Oss ! Rei ... oder einfach nur hallo [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Oss ! Rei ... oder einfach nur hallo



Shaepe
03-08-2005, 09:09
Hi mein Name ist Philipp und ich betreibe seit Januar 2003 Shotokan-Karate.
Tja, was gibts sonst noch zu sagen.... stimmt: Ich absolut kampfkunstfanatisch und demzufolge lag es relativ nahe mich hier zu registrieren, da ich mich gerne mit anderen KKlern austauschen würde und außerdem gerne Hilfe bei der Wahl mener zweiten Kampfkunst hätte ( überlege ob ich noch mit Jujutsu oder Muay Thai anfange).

Also auf gute Beiträge und viel Spaß beim posten
mfg
Shaepe

bomber_82
03-08-2005, 09:22
Dann mal viel Spaß hier auf dem Board :klatsch:

malice
03-08-2005, 10:51
Hallo!

Muay Thai zum Karate ist nicht schlecht, weil Shotokan meines Wissens kein Vollkontakt macht und die Nahdistanz ist auch nicht berauschend (z.B. Knie und Ellebogen).

Dazu würde ich Dir noch irgendeinen Bodenkampf (z.B. BJJ) empfehlen. Sich bloß auf das Kämpfen im Stehen zu spezialisieren bringt auf dem Boden gar nichts, aber da landet so mancher Kampf.

Steel-Heart
03-08-2005, 11:31
Hi, willkommen im Board!!! :)

Wenn du (Shotokan) Karate machst, ist das "normale" JuJutsu bestimmt nicht verkehrt. Es enthält viele Elemente aus dem Karate; wenn du das machst wirst du sehr schnell die Ähnlichkeiten entdecken (Bewegungslehre, Blöcke & Angriffe)...

Beim MuayThai musst du immer umdenken. Ich hab' ne zeitlang gleichzeitig geboxt und Shotokan trainiert. Da passiert es dann leicht das man unbewusst die Techniken vermischt und die Grundstellung & Bewegung ist auch anders.

akane
03-08-2005, 11:54
Hallo!
Willkommen an Board!
Wenn ich noch eine zweite KK machen könnte, (Zeit…), dann würde ich was mit Waffen machen. Kendo oder so…

Danii
03-08-2005, 17:03
Hallo.
Willkommen im Forum.

ZugführerDerLiebe
22-08-2005, 13:48
hi hoffe es gefällt dir hier :)
viel spassssssss