PDA

Vollständige Version anzeigen : Kosten der TG in der EWTO



Sig 550-1
03-08-2005, 20:58
Hallo liebe Leser,

wer kann mir Auskunft geben, was zur Zeit in der EWTO der 1.TG und der 2.TG kostet?
Beim 1.TG meine ich nur den Step vom 12.SG zum 1.TG.
Beim 2. TG den Step entsprechend vom 1.TG zum 2.TG
Also Prüfungsgebühr, vielleicht Pflichtscheine?? (z.B. Trainer 1??) etc.
Mit was für groben Richtwerten kann ich rechnen.

Vielen Dank für Antwort,
Stefan

Kamagong
03-08-2005, 21:06
Einfach mal die Suchfunktion benutzen oder hier klicken
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=8391&highlight=Kosten+1.TG

nukeone
04-08-2005, 00:13
4 sektionen a 125, 300 prüfungsgebühr, trainer schein 1 und übungsleiter je 170,für 2 brauchst du auch trainer 3 und 4, die lehrgänge zur prüfung: min 2 a 40, beim 2.tg kommt die biu tze für 300 dazu, dann der privatunterricht zum lernen je ach dem, ohne den dauert es ewig bis es sitzt, es sei denn du ast jemanden der mit dir übt und schon die sachen kann. wartezeit: 1 Jahr und 2 Jahre
viel spass dann,
kernie freut sich bestimmt

Sig 550-1
04-08-2005, 12:58
War das mit dem Kernie Geld schenken auf mich bezogen?

Mein Fragemotiv war der Preis-Leistungsvergleich.
Ich suche einen Verband und das bezieht wirklich alles mit ein.
Die Lehrer, den Sifu, Kosten, Leistung, Ort usw. usw usw.
Ich habe mich noch nicht entschieden, nur ich sage mal Favoriten.
Kann ja sagen, was es geworden ist. Es fehlt noch 1 Antwort und 2 Lehrgangsteilnahmen. Dann wird es wohl zu einer Entscheidung kommen.

Ich habe im übrigen auch die Meinung, das vieles kommerziell ausgeschlachtet wird und Wissen absichtlich zurückgehalten wird.

Leider :-(

martin.schloeter
04-08-2005, 15:36
<mod>
Habe das Gezicke aus diesem Thread nach http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=31173 verschoben.

Bleibt jetzt beim Thema, sonst bin ich gezwungen den Thread zu schliessen.
Was ihr von der Preispolitik der EWTO haltet oder von WTlern im allgemeinen könnt ihr dort http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=31173 diskutieren.
</mod>

FightingRM
04-08-2005, 15:46
<mod>
Habe das Gezicke aus diesem Thread nach http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=31173 verschoben.

Bleibt jetzt beim Thema, sonst bin ich gezwungen den Thread zu schliessen.
Was ihr von der Preispolitik der EWTO haltet oder von WTlern im allgemeinen könnt ihr dort http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=31173 diskutieren.
</mod>

Als Moderator scheint man hier auch machen zu können was man will.
Sehr schade und traurig.
Ich denke ich werde mich hier zurückziehen und nur noch lesen und mir meine Teil dazu denken.

Hey Martin :ups: open your mind !!!!!!!!!!

Prospero
04-08-2005, 16:12
gugg mal da:

http://wing.tsun.de/index.php?fs=content&txt=technikerlaufbahn&lang=de

PH_B
04-08-2005, 16:15
gugg mal da:

http://wing.tsun.de/index.php?fs=content&txt=technikerlaufbahn&lang=de


Hammerhart.... erklär mal den Laufzettel... chin. Tradition oder Familiensystemabsturz ??? :D

Sig 550-1
04-08-2005, 17:38
Laufzettelsinn ???

Hierzu noch meine Frage:
Gibt es regionale Unterschiede im Preis, weil dort steht für die, die sich über die Rhein-Neckar-Schule anmelden oder letztenendes bundesweit ähnlich (kommt nicht auf die letzten 10 Euro an)?

