PDA

Vollständige Version anzeigen : Was passiert, wenn man nicht genug isst?

BrownyBear
29-07-2005, 16:55
Draf ich mal die bescheutert Frage stellen, was eingetlich passiert wenn man nicht genung isst und trotzdem fleißig trainert?
Bilden sich die Musklen zurück doer soetwas?

Würd mich über jede Antwort freuen :D

Pang_Tong
29-07-2005, 17:04
ja so was passiert is doch klar dann muss der körper die reserven angreifen wenn die alle sind kippst du um

Joergus
29-07-2005, 17:33
Dem stimme ich zu !

Baphomet
29-07-2005, 18:15
müd matt und faul wirst du.
antriebslos, energielos, schwindel, schwäche. wenn man genug wasser trinkt kann mans hinauszögern, aber wenn der körper nicht mehr will dann tritt er in streik ganz einfach ;)

Kung-Fu joe
29-07-2005, 18:21
also wenn du isst wenn du hunger hast und isst bist du satt bist, dann nimmt dein körper sich was er braucht, wenn du dannmehr trainierst und ned mehr hunger hast dann nimmt dein körper isch auch mehr aus de nahrung. also immer schön auf deinen körper hörst dann is in der regel alles gut :D

Monkey
29-07-2005, 18:24
dann muss ich doch wieder mehr essen... ich bin müde, matt und faul :(

Baphomet
29-07-2005, 18:26
dann muss ich doch wieder mehr essen... ich bin müde, matt und faul :(

kann auch an der hitze liegen... :)

Miyagi
29-07-2005, 18:36
Also ich gehöre zu denen, die zeitweise sehr viel essen, um dann wochenlang fast nichts zu essen. Zum Beispiel habe ich heute nur etwas Fleischwurst gegessen :D Habe aber auch keinen sonderlich großen Hunger und bekomme nix runter --> lasches Training --> 20 Kilo weniger beim Bankdrücken --> Frust, naja demnächst esse ich mal wieder mehr, is bei der Hitze ja kaum möglich.
Ich habe dazu auch noch einen sehr faszinierenden Stoffwechsel...ich kann innerhalb kürzester Zeit 10 Kg zunehmen oder abnehmen.

CheGuevara
30-07-2005, 06:19
Hallo Leute ,
ich traniere 3 mal in der Woche Kickboxen und ab und zu gehe ich auch in der Woche Joggen !
Habe bemerkt das ich auch immer einen riesen Hunger nach dem Training habe bzw. allgemein da ich sehr aktiv bin.
Klar um so mehr der Körper Energy verbraucht desto mehr Nahrung nehme ich ein .
Ich will eigentlich einen durchtranierten Bauch haben oder wenig Fett am Bauch .Leider habe ich ein wenig Fett unter der Schicht und ich bekomme es nicht los.Ich bin aber auch nicht dick und der Bauch ist ja auch nicht groß!
Bin 26 jahre alt wiege 62 Kilo und bin 167 cm gross !Habe auch gedacht das ich villeicht weniger Essen soll habe aber die bedenken das ich dadurch Muskelmasse verlieren würde !!

Shanghai Kid
30-07-2005, 06:58
Essen
Schlafen
Erholungspausen
sind genauso wichtig fuer Fortschritt wie das Training selbst. Also immer schoen essen. Kenne die Probleme and it doesn't get you anywhere.

Stop that nonsene. kann auch ganz schnell gefaehrlich werden.

Kid

smash
30-07-2005, 10:13
tag,

Jungs, stellt euch nen Essensplan auf, so hab ich das auch gemacht. Dann müsst ihr das einfach jeden Tag futtern.

Also aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass n geregeltes Futter, angepasst an die Bedürfnisse, SEHR viel ausmacht. Beim Krafttraining gibt´s ja eigentlich nur die 3 Komponenten: Gute Ernährung, gutes Training, ausreichend Erholung, dann funzt das auch :-).

Gruß

Baphomet
30-07-2005, 13:03
doof is das nur wenn man keinen geregelten bzw. nen spontanen tagesablauf hat. wenn man keine fixen arbeitszeiten hat und spontan auf schichten eingeteilt wird, ises praktisch unmöglich, sich an irgendeinen essensplan zu halten :( da wirds dann öfters mal zu wenig. wenn man schon mal 2-3 freie stunden hat, geht man dann halt ins training. egal ob man was im magen hat oder nicht. :o

CheGuevara
30-07-2005, 14:46
Das ist bei mir auch der Fall !!
Wenn du Schichtarbeit machst dann kannst du dir keine geregelten Zeiten aufstellen.Mein Körper stellt sich praktisch jede Woche um da ich im 4 Schichtsystem arbeite ( 6 Tage FS-6Tage NS-6 Tage SS und danach 7 Tage Frei )

Mars
30-07-2005, 15:45
An die "Schichtler":

Ihr könnt Eure jeweils an Anfang und Ende der Schicht eine gute Mahrlzeit gönnen (das wären dann "Frühstück" und "Abendessen". Für zwischendurch nehmt Ihr Euch einen kleinen, seblstgebastelten Snack mit ("Lunch"). Das wäre eine "englische" Lösung, die sich bei vielen lang und auch unregelmäßig arbeitenden Leuten bewährt hat.

