Vollständige Version anzeigen : Welchen trick soll ich jetzt lernen? Bitte helft mir!
So,ich kann jetzt den fhs und den Kip up,wollte fragen welchen trick ich jetzt lernen soll,oder kann!
Denn weis net wie der heißt,ich versuchs ma zu erklähren:
Also:
Nach hinten springen und dann mit den Händen aufkommen,dann die Beine rumschwingen und man steht wieder!
Also den krieg ich net hin,ist mir noch zu schwer.Ich trau mich nähmlich nicht abzuspringen,also ich komme immer bei der ersten reihe bis zum 2.Bild
http://www.sweb.cz/capoeira.orlova/pohyby/Chimp.htm
Ich bitte euch helft mir,bitte! :(
Gibt irgendwie keine Bilder auf der Seite...
Hää,komisch,aber wenn ich draufklicke kommen die Bilder.???? :cool: :confused:
Aber egal,was würdest du denn jetzt als nächstes empfehlen,denn den,den ich oben genannt habe ist mir noch viel zu schwer.Also welchen tipp gebt ihr mir??
BITTE!!!
firefeet
02-08-2005, 21:05
such dirn spotter und lern einfach backflip
Aber das ist so schwer,ich hab immer angst bei diesem trick,da fehlt mir irgendwie noch der dreh.Gibts nicht was leichteres?
Aber wenn es umbedinkt sein muss und es wirklich nichts anderes gibt,dann hälft mir bitte.Sagt mir wie ich das machen soll,also gebt mir Tipps.!
Versuch doch vorher n Rückwärtssalto.Ist einfacher. Ne Weichbodenmatte wäre optimal.
firefeet
02-08-2005, 23:43
rückwärtssalto am besten noch vor backflip lernen...
ja,ok.Aber wie soll ich dehn denn machen?Also ich warte jetzt auf tipps von euch wie man den am besten lernen kann?
Oder währe es besser vorher einen vorwärtssalto zu lernen? :thx:
rückwärtssalto = backflip
oder irre ich mich da? :D
Schau dir am besten einfach mal bisschen diese Seite an:
http://www.trickstutorials.com
gibst tolle Videos mit guten Anleitungen zu diesen Themen.
MfG
Toni
rückwärtssalto = backflip
oder irre ich mich da? :D
Du irrst dich. Backflip ist ein Handstand überschlag rückwärts
Du irrst dich. Backflip ist ein Handstand Überschlag rückwärts
Nein, du irrst dich. Ein Backflip (auch backtuck genannt) ist ein Rückwärtssalto bzw. die englische Bezeichnung dafür. Der Trick, den du meinst (Handstand überschlag rückwärts) ist ein BHS (Back Hand Spring).
edit: mir fiel jetzt ewig lange nicht ein was das S bei BHS bedeutet ;)
Jetzt woh dus sagst. Der Bodenturner von dem ich solche sachen gelernt hab hat ihn Backflip genannt. Wieauchimmer...
Ich glaube das die englische Bezeichnung nicht ganz klar den Trick kennzeichnet. Ist ein Backflip beim Snowboarden was anderes als beim Motocross. Damit der Boarder um die selbe achse dreht wie der Motorradfahrer müsste er ja nen twist machen. Das beschäftigt mich schon ewig. Gut das das mal zu Wort kommt.
MAF - Gründer
03-08-2005, 09:40
Bevor du den Backflip üben wilsst würde ich wirklich mit dem BackHandSpring anfangen.
Ansonsten gibt es doch noch unmengen Tricks. Schon mal an Kicks gedacht?
Da wäre der einfache 360 Crescent oder der 540 usw.
Hier mal ne Seite mit Bild und Videoanleitung:
http://utenti.lycos.it/supatricks/tutorials_trickselect.htm
Wenn du die ganzen Tricks kannst reden wir weiter. :D
da es dir ja hauptsächlich um die angst beim rückwärtsspringen geht:
Fear is a natural emotion, a survival instinct. It indicates that you should be alert. Fighting or forcing away fear creates a counter force that will make you tense and anxious. This will interfere with your chances of landing a back flip. You need to release or forget the fear, not fight it. Fighting fear will only fuck you up. You'll be ready when you're ready. My advice for overcoming fear of this move or any other move is to do three things. The first is to learn the technique of the move. Visualize yourself doing it with perfect, flawless technique. Feel it, and understand it COMPLETELY! Next is to rationalize it. What is the worst thing that can happen? How could this bad thing happen? Why am I scared? You'll realize the worst that could happen is a small crash. You're scared of pain, and pain is irreverent. It will correct you so you won't make the same mistake again. Having a spotter will minimize the chances of experiencing a painful crash to a great extent. The last is to have fun. If you're having to force the learning process of the move you won't get it. When I was learning it the first few crashes weren't too fun. Then I let go of the desire to land the move and just started focusing on what is important: The technique, the thrill, and the moment. I can't release your fear, you have to do it yourself. Stop being frustrated and focus on fun.
du kannst dir einfach einen spotter holen (dem solltest du aber vertrauen). oder einfach denken "scheiß drauf". auf einer weichen matte kannst du dich meiner meinung nach noch viel weniger verletzen als bei einem backflip ins wasser (da besteht immer noch das risiko des steg/beckenrandes, wie man bei einigen internetvideos schmerzhaft vor augen geführt bekommt - und wie ich auch bei einem freund von mir gesehen habe. außerdem lernst du so nicht das abspringen nach oben).
und ansonsten: wie MAF-gründer schon gesagt hat. es gibt haufenweise tricks. wenn du (im moment) keinen backflip/backhandspring kannst, dann mach etwas anderes. du machst das ganze ja freiwillig und willst spaß daran haben, also
viel glück ;)
firefeet
03-08-2005, 10:27
nicht nach Ausreden suchen, hinstellen und machen!!! es ist wirklich nichts gefährliches oder furchteinflößendes dabei wenn man einen spotter hat, know the technique and do it
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.