:-)

martin.schloeter
04-08-2005, 17:41
Als Moderator scheint man hier auch machen zu können was man will.
Sehr schade und traurig.

Als Moderator mache ich nicht das was ich will, sondern das was ich tun soll um die Dinge innerhalb der Forumsrichtlinien zu halten.
Das einzige was ich getan habe, ist dafür zu sorgen dass der Thread beim Thema bleibt, nachdem ihr auch nach entsprechender Aufforderung nicht bereit wart, selber in dem Rahmen zu bleiben.


Ich denke ich werde mich hier zurückziehen und nur noch lesen und mir meine Teil dazu denken.

Deine freie Entscheidung. Mach halt.



Hey Martin :ups: open your mind !!!!!!!!!!
Kehr erstmal vor deiner eigenen Tür bevor du versuchst anderen Leuten deine Themen aufzuzwingen. Kannst du dir vielleicht vorstellen dass die Tatsache, dass du und viele andere Menschen die Preispolitik der EWTO für unakzeptabel halten zum einen nicht den geringsten Neuigkeitswert hat und zum anderen in diesem Forum dutzend bis hunderte Male durchgekaut wurde?
Das es aber vielleicht Leute gibt die aus welcher Motivation immer - die dich noch nicht mal was angeht - trotzdem überlegen diesen Weg zu gehen und einfach nur eine aktuelle Preisinformation wollen?
Und das ich es als jemand der da gar keine Aktien im Spiel hat es einfach ermüdend finde solche Nebenkriegsschauplätze wie "typisch WT(ler)" zu befrieden.
Weiters zu dem Thema ggf. bitte per PN oder in separaten Thread.

Gruss

Cherubin
04-08-2005, 17:51
bei uns in der schule hieß es immer, dass ein TG etwa ein gebrauchter kleinwagen ist, was auch ganz gut hinkam..

3 jahre:

3 * 90€ = 270 (EWTO)
36 *35€ = 1260 (schule)
12 * 100 € = 1200 (prüfungsgebühr bis 12 SG, ich bin gnädig und verzichte auf 11.1,11.2 und 12.1,12.2, sowei diverse lehrgänge, die man machen soll/muss)

der TG kostet dann selbst nochma richtig !


grob:

3000 €

nach meiner rechnung


EDIT:
aber ohne privatstunden und weitere lehrgänge wirds auch nichts ;)

also rechne ma realistisch so 4000 €


EDIT II.:

oops:

Beim 1.TG meine ich nur den Step vom 12.SG zum 1.TG.

lesen hilft mitunter - sorry !

das weiß ich nicht, meine mühseelige rechung lass ich aber trotzdem mal da :D

nukeone
04-08-2005, 18:18
martin mag halt nicht wenn wir kernie beleidigen, obwohl er ja bei emin ist, was zahlt ihr den so für den 1und 2 tg, emin ist doch bestimmt auch nicht geizig zu sich, oder? :p

martin.schloeter
04-08-2005, 19:30
martin mag halt nicht wenn wir kernie beleidigen, obwohl er ja bei emin ist, was zahlt ihr den so für den 1und 2 tg, emin ist doch bestimmt auch nicht geizig zu sich, oder? :p
Falsch !
Der Martin - in seiner Rolle als Moderator - "mag" es nicht, wenn irgendwelche Vögel immer wieder mutwillig Threads OT ziehen.
Weiterhin mag der "Martin" - wiederum in seiner Rolle ... - nicht wenn egal wer "beleidigt" wird, prominent oder nicht prominent.

Da in diesem Thread aber niemand beleidigt wurde, können wir zur noch offenen Frage zurückkommen, ob es regionale Preisunterschiede gibt.
Ansonsten wäre die Ursprungsfrage mit eine anscheinend offiziellen EWTO-Preisliste (http://wing.tsun.de/index.php?fs=content&txt=technikerlaufbahn&lang=de) ja wohl fast schon erschöpfend beantwortet.

