kickboxen mit 17?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : kickboxen mit 17??



x.KeY
01-08-2005, 14:34
hi
ich hoffe das thema gehört hier rein :D

also..
ich hab mich mal etwas mit kickboxen (theorie) beschäftigt und weiss halt gewisse regeln, ursprung, gewichtsklasse, verbände, usw.

und ich hätte eine frage
ob es noch sinnvoll wäre mit 17 das kickboxen anzufangen um noch etwas zu "erreichen" sprich... an wetkämpfen teilzunehmen
ich hab aber vorher noch keine kampfsportart gemacht

zu mir kann ich nur sagen.. bin 17 jahre alt/jung :)
bin 1.80 groß und wiege 68kg (jap etwas leicht *g*)
meine sportlichkeit würd ich durchschnittlich einschätzen

ich danke schonmal im vorraus für die antworten :D

Lars´n Roll
01-08-2005, 14:41
Näturlich bist Du mit 17 noch jung genug. Hau rein!

Tornado
01-08-2005, 15:19
Mit 17 Jahren bist Du eindeutig zu alt. Probiers doch mal mit Senioren-Aerobic oder Wasser-Gymnastik :D
Wer nicht mit vier Jahren frontkickt wie der verbrutzelte Lee, der wird nix mehr reissen.
Schade Junge, hätte schön werden können. Trotzdem...alles Gute ! ;)

Lars´n Roll
01-08-2005, 15:25
Mit 17 Jahren bist Du eindeutig zu alt. Probiers doch mal mit Senioren-Aerobic oder Wasser-Gymnastik :D
Wer nicht mit vier Jahren frontkickt wie der verbrutzelte Lee, der wird nix mehr reissen.
Schade Junge, hätte schön werden können. Trotzdem...alles Gute ! ;)

Mensch Tornado, der nimmt das noch ernst! :p Weißt doch, wie die Teenies im Internet sind... :rolleyes:

x.KeY
01-08-2005, 15:38
die irnonie hab ich schon verstanden - ich bin nicht dumm
ich mein nur.. freunde von mir habe haben damit shcon mit 12 angefangen
kann man das noch aufholen?
das sind ja ca. 5 jahre was der mir vorraus ist

Tornado
01-08-2005, 16:04
Mensch Tornado, der nimmt das noch ernst! :p Weißt doch, wie die Teenies im Internet sind... :rolleyes:

Ich konnte einfach nicht anders :D

Tornado
01-08-2005, 16:09
die irnonie hab ich schon verstanden - ich bin nicht dumm
ich mein nur.. freunde von mir habe haben damit shcon mit 12 angefangen
kann man das noch aufholen?
das sind ja ca. 5 jahre was der mir vorraus ist

Jetzt ernsthaft: Du bist überhaupt nicht zu alt. Es kommt einfach auf Dein Kämpferherz, Deine Motivation an. Du kannst auch noch was reißen, wenn Du Dich ordentlich reinhängst.
Mit reinhängen meine ich, nicht nur alle zwei Wochen zum Training, sondern mit Dampf am normalen Training teilzunehmen und zuhause weitertrainieren, weiterdenken, sich reindenken. Wenn Du ein bißchen im Training gelernt hast (und die ersten Sachen kommen bei entsprechender Aufmerksamkeit recht schnell), dann kannst Du zuhause z.B. intensiv Schattenboxen. Soviel Platz hast Du sicher in Deiner Bude, vielleicht kannst Du auch Seilspringen da drinnen.
Denk dran: Als trainierter Kickboxer liegen Dir die Frauen zu Füßen. Ich weiß wovon ich rede. :sport146: :D

Karlito
01-08-2005, 16:15
freunde von mir habe haben damit shcon mit 12 angefangen
kann man das noch aufholen?


Das liegt an Dir, wie weit Du Dich da reinhängst. Aber wenn Du Spaß bei der Sache hast und viel trainierst wird das schon klappen. Wie Bas Rutten gesagt hat, "Be patient!". Pointfighting hat viel mit Schnelligkeit und Explosivität zu tun ( ich nehme mal an, dass Du kein Vollkontakt trainieren willst ).
Mein Trainer hat uns gesagt, wenn man wettkampftechnisch mithalten will, sollte man mind. 2x pro Woche trainieren + zusätzliche Aktivitäten ( Joggen, Sandsack,... ).

Miyagi
01-08-2005, 16:19
Hauptsache es macht Spaß. Man muss ja nicht direkt in ein paar Jahren Weltmeister werden.

x.KeY
01-08-2005, 16:29
Hauptsache es macht Spaß. Man muss ja nicht direkt in ein paar Jahren Weltmeister werden.

oh anwas hab ich nich gedacht
sowas wie bayern würde mir schon reichen *g* ;-)

marq
01-08-2005, 17:09
Jetzt ernsthaft:
Als trainierter Kickboxer liegen Dir die Frauen zu Füßen. Ich weiß wovon ich rede. :sport146: :D

frauen????? :D :D :D :D du meinst mutti und dene freude aus köln ;) oder?

