Vollständige Version anzeigen : Vorteile/Nachteile des Geschlechts?
Ich habe vor längerem einmal eine Dokumentation über Japan und dessen Kämpferische Vergangenheit gesehen.
Unter anderem handelte auch ein Teil von Ninja's/Ninjutsu:
Es seien von den Meistern bevorzugt Frauen für eine Ausbildung ausgewählt worden.
Ich bin mir jetzt nicht mehr hundertprozentig sicher ob der Grund dafür erwähnt wurde, kann mich aber an keinen erinnern.
Später habe ich etwas ähnliches in einem Buch gelesen, mit der Begründung:
Frauen seien für die Meister leichter "kontrolier und steuerbar" gewesen.
Wenn ich mir die Sache selber überlege, fallen mir zwei "vorteile" welche für Frauen sprechen auf: Ein Schlag zwischen die Beine ist wirkunglos, genau so wie es unmöglich ist einen Kehlkopf einzuschlagen.
Zu meinen Fragen.
1. Stimmt es tatsächlich, das früher Frauen in diesem bereich als Killerin bevorzugt wurden?
2. Welche weitere Physische und Psychische Vor bzw Nachteile hat das jeweilige Geschlecht im Kampf?
Bananenesser
30-07-2005, 14:31
überleg ma was frauen für wirkungen auf männer haben können! :D
somit düfte das thema wohl geklärt sein!
Ich glaube, Frauen waren nicht wegen kämpferischer Vorteile bevorzugt. Als Attentäter haben Frauen den Vorteil, dass sie weniger Verdacht erregen und sich männlichen Opfern evtl. leichter nähern können.
Lars´n Roll
30-07-2005, 14:33
Wenn ich mir die Sache selber überlege, fallen mir zwei "vorteile" welche für Frauen sprechen auf: Ein Schlag zwischen die Beine ist wirkunglos, genau so wie es unmöglich ist einen Kehlkopf einzuschlagen.
:weirdface :gruebel: Blödsinn, wie kommst Du auf das schräge Brett? :rolleyes:
:weirdface :gruebel: Blödsinn, wie kommst Du auf das schräge Brett? :rolleyes:
Mir ist nicht ganz klar was du andeuten/sagen willst.?
"Schräge Brett?" :gruebel: Stimmt doch was ich sagte oder nicht?
Ich glaube, Frauen waren nicht wegen kämpferischer Vorteile bevorzugt. Als Attentäter haben Frauen den Vorteil, dass sie weniger Verdacht erregen und sich männlichen Opfern evtl. leichter nähern können.
Aber doch nicht wenn sie von hinten mit vermumten Gesicht kommen.?
Jaja, Frauen sind praktisch unverwundbar :D
Leichter kontrollier- und steuerbar? Vielleicht wollten sie einfach auch mal poppen!?
Lars´n Roll
30-07-2005, 15:13
Stimmt doch was ich sagte oder nicht?
Nö... Frauen haben zwar keine Hoden, sind aber zwischen den Beinen ebenso für Schmerz empfänglich wie Männer.
Und Kehlköpfe haben sie auch... :)
Lars´n Roll
30-07-2005, 15:14
Guck nicht so viele schlechte Filme, okay? :D
Nein. Aber entgegen der weit verbreiteten Meinung laufen Attentäter nicht 24 Stunden am Tag mit Maske rum....
Ich sehe das genauso.
Frauen haben es einfach leichter in dieser Welt. :p :D
Nö... Frauen haben zwar keine Hoden, sind aber zwischen den Beinen ebenso für Schmerz empfänglich wie Männer.
Und Kehlköpfe haben sie auch... :)
Hmm, hast du bereits einmal einer Frau zwischen die Beine Geschlagen?
;)
Ich habe da ja keine direkten Erfahrungen, aber ich kann mir nicht vorstellen das diese die Selbe Schmerzempfindlichkeit in dem Bereich haben.
Zumindest nach dem was ich in Jungen Jahren beim Fußball Spielen mitbekommen habe.
Ok, Kehlkopf ja, Adamsapfel nein.
Zumindest sollte der Kehlkopf dadurch doch gegen Angriffe etwas unempfindlicher sein.?
Guck nicht so viele schlechte Filme, okay? :D
Wer guckt hier schlechte Filme? :D
Frauen welche Samurai's mal eben mit einem netten Lächeln verführen?
Lars´n Roll
30-07-2005, 16:20
Hmm, hast du bereits einmal einer Frau zwischen die Beine Geschlagen?
;)
Ne, aber bei anderen Aktivitäten festgestellt, dass man an dieser Stelle feinfühlig arbeiten muss. ;)
Ok, Kehlkopf ja, Adamsapfel nein.
