MilNaKaDo [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MilNaKaDo



Kaishaku
16-07-2002, 19:17
Hallo,an alle!

Eine Frage:ist jemanden von euch DIESE Schule bekannt?

MilNaKaDo (http://www.deutsche-kampfkunst.de)

Gruss

sportler
16-07-2002, 20:51
Original geschrieben von Kaishaku
Hallo,an alle!

Eine Frage:ist jemanden von euch DIESE Schule bekannt?

MilNaKaDo (http://www.deutsche-kampfkunst.de)

Gruss

Sieht aus wie die deutsche Antwort auf Krav Maga und Sy... (ups, da hätte ich doch beinahe das verbotene Wort geschrieben). Schön das man sich nun auch im deutschen Kaiserreich, äh ich meine in Deutschland auf die jahrhundertealte germanische Kampfkunsttradition besinnt. :D

War ja eigentlich schon lange überfällig. Ich hätte allerdings noch einen Verbesserungsvorschlag. Man sollte auf der Seite im Hintergrund eine passende Musik abspielen, wie wärs z.b. mit dem Radetzkymarsch.

Sag mal Kaishaku, wie bist du auf diese Seite gestoßen ?

Gepard
16-07-2002, 20:57
Hallo Kaishaku,
Schule sagt mir nichts,
aber allein Aussagen wie

"Fortan wurde beim deutschen Militär eurasischer Nahkampf gelehrt, dessen weitere Entwicklung über 90 Jahre hinweg andauerte und sich erst mit der Begründung des MilNakaDo® vollendete."

(vor allem der letzte Satz) lassen nicht gerade auf Seriosität schließen ...

Hat sich irgendjemand mal diese "Ausbildungsunterlagen" bestellt und kann was drüber sagen?

Gruß,
Gepard

Kaishaku
16-07-2002, 21:53
Hallo,sportler!

***Sag mal Kaishaku, wie bist du auf diese Seite gestoßen ?***

Nach eine Diskussion (Dir sicherlich bekannt)über Nationale Kampfkünste habe ich mir gesagt,das kann nicht sein das in Deutschland sowas auch nicht gibt.Dann habe ich ein paar Begriffe in die Suchmaschine angegeben.
Angefangen habe ich mit"Militär"und "Nahkampf".Zuerst, übrigungs gleich an Formular gestossen, und dann auf Homepage.Also,kein Land ist davon verschönnt geblieben,oder?

Wie Du schon richtig gesagt hast:"die deutsche Antwort..."Hiermit ist auch nationale Stolz wieder hergestellt :klatsch:

Gruss

Skyguide
16-07-2002, 22:34
Oh mann, wird gleich übel.
Ob die Tarnhosen wohl die Wirksamkeit steigern ?
Sowas muss meiner Meinung nach für Zivilisten ja wirklich nicht sein :mad:.

Die Hinweise auf alte europäische Tradition sind wohl auch nicht besonders passend, da dann ja ab 1900 auf japanische Systeme verwiesen wird :rolleyes:.

Eine Beurteilung der Photos bezüglich Technik will ich mir jetzt mal nicht anmassen aber die Homepage finde ich grottenschlecht.

Gruss Skyguide

Twist
16-07-2002, 22:43
Toller Link ;)

Hmm.. also meiner Meinung nach kann es durch die geschichtliche Entwicklung Europas keine echten europäischen KampfKünste mehr geben.
Während man sich in Asien auf die Weiterentwicklung der Fähigkeiten eines Menschens konzentrierte (und so die Kampfkünste verfeinerte) ging bei uns die Richtung ja primär in Richtung technische Weiterentwicklung, wodurch auch jede Kampfkunst ständig 'überholt' war (tolles Beispiel Fechten/Schwertkampf... durch die Weiterentwicklung der Klingen änderte sich auch immer wieder der Kampfstil).

Das einzige, was also noch da ist, sind SPORTarten (Ringen, Boxen, Fechten, ...), aber keine Selbstverteidigung mehr.

(Ausnahme vielleicht in irgendwelchen 'geschlossenen Völkerschichten' - Sizilianer, Gypsies, ...).

jkdberlin
17-07-2002, 08:10
Geile Schuluniformen ;)

Grüsse

Sanek
17-07-2002, 08:19
Lest euch mal die Beiträge im Forum auf www.russian-martial-art.de von S.... ( ups fast ist es rausgerutscht)
Da versuchen selbsternannte Kampfkunstexperten über den Ursprung der Kampfkünste zu diskutieren.
Ratet mal von was die KKs wie z.B. Aikido ursprünglich abstammen?;) Richtig! Genau von .....

Also schreibt mal eure Eindrücke

hanzaisha
17-07-2002, 09:19
1. es sieht nicht nur militaristisch aus!!!
2. habt ichr euch das vereinswappen mal angeguckt? erinnert mich irgendwie an... denkt mal nach!!!

Sanek
17-07-2002, 10:22
Jau, es ist wahrscheinlich eine Splittergruppe...