Lars´n Roll
01-08-2005, 17:13
Pointfighting hat viel mit Schnelligkeit und Explosivität zu tun ( ich nehme mal an, dass Du kein Vollkontakt trainieren willst ).


Willst Du, dass der Kleine ein Weichei wird?! :ups: Nene, mein Bub, Du machst mal schön Vollkontakt... :cool:

Wär ja noch schöner... :D :D :D

Rote-Zora
01-08-2005, 17:49
Hallo,

ich habe selbst erst mit 21 angefangen. Ich kämpfe zwar nicht, aber ich mache jetzt im Dezember den ersten Dan. Ich denke, es ist nicht zu spät!!

:boxing:

x.KeY
01-08-2005, 17:52
wie alt bist du jetzt? ^^

Karlito
01-08-2005, 18:26
Willst Du, dass der Kleine ein Weichei wird?! :ups: Nene, mein Bub, Du machst mal schön Vollkontakt... :cool:

Wär ja noch schöner... :D :D :D


Haha, wenn nicht, dann kann er zu Dir n bisschen Vollkontakt-Pogo machen, oder Ultimate-Asbach saufen... :D :D :D

Tengu
02-08-2005, 08:26
Mit 17 anzufangen ist def. nicht zu spät. Du mußt halt intensiv trainieren. Ohne es allerdings zu übertreiben. Das ist das schwierige. Denk drann, mit 17 ist der Körper noch nicht voll ausgewachsen. Und da kann man jede Menge kaputtmachen, wenn man kein ausgewogenes Training durchführt. (Äh...später auch noch ;) ). Also hart und ausgewogen Trainieren und die Ruhephasen nicht mißachten.


Gruß

Tengu

x.KeY
02-08-2005, 11:10
welche schäde sind das dann?
sind die dann dauerhaft?

Lars´n Roll
02-08-2005, 11:14
Haha, wenn nicht, dann kann er zu Dir n bisschen Vollkontakt-Pogo machen, oder Ultimate-Asbach saufen... :D :D :D

Yeah! :D You know what I´m talking about... :beer: :halbyeaha :bang:

Tengu
02-08-2005, 11:15
Wenn man beim Sparring zu viel auf die Birne bekommt, muß man hier Moderator sein... :D :D :D
-----------------------------------

Nein, aber Du kannst Dir Gelenke, Bänder und Wirbel dauerhaft zu Sau machen. Aber wie gesagt "kannst". Bei richtigen Training, und da sollte der Trainer ja den Ton angeben, muß es nicht passieren.

Gruß

tengu

MissR6
17-08-2005, 14:40
muss auch mal was dazu sagen ... ich bin 27 jahre alt und hab im jan. mit kickboxen angefangen, anfang august kam thaiboxen dazu. ich hab auch erst gedacht, ich wär definitiv zu spät dran, aber ich hab eben jetzt erst den passenden sport für mich gefunden! allerdings muss ich auch was für tun (klar, 27 ist halt auch nicht mehr 17 :rolleyes: ), aber seit ca. 8 monaten häng ich mich voll rein und mache im sept. (wenn alles klappt) meine erste gürtelprüfung. und probleme hatte ich mit knochen, gelenken usw. nie - nur ne überanspruchung vom knie, die mir aber bei 6x physio schnell wieder wegmassiert wurde ... :D

also ich denke, 17 is doch ein gutes alter ... leg los!

gruß, die miss

ghostdog1982
17-08-2005, 14:53
hi
ich hoffe das thema gehört hier rein :D

also..
ich hab mich mal etwas mit kickboxen (theorie) beschäftigt und weiss halt gewisse regeln, ursprung, gewichtsklasse, verbände, usw.

und ich hätte eine frage
ob es noch sinnvoll wäre mit 17 das kickboxen anzufangen um noch etwas zu "erreichen" sprich... an wetkämpfen teilzunehmen
ich hab aber vorher noch keine kampfsportart gemacht

zu mir kann ich nur sagen.. bin 17 jahre alt/jung :)
bin 1.80 groß und wiege 68kg (jap etwas leicht *g*)
meine sportlichkeit würd ich durchschnittlich einschätzen

ich danke schonmal im vorraus für die antworten :D
Warum nicht ich hab auch erst mit 20 mit Boxen angefange und hab da auch Wettkämpfe gemacht. Es gibt sogar Leute die haben noch später angefangen und durchaus bemerkenswertes erreicht. Ich glaube Anthony Mundine hat erst mit 25 angefange und war immerhin WBA-Weltmeister im Supermittelgewicht, der war aber vorher Rugby-Profi.

