Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zweite KK, aber welche ? Muay Thai oder Jujutsu?

Shaepe
03-08-2005, 09:28
Hi, ich mache jetzt seit 2 Jahren und 8 Monaten Shotokan Karate und will zusätzlich noch eine zweite KK machen.
Meine Überlegungen gehen dabei entweder zum Muay Thai oder zum Ju Jutsu ( Kung Fu sorten gibet bei mir nicht, außer WT (was ich auch gerne machen würde), aber das beginnt schon 16.30 und da ich nächstes Schuljahr in der 12ten Klassse bin, kann ich schonmal bis 16.30 Unterricht haben).
Muay Thai würde ich gerne aus fitnesstechnischen Gründen und weil ... keine Ahnung irgendwie hat es was ( wenn ich mir Ong Bak so anschaue oder einige Techniken in Büchern *schwärm*).
Jujutsu kommt in Betracht, weil ich gerne mein Spektrum an Kampftechnicken erweitern würde ( sprich Hebel,Würfe,SV,Bodenkampf), außerdem würde ich später gerne Kriminalistik studieren, ergo zur Polizei bzw. Kripo gehen wollen und da gehört das ja dazu ( allerdings wenn ich es dann eh machen muss ...?).
Bitte helft mir
thx im vorraus

Franz
03-08-2005, 09:54
würde es eher nach dem Spaßfaktor wählen, denn ob du dann wirklich zur Polizei kommst kann man nicht als sicher sehen

Bonecrusher
03-08-2005, 09:59
Eine KK/KS/SV zu erlernen sollte nicht darauf basieren, wie cool man es aus dem TV findet. Sicherlich ist dann wie eine Flamme entfacht, aber meist hält dies nicht so lange an (vielleicht bis man wieder etwas anderes in einem Film gesehen hat :D )

Wenn dir der Kampfstil von Ong Bak gefällt, dann müsstest Du dich schon nach Muay Boran umsehen.

Mit der Polizei ist es immer so eine Sache: Man soll sich effektiv wehren können, aber man kann ja schliesslich auch nicht einfach reinschlagen, daher wäre so was wie Muay thai nicht 100% geeignet (sicherlich ist es gut für Ausdauer/Fitness und man kann sicherlich gut die Knie brauchen um jemanden gefügig zu machen).