sowas würde ich versuchen, da ich's sehr schnell und kraftvoll kann! (oder sowas wie der *]LuiS[* auf seinem Bild, wenn ich nahe dran bin)
Auf jeden fall solltest du versuchen sowas zu vermeiden ;) , das ist schwer zu verteidiegen!!
Saidjen,
Pao-Chan
Steel-Heart
07-08-2005, 23:54
Erinnert mich irgenwie an Braveheart... :rolleyes:
*]LuiS[* hat schon recht, man kann die Bewegung schon z.T. vorausahnen.
Richtig gefährlich wird das Ding als Geschoß, da muss der Stein gar nicht so groß sein (Braveheart :D )!
Ansonsten wird der Gegner wahrscheinlich etwas weiter ausholen, um zuzuschlagen...
W
ie würdet ihr reagieren, wenn euch jemand mit "einem großen Stein" bedroht? Issja irgendwie niedlich.
Ist einem Kollegen von mir passiert. Er wurde mit einem ca 25x25 cm großem Pflasterstein angegriffen. Er hat den Angreifer umgehauen, leider im Affekt noch eine mit auf dem Weg gegeben... Verfahren läuft noch.. :(
Grüsse
Sebastian
10-08-2005, 17:00
Hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=13341)hatte ich mal einen Bericht zu Steinbewurf geschrieben. Vielleicht findest du ja da noch ein paar weitere Antworten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.