ghostdog1982
17-08-2005, 14:57
welche schäde sind das dann?
sind die dann dauerhaft?
Lass halt die Hände vorm Kopp dann wird es auch net so schlimm. Klar kannst du dich verletzen aber in welchem Sport kannst du das nicht. Ein Freund von mir war Fussballtorwart und hatte in seiner Karriere 4 Nasenbrüche und ne Hüftverletzung. Musst dich ja nicht gleich mit den besten Anlegen und wenn dann passen die meistens schon auf Anfänger an. Also ich hab mich noch nie beim Kampfsport grossartig verletzt, einmal ein blaues Auge, mal ne offene Lippe und ein ganzer Haufen blaue Flecke aber nix erstes.

polderi
17-08-2005, 15:05
bin auch 17, also überhaupt kein problem :D

jf-flasher
21-08-2005, 01:10
Hallo,

ich habe selbst erst mit 21 angefangen. Ich kämpfe zwar nicht, aber ich mache jetzt im Dezember den ersten Dan. Ich denke, es ist nicht zu spät!!

:boxing:


erste Dan im Kickboxen ohne einen Wettkampf in welchem Verband bist du?
Also in den meißten Verbänden ist vorgeschrieben, das du für den braunen Gurt schon 2 Tunierkämpfe haben musst.

Banditos
21-08-2005, 10:06
Ich versteh nicht, dass sich hier einige immer so viel Gedanken machen, ob sie wohl noch jung genug für Sport sind.

Bin selber erst mit Mitte 20 mit Taekwondo und Muay Thai angefangen. Hab mir eigentlich nie Gedanken darum gemacht ob ich jetzt zu alt dafür bin.

Meine Meinung war immer, dass mann für Sport eigentlich nicht zu alt sein kann.

Gruss.

Banditos!

kickboxer88
22-08-2005, 16:52
es gibs leute die mit 20 anfangen von daher ist es kein schwerer einstieg in unseren sport! wenn du den willen dazu hast dann packst du das schon

Larsus
22-08-2005, 17:06
Es ist zwar spät, aber nicht zu spät mit 17 anzufangen.Ich würds langsam angehen und mir einen guten Trainer(an dieser stelle möchte ich tommy herzlich grüßen) suchen der mir erst mal zeigt wie man sich richtig dehnt und mir die wichtigsten bewegungen zeigt, hab zwar keine erfahrung mit kick- oder taiboxen aber ich denke diese vorgehensweise ist für alle kampfsportarten anwendbar.Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre.

M.F.G

Clickity
06-09-2005, 19:22
Also bei mir war es fast genau so wie bei dir. nur das ich was grösser bin.
ich denke mal das man mit 17/18 auf jedenfall anfangen kann/sollte WEIL man in dem alter normalerweise voll ausgewachsen ist. In früheren jahren wär der sport wohl eher schädlich für rücken gelenke etc.
ich habe jedenfalls das gefühl das ich in dem "alter" auch noch ne menge lernen kann.


MfG Click

Kao Throng
06-09-2005, 22:55
erste Dan im Kickboxen ohne einen Wettkampf in welchem Verband bist du?
Also in den meißten Verbänden ist vorgeschrieben, das du für den braunen Gurt schon 2 Tunierkämpfe haben musst.

Abgesehen davon das er noch nicht gekämpft hat,aber nach vier Jahren den
1.Dan:rolleyes:

Djoni
23-09-2005, 07:07
Abgesehen davon das er noch nicht gekämpft hat,aber nach vier Jahren den
1.Dan:rolleyes:

ist doch möglich im kb nach 4 jahren 1. dan zu haben!
gelb - mind. 6 monate
orange - mind. 6 monate
grün - mind. 6 monate
blau - mind. 6 monate
braun - mind. 1 jahr
1. dan - mind. 1 jahr

Andy W.
23-09-2005, 16:40
gut das es im boxen keine gürtel gibt,könnt mich bei der farbe echt net entscheiden.
glaube rosa stände mir gut:D
zum alter,des spielt keine rolle solange es spass macht.
mein alter der anfänge 12.
hätte ich keinen sport gemacht würd ich heut noch mit 32 anfangen.
bis dahin

Shattersphere
13-06-2006, 16:49
Un mit 18? dürfte auch nich zu spät sein oder?

Prob is bei mir ich hab im Moment nur en Motorrad, un der näxte Verein is ne dreiviertel Stunde weg un im Winter kann ich auch nich dahin, näxtes Jahr hab ich en Auto(bin dann 18).

Was kann ich in der Zeit schonmal fürs Training machen?

Is halt kacke wenn man in der tiefsten Eifel wohnt^^ obwohls auch seine Vorteile hat..

Achja:

Ich hab von 14-17 Ju-Jutsu gemacht, bin also kein blutiger Anfänger!