Videos von Phillip und Kollegen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Videos von Phillip und Kollegen



wangshiyuan
03-08-2005, 15:09
Hallo,
irgendwie finde ich nirgendwo Videos von Bayer und Co.
Gibt´s keine? Das Langstockvideo auf der Seite geht nicht auf.

Gruß

MK
03-08-2005, 17:21
Hallo,
irgendwie finde ich nirgendwo Videos von Bayer und Co.
Gibt´s keine?

Nein, gibt es nicht.


Das Langstockvideo auf der Seite geht nicht auf.

Stimmt, wurde 'rausgenommen'.

Gruß von
'Co' Michael

D-Nice
03-08-2005, 21:21
Nein, gibt es nicht.



Stimmt, wurde 'rausgenommen'.

Gruß von
'Co' Michael

was bleibt einem auch anderes übrig, wenn die videos sowieso immer verissen werden, stimmts`? ;)

fieserLord
04-08-2005, 06:58
Hallo,
irgendwie finde ich nirgendwo Videos von Bayer und Co.
Gibt´s keine? Das Langstockvideo auf der Seite geht nicht auf.

Gruß


die VT Typen sehen einfach scheisse aus. Deshalb gibt es keine Videos. :D

MK
04-08-2005, 13:12
@D-Nice:
Glaubst Du echt, daß uns das beeindrucken würde???
Da spielen andere Kriterien eine Rolle.
@fieser Lord:
Stimmt, gegen solche 'Schönheiten' von der 'anderen Seite', am besten mit den
bunten und theatralisch geschwungenen Kostümen, stinken wir völlig ab. :D
Gruß
Michael

D-Nice
04-08-2005, 13:39
@D-Nice:
Glaubst Du echt, daß uns das beeindrucken würde???
Da spielen andere Kriterien eine Rolle.

Michael

hi mk,

ja wieso werden dann videos weggenommen ??? was gibts denn für kriterien,die eine rolle spielen, das interessiert mich schon.... :cool: ;)
gruss.

wangshiyuan
04-08-2005, 14:41
@D-Nice:
Glaubst Du echt, daß uns das beeindrucken würde???
Da spielen andere Kriterien eine Rolle.
@fieser Lord:
Stimmt, gegen solche 'Schönheiten' von der 'anderen Seite', am besten mit den
bunten und theatralisch geschwungenen Kostümen, stinken wir völlig ab. :D
Gruß
Michael

Hallo MK,
sorry ich wollte jetzt nicht wieder so einen Kleinkrieg anzetteln. Ich wollte
nur wissen ob es Video´s gibt. Es ist zum heulen hier in dem Forum, kann man hier eigentlich im normalen Ton eine Unterhaltung führen, ohne dass einer direkt wieder fies wird? :mad:

Gruß

MK
04-08-2005, 16:09
Hallo MK,
sorry ich wollte jetzt nicht wieder so einen Kleinkrieg anzetteln. Ich wollte
nur wissen ob es Video´s gibt. Es ist zum heulen hier in dem Forum, kann man hier eigentlich im normalen Ton eine Unterhaltung führen, ohne dass einer direkt wieder fies wird? :mad:

Gruß

Kein Problem, so empfindlich bin ich/sind wir glaube ich nicht. Ist schon ok.
Aber wie gesagt, gibt es leider nicht.



@D-Nice:
Überleg doch mal selber. Ist man selbst der größte Kritiker der eigenen Sachen, ist man stets unzufrieden und bemüht seine Sachen weiter zu perfektionieren.
Andere Möglichkeit: Man weiß um gewisse aufnahmetechnische Schwierigkeiten und der damit verbundenen Problematik der Mißdeutung.
Da sollte man dann auch entgegenwirken.
Gruß
Michael

Mister Little
04-08-2005, 21:01
Man weiß um gewisse aufnahmetechnische Schwierigkeiten und der damit verbundenen Problematik der Mißdeutung.
Das ist ja interessant ... da erinnere ich EUCH mal dran, wenn ihr das nächste mal über ein (W)ing (Ts)un Video Witze macht ... :soldat:
Und MK, andere kritisieren und dann selber zu feige sein sich der Kritik zu stellen - dafür gibt es keine Ausreden und "andere Möglichkeiten" - das ist einfach nur armseelig!!! :mad:
Mister Little

Th_B
04-08-2005, 21:55
@ Mister Little:

Das einzige was "armselig" erscheint ist deine Fähigkeit mit einer simplen Erklärung umzugehen.

Allerfeinste Grüße

Th_B

Kamagong
04-08-2005, 22:08
Man weiß um gewisse aufnahmetechnische Schwierigkeiten und der damit verbundenen Problematik der Mißdeutung.


