Kung-fu Training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kung-fu Training



Timae2005
01-08-2005, 17:15
Ich habe mal ne Frage an alle User in diesem Forum. Wie läuft eurer Training ab? Wie lange ist es? Wie seid ihr in den Sport "reingekommen"?

Ich habe nämlich folgende Situation bzw. Problem:

Ich mache bei Dacascos WHKD und das seit ein paar Monaten.

Folgende Trainingssituation.

Erstmal begrüßen (ist klar) dann aufwärmen was manchmal gut gemacht wird aber meistens eher schlecht. Man ist quasi nicht richtig warm, zwar aus der Puste jedoch hat man nicht merklich an Ausdauer gewonnen da man von 0 auf 100 oftmals geht. Hat man sich da durchgeschlagen und sich selbet gedehnt (ich geh oftmals beiseite und tue dies da ich früher Handball gespielt habe und weiss was sich gehört) geht es weiter mit dem Kampf training.

oftmals wird eine Sache kurz erklärt und dann praktiziert. Soweit so gut, nach 5 Minuten wird die Sache komplizierter... ich persöhnlich finde das man so nicht weiter kommt da man nichtmal eine Sache konsequent durch zieht bis man es auch wirklich kann. Wenn die Blau gurte etc. was anderes machen ist es mir ja egal, können sie ja ruhig. Die Basisstände die ersten 10. Ich kann sie nach ein paar Monaten immer noch nicht. Liegt das an mir? Sicherlich soll man zuhause auch mal trainieren, aber wer macht das schon wenn man im Beruf ist? Ich nicht! Ich jogge vielleicht mal mehr aber nicht.

Fazit für mich: Es wird jedes Training was anderes gemacht, lob bekommt man eher nicht, eher anschiess weil man immer noch auf Anfänger Status rum eiert und nicht mal die "leichten" Basistände kann.

Mein Respekt für den Meister wird dadurch nicht größer, da es mir scheint das er von richtigen Aufwärmtraining keine Ahnung hat, oft machen es Blau gurte die es dann noch ganz vernünftig machen.