Anmelden

Vollständige Version anzeigen : TKD vs me

Kung-Fu joe
03-08-2005, 20:45
alos da ich mich in meinem letzten posting nicht deutlich genug ausgedrückt habe, versuch nr 2.: bei der frage welche kk für sv:...tkd is ned so gut.. aber vom sportlichen aspekt...ich mach das seit 5 jahren tkd is sehr gut... und so weiter.
was ich wissen will ist, ist tkd jetzt gut oder nicht. deshlb wollt ich alle pro und kontra leut dazu einladen mal zum sparren zu kommen. damit ich für mich persönlich gewissheit hab, ob tkd rockt oder eben nicht.

wenn noch einer fragen hat plz pn.

Warhammer
03-08-2005, 20:48
TKD geht so, wenn du auf jemanden triffst der sich auf Wettkampf spezialisiert kanns eine harte Begebnung werden aber alle anderen... ist schwer zu sagen kommt auf die Person an....
Aber HKD ROCKT ...

Nai Konom Dton
03-08-2005, 22:06
alos da ich mich in meinem letzten posting nicht deutlich genug ausgedrückt habe, versuch nr 2.: bei der frage welche kk für sv:...tkd is ned so gut.. aber vom sportlichen aspekt...ich mach das seit 5 jahren tkd is sehr gut... und so weiter.
was ich wissen will ist, ist tkd jetzt gut oder nicht. deshlb wollt ich alle pro und kontra leut dazu einladen mal zum sparren zu kommen. damit ich für mich persönlich gewissheit hab, ob tkd rockt oder eben nicht.

Was is den das für ein Quatsch??? :dumm:

Für Dich Sparren??? :megalach:

Ob ne KK gut ist oder nicht ist doch egal, weil es eh immer ne reine Meinungs und erfahrungs sache ist!!! Gemessen wird sie immer an den Kämpfern die sie betreiben! ;)

Meditiere doch mal so 1 bis... Jahre über diese Frage.

Mit Sportlich fairem Gruß Marco!!!

Kung-Fu joe
03-08-2005, 22:16
@ edit

vergesst es, ich werde meditieren.

darok
04-08-2005, 01:24
wirkt eher als ob du dich unbedingt davon überzeugen willst, das tkd'ler nichts drauf haben und du der größte bist.

Frank Chelaifa
06-08-2005, 10:17

Also wenn du WTF Taekwon-do trainierst, wirst du im Ring gegen einen gleichwertigen Gegner der greifende oder schlagende Techniken ausführt einen
großen Nachteil haben, da du das schlagen mit den Fäusten zum Kopf gar nicht trainierst und gegen einen im Bodenkampf oder auch andere Fighter ( JU Jutzu, Vale Tudo usw ) erfahrenen Mann meines Erachtens nicht bestehen kannst. Immer unter der Bedingung, das dein Gegner gleichwertig ist und nicht jemand der gerade mal 8 Wochen im Training ist.
sportliche Grüße Sam