Problem ist doch nur, wie von Mr.Little schon erwähnt, dass bei Videos von anderen immer nur deren technische Unfähigkeit Ursache für die, in euren Augen, schlechten Videos sind.
Aufnahmetechnische Schwierigkeiten und Mißdeutung kommen dann nicht in Frage, oder ?
Allerdings muss in zugeben, dass bei vielen Videos der E._._._ mir eine positive Betrachtung auch sehr schwer fällt. Allerdings muss man dann den Mut derer bewundern, die diese ins Netz setzen.
Setzt man nichts ins Netz, kritisiert aber gerne alle anderen, muss man halt auch mal Spekulationen über sich selbst ergehen lassen.

Gleiches Recht für beide Parteien.

Mister Little
04-08-2005, 22:10
@ Mister Little:

Das einzige was "armselig" erscheint ist deine Fähigkeit mit einer simplen Erklärung umzugehen.

Allerfeinste Grüße

Th_B
Das was als Erklärung genannt wird, wird bei anderen ausgenutzt um sich darüber lächerlich zu machen, sehr toll ... aber wem erzähle ich das.
Gute Nacht
Mister Little

ikkyo
04-08-2005, 22:18
Nein, gibt es nicht.



Stimmt, wurde 'rausgenommen'.

Gruß von
'Co' Michael


...war ja auch eher bescheiden.

martin.schloeter
04-08-2005, 22:40
Ich würde sagen, lasst gut sein.
"Phillip und Kollegen" wollen sich aus welchen Gründen auch immer nicht mit Video-Clips exponieren. Ist letztlich ihr gutes Recht.

Bin mir noch nicht mal sicher, ob sie das aus meiner Sicht verpflichtet sich bei der Kritik anderer Leute Videos zurückzuhalten. Aber egal, tun sie ja eh nicht. ;)

Ciao

MK
04-08-2005, 22:53
Holla, eifriges Volk, wohin geht denn die Reise?!???
Schlimm wird es doch nur dann, wenn jemand Peinlichkeiten veröffentlicht und dies nicht einmal bemerkt.
Fehler machen, das ist noch kein Fehler. Aber Fehler machen, diese nicht erkennen, sich damit noch brüsten oder auch Fehler erkennen und diese nicht korrigieren, da hat man dann wirklich ein Problem.
Und noch zum Thema 'Kommentar':
Es ist einem jeden freigestellt, ob und was er veröffentlicht.
Was dann aber 'abgesegnet' wird/ist, muß sich auch der allgemeinen
Kritik stellen. Und so passiert es ja auch, in allen Bereichen.
Und es gibt ja auch von uns 'Material'. Welches Medium wir aber
bevorzugen, daß muß schon uns überlassen werden.
Gruß
Michael

martin.schloeter
04-08-2005, 23:24
@MK
Bin da mehr oder weniger deiner Meinung.
Insbesondere da diverses "hochoffizielles" Material teilweise wirklich strange ist!

Man sollte aber nicht aus dem Auge verlieren dass vieles veröffentlichtes Material überhaupt keinen Anspruch auf Perfektion irgendwelcher Art erhebt, z.B. aus irgendwelchen Trainingssituationen entstanden ist. Material was in dem ursprünglichen Kontext vielleicht Sinn hatte, aber isoliert halt irgendwo komisch wirkt.
Wenn dann ein Webmaster über einen Technikdrill dann "Sparring" drüber schreibt wird es oft halt peinlich. Ob man das dann aber immer bis zur Vergasung kaputtdiskutieren muss, sich daran festbeissen muss, sehe ich aber sehr viel entspannter als manch ein anderer. ;)
Ciao

D-Nice
05-08-2005, 08:07
Andere Möglichkeit: Man weiß um gewisse aufnahmetechnische Schwierigkeiten und der damit verbundenen Problematik der Mißdeutung.
Da sollte man dann auch entgegenwirken.
Gruß
Michael

...hab ich was anderes gesagt ?? ;) ich hätte vielleicht noch das wort "missdeutung" in meinen post einbauen sollen...nun denn, scheint ja eh alles geklärt zu sein, martinschlöter hat´s treffend formuliert...
gruss.

Stoffel
05-08-2005, 08:24
Allerdings muss in zugeben, dass bei vielen Videos der E._._._ mir eine positive Betrachtung auch sehr schwer fällt.
Gleiches Recht für beide Parteien.