Thyura
17-07-2002, 13:06
Bitte unterlaßt auch hier die Seitenhiebe auf das Systema und jegliche blöden Witze ("Upps, ist mir doch das verbotene Wort rausgerutscht...").

Zwar weiß ich nicht viel über Systema, allerdings dürfte jedem aufgefallen sein, daß es durch diverse Spammer hier massiv in den Dreck gezogen werden sollte. Schade, wenn es hier Leute gibt, die sich davon beeinflussen lassen, ich dachte, gerade Kampfkünstler gehen mit offeneren Augen durch die Welt?
Die Systema- und KraKampf-Threads der letzten Zeit kommen nicht von den Systema-Leuten, wie auch bereits geschrieben wurde und das "Systema-Verbot" beläuft sich ausschließlich darauf, daß der Müll, der zum Teil gepostet wird, beendet wird.

Gebt dem Streit eine Chance, ein Ende zu finden, indem jede KK, ob Karate, Escrima oder Systema, nur noch seriös diskutiert wird.

Danke

Thyura

hanzaisha
17-07-2002, 13:17
Original geschrieben von Sanek
Jau, es ist wahrscheinlich eine Splittergruppe...

splittergruppe is gut. mich erinnert`s an symbole aus dem 3. reich, aber ich will hier niemandem was unterstellen!!!

ich will ja auch keine mutmaßungen posten, aber nachdem man sich die seite genauer angesehen hat bekommt man schon einen "mulmigen" eindruck!!!

Sanek
17-07-2002, 13:26
@Thyura

Da ich selbst aus Rußland komme, und soweit ich denken kann mich mit Kampfsport und Kampfkünsten beschäftige und fleißig am trainieren bin, kann ich dadurch dass ich aus dem Land komme und unter anderem die sog. "russischen Kampfkünste" kennengelernt habe, ein etwas genaueres Urteil bilden.
Es ist in Rußland meiner Meinung nach modern geworden nach Traditionen und allem was dazugehört zurückzublicken und auch auszuüben. Es gibt zur Zeit massenweise irgendwelche russische Kampfstile, von denen kein Schwein je was gehört hat und erst unter anderem kurz nach dem Putsch "entstanden" sind. Es gibt zum Beispiel auch ukrajnische Kampfkünste... Wie es jetzt mit anderen ehemaligen Sowjetrepubliken aussieht, weiß ich nicht, aber ich schätze es haben viele eine Kampfkunst "wiederentdeckt". Ich spreche jetzt nicht von irgendwelchen Volksringkämpfen. Die lasse ich mal außen vor...
Ich denke was das Kampftechnische an Systema betrifft könnte es was taugen. Alles andere wie der ganze historische Hintergrund finde ich eher zweifelhaft und nur zu marketingzwecken benutzt.

so long, wenn Fragen auftauchen, no problem

Sanek
17-07-2002, 13:29
@hanzaisha

Am besten ist immer noch der Trainer auf dem Foto, überhaupt nicht selbstgefällig...

Kaishaku
17-07-2002, 13:43
Hallo,Sanek!

Hast Du recht in Bezug auf die Kampfkünste in Russland und auch in Ukraina.Wie ich schon gepostet habe in Kiev z.B.gibt es eine Skiffen-Slawische Schule namens "Agni-Kempo".Die behaupten von Skiffen zu stammen mit Wurzeln nach Indien und Mongolei.Benutzen,aber Japanische Begriffe wie "Budo","Soke","Soke-Dai"etc.Dabei trainieren sie auf "Holz-Pupe"und "Makiwara",aber nicht auf Slawische Idolen.Momentan bemühlen sie Mail-Adressen und Internet durch ihre Kurz-Videos,wo Soke-Dai Morozowa Vera brav auf Chinesische Holz-Pupe ihre Schläge übt.

Interessantes Historischen Fund unterm anderem haben sie:Das Karate-Gi ist nicht von Japan,sondern es ist eine Altslawische und Skiffische nationaler Anzug.Und es gibt es sehr viele davon,leider.

Gruss

Thyura
17-07-2002, 13:49
@Sanek

Da weißt du sicherlich besser Bescheid als ich.
Fakt ist aber, daß hier verhindert werden soll, daß hier jemand eine beliebige KK derart runtermacht, daß sich der Betreffende der Rufschädigung oder was auch immer schuldig macht. Und das will ich hier vermeiden, mehr nicht.
Außerdem sind die meisten Kampfsport/-kunstarten in ihrem historischen Werdegang alles andere als geradlinig, auch wenn es die wenigsten jemals zugeben würden ;)

Gruß

Thyura

Sanek
17-07-2002, 13:55
@Kaishaku, Thyura

Ich finde es bloß eine Frechheit, wenn Leute das blaue vom Himmel versprechen um damit mehr Kunden (Mitglieder) anzulocken und auch noch überall rummissionieren.
Ich bin wirklich für alles offen, wenn aber gravierende Zweifel auftauchen, dann gute Nacht...

