Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Morituri te Salutant

Cut the Sky
02-08-2005, 23:44
Hi Leute,

ich will mich nur mal kurz vorstellen :rolleyes:
Nuja was kann ich groß über mich sagen.. ich komme aus dem schönen München und bin ein wenig enttäuscht über das magere Kampfsport Angebot hier. Ich hab als Kind mit Judo begonnen und dann ein Faible für die harten Kampfsportarten bekommen und Ju Jutsu weitergemacht. Derzeit bin ich jedoch ohne eine Bande zu einem Verein und bin auf der Suche nach einem neuen Kampfsport den ich auch bis zum Ende durchziehen will. Ich interessiere mich einerseits für Kung Fu/Tai Chi wofür ich schon einen hervorragenden Trainer gefunden hätte, Japanischen Schwertkampf (kein Kendo) wo mir leider kein einziger Trainer in München bekannt ist und Ninjitsu, da fallen mir aber nur die Black Dragons ein und die finde ich ein wenig suspekt... Nunja jetzt habe ich die Qual der Wahl und will mich hier erstmal durchfragen, ob mir denn nicht jemand ein paar gute Meister oder Schulen empfehlen kann. ;)

Lars´n Roll
03-08-2005, 08:25
Servus! :)
Quatsch doch mal den User Jadetiger an! Der kommt auch aus München und trainiert dort zwei verschiedene KungFu-Stile.

TacHead
03-08-2005, 08:39
Ju-Jutsu+Kali Sikaran: SF Harteck.
Ninjutsu: Bujinkan in der Rumfordstr. (Leute von Moshe Kastiel)
Kenjitsu u.a.: Thomas Preston
Auch eine Empfehlung: die Pekiti-Tirsia-Gruppe in Haidhausen

Cut the Sky
03-08-2005, 12:56
Danke für die Antworten =D

Nur was ist bitte Kenjitsu und Pekiti Tirsia?
Das letzte klingt ja fast wie Capoeira ;)

TacHead
03-08-2005, 15:09
Kenjitsu: japanischer Schwertkampf mit Katana und Bokken, nicht mit Shinai.
Pekiti Tirsia: klingenorientierter Kali-Stil, arbeitet mit Schwert, Messer, Stock und waffenlos.

Danii
03-08-2005, 17:01
Hi.
Willkommen im Forum. :)

ZugführerDerLiebe
22-08-2005, 13:47
hi hoffe es gefällt dir hier :)
viel spassssssss