Vollständige Version anzeigen : Fitness nach langer Krankheit
geschepper_getoese
30-07-2005, 13:17
Hi!
Ich war die letzten 2 Monate krank und habe nun überhaupt keine Kondition mehr. Ich möchte allerdings sobald es geht Muay Thai trainieren...ich denke allerdings, dass es in meiner jetzigen körperlichen Verfassung keinen Sinn macht zum training zu gehen. Was ist euer Rat?? erstmal Joggen für nen paar Wochen? oder gleich mit dem Dampfhammer und einfach zum Training gehen?
Bananenesser
30-07-2005, 13:35
tach!
ich würde an deiner stelle 8 wochen kraft und Kontitions übungen machen.
liegestütze, klimmzuge, kniebeugen, laufen, schwimmen ...
steigere dich langsam aber kontiunierlich!!!!
aber nicht übertreiben und erhohlungsphase einhalten!!!!
dehnen nicht vergessen!
wenn du jetzt voll einsteigen würdest ohne rücksicht auf verluste hättest du nen höllen muskelkater nach jeder einheit, mehr kaputt machen als gut und würdest wahrscheinlich die lust an der sache verliern!
besser jeden tag ein bisschen training als einmal bis zum vergasen und dann kommt lange nichts mehr!
Als erstes muss du dich richtig gut ernähren, damit dein Körper auf den alten Standart kommt.
CheGuevara
30-07-2005, 17:13
Als erstes muss du dich richtig gut ernähren, damit dein Körper auf den alten Standart kommt.
Und was heisst das ???
O-Dogg von wo weißt du das er sich nicht richtig gut ernährt hat !!
Und was heisst das ???
O-Dogg von wo weißt du das er sich nicht richtig gut ernährt hat !!
das weiß ich nicht un das habe ich auch nicht behauptet.
Ich habe ihn nur einen Hinweis gegeben, wie man am schnellsten wieer fit wird. ;)
geschepper_getoese
31-07-2005, 16:12
Und was heißt in deinen Augen richtig gut? Ich ernähre mich bestimmt nicht besonders gesund wie ich mich kenne
auf Vitamine und Mineralstoffe achten, dazu Fisch, Hühnchen, Pute und einmal / Zweimal die Woche am besten vor einem Lauftag ein Nudelgericht.
Zum Essen immer Gemüse oder Salat dazu. Zwischendurch Obst, alles was die Regeneration beschleunigt
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=28586
Locker wieder mit Körpergewichtsübungen und Grundlagenausdauer einsteigen. Dann langsam "hocharbeiten." Ab und an eine Trainingsstunde anschauen oder mal eine Probestunde machen. Gefällt Dir der Club? Ist der Trainer ein vernünftiger Mensch, der die Schüler gemäß ihren Grenzen fördert? Mit steigender Fitness und mentaler Zuversicht kannst Du dann etwas intensiver daran gehen.
Gruß und viel Spaß
jkdberlin
01-08-2005, 09:02
Hmm,...ich denke, die Kondition kommt beim Training. Ein guter Trainer wird deine Situation erkennen und dich langsam an die Anforderungen gewöhnen, d.h. du baust Kondition zusammen mit den anderen Eigenschaften auf. Dazu sollte es Anfänger-Gruppen oder -Betreuung geben. Vorher irgendwas zu machen, um vermeindlich auf Kraft und Kondition zu kommen, halte ich für kontraproduktiv.
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.