Gruss

nukeone
04-08-2005, 20:00
mag der mmartin den nun als ebmas mann sagen, was der spass bei emin kostet, oder wird das nicht verraten, bitte, bitte, bitte lieber martin
der vogel aus berlin
ps: und er ist doch ne ...

martin.schloeter
04-08-2005, 20:20
mag der mmartin den nun als ebmas mann sagen, was der spass bei emin kostet, oder wird das nicht verraten, bitte, bitte, bitte lieber martin

Ich bringe bis Anfang nächster Woche den genauen aktuellen Preis in Erfahrung, ist etwas günstiger als in der EWTO. . Wenn dir das zu lange dauert -> 0561/5743750 oder HQEurope@ebmas.net . Die Christiane kann dir weiterhelfen.
Weiss aber nicht inwiefern dich das interessiert, ist doch eh nicht deine Baustelle.



der vogel aus berlin
ps: und er ist doch ne ...
? Was will mir das sagen?

Gruss

Thomas
04-08-2005, 20:28
gugg mal da:

http://wing.tsun.de/index.php?fs=content&txt=technikerlaufbahn&lang=de

Ähh, sorry, mal ein Zitat zu den Kosten von Escrima von der selben Website:


Die einmalige Teilnahme kostet pro Unterrichtstermin 30 Euro.
Bei regelmäßiger Teilnahme (jeden Monat) verringert sich die Unterrichtsgebühr auf 20 Euro.

Kann mir einer diesen Satz erklären?

nukeone
04-08-2005, 22:28
cool, martin, bin gespannt
war sie schon, bin 12 sg ewto in pension, nur noch 1mal die woche chi sao mit freunden oder meinem si hing, weil nicht bereit, leuten geld für sachen zu geben die eigentlich im unterricht beim lehrer enthalten sein sollten, oder kaufst du dem handwerker das werkzeug ab mit dem er dir nen rohrbruch repariert, ne du zahlst die arbeitszeit, vor allem will ich nicht zahlen, weil ich die jungs nicht mal kenne und sie sind auch nicht meine meister , nur weil sie hin und wieder nen lehrgang in meiner stadt geben, das ist jetzt echt nich polemisch gemeint.wing chun finde ich schon geil, also das chi sao, die anwendungen und die bliz/selfdefence sachen und das lat sao sind eher nicht meins,aber im infight helfen die durch chi sao entwickelten attribute schon weiter, aber auf largo mano siehts nicht so gut aus, es sei denn man ist emin und grösser, stärker, besser und schneller als der arme 1 tg der vor einem steht, der dann auch noch in den counter reinlaufen muss, um sich mit interception abschiessen zulassen,
scheisse schon wieder polemisch geworden, sorry martin

martin.schloeter
04-08-2005, 22:37
Die polemische Beschreibung war wenigsten witzig. :)
Gutes Mittelding zwischen Karikatur und einer ordentlichen Portion Wahrheit. :D

Schon OK so.

Ciao

martin.schloeter
06-08-2005, 23:42
mag der mmartin den nun als ebmas mann sagen, was der spass bei emin kostet, oder wird das nicht verraten, bitte, bitte, bitte lieber martin
der vogel aus berlin
ps: und er ist doch ne ...
Hier mal ne Information.
Vorab: Bei den EWTO-Preisen auf die oben verwiesen wird scheint eine wichtige Komponente , nämlich die Privatstunden die spätestens für TG-Programme typischerweise fällig sind!
Habe leider in der Kürze nur die Pauschalpreise für Komplettausbildungen in Erfahrung gebracht.
Das wären
1. TG pauschal inkl.
- Verband
- Schülerprogramm mit allen Prüfungen
- Laufzettel
- Chisao-Sektionen
-Anwendungen
- Lehrgänge/ÜL etc
- Inklusive entsprechend Privatstunden
Gesamt gut 3800,- €

Dasselbe aber bis zum 2. TG alles inklusive
4400,-

Leider momentan keine Ahnung wieviel die TG einzeln isoliert kommen, aber aus der Differenz zwischen TG 2 Pauschal und TG 1 Pauschal errechnet sich der 2 TG mit etwa 600,- €

Alle Angaben ohne Gewähr und ohne offizielle Authorisierung.
Wer's noch genauer wissen will, siehe oben die Kontaktadresse der EBMAS.