Verstehe Deine Aussage, aber nicht jede KK ist von seinen Bewegungen auch schön anzuschauen. Im endeffekt zählt doch nur ob es funktioniert im Ernstfall.
Eigendlich gehts doch bei diesen Videos (egal von wem) die KK vorzustellen. Da kann man nicht wie bei Spielberg jede Szene bis zum Umfallen durchmachen das alles passt und der Regiesseur zufrieden ist.
Klar sehen manche Bewegungen und Schläge nicht gerade sehr überzeugend aus, aber was solls.... ;)

Ezekiel
05-08-2005, 09:12
Allerdings muss in zugeben, dass bei vielen Videos der E._._._ mir eine positive Betrachtung auch sehr schwer fällt.

Verstehe Deine Aussage, aber nicht jede KK ist von seinen Bewegungen auch schön anzuschauen. Im endeffekt zählt doch nur ob es funktioniert im Ernstfall.


Und gerade das fällt mir schwer zu glauben bei einigen Videos der angesprochenen Organisation....

Kamagong
05-08-2005, 10:59
Wenn ich " positive Betrachtung " sage, geht es mir nur um Funktionalität.

Aber vielleicht fehlt mir hier aber auch der WT-Durchblick.
Ich kenne aber auch schlechte Videos von Leuten, die real gut sind. Das beste an allem ist aber, wenn sie mir nicht gefallen, müssen sie nicht auch gleichzeitig schlecht sein. Jemand anderem gefallen sie vielleicht und bei demjenigen funktionieren die Sachen auch.
Wäre es nicht so, gäbe es wohl nur noch eine KK.

Stoffel
05-08-2005, 11:59
Und gerade das fällt mir schwer zu glauben bei einigen Videos der angesprochenen Organisation....

Bin ja auch in der Organisation.. :rolleyes: Bin auch nicht der eleganteste(liegt bestimmt an meinen 114kg/1,76m) :gewicht: aber es Funktioniert alles was ich gezeigt bekomme und anwende.
Mal ganz ehrlich, legst Du im Ernstfall Wert darauf wie alles aussieht wenn Du Dich verteidigst?? :whogives:

spange
05-08-2005, 12:31
Bin ja auch in der Organisation.. Bin auch nicht der eleganteste(liegt bestimmt an meinen 114kg/1,76m) aber es Funktioniert alles was ich gezeigt bekomme und anwende.

die frage ist ja nicht, obs in dem gbv inzest-training funktioniert, sondern ob es sowas wie ein pragma gibt - in diesem fall eine einheit von dem was ich trainiere und dem was ich in der praxis davon anwende.


Mal ganz ehrlich, legst Du im Ernstfall Wert darauf wie alles aussieht wenn Du Dich verteidigst??

nein, aber ich lege wert drauf, das ich mich mit dem verteidige was ich trainiert habe, und bsp. weise nicht in die triangulare escrima schrittarbeit zurückfalle weil die 0-100 einschienenbahn nicht anwendbar ist (andres beispiel wäre verformen, usw.).

ausserdem seh ich dermaßen blendend aus, da kann mein stil auch hässlich scheinen ;)

greets spange

Ezekiel
05-08-2005, 13:03
Bin ja auch in der Organisation.. :rolleyes: Bin auch nicht der eleganteste(liegt bestimmt an meinen 114kg/1,76m) :gewicht: aber es Funktioniert alles was ich gezeigt bekomme und anwende.
Mal ganz ehrlich, legst Du im Ernstfall Wert darauf wie alles aussieht wenn Du Dich verteidigst?? :whogives:

Nein, natürlich nicht; habe ich auch nie behauptet. Ich wollte damit vielmehr sagen, dass es mir schwer fällt zu glauben, dass die Verteidigung, so wie sie in den besagten Videos vorgeführt wird, im Ernstfall funktioniert.

Ludwig
06-08-2005, 12:29
Stimmt, gegen solche 'Schönheiten' von der 'anderen Seite', am besten mit den
bunten und theatralisch geschwungenen Kostümen, stinken wir völlig ab. :D



LOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!

DAS wurde mir soeben in einem anderen Forum unter die Nase gerieben:

http://www.vingtsun-bielefeld.de/mkvt1.jpg

Ach Kinners, es ist teilweise nicht an Peinlichkeit zu überbieten. Warum habe ich meine Zeit nicht in Salsa investiert, da hätte ich jetzt wenigstens was davon....

Lui

Patrice Nouel
06-08-2005, 14:16
Nun redet nicht so lange um den Heißen Brei, sondert seht zu wie Ihr das Video wieder reinbekommt.

Bin Neugiereig.

