Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche ein altes Buch "Combat Jiu Jitsu"

Doberman
29-07-2005, 14:20
Hi Folks

bin vor einiger Zeit im Internet auf ein interessantes altes Buch gestossen. Es heisst: "Combat Jiu Jitsu for Offense and Deffense" Author: S.R. Linck. Kurzer Ausschnitt zu finden unter www.donrearic.com/yawara.html.

Ich mag mich auch erinnern, dass ich mal im Internet auf eine pdf Version dieses Buchs gestossen bin, aber ich finde es einfach nicht mehr, und das kotzt mich an.

Darum, bitte ich alle die, die diesen Beitrag lesen, mir zu helfen.

Es handelt sich um ein Buch herausgegeben 1943. Es hört sich alt an, ist aber der Hammer. Real selfdefense that rocks and works.

Ein fettes Dank im Voraus.

hirnsaft
31-07-2005, 13:49
Ja, das Buch würde mich auch interssieren. Bestimmt ist es hilfreich, den vollständigen Namen von S. R. Linck zu erfahren.

Was die Rearic Site betrifft, so habe ich das "Self-Defense Nerve Centers & Pressure Points" von Bruce Tegner.
Da ich aber immer noch nicht weiss, wie es mit dem Urheberrecht aussieht (Hallo Mods :kaffeetri ) poste ich es hier nicht.
Interssenten bitte pn an mich.

Doberman
01-08-2005, 14:00
Was die Rearic Site betrifft, so habe ich das "Self-Defense Nerve Centers & Pressure Points" von Bruce Tegner.

Ja das Buch habe ich auch und ich finds noch recht gut. Irgendwie sind die alten Bücher cool, keine grosse Philosophien, kurz, schmerzhaft und wirksam. Aber das Buch vom Samuel Richard Linck "Combat Jiu Jitsu" ist noch eine Spur geiler.

hirnsaft
01-08-2005, 20:51
@Dobermann
Aaaah, Richard Samuel heisst der gute. Hast es etwa schon? Wenn ja, gib bitte bescheid.

Falls du an Tenger interssiert bist, hie sind noch n paar alte Books ;)

Klick Klick (http://www.sandowplus.co.uk/Competition/Tegner/tegner-intro.htm#ipe)

Doberman
03-08-2005, 17:25
Hey Mister

Link ist voll geil. Überhaupt die Homepage ist arschgeil, die alten Bücher mit allen diesen Übungen.......der Hammer.

Ich hab leider nichts gefunden bisher, aber ich werde versuchen in nächsten Tagen meine CD's mal durchzubrowsen, vielleicht habe ichs mal gebrannt irgendwo.........ich hoffe es zumindest.

Danke dir.

hirnsaft
03-08-2005, 17:35
Yo, nix zu danken.

Hoffentlich findest es. Ich google auch schon wie blöde :D

Doberman
03-08-2005, 18:05
Hey Hirnsaft

Wenn du auch an modernen Interpretationen von alten Trainingsmethoden interessiert bist, so lass es mich wissen. Ich hab einige interessante Sachen heruntergesaugt.......sag mir nur auf was du stehst