Gruss

nukeone
08-08-2005, 11:11
oh mann ist das krank, die können ihre tg behalten, alle zusammen, ne danke :dumm:

martin.schloeter
08-08-2005, 11:15
@nukeone

Entspann dich, du must ja nicht. :)

nukeone
09-08-2005, 15:03
sag ich ja, aber warum man das zahlen soll, kann mir das einer sagen, warum eine technick so bezahlen ohne sie gezeigt zubekommen, warum die blosse technick???ah, ich hasse das...

DaiSifu
27-03-2006, 16:40
Technikerpreise:



1. 1. Technikergrad: Vorbereitungszeit 1,5 - 2 Jahre je nach Trainingshäufigkeit
Laufzettel: 250,- €
Chi-Sao 2,3,4 je 125,- €
Gesamt: 625,- €
man bekommt bei Einmalzahlung -20% Rabatt = 500,- €
Mitglieder zusätzlich -5% Rabatt = 475,- € auf Einmalzahlung oder aber auch auf jede einzelne Eintragung !

2. 2. Technikergrad: Vorbereitungszeit 1,5 - 2 Jahre je nach Trainingshäufigkeit
Laufzettel: 250,- €
Chi-Sao: 5,6,7 je 125,- €
Biu-Tze Form: 250,- €
Gesamt: 875,- €
bei Einmalzahlung -20% Rabatt = 700,00 €
Mitglieder zusätzlich -5% Rabatt = 665,00 € auf Einmalzahlung oder aber auch auf jede einzelne Eintragung !

3. 3. Technikergrad: Vorbereitungszeit 1,5 - 2 Jahre je nach Trainingshäufigkeit
Laufzettel: 250,- €
Biu-Tze 1-4 je 200,- €
Holzpuppe 1+2 Form zusammen 250,- €
Holzpuppe 3.Form 250,- €
Gesamt: 1.550,- €
bei Einmalzahlung -20% Rabatt = 1.240,- €
Mitglieder zusätzlich -5% Rabatt = 1.178,- € auf Einmalzahlung oder aber auch auf jede einzelne Eintragung !



hoffe ich konnte helfen...

MK
27-03-2006, 17:14
1. 1. Technikergrad: Vorbereitungszeit 1,5 - 2 Jahre je nach Trainingshäufigkeit
Laufzettel: 250,- €
Chi-Sao 2,3,4 je 125,- €
Gesamt: 625,- €
man bekommt bei Einmalzahlung -20% Rabatt = 500,- €
Mitglieder zusätzlich -5% Rabatt = 475,- € auf Einmalzahlung oder aber auch auf jede einzelne Eintragung !

2. 2. Technikergrad: Vorbereitungszeit 1,5 - 2 Jahre je nach Trainingshäufigkeit
Laufzettel: 250,- €
Chi-Sao: 5,6,7 je 125,- €
Biu-Tze Form: 250,- €
Gesamt: 875,- €
bei Einmalzahlung -20% Rabatt = 700,00 €
Mitglieder zusätzlich -5% Rabatt = 665,00 € auf Einmalzahlung oder aber auch auf jede einzelne Eintragung !

3. 3. Technikergrad: Vorbereitungszeit 1,5 - 2 Jahre je nach Trainingshäufigkeit
Laufzettel: 250,- €
Biu-Tze 1-4 je 200,- €
Holzpuppe 1+2 Form zusammen 250,- €
Holzpuppe 3.Form 250,- €
Gesamt: 1.550,- €
bei Einmalzahlung -20% Rabatt = 1.240,- €
Mitglieder zusätzlich -5% Rabatt = 1.178,- € auf Einmalzahlung oder aber auch auf jede einzelne Eintragung !




:megalach:

ivo c.
27-03-2006, 17:36
Das ist so traurig....