Zumindest sollte der Kehlkopf dadurch doch gegen Angriffe etwas unempfindlicher sein.?
Na und? Kannst ihr trotzdem gegen den Hals haun. So what?
Wer guckt hier schlechte Filme? :D
Frauen welche Samurai's mal eben mit einem netten Lächeln verführen?
Samurais sind auch nur Männer...
Auch Frauen sind zwischen den Beinen sehr schmerzempfindlich
Ach ja und das Samurais Halbgötter in Rüstung waren ist doch auch schon lange widerlegt.
Weniger Filme schauen soll helfen :rolleyes:
Kazuko
Samurais sind auch nur Männer...
Auch Frauen sind zwischen den Beinen sehr schmerzempfindlich
Ach ja und das Samurais Halbgötter in Rüstung waren ist doch auch schon lange widerlegt.
Weniger Filme schauen soll helfen :rolleyes:
Kazuko
Das Frauen schmerzempfindlich zwischen den Beinen sind ok.
Aber im Vergleich zum Mann? Sagt bitte einmal ein Verhältnis dazu, was ihr so denkt.
Zu den Samurai's und deren Verführung. Natürlich waren sie auch "nur" Männer. Aber es waren auch definitiv andere zeiten.
1. Ein Samurei hatte Kastenmäßig einen höheren Stand und somit wohl kaum Problem eine Frau zu finden fals er "notgeil" war.
2. Der Wohnsitz des Herschers war in den Stockwerken von der Zugangsberechtigung unterteilt. Wenn da eine Frau auftaucht wo sie nicht sein darf, wird der betrefende Samurai kaum wegen ihres Geschlechtes Rücksicht nehmen.
3. Ninja's waren zu gewissen zeiten von den Herschern extrem gefürchtet, es wurden sogar gewisse Warnsysteme zur Vorkehrung eingebaut. Jeder der nicht dämlich war ist wohl hölisch auf der hut gewesen egal ob Frau oder Mann, solange ausenstehend...
4. Harakiri. Ich denke nicht das ein höherer Samurei (etwas direkter ausgedrückt) für die aussicht auf einen Quicki Sein Leben und schlimmer noch seine Ehre aufs Spiel setzte.
Also in den höheren Reihen klingt die Sache mit dem Verführen für mich extrem unwahrscheinlich. Wenn dan villeicht als Ausnahmen.
Lars´n Roll
30-07-2005, 17:31
Ich glaube, Dein Hauptproblem ist, dass Du (weibliche) Ninjas auf schwarzvemummte Gestalten mit ´nem auf´n Rücken geschnürten Katana reduzierst...
Spione, Attentäter... infiltration... weniger Klischeedenken...
Das fällt mir dazu ein.
BTW: Die Stasi hatte ´nen Spion im Kanzleramt. Denk mal drüber nach. ;)
Also in den höheren Reihen klingt die Sache mit dem Verführen für mich extrem unwahrscheinlich. Wenn dan villeicht als Ausnahmen.
Jup, sieht man auch heutzutage dass in den höheren Reihen kaum Sexskandale vorkommen. Nur Ausnahmen :rolleyes:
Neonsamurai
30-07-2005, 17:57
1. Waren damals ein Grossteil der Attentäter Frauen, welche meisst jahrelang bei den Feudalherren inkognito als Konkobinen oder Angestellte lebten. Quasi Mörder auf Abruf.
2. Den Samurai war es durch ihren Kodex untersagt Frauen, Kinder und Wehrlose anzugreifen (was viele aber nicht störte, da sie im Zweifelsfalle nur den Geldwert ersetzten mussten, wenn sie einen Untergebenen töteten).
3. Waren Frauen nur für die Finanzen in einem Haushalt zuständig, weder für die Kriegskunst noch Diplomatie, somit waren sie quasi "unsichtbar", wenn man Ausschau auf drohende Gefahr hielt.
Meiner Meinung, hatt das nichts mit der Physis zutun, wie die meissten Vorredner ja auch schon sagten.
Neonsamurai
30-07-2005, 18:15
1. Ein Samurei hatte Kastenmäßig einen höheren Stand und somit wohl kaum Problem eine Frau zu finden fals er "notgeil" war.
Die Kaste der Bushi bezog auch Frau und Kinder mit ein.
2. Der Wohnsitz des Herschers war in den Stockwerken von der Zugangsberechtigung unterteilt. Wenn da eine Frau auftaucht wo sie nicht sein darf, wird der betrefende Samurai kaum wegen ihres Geschlechtes Rücksicht nehmen.
Das stimmt, aber da sie meisst schon jahrelang vor ihrem "Einsatz" dort waren, hatten sie meisst die Berechtigung.
