Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kob-Kob Seminar im Escorpión Negro Escrima

escorpion
31-07-2005, 17:24
Seminar im ESCRIMA DEL ESCORPIÓN NEGRO mit Guro Orlando Abbas:

KOB-KOB nach der Methode des Escorpión Negro

REDONDA bezeichnet die Methode des Kampfes mit zwei Waffen, in welchem dieselben in kontinuierlichen Kreisbewegungen (so genannte Redondos) geschwungen werden. Ein Unterstil oder besondere Taktik des REDONDA ist KOB-KOB. Es ist ein kompletter Stil, der auf alle Bereiche und Distanzen übertragbar ist. Um so verwunderlicher, dass die meisten Schulen unter der Bezeichnung KOB-KOB nur noch ein Schlagmuster verstehen.

KOB-KOB stellt die mechanische Basis für viele weitere Stile dar. Tatsächlich ist dieser Stil sehr schnell vermittelbar und macht aus einem Anfänger in kürzester Zeit einen gefährlichen Gegner.

WENN MEINE ZEIT NUR ZUM ERLERNEN EINES STILES REICHEN WÜRDE, DANN WÄRE MEINE WAHL KOB-KOB.

Seminardaten
Trainer Guro Orlando Abbas
Termin: Sonntag 21.August/ 11:00 bis 15:00
Kosten: 20,- Euro
Kontakt: Orlando Abbas, 0176-51153806, info@escrimador.com (mailto:info@escrimador.com)
Website: www.escrimador.com (http://www.escrimador.com/index.php?option=com_content&task=view&id=30&Itemid=35)

Programm

Basics:
- U-Schwung
- Schulter-Hüft Linie
- Grundlinien und Zick-Zack Beinarbeit

Waffenlos:
- Eingänge, Weiterleitungen, Sensitivitätstraining
- Verkettung und Hebelansätze
- Bewegung am Boden
- Angriffe

Stock:
- Hiebschule
- Einzelstock
- Doppelstock
- Stock und Messer

Klinge:
- Klingenmechanik
- Doppelklinge

Abschlussbesprechung

Romeo
31-07-2005, 21:25
Ist das identisch mit dem Black Scorpio Escrima von Wolfgang Abbas, www.lictoris.de ?

Primo
31-07-2005, 23:13
Wieso heisst Wolfgang Abbas eigentlich jetzt Guro Orlando Abbas ?

escorpion
08-09-2005, 09:06
;-) kurze Antwort:

1. Wem es entgangen ist: ich habe in meinem Personalausweis zwei Vornamen und bin genau wie Romero ein Mensch mit multikulturellem Familienbackround.

2. Ich arbeite als Unternehmensberater. (Diese Tätigkeit hat es mir in den letzten Jahren ermöglicht viel zu reisen und mein Hobby zu finanzieren.) Dies passt aus Kundensicht nicht sonderlich gut zu Kampfsportunterricht. Hinzu kommt, daß ich eher möchte, daß potentielle Kunden, die auf Google nach meinem Namen suchen, auf Jobrelevante Seiten stoßen und nicht auf Kampfkunst-Seiten. Also nutze ich meinen ersten Vornamen rein beruflich.

3. Wir haben in unserem Club eine Anonymitätsklausel: Niemand spricht darüber, wer noch bei unserem Training ist. Wer sich selber outen will, okay, aber niemand spricht über andere. Da wir wenig Schüler (1), aber reichlich Erwachsene (Rechtsanwälte, Ingenieure und Ärzte) haben, scheint uns das sinnvoll.

4. Jeder Fortgeschrittene bekommt in einer kleinen Zeremonie einen neuen spanischen Vornamen (nicht unähnlich dem Capoeira).

5. Da Escrima nicht unser Broterwerb werden soll, habe weder ich noch die anderen Interesse mit vollem Namen und Hochglanzphoto irgendwo abgebildet zu werden.

Beste Grüße, Mabuhay ang Escrima

W. O. Abbas

PS: Lieber würde ich natürlich Fragen zum Escrima beantworten.