Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jiu Jitsu/Ju Jutsu Dojo / Verein Nähe Herford/Bielefeld

calltoarms
31-07-2005, 16:57
Hallo zusammen,

meine Freundin muss ausbildungstechnisch ca. 1 Jahr in Herford / Bielefeld verbringen. Kann uns vielleicht jemand einen Verein bzw. ein Dojo in der Ecke empfehlen ?

Lieber wäre meiner Freundin ein eher klassiches Jiu Jitsu, denn das Ju Jutsu nach DJJV Regeln, das findet man ja relativ häufig.

Mit Spannung erwarte ich eure Tips :)

Danke schonmal.

darok
31-07-2005, 18:04
unisport, psv (http://www.psv-bielefeld.de/) und irgendwas gabs da doch noch? .... hmmmm... genau http://www.budo-club-bielefeld.de/

mehr kenn ich auch nicht, welche ausrichtung die haben weiß ich nicht. und psv und uni können ja nicht sooooo teuer sein..

calltoarms
01-08-2005, 13:27
Danke darok, die hatte ich auch schon gefunden, mal sehen ob es noch was gibt, was vielleicht nicht im I-Net zu finden ist :)

Frank

darok
02-08-2005, 00:11
glaub nicht das hier noch so viel ist.. zumindest in bielefeld, umgebung kenn ich nichts.. wo zieht deine freundin denn genau hin?

calltoarms
02-08-2005, 10:10
Naja wohnen tut sie dann in Herford, die Ausbildung macht sie in Bielefeld, genauer gesagt in Bethel.

Ich hab ihr auch den PSV emfpohlen. Da gibt es ja ein fulminantes Angebot an Ju Jutsu Trainingsmöglichkeiten.
Wir haben uns aber gerade mit dem Regel und Prüfungswerk des Ju Jutsu befasst und doch bemerkt wie unterschiedlich es zu unserem Training ist.
Ich finde es zwar hoch spannend mal einen besseren Einblick ins Ju Jutsu zu kriegen, allerdings ist meine Freundin, berechtigterweise etwas skeptisch, da sie noch Anfängerin ist und sie die UNterschiede eher verwirren als inspirieren.

Selfdefence
02-08-2005, 10:48
Na, da kann ich deine Freundin doch beruhigen. Nach dem was ich bisher vom Jiu-Jitsu gesehen habe ist gar nicht so verschieden.

Das Prüfungsprogramm ist schon anders aufgebaut. Das stimmt. Aber die Basistechniken sind im Prinziep oft die selben. Und in welcher Reihenfaolge deine Freundin die Techniken lernt ist denke ich nicht sooo wichtig. Ganz streng nach Prüfungsprogramm unterrichtet ja eh keiner denke ich.

Ein paar Schwerpunkte sind natürlich schon anders. Ju-Jutsu ist soweit ich mich ans Jiu-Jitsu erinnere Bodenlastiger und Wettkampflastiger. Zumindest so wie ich es betreibe. Aber das ist nichts was einen verwirren würde. Die Grundtechniken sind ja gleich.

In Bielefeld gibts meine ich Ju-Jutsu. In Minden auch. Ist aber ne halbe Stunde weg. Zu mir wäre es ne Stunde, also auf jeden Fall zu weit.

Ju-Jutsu-Ka
02-08-2005, 11:31
in Leese gibt es auch noch einen Verein
Link (http://www.bsv-leese.de)

Lucky Lukas
25-09-2005, 21:06
bin grad aus zufall auf den thread hier gestoßen ;) falls es noch wen interessiert.

ich wohne in herford, und mache ju-jutsu bei TGH

der psv bietet hier kein ju jutsu an...

training ist montags und mittwochs von 20 bis 21:30uhr in der Wilhelm Oberhausschule /sporthalle. direkt hinter der deutschen bank.

calltoarms
26-09-2005, 11:47
Hi Lucky Lukas,

danke für den Hinweis, werde ich doch sofort als Tip an meine Freundin weiterreichen, die kann mit den Ortsbeschreibungen auch was anfangen :)