Vollständige Version anzeigen : Welches Öl für Massage (Massageöl)
Jo meine schulter und meine hüfte sind total verhärtet.. sollt da nun mal massieren neben der Maschinellen Massage (Tens/Saugmassage + Ultraschall)
Was für Öl kann ich da nehmen? iss das immer so teuer?
Soltle jedenfalsl wärmen.
Hab so 250ml oder so gesehn bei Karstadt-Sport ca. 7 Teuro und so ne mini flasche bei Woolworth 4 Teuro.
Gibts nich was so unter 5euro das ihr empfehlen könntet?
Mir wurde nur gesagt Babyöl.
Thai-Tommy
29-07-2005, 19:34
Also ich benutzimmer dieses hier....das gut alte Thai Öl!
Bezugsqelle... Preis... also wenn dann bitte richtig!
Das gibts hier nich bei EDEKA, Woolworth oder so!
Hab gerade bei CIAO was von Penaten Babyöl gelesen 500ml 4.-EUR hmmm
Thai-Tommy
29-07-2005, 19:42
Bezugsquelle is so ne Sache...bekomm ich immer aus Thailand! Gibst auch bei uns in der Kampfsportakademie Dresden...kostet 16 Euro die große Flasche! Kannst aber auch mal bei Ebay schauen, da bekommstes günstiger! Is ein klasse Zeug, hilft gegen jede Art von Verspannung, Zerrung usw. macht schön warm! Kanns nur empfehlen!
Thai? Wie.. hilft das ÖL dagegen oder die MAssage? ;-) dacht eimmer kommt primär auf die Massage an.
So als info bekomme saugmasse mit strom durch die schulte rund Spezielles Gel mit Ultraschall auf die Hüfte.
Hilft beides net sonderlich. am besten tuts mir noch wenn meine schulter etwas massiert wird. Aber ich glaub nich das öl die muskeln alleine enthertet (die ganzen knoten da)
Thai-Tommy
29-07-2005, 19:49
Thai? Wie.. hilft das ÖL dagegen oder die MAssage? ;-) dacht eimmer kommt primär auf die Massage an.
So als info bekomme saugmasse mit strom durch die schulte rund Spezielles Gel mit Ultraschall auf die Hüfte.
Hilft beides net sonderlich. am besten tuts mir noch wenn meine schulter etwas massiert wird. Aber ich glaub nich das öl die muskeln alleine enthertet (die ganzen knoten da)
Mit Massage natürlich :-) Nehm das Zeug ständig bei Muskelverhärtungen und überdehnten Bändern! Also ich schwör auf das Zeug...in Thailand erzähln sie Dir es würde sogar gegen Adritis(hofe habs richtig geschrieben) helfen!
Athritis ja hmm wer weis in China und so erzählend ie ja viel.. das hilft gegen impotentz das macht geil und so ;-)
Hab jetzt mal was von Penaten 200ml 2.79eur
mal schauen iss jedenfalsl recht glitschig LOL
entspannen kann ich eh nich da ich die schulter ja selber massieren muss *g*
Danke erstmal für deine Anteilnahme.
Skyguide
30-07-2005, 00:54
naja nen schulterbereich kannst selbst nicht vernünftig massieren.
bei einem massageöl wäre wichtig, dass es nicht zu rutschig / glitschig wird, deshalb auch immer nur ganz wenig öl verwenden.
ein normales pflanzenöl tut's auch, musst danach einfach duschen, damit's auf der haut nicht ranzig wird.
empfehlenswert ist's kein mineralisches öl zu verwenden, da dieses die poren der haut verschliesst.
gruss sky
Ja stimmt schon scheiss stelle. aber was sollst emachen ohne freundin ;-)
hab also das
Penaten Baby Öl Huile
Steht drauf
-Reinstes Öl nach DAB-Sandard (Deutsches Arzneibuch)
-Auch zur Reinigung zarter Haut geeignet
-Schliesst auf natürliche Weise bis zu 10x mehr Feuchtigkeit ein als die meisten Lotionen
-Zieht schnell ein und hält die Haut babyzart (also nix mit glibberfilm auf dauer ne)
...
*gleitgel* :D
Wie wärs mit so nem Zeug, was mein ultraschall verwendet wird? Ich mein, das wird in rauhen mengen gebraucht und aufgetragen... Soooo teuer kanns nicht sein. :)
Ansonsten vll Tigersalbe? Die macht auf jedenfall schön warm.. :)
Ich wollt noch sagen, man kann sich die schulter recht gut selber massieren. :) Scheise ist der mittlere Rücken.
Wenn ihr fragen zu Massagetechniken habt, könnt ihr euch vertrauensvoll an mich wenden. :D :cool:
Bis denn dan,
Ken"-HerrMasseur"-Shi
das gel was ich fürn ultraschall nehmen muss koset ca. 7eur pro 50g ...
schulter selber massieren also als ick fertig war war meine linke hand recht ko und die linke schule retwas verspannt.. dafür gings der rechten halt kurzfristig besser ;-)
ich find nicht das es angenehm ist.. ich denk immer bei na massage sollte man entspannen. das geht schlecht wenn man sich selber massiert hehe
ich find nicht das es angenehm ist.. ich denk immer bei na massage sollte man entspannen. das geht schlecht wenn man sich selber massiert hehe
http://www.kampfkunst-board.info/forum/membermap.php? Bei so vielen Usern in Berlin wird sich doch wohl einer finden, der den Ryo mal massiert... :D
Gruß Micha
Das Thai Zeug gibts hier:
http://www.example-shop.de/product_info.php?products_id=43&cPath=13
peterlustig
22-08-2005, 15:21
Ein gutes Öl kostet eben seinen Preis ansonste kannst gleich ein Salatöl nehmen ;)
Ich kaufe mir manchmal sogar das: http://home.arcor.de/china_shop
unter Produkt 3, kann ich gar nicht aussprechen aber das ist supi. Die Pflaster sind auch gut.
kickboxer88
22-08-2005, 16:03
ich würd das öl drauf tun und dann mit vaseline drüber anschließend das ganze einbinden oder so mit nem handtuch etc. damit die wärme nicht raus geht!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.