3. Ninja's waren zu gewissen zeiten von den Herschern extrem gefürchtet, es wurden sogar gewisse Warnsysteme zur Vorkehrung eingebaut. Jeder der nicht dämlich war ist wohl hölisch auf der hut gewesen egal ob Frau oder Mann, solange ausenstehend...
Du meinst die "Lerchenbretter", siehe Antwort 2, wenn man jahrelang am Hof ist, kennt man sie normalerweise =)
4. Harakiri. Ich denke nicht das ein höherer Samurei (etwas direkter ausgedrückt) für die aussicht auf einen Quicki Sein Leben und schlimmer noch seine Ehre aufs Spiel setzte.
Harakiri ist die völlige Selbstaufgabe, zum Beispiel alleine gegen eine Übermacht kämpfen, oder mit einem Flugzeug in einen Flugzeugträger stürzen.
Den rituellen Selbstmord zur Wiederherstellung der Ehre nannte man Seppuku.
Und ein "Quicki" war damals an der Tagesordnung, nur weil es einen Ehrenkodex gab, bedeutet es nicht, dass sich jeder daran hielt, nur erwischenlassen hätte man sich damals nicht sollen. Und selbst wenn, wär nur eine Geldstrafe verhängt worden, ausser es war die Frau eines anderen Bushi.
1. Waren damals ein Grossteil der Attentäter Frauen, welche meisst jahrelang bei den Feudalherren inkognito als Konkobinen oder Angestellte lebten. Quasi Mörder auf Abruf.
2. Den Samurai war es durch ihren Kodex untersagt Frauen, Kinder und Wehrlose anzugreifen (was viele aber nicht störte, da sie im Zweifelsfalle nur den Geldwert ersetzten mussten, wenn sie einen Untergebenen töteten).
3. Waren Frauen nur für die Finanzen in einem Haushalt zuständig, weder für die Kriegskunst noch Diplomatie, somit waren sie quasi "unsichtbar", wenn man Ausschau auf drohende Gefahr hielt.
Meiner Meinung, hatt das nichts mit der Physis zutun, wie die meissten Vorredner ja auch schon sagten.
1. hmm, klingt heutigen Attentätern garnicht so fremd...
Aber wiviele Schüler/innen waren dann in dem Bereich "normal"?
Ich dachte das diese eher nach einem System mit villeicht 2-3 enge Schüler welchen die pseudo kampfgeheimnisse weitergegeben wurden arbeiteten.
Ausserdem kam es in einem Buch einmal so rüber, alsob die Meister, wenn ihnen Regierungsmäßig etwas nicht past den einzige Schülerin schicken um das zu richten.. :D
Wurden da jetzt eher Gruppen oder einzelne Ausgebildet?
...Das stimmt, aber da sie meisst schon jahrelang vor ihrem "Einsatz" dort waren, hatten sie meisst die Berechtigung.
Du meinst die "Lerchenbretter", siehe Antwort 2, wenn man jahrelang am Hof ist, kennt man sie normalerweise =)
Harakiri ist die völlige Selbstaufgabe, zum Beispiel alleine gegen eine Übermacht kämpfen, oder mit einem Flugzeug in einen Flugzeugträger stürzen.
Den rituellen Selbstmord zur Wiederherstellung der Ehre nannte man Seppuku.
Und ein "Quicki" war damals an der Tagesordnung, nur weil es einen Ehrenkodex gab, bedeutet es nicht, dass sich jeder daran hielt, nur erwischenlassen hätte man sich damals nicht sollen. Und selbst wenn, wär nur eine Geldstrafe verhängt worden, ausser es war die Frau eines anderen Bushi.
Zu Harakiri: hara = Bauch und kiru = schneiden
Ich weiß das es eher etwas Abwertend ist, da aber in Europa und Amerika verbreiteter und bekannter habe ich es verwendet.
Ich wollte nicht sagen das ein "Quicki" wegen dem Ehrenkodex vermieden wurde, sondern das es mehr als nur schlecht für die Ehre gewesen wäre, wenn sich später herausgestellt hätte, das derjenige Samurai mit der Attentäterin rum gemacht hat -> den Mord durch seine Schwäche eventuell unterstützt hat. Von dem her hätte soetwas wohl nur ein Vollkoffer gemacht. :p
Zu der Berechtigung erhielten Frauen auch direkten Zugang zum Feudalherren?
Also Ich meine jetzt wiviele Jahre waren für soetwas so ca. notwendig um als sauber bewertet zu werden?
Kung-Fu joe
02-08-2005, 00:11
...also zu meiner aktieven zeit als assasine des feudalen japans, das muss so mindesten 200 jahre her sein....
....wie wärs mal mit fakten und ned mit b-movie stories??
da das aber schwer wird ,weil das alles streng geheim war, ist das eigentlich eh nur spekulation, oder???
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.