Wanderlei Silva Vs. Belfort [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wanderlei Silva Vs. Belfort



Joergus
02-08-2005, 11:52
Hallo Leute !

Kann mir jemand sagen wonach der Belfort da gewonnen hat ? War das ein KO oder wie ?

Der Silva hat doch in verschiedenen Kämpfen problemlos viel eingesteckt... da ist aber nach ein paar Sek weg ?

http://www.fightclips.net/detail.php?category=13&id=88

Joergus

jesse.björn
02-08-2005, 12:02
Ganz legendärer Kampf...Beide sagen sich Hallo - Wanderlei geht nach vorne und Vitor schlägt seinem "Vitor Belford Blitz". Eine Art Kettenfausstoß der bei Wandy voll einschlägt und ihn benommen in den käfig schickt. Der Ringrichter bricht ab und Herr Silva protestiert so nach der art "hallo, ich bin doch gar nicht Ko!". Der Ringrichter meinte aber "KO!" und der hat da eben das sagen!

ein echter klassiker der MMA geschichte!

BuZuS
02-08-2005, 12:03
Silva ist sehr leicht anzuknocken, er kassiert in fast jedem Kampf einen Niederschlag. Er erholt sich nur sofort wieder davon. Selbst Mark Hunt konnte ihn nicht ausknocken, und das heißt was. Und bisher konnte einfach noch keiner so wie Belfort nachsetzen. Und man sieht ja auch dass er nicht KO ist, sondern halt "nur" schwer angeschlagen.

Impala
02-08-2005, 12:37
Ein "echter" KO war das halt nicht, Wanderlei geht langsam auf Belfort zu mit einer etwas offenen Deckung, Belfort stürmt nach vorne mit links-rechts-links-rechts Endloskombination, Wanderlei weicht nach hinten zurück, wird paar mal getroffen, endet an der Käfigwand, fällt hin, Belfort gibt ihm noch ein paar Treffer, Richter geht dazwischen, schaut sich dann Wanderlei an, der ihn ganz entgeistert anschaut und sowas sagt wie "what?! i am not out!".

Das ist eben der Unterschied zwischen Pride und UFC... das UFC steht immer auf der Kippe und will keine schlechte Publicity durch übermässige Verletzungen riskieren, deswegen werden die Kämpfe eher zu früh als zu spät abgebrochen... die Japaner sind da anders, sie wollen einen klaren KO, deswegen sieht man auch so viele Stomps im Pride, weil der Gegner schon fast KO ist, aber der Richter ihm noch ne Chance gibt sich zu erhohlen... deswegen ist Wanderlei da auch so erfolgreich.

Joergus
02-08-2005, 14:37
aha ! das wars also !

Danke mehr wollt ich nicht wissen !

Bortowski
02-08-2005, 15:51
Ich finde es "Ok" das der Kampf dort abgebrochen wurde obwohl ich ein wanderlei fan bin ,weil er war wirklich schwer angeschlagen sodass seine augen und seine arme kaum reagiert haben als er auf dem boden lag...
wenn belfort dort weiter gemacht hätte würde es 100% einen knockout geben (die leute die belfort kennen müssten mit mir eigentlich gleicher meinung sein)

Impala
02-08-2005, 16:22
Belfort hätte auch die Puste ausgehen können! *G

BuZuS
02-08-2005, 17:03
Belfort hätte auch die Puste ausgehen können! *G
Jo, das wäre Silvas einzige Chance gewesen in der Situation :D

Doctorfaustus
02-08-2005, 17:05
Yep, Silva hat sich aber sehr stark entwickelt und ist viel besser geworden als damahls! Silva hat einmal in einem Interwiew so was gesagt wie: "Ich habe einen Fehler gemacht der mir nie wieder passieren wird"! Rematch währ absolut gut :) , Silva hat auch oft genug gesagt er will Belfort vor die Fäuste :D und ich würde es lieben zu sehen wie er sich für 1998 rächt :boxing:

PS Silva hat wirklich nen Fehler gemacht! Er hätte nicht so zurückrennen dürfen sondern auf den Boden oder in den Clinch gehen sollen ( Das hat er wahrscheinlich auch gemeint )