Gepard
17-07-2002, 15:33
Original geschrieben von hanzaisha splittergruppe is gut. mich erinnert`s an symbole aus dem 3. reich, aber ich will hier niemandem was unterstellen!!!Nicht so voreilig schießen Leute, bitte zurückhalten mit vorschnellen Urteilen oder Vermutungen in diese Richtung.

Das ist das "ganz normale" STADTWAPPEN von Idar-Oberstein.
siehe auch
http://www.idar-oberstein.de/info/stadt/wappen.htm



Original geschrieben von hanzaisha ich will ja auch keine mutmaßungen posten, aber nachdem man sich die seite genauer angesehen hat bekommt man schon einen "mulmigen" eindruck!!!Mulmig? Nööö ...
Wegen sowas doch nicht.

Aber ich könnte kotzen (entschuldigt bitte den Ausdruck), wenn ich solche Seiten lese, siehe auch mein obiger Beitrag. Jeder Dahergelaufene kommt mittlerweile daher "ich war Nahkampfausbilder bei der Bundeswehr, habe das ultimative System dort geschaffen und das bringe ich jetzt Euch ..."

*kopfschüttelnd*
Gruß,
Gepard

Le Lôi
17-07-2002, 16:04
he jungs cool down!

die haben nur den namen falsch geschrieben. anstelle von MilNaKaDo sollte es doch "MIKADO" heissen.

gruss Le Lôi

Gepard
17-07-2002, 16:47
Original geschrieben von Le Lôi
die haben nur den namen falsch geschrieben. anstelle von MilNaKaDo sollte es doch "MIKADO" heissen.DANKE DIR Le Lôi!!!

So herzhaft hab' ich schon lange nicht mehr gelacht, wie ich Deine Zeilen gelesen habe, hab' immer noch ein Mordsgrinsen im Gesicht ...
:D :D :D

Fröhliche Grüße,
Gepard :)

P.S.: Wollen wir uns zusammentun und Ki-Bo-Tu erschaffen und vermarkten? ;)

hanzaisha
17-07-2002, 17:25
hab extra geschrieben, daß ich`s nicht weiß und deswg. auch niemanden vorverurteile!

komisches wappen haben die... wer weiß;)

Gepard
17-07-2002, 20:42
Hi Nils,
wollte Dich in keinster Weise angreifen, falls das irgendwie so rübergekommen ist, entschuldige bitte! :)

Gruß,
Gepard

esdo
17-07-2002, 21:26
Habe verschieden einladungen zu Seminaren bekommen! Konnte bis jetzt leider noch keinen wahrnehmen,hoffe es klappt demnächst und ich kann mir selber ein Bild machen.

Hallo lieber Kampfkunstfreund,

am kommenden Samstag 06.07.02 findet der Juli-Lehrgang des MilNakaDo-Selbstverteidigungssystem statt, ich würde mich sehr freuen Sie/Dich auf diesem Lehrgang begrüßen zu dürfen.

mfg esdo

Mars
18-07-2002, 07:33
Zur Seite:
Da hatte mal wieder jemand Langeweile und etwas zuviel Alkohol im Blut. "Mach ich doch einfach mal eine Kampfkunst. "
Kann nicht bewerten, ob die gut sind. Will ich auch gar nicht.

Zu "nationalen" Kampfkünsten:
Irgendwelche Traditionen zu beschwören oder gar herbeizuzwingen (Kaiser Wilhelm :rolleyes: ) ist überflüssig und lächerlich. Was funktioniert, funktioniert. Und wenn ich dem Ganzen hunderttausend neue Namen oder (Natinal)Farbanstriche gebe.

Gruß
Mars

hanzaisha
18-07-2002, 08:02
@gepard,

hab mich nicht angegriffen gefühlt, war ja berechtigte kritik. ich wollte nur klarstellen, daß ich niemanden vorverurteilen/beleidigen wollte.


aber mal ehrlich... kennt einer von euch noch die bushwreckers???:biglaugh: :bang: :biglaugh:

jkdberlin
18-07-2002, 08:15
Eins der geilsten Tag-Teams im Wrestling, natürlich ;)

Grüsse

hanzaisha
18-07-2002, 09:00
genau!!!

und irgendwie... wenn man sich die fotos anguckt... schlechter abklatsch, oder???:D

Gepard
20-07-2002, 17:39
Original geschrieben von esdo
Habe verschieden einladungen zu Seminaren bekommen! Konnte bis jetzt leider noch keinen wahrnehmen,hoffe es klappt demnächst und ich kann mir selber ein Bild machen.Hi esdo,
falls das klappt, dann sei doch bitte so gut und poste hier mal im Anschluß Deine Erfahrungen und Eindrücke.

Thx & Gruß,
Gepard

esdo
20-07-2002, 17:55
Es hätte natürlich heißen müßen "am vorherrigen Samstag".


Ist leider schon vorbei, hab bis jetzt ca 8 Einladungen bekommen hat bis jetzt leider nicht geklappt, ist ja auch nicht vor der Haustüre.
mfg esdo