Nixon
27-03-2006, 18:16
Als Moderator scheint man hier auch machen zu können was man will.
Sehr schade und traurig.
Ich denke ich werde mich hier zurückziehen und nur noch lesen und mir meine Teil dazu denken.

Hey Martin :ups: open your mind !!!!!!!!!!


Lass in doch unsere Spielplätze zuteilen!!!;)

martin.schloeter
27-03-2006, 19:09
@Nixon
Wieso hast du den alten Beitrag von unserem super-liberalen Keysi-Killer-Fighter zitiert? (Der anscheinend gar nicht mehr im Board ist?!?)
Kann dir nicht folgen.

Gruss

WTler2005
27-03-2006, 23:23
Also ich find man muß schon überlegen was man da so lernt.
Ich meine man bekommt techniken gelernt die tödlich sind wie fingerstiche usw.
is doch klar, wenn die sich jeder leisten könnte, dann würden echt viele psychos auf der Straße rumlaufen.
Aber ich find es gut zu wissen was das kostet, da kann man schonmal sparen.
Also mir is es das Geld wert.
Denn ob ich nun 200 Euro im Monat in die luft blase(rauchen) oder in meinem Hobby, (was ja da bestimmt keins mehr ist, denn wenn ich auf den 1ten TG zugehe hab ich bestimmt vor selbst ne Schule aufzumachen) investiere, brauch ich nicht zweimal zu überlegen.
Sehts doch mal so. Es sind Peanuts im Vergleich zu dem was ihr später als Sifu verdient.:D
Also ich find die Preise berechtigt und ich bin auch gewillt sie zu zahlen wenn die Zeit reif ist.

martin.schloeter
27-03-2006, 23:45
@WTler2005
Äääh, hast du da so ein paar Ironie-Smileys vergessen oder so?
Von wegen "tödliche Techniken" und "steinreichen Sifus"?

Gruss

deniro
27-03-2006, 23:56
@WTler 2005

Oh Gott wie naiv muß man den sein um so ein Mist
zu schreiben. Wenn ich das schon lese tödliche Techniken
usw..:rolleyes:
Hast bestimmt schon ein TG Anzug bestellt obwohl du erst
5.SG bist.....
Bist echt ein "EWTO MUSTERSCHÜLER" wenn es noch mehr von
deiner Sorte gibt,wird die EWTO noch in zwanzig Jahren
exestieren.
Ein Tip,nachdem Du deinen 1.TG gemachst hast gehe in einen
Freefightclub und versuche die "tödlichen Techniken" aus.
Kannst auch voll durchziehen die Jungs sind`s gewonnt.:D

Gruß Deniro

deniro
28-03-2006, 00:08
@WTler2005
Äääh, hast du da so ein paar Ironie-Smileys vergessen oder so?
Von wegen "tödliche Techniken" und "steinreichen Sifus"?

Gruss

Ne nix mit Ironie Martin!
Alles bitter Ernst,es gibt sie noch wirklich.
Er würde echt super zu WingChungirl passen :D

Gruß Deniro

MK
28-03-2006, 08:10
Also ich find man muß schon überlegen was man da so lernt.
Ich meine man bekommt techniken gelernt die tödlich sind wie fingerstiche usw.
is doch klar, wenn die sich jeder leisten könnte, dann würden echt viele psychos auf der Straße rumlaufen.
:megalach: :megalach: :megalach:
Genau-diese dämlichen, asozialen, gewalttätigen Armen!
Den darf man nichts zeigen!
Nur wer Geld hat, ist was wert und moralisch einwandfrei!
:megalach: :megalach: :megalach:

re:torte
28-03-2006, 08:16
passt auf jedenfall genau so in das momentane Weltbild der Masse ...
deshalb ham die so viel Auftrieb ...

