suche gym in köln [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : suche gym in köln



gamba
31-07-2005, 16:30
ich würde gern anfangen eine kampfsportart zu betreiben aber ich weiß nich so ganz was. ich bin 19jahre alt 1.75groß und wiege 68kg bis jetzt mache ich nur fitness... ich weiß auch nich ob es nich schon zu spät is damit anzufangen weil ich nich grad der gelenkigste bin :rolleyes:

Schlagdraufundschlus
31-07-2005, 16:44
Hi!

Also mit 19 ist definitiv noch nicht alles verloren... :D

Schau doch mal auf http://www.ckteam.de

Sehr gutes Kickboxtraining in Köln. Und das mit der Gelenkigkeit wird dann schon noch.

gamba
31-07-2005, 17:09
danke weißt du auch wo es ein gutes muay thai gym gibt? wie läuft das eigentlich beim ersten probetraining ab? wird man sofort richtig zusammengetreten?

ThaiGer86
31-07-2005, 18:05
www.thai-gym.de



und nein ...man wird nicht sofort zusammengetreten Oo

Schlagdraufundschlus
31-07-2005, 18:25
Oh weia, die Vorurteile... :cool:

Also, Probetraining immer Donnerstags 19.00 Uhr. Vorher anmelden ist besser.

Donnerstags ist Konditionstraining, also Box- und Tritttechniken, die erst erläutert werden, dann nachmachen.

Dann Partnertraining - man steht sich gegenüber und schlägt abwechselnd in die Handschuhe (nicht ins Gesicht :) ) des Gegenübers.

Dienstags Techniktraining. Langsamerer Ablauf, in dem die Techniken geschult werden und es weniger auf Kondition ankommt.

Freitags optional Krafttraining.

"Geschlagen" wird sich frühestens nach der ersten Gürtelprüfung (nach ca. 2-4 Monaten). Dann gibt es erstes Sparring.

Bei den cologne kickboxers gibt es im übrigen nur Leichtkontakt, d.h. es zählen Treffer. Also wie beim Fechten. Nach einem eindeutigen Treffer wird der Kampf kurz unterbrochen und es geht weiter.

Vollkontakt ist: solange kloppen, bis der Gegner zu Boden geht oder die Glocke ertönt.

Außerdem gibt es im ck-team einen 50%-igen Frauenanteil, der auch darauf hinweist, dass es keine Prügelstube ist.

Frank Chelaifa
31-07-2005, 19:57
Oh weia, die Vorurteile... :cool:

Also, Probetraining immer Donnerstags 19.00 Uhr. Vorher anmelden ist besser.

Donnerstags ist Konditionstraining, also Box- und Tritttechniken, die erst erläutert werden, dann nachmachen.

Dann Partnertraining - man steht sich gegenüber und schlägt abwechselnd in die Handschuhe (nicht ins Gesicht :) ) des Gegenübers.

Dienstags Techniktraining. Langsamerer Ablauf, in dem die Techniken geschult werden und es weniger auf Kondition ankommt.

Freitags optional Krafttraining.

"Geschlagen" wird sich frühestens nach der ersten Gürtelprüfung (nach ca. 2-4 Monaten). Dann gibt es erstes Sparring.

Bei den cologne kickboxers gibt es im übrigen nur Leichtkontakt, d.h. es zählen Treffer. Also wie beim Fechten. Nach einem eindeutigen Treffer wird der Kampf kurz unterbrochen und es geht weiter.

Vollkontakt ist: solange kloppen, bis der Gegner zu Boden geht oder die Glocke ertönt.

Außerdem gibt es im ck-team einen 50%-igen Frauenanteil, der auch darauf hinweist, dass es keine Prügelstube ist.
Eure Sportschule bietet ein gutes Ambiente. Nur deine Aüßerungen bezüglich Vollkontakt ist nicht gerade passend. Glaube kaum, dass du schon mal Vollkontakt gekämpft hast, dann wäre deine Antwort eine andere.
Aber es ist müßig darüber zu streiten.
Ihr trainiert kein Leichtkontakt, sondern Semi-Kontakt und dieses kommt dem Fechten im Bezug der Punktevergabe gleich.
Im Leichtkontakt wird durchgekämpft über eine vorher festgelegte Rundenzahl und hierfür benötigst du auch eine gute Grundausbildung und viel Kondition usw.
Die erfolgreichste Schule in Köln ist meines Wissens die " Sportschule Baaden " an der Bonner Strasse. Auch der Trainer Peter Zaar ist ein sehr kompetenter Fachmann im Bereich Kick-Boxen und Boxen.
Ich sitze im übrigen im Sauerland ( Lüdenscheid ) Kampfsportschule MKL . Ich will hier keine Werbung für irgendein Verein oder Schule machen. Die Sportschule Baaden ist der WAKO angeschlossen und wir der WKA, also eigentlich zwei mehr oder weniger konkurierende Verbände. Aber die gute Leistung anderer Sportler,Schulen oder Stylrichtungen sollte man immer respektieren und akzeptieren und nicht sagen, das ist gut und dies ist schlecht, alles ist immer subjektiv.

