Vollständige Version anzeigen : Shaolin Fa Men Chuan
thoschleg
01-08-2005, 09:03
Hallo,
weiss irgendjemand etwas ueber einen Stil namens Fa Men Chuan, der angeblich einst aus dem Shaolinkloster gekommen sein soll ???
Vielen Dank !!!
Thoschleg
thoschleg
04-08-2005, 08:23
Na gut,da es keine Antworten gibt, weiss auch keiner was davon,d.h.es gibt diesen Stil wahrscheinlich gar nicht.
Ich weiss nur folgendes:
Eine Quelle ist diese: www.shaolinfamenchuan.com, eine kolumbianische Seite。Der Chef der Organisation ist ein gewisser Dr. Mariano Rivera. In einem spanisch sprechenden Forum wird die Echtheit diese Stils angezweifelt, es besteht eine heftige Diskussion zum Tema. Aber es scheint eine kolumbianische Erfindung zu sein und wird im spanischen Forum u.a. auch als Sekte bezeichnet.
Andere Infos gibts hier auf Englisch: http://www.dojos.com/shaolin/
"Shaolin Kung Fu is the largest school of Chinese Boxing in the world, with over 180 schools located in Latin American countries. These schools are al under the supervision of our Grandmaster (Si Tai Gung), Dr. Mariano Rivera. Shaolin Kung Fu Studios, Inc., is a member of the following:"
Nur zur Info, falls in Deutschland auch mal ein Repraesentant dieser Schule auftauchen sollte.
Gruesse,
Thomas
Hey thomas, wie geht´s.
Kannst du mir sagen, wo du etwas über fa men chuan gefunden hast. Ich meine, wo hast erstmal über fa men chuan gehört???????????
DANKE!!!!!
thoschleg
23-08-2005, 05:07
Ich habe nur darueber in diesem spanischsprechenden Forum gelesen : www. portalshaolin.com
Ueber dieses bin ich auf die beiden o.g. Links gekommen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.