MK
06-08-2005, 15:15
:megalach:
Danke Lui, alte Speerspitze des WT, daß Du für mich Werbung machst.
Schade nur für Dich, daß Du so leider nicht das erreichst und aussagen kannst,
was Du eigentlich möchtest (nämlich meine vorher genmachte Aussage ad absurdum führen). :ups: :D :rolleyes: :D
Aber netter Versuch.
Gruß und nochmals Danke
Michael
PS:
Heute schon 'wie die Schlange sich um den Baum gewunden'?
Am 'dummen' Dummy?!? :D
PS2:
Noch ein Bild in der typisch theatralisch südchinesischen Traditionskluft,
vom besten und konfuzianistischten Schneider der Stadt :baeehh:
http://www.vingtsun-bielefeld.de/juni2.jpg
:megalach:
Man beachte auch die traditionelle Untermalung der Gesichter......etc. :ups: :D

Prospero
06-08-2005, 16:48
@ MK: Humor und Selbstironie hast Du ja behalten; das macht Dich schon fast ein bisschen sympathisch :D

Hast Du von PHB gelernt, mit dem linken Zeigefinger dort hin zu zeigen, wo Du mit der rechten Faust schlägst??? :rolleyes: Wir WT'ler lernen das wahrscheinlich erst nach mehreren Jahrzehnten :(

Ludwig
06-08-2005, 18:37
Heute schon 'wie die Schlange sich um den Baum gewindet'?


Es heisst "gewunden"

...Du Stoffel! :D

Lui

flavoursaver
06-08-2005, 19:21
ich behaupte: wenn die ewto (und deren derivate) videos ins netz stellen, gehts weder um funktionalität noch realismus, sondern ums zielpublikum.

solche wt videos zeigen zwar oft
1. kein korrektes wing chun und
2. keine funktionalen techniken,
sehen dafür umso geiler aus.
da kann ein schnörkelloses vt video halt nicht mithalten.

wenn also ein kk-laie beide videos sieht (und als laie die kk auch aufgrund dem video beurteilt und auswählt), so wird aus ihm immer ein wtler & kein vtler...
ein kk-experte hingegen wird sowieso nie wt machen :D :its_raini


Hast Du von PHB gelernt, mit dem linken Zeigefinger dort hin zu zeigen, wo Du mit der rechten Faust schlägst??? :rolleyes: Wir WT'ler lernen das wahrscheinlich erst nach mehreren Jahrzehnten :(wasn? ist zwar nicht ganz dasselbe, aber: ich hatte das "schlag anzeigen" mitm angewinkelten zeigefinger (phoenix eye fist style) schon nach 3 monaten ewto durch und durch im blut - auf kosten der schlagkraft natürlich, die wurde mir in der ewto vorenthalten. :o

MK
06-08-2005, 22:12
@Lui:
Entschuldigung, Du hast in diesem Fall natürlich recht. Zu dumm, daß Dir das bei der anderen Geschichte nicht weiterhilft! :D
Du erlaubst, daß ich meinen Fehler korrigiere. Schade, daß Dir so etwas so völlig fremd ist :ups: .



Zitat:
Original geschrieben von holgerchen
Hast Du von PHB gelernt, mit dem linken Zeigefinger dort hin zu zeigen, wo Du mit der rechten Faust schlägst??? Wir WT'ler lernen das wahrscheinlich erst nach mehreren Jahrzehnten
wasn? ist zwar nicht ganz dasselbe, aber: ich hatte das "schlag anzeigen" mitm angewinkelten zeigefinger (phoenix eye fist style) schon nach 3 monaten ewto durch und durch im blut - auf kosten der schlagkraft natürlich, die wurde mir in der ewto vorenthalten.


Warum geht's eigentlich???
Gruß
Michael

flavoursaver
07-08-2005, 00:40
Warum geht's eigentlich???
Gruß
MichaelwOrum?

ich deutsche aus:

holgerchen bezieht sich auf deinen linken zeigefinger auf dem von dir geposteten bild. er denkt, du hättest das von philipp abgekuckt und beneidet dich drum.