Mit sportlichem Gruß
Sam

lamix75
31-07-2005, 20:04
Bei den cologne kickboxers gibt es im übrigen nur Leichtkontakt, d.h. es zählen Treffer. Also wie beim Fechten. Nach einem eindeutigen Treffer wird der Kampf kurz unterbrochen und es geht weiter.


Das ist Semikontakt. Bei Leichtkontakt wird durchgekämpft, nur die Pause oder Verletzung, Regelverstösse unterbrechen.

Wird wohl so sein der der gute SCHLAGDRAUFUNDSCHLUS noch nicht oft gekämpft hat, schon gar nicht Vollkontakt.


Was Baaden angeht ist halt echt beeindruckend was die in den Jahren wo es die Sportschule gibt an Talenten(Weltmeistern) herausgebracht hat.

Na der Oli ist ja noch nicht so lang vor Ort wie der Baaden.

Mach einfach mal überall Probetraining u. da wo es Dir am besten gefällt fängste an. (Als für mich ist nicht der Frauenanteil entscheidend :D , lenkt vielleicht sogar ab)

Schlagdraufundschlus
31-07-2005, 20:06
Hi Sam!

Wollte keineswegs Vollkontakt abwerten, sondern dem Eröffner des Threads nur kurz die Schwellenangst nehmen.

"kloppen bis der Gegner umfällt" war vielleicht etwas sehr simpel gesprochen.

Für Einsteiger ist Leichtkontakt sicher einfacher, da er nicht befürchten muss, mit voller Wucht K.O. gehauen zu werden.

Peter Zaar ist ja auch als Fachbuchautor ein bekannter Name.

Grundsätzlich gilt: Probetraining und Anschauen. Denn erzählen können wir ihm hier alle viel - gefallen muss es hauptsächlich ihm.

Sportliche Grüße

ichweißalles
31-07-2005, 21:24
Oh weia, die Vorurteile... :cool:

Also, Probetraining immer Donnerstags 19.00 Uhr. Vorher anmelden ist besser.

Donnerstags ist Konditionstraining, also Box- und Tritttechniken, die erst erläutert werden, dann nachmachen.

Dann Partnertraining - man steht sich gegenüber und schlägt abwechselnd in die Handschuhe (nicht ins Gesicht :) ) des Gegenübers.

Dienstags Techniktraining. Langsamerer Ablauf, in dem die Techniken geschult werden und es weniger auf Kondition ankommt.

Freitags optional Krafttraining.

"Geschlagen" wird sich frühestens nach der ersten Gürtelprüfung (nach ca. 2-4 Monaten). Dann gibt es erstes Sparring.

Bei den cologne kickboxers gibt es im übrigen nur Leichtkontakt, d.h. es zählen Treffer. Also wie beim Fechten. Nach einem eindeutigen Treffer wird der Kampf kurz unterbrochen und es geht weiter.

Vollkontakt ist: solange kloppen, bis der Gegner zu Boden geht oder die Glocke ertönt.

Außerdem gibt es im ck-team einen 50%-igen Frauenanteil, der auch darauf hinweist, dass es keine Prügelstube ist.

Edit

PatBateman
31-07-2005, 21:55
Hallo!

Es gibt auch noch G.I. Sports: www.gisports.de
Ich kenne das Gym selber leider nicht, aber vielleicht gibt es ja hier ein paar Personen die Dir etwas zur Qualität des Trainings/Gyms sagen können.

arben
31-07-2005, 22:51
www.assad-gym.de

Das Gym liegt in Köln-Porz. Trainer ist Youssef Sariano.

Primo
31-07-2005, 23:15
www.jkdcologne.de

Ezekiel
01-08-2005, 11:52
http://www.kampfsportcenter-frechen.de/

Die bieten 'ne ganze Menge an, da ist sicher auch was für Dich dabei.

Petrosan
01-08-2005, 15:26
Hallo Gamba,
sind ein Jujutsu team das während der Ferien Mittwochs im Rheinpark trainiert.
Bißchen Crosstraining um nicht einzurosten nichts Wildes ;)
Es ist eine gemischte Gruppe (Anfänger und Fortgeschrittene) von mehreren Vereinen und welche vom Board die ich grüßen will und Danke sagen das ihr da wart.
Genaueres habe ich über PN geschickt
Lock and Choke
Petrosan

Frank Chelaifa
02-08-2005, 10:30
Hallo Schlagdraufundschluß
Fühle mich nicht angegriffen. Habe einfach versucht sachlich zu bleiben. Liegt mir nicht andere Sportler verbal niederzumachen.

Gruß Sam

Ralf Kussler
02-08-2005, 19:27
Muay Thai Gym
Traditionelle Thai Box Schule
mit professionellen Trainer aus Thailand

Muay Thai Gym
Buchholzstr.11
51061 Köln

Tel: 0221-9224762
Mob: 0160-92779870

www.thai-gym.de
Gruß

Ralf