Gruß

CheGuevara
30-07-2005, 23:08
Hallo Mars ,
es geht ja wegén der Körperumstellung .Es wäre eigentlich kein problem vor und nach der Schicht was zu Essen , und man hatt ja auch 45 min pause .
Aber die Körperumstellung ist es was probleme bereitet !
Habe z.b. die Woche NS gehabt und mein Körper gewöhnte sich am Tag zu schlafen und Nachts aktiv zu seien .So ist es auch mit dem Essen. Da ich jetzt aber mit der NS fertig bin muss ich mich wieder an die SS umstellen .

Mars
31-07-2005, 07:27
Ändert sich da auch Dein Hungergefühl bzw. hast Du Appetitverlust?

Gruß

zoomi
04-08-2005, 06:10
müd matt und faul wirst du.
antriebslos, energielos, schwindel, schwäche. wenn man genug wasser trinkt kann mans hinauszögern, aber wenn der körper nicht mehr will dann tritt er in streik ganz einfach ;)

Da kann ich nur zustimmen.
Ich nehem auch gerade ab und halte mich aber daran ca. 1700-2000 kcal zu essen. Isst du -3 Tage viel zu wenig lässt stark die Leistung deines Hirns nach, solltest du das merken ruig einen Löffel Zucker essen, weil das sollte nicht passieren. Generell ist es bei mir wenn ich 7000 kcal einspare nehme ich 1 Kg ab. In den letzten 8 Wochen habe ich genau 8 Kg abgenommen, das bedeutet ich habe täglich 1000 kcal eingespart.
Weisst du das du arbends nach der Arbeit hartes Training hast und an den Tag 4000 ckal verbrennst esse davor noch viele Weintrauben, Erdbeeren, etwas Hünchen, Äpfel, etc. Ein teelöffel Olivenöl une ein teelöffel Apfelessig auf ein wenig Salat dazu ist auch einfach spitze das du deinen 3000 für den Tag bekommst.
Was auch klasse ist um dich mal satt zu essen, 1 Woche nur Obst und Nudeln, da kannst du Nudeln essen dann bis dein Magen rand voll ist.
Was für mich auch wichtig ist, alle 14 Tage einmal übertreiben.
Also esse dann richtig ne dicke Schweinshaxe mit Knödel, oder einen Schweine braten etc. Das muss einfach auch ab und an sein und ist in diesen venünftigen Ramen sogar gesund weil dein Körper mit den Fett dann umgehen kann und wieder drinn hat es zu zerlegen. Aber hie auch nicht mehr kcal als dein normaler Tagesbedarf ist.

Hoffe es ist hilfreich, bei mir klappt es mega super und fühle mich durch meien ernährung und mein tägliches Training mitlerweile richtig Fit (Ausser den Muskelkatern ab und an)

Grüsse

Mars
04-08-2005, 07:47
@ zoomi

In acht Wochen acht Kilo? Da ist einiges an Muskelmasse auf der Strecke geblieben. Die Richtlinie ist ein Kilo im Monat, um sicher zu gehen, dass keine Muskeln verloren gehen.

Und Deine Ernährungstipps sind grauenvoll. Schau bitte einmal im Archiv unter Ernährung nach. Dafindest Du zum Beispiel diesen Thread:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=28586 Ausgewogenheit ist ein wichtiges Kriterium.

Gruß

zoomi
04-08-2005, 17:57
Danke Mars,

Aber muss nun noch erwähnen das ich bei 133-134 angefangen habe und in meiner Jugend mal bayrischer Meister in KdK war (damals haben wir einfach gegessen was herging und trainiert was irgendwie an maximum ging, hab da bestimmt manchmal 400-5000 kcal am Tag gegessen, 500g Steak, und ein Salatkopf dazu war ne normale Mahlteit, oder 2 Hünchen und 500g Weintrauben dazu). Wenn ich nun trainieren verbrenne ich einfach mega viel Energie, 4000kcal sind das bestimmt.
Oberkörper und oberschenkel habe ich in den 8 Wochen dicke zugenommen, vorne wieder richtige Packete auf der Brust und in der kurzen Zeit schon wieder Stiernacken.
Po und Bauch sind weniger geworden und straffer, auch seitlich vom Bauch (Sind auf einmal meine Hosen zu gross nun). Eien Kraft habe ich auch in den nur kurzen 8 Wochen aufgebaut das ist auch der Wahnsinn, habe vorgestern aus Fun mal wieder an der Bank 120kg gedrückt. Merke auch wie mir Escrima viel Kraft gibt, das zuerst den Körper wie eien Bogen spannen und dann entladen des angespannten Körpers ist wenn man 50 Übungen hinereinander macht einfach mega. Wie es in Luta Livre bei uns stämmigen Bayern abgeht muss ich ja nicht beschreiben :)

Dein Link ist aber sehr gut und lehrreich für mich, danke.

O-Dogg
05-08-2005, 12:58
Trauben: 70 x 5 = 350 kcal
steak: ca. 250 x 5 = 1250 kcal
Der Salat wird schätzungsweise 100 kcal haben
Die 2 Hühnschen: ... (keine Ahnung, kommt auf das Gewicht an)
Zusammen wären das bisher 1700 kcal. Dies ist von 4000 kcal weit entfernt.

Wenn ich nun trainieren verbrenne ich einfach mega viel Energie, 4000kcal sind das bestimmt.
Unmöglich, beim Training verbrennt man niemals so viel Energie, um 4000 kcal beim Training zu verbrennen müsstest du konstant fast 10 Stunden lang trainieren und dies kann ich dir nicht glauben :D