und mein beitrag dazu war folgender: ich hab damals in der ewto zwar nicht dein zeigefinger-zeigen übernommen (DAS hatten wir nicht), dafür eine andere tolle sache :cooolll: die angewohnheit meines lehrers nämlich: dieser führte manch einen schlag im chi sao oder lat sao nicht so aus wie im vt üblich (zackiger stopschlag aufs kinn), sondern beim auftreffen mit butterweicher halbgeschlossner faust, sich sanft und weich den gesichtskonturen anschmiegend :yeaha:. dazu den zeigefinger halb ausgestreckt, d.h. erst im mittleren gelenk gebogen - die restlichen finger im grundgelenk gebogen. das zeigfingermittelgelenk lag dann also irgendwo in der nasengrube oder aufm auge, als wollt es sagen "GENAU DA im gesicht HÄT ich dich jetzt vollllllll getroffen!" :smack: ;)
das nennt sich "einen schlag anzeigen", das gegenteil von "einen schlag durchziehen" :D

als eine art von negativem gegenpol zu der tollen sache, dass ich die sagenhafte "schlag anzeigen"-technik erlernen durfte, beschloss ich folgenden fakt zu erwähnen: ich besass während meiner ewto zeit keine schlagkraft. schlagkrafttraining wurde nämlich bei uns schlicht nicht praktiziert; es existierten weder wand- noch sandsack.

klar jetzt? :)

PH_B
07-08-2005, 08:05
@Na Lui altes SpanFerkel, haste noch nicht alle Fotos von MK in allen dir bekannten Foren veröffentlicht?... hast du nach Schlange windet sich um den Ast, nach Stickyforce, Pfeilfinger und blasensprengernder Handbefreiung immer noch keine Befriedigung gefungen?... Nein?, dann solltest du dringend mal einen deiner Kollegen consultieren... dein geistiges Ejakulat weißt chronische Nekrospermie auf!

Ach so, grüß mir deine Mitläufer aus dem WT4um... vor allem den PsychoWitz Cartmann :D

PhB
Eure Fotos sind im übrigen lustiger!
http://www.nsonic.de/temp/wt/lehrgang_27.01.2001/bw2/prev/02_13.jpg

Graf Zahl
07-08-2005, 12:39
@wangshiyuan
Es gibt eben WingChun-Lehrer, die -nach wie vor- überzeugt sind, dass man WingChun nicht durch Videos erlernen kann. WingChun ist schließlich ein Familien-System und nix für die Videothek!

Bernd.

Ludwig
07-08-2005, 15:41
(Das ist jetzt ne KRITIK!=>) das zeigfingermittelgelenk lag dann also irgendwo in der nasengrube oder aufm auge, als wollt es sagen "GENAU DA im gesicht HÄT ich dich jetzt vollllllll getroffen!

Hätt' er mal durchgezogen!.... :D

Lui (manche treibens mit dem Masochismus echt zu weit)

Ludwig
07-08-2005, 15:44
geistiges Ejakulat weißt chronische Nekrospermie auf!


Hehe, gerade eben hatte ich in einem anderen Forum die Fäkalsprache der VT-ler moniert, jetzt sehe ich hier den Meister persönlich....

Lui (PS: Man weist auf etwas hin, so was weiss man einfach :D )

MK
07-08-2005, 16:11
Armer Lui, außer Deinem 'schlauen (altklugen)' Gerede bleibt Dir nicht viel.
Hoffentlich überzeugst Du wenigstens Dich selbst.
Ist der Zweifel schon so stark in Dir??? :D :ups: :D

PH_B
07-08-2005, 16:19
@Ludwig
Hehe Schachmatt ist aus Canada zurück... und ist voller Tatendrang, wie ich in eurem Kindergartenforum lesen konnte.

Eierbär :D

Ludwig
07-08-2005, 16:23
Armer Lui, außer Deinem 'schlauen (altklugen)' Gerede bleibt Dir nicht viel.
Hoffentlich überzeugst Du wenigstens Dich selbst.
Ist der Zweifel schon so stark in Dir??? :D :ups: :D

Du. äh, ich habe keinen, den ich überzeugen muss, und ich habe keine Zweifel :) . Ich habe auch keinen Lehrer, der es irgendwie nötig hätte, was über Ejakulate im Internet zu schreiben.

Eins hingegen weiss ich sicher: Bei Dir und Deinen Kollegen lerne ich nicht. Dann lieber doch wieder Capoeira, die hatten wenigstens 'ne fetzige Musik, nettere Klamotten, und die Mundwinkel meistens (bzw. eigentlich immer) über der Horizontalen.

Eigentlich, wenn man's sich überlegt, ganz schön blöd von mir, da aufzuhören, und mir dem Chinesenkram anzufangen :cry:

Lui

Ludwig
07-08-2005, 16:24
Eierbär :D

Selber Eierbär! :p

Lui

PH_B
07-08-2005, 16:36
Eigentlich, wenn man's sich überlegt, ganz schön blöd von mir, da aufzuhören, und mir dem Chinesenkram anzufangen :cry:

Lui

Richtig, da hättest du wenigstens was anständiges gelernt! :rolleyes:

Sebastian
08-08-2005, 00:14
und closed.