Zuviel Sport, aber was soll ich aufhören? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zuviel Sport, aber was soll ich aufhören?



Heckklar
29-07-2005, 22:19
Hallo,

ich bin 15(fast16) und mache seitdem ich 6 bin Leichtathletik. Letzten Winter habe ich dann mit Ju-Jutsu angefangen und an Kampfsportarten etc. gefallen gefunden. Nun habe ich noch in nem Fitnesstudio angefangen (Nicht als Sport ,also Bodybuilding, sondern zur Ünterstützung der anderen Sportarten). :gewicht:
Und übernäste Woche gucke ich mir Kickboxen an :boxing:. Da ich schon wo anders Probetraining gemacht habe und das Ju-Jutsu das ich gelernt habe auch nicht im Anzug (also SV bezogen) gemacht worde, würde ich sagen zu 92% wird mir das ein Superspaß machen!

Wenn nun die Schule wieder beginnt (10. Klasse Gymmi :cry: :cry: ) kann ich nicht Leichtathletik, Ju-Jutsu, Kickboxen und Fitnessstudio machen!
Die Leichtathletik hat sich eh schon auf einmal die Woche ingedemmt (und immo ist auch kein Ju-Jutsu sondern Kali da die Halle in den Ferien nicht zur Verfügung steht!).

Nun meine erste Frage: Wenn ich mit der Leichtathletik aufhöre und auch nicht jogge, werde ich doch sehr unförmig und lahm :ups: ?!
2. Welche Sportarten würdet ihr weiter mache?!?!


MFG

sphinX1985
29-07-2005, 22:45
wenn du Kickboxen Intensiv betreibst wirst du sicherlich nicht lahm das hält dich schon gut Fit wenn das Training gut ist ;)

polderi
29-07-2005, 22:56
fitnessstudio kannst du auslassen
ansonsten mach was dir spass macht :D

Heckklar
30-07-2005, 00:03
Was ich dazu noch sagen muss: Kickeboxen ist insgesammt, also mit Fußweg 30min entfernt.
Ju-Jutsu 1h 20min das mal 2 (hin und zurück) 2h 40min fahrt :(

Ich dachte Fitnesstudio ist super, da es die anderen Sportarten gut unterstützt und nebenbei ist das nur 2min entfernt :D
Kcikboxen wird da nur 2x die woche angeboten, davon 1x für fortgeschrittene ...... aber wo anders geht es nicht, habe mal ein bericht von nem Probetraining in den Kickboxbereich gepostet, das war nciht so toll. Dann gibt noch eine weitere Schule/ Verein in meiner Gegend, aber da trainieren die Türstheenn von einer Bestimmten Disko, vllt ist das ja uach gut, man weiß ja nie....


MFG

Heckklar
30-07-2005, 10:51
Sagt mir doch einfach was IHR davon machen würdet und wieso, z.b. "Leichtathletik und Fitnesstuido da KK scheiße ist" :ironie:. Ihr wisst wie ich das meine hoffe ich

MFG

polderi
30-07-2005, 11:27
kickboxen, jiu jitsu
anschliessend ans training kannst du immer noch bisschen kraftübungen machen (klimmzüge, liegestütz, kniebeugen, blank...)

O-Dogg
30-07-2005, 11:29
Kickboxen + Fitnessstudio

Jackyy
30-07-2005, 12:25
also an deiner stelle würde ich auch kickboxen und krafttraining weiter machen. Zum ersten weil es mir persönlich am meisten zuspricht und zum andern weil 1,2 Fahrt schon verdammt viel sind. Mir sind 45 min schon meist zuviel, nach ein paar Monaten hast du kein Bock mehr auf so einen langen Weg.

Heckklar
30-07-2005, 12:38
Also das mit der Fahrt stimmt, ich fahre jetzt seit nem halben Jahr und es ist sehr nervig!

Ich tendiere bis jetzt auch zu Kickboxen+ Krafttraining (+ zwischen durch mal die Leute bei der Leichtathletik treffen und mit trainierren! Aber Wettkämpfe, bei der Leichtathletik kann ich vergessen. Ich bin in dem halben jahr schon sooooo langsam geworden.- Bestimmt bin ich noch schnell, aber halt nicht mehr gegen Leichtathleten!)


MFG ich freue mich immernoch überantworten!

Sportler
30-07-2005, 16:34
Also, wer hält dich denn davon ab, am Wochenende joggen zu gehen? Mache ich auch so, wobei ich das ein bisschen modifiziert habe:
Kick-Jogging! Ich laufe mich ein paar Km ein, dehne kurz und wenn mich keiner sieht, kicke ich durch die Luft, jogge, bleibe wieder stehen und kicke. Da suche ich mir stellen an Laternen oder Bäumen, die ich dann mit Kick-Kombos trete, usw... Macht Spaß!

Ansonsten würde ich erstmal kucken, ob der eine Kickbox-Verein, wo du noch nicht warst evtl. auch einen Kraftraum hat. Da kannst dann das Fitnessstudio weglassen.

Allgemein rate ich dir natürlich zur KK, natürlich eher zum Kickboxen, allein wegen dem Weg. Ich finde, man hat mehr von KK also von Leichtathletik, weil man viel lernt, mehr mit anderen zu tun hat, usw... Hab auch mal Leichtathletik gemacht... Naja...

Heckklar
30-07-2005, 16:39
Also, wer hält dich denn davon ab, am Wochenende joggen zu gehen?

Niemand, aber ich habe erhlcih gesagt keine Lust :o Krafttraining und KK macht vile mehr Spaß und außerdem muss ich mich auch mal ausruhen



Ansonsten würde ich erstmal kucken, ob der eine Kickbox-Verein, wo du noch nicht warst evtl. auch einen Kraftraum hat. Da kannst dann das Fitnessstudio weglassen.

Naja das Kickboxen ist auch imerhin 30-35min entfernt und das Fitnesstudion 2min

MFG Danke für die antworten

p0et
09-08-2005, 16:23
Ich persönlich würde Leichtathletik und Muckibude weglassen. LA einmal die Woche trainieren ist eigentlich sinnlos, wie du selbst erkannt hast wirds da in Wettkämpfen sehr schwer. Wenn du Bock auf laufen hast kannst du das ja immernoch am Wochenende im Wald machen bzw. öffentliche Mittel- und Langstreckenlaufwettkämpfe gibt es ja auch extrem viele.
Fitnessstudio würd ich dann ensprechend auch weglassen weil du das meiner Meinung nach nicht brauchst. Im Kickboxtraining wird doch sowieso extrem viel Wert auf allgemeinen Muskelaufbau gelegt, da wäre zusätzliches Fitnessstudio nur rausgewurfenes Geld.