WTler2005
28-03-2006, 08:46
@WTler 2005

Oh Gott wie naiv muß man den sein um so ein Mist
zu schreiben. Wenn ich das schon lese tödliche Techniken
usw..:rolleyes:
Hast bestimmt schon ein TG Anzug bestellt obwohl du erst
5.SG bist.....
Bist echt ein "EWTO MUSTERSCHÜLER" wenn es noch mehr von
deiner Sorte gibt,wird die EWTO noch in zwanzig Jahren
exestieren.
Ein Tip,nachdem Du deinen 1.TG gemachst hast gehe in einen
Freefightclub und versuche die "tödlichen Techniken" aus.
Kannst auch voll durchziehen die Jungs sind`s gewonnt.:D

Gruß Deniro

Paß ma auf, du kennst mich nicht, also Urteile nicht über mich. Bloß weil ich mit Leib und Seele dabei bin und mich nicht einfach von sowas billigem wie Geld von meinen Zielen abbringen laße. Wenn ihr einfach net den inneren Mum besitzt und über euren Schatten springen könnt, dann frag ich mich warum ihr überhaupt mit sowas angefangen habt, wenn ihr schon nicht den Willen aufbringen könnt es auch voll durchzuziehen.
Also ich akzeptiere eure Meinung und es ist mir klar das es komisch auf euch wirkt, aber mir ist es das einfach Wert.
Ich mein auf mich würde es auch komisch wirken wenn andere den Mum aufbringen was machen zu wollen was ich selbst nicht schaffe.:D
Ohne jetzt jemanden persöhnlich anzugreifen, ich mein das einfach nur allgemein!

Außerdem warum muß ich mich dafür schämen das ich stolz auf meine KK bin??Muß es nicht so sein? Muß man nicht doch überzeugt von seinem Können sein, denn wenn nicht, warum eignet man sich dieses Können an, wenn man nicht 100% giebt.
Ich weiß das man auch über den Tellerrand schauen sollte, aber einige haben das vielleicht zu früh gemacht??

deniro
28-03-2006, 09:33
Paß ma auf, du kennst mich nicht, also Urteile nicht über mich. Bloß weil ich mit Leib und Seele dabei bin und mich nicht einfach von sowas billigem wie Geld von meinen Zielen abbringen laße.

Ich weiß das man auch über den Tellerrand schauen sollte, aber einige haben das vielleicht zu früh gemacht??

Oh Mann!
Dein Lehrer kann echt stolz auf sich sein,hat echt gute Arbeit geleistet :D
Mach weiter so und lass Dich bloß nicht vom Weg abbringen...

Gruß Deniro

Stoffel
28-03-2006, 11:43
Es gibt doch so einen Spruch: "Der Genießer schweigt!!!" Es ist doch in Ordnung wenn jemand von dem was er betreibt überzeugt ist. Aber warum prahlt ihr damit so herum? Wollt ihr den Kundenstamm vergrößern? Oder was sind die Beweggründe? Einfach scheiße labern?

tiko
28-03-2006, 11:49
Also ich find man muß schon überlegen was man da so lernt.
Ich meine man bekommt techniken gelernt die tödlich sind wie fingerstiche usw.
is doch klar, wenn die sich jeder leisten könnte, dann würden echt viele psychos auf der Straße rumlaufen.



Genau-diese dämlichen, asozialen, gewalttätigen Armen!
Den darf man nichts zeigen!
Nur wer Geld hat, ist was wert und moralisch einwandfrei!


genau DAS hab ich auch gedacht....das schreit ja wohl noch mehr zum himmel als der rest des posts........

außerdem geht es hier definitiv nicht ums mum aufbringen, auch wenn das bei einigen notorischen nörglern sicher auch der fall is, sondern ums geld aufbringen und das is weniger toll als das mit dem mum(m).......

und wie man zu früh über den tellerrand schauen kann weiß ich auch nich......man sollte vllt. nich sein lebenlang von teller zu teller hüpfen ohne die suppen zu kosten, aber ewig in der mitte des gleichen tellers auf dem gleichen stückchen wurst zu versauern zeugt nicht gerad von größeren geistigen kapazitäten..........:rolleyes: .......:D .......


EDIT:

kehr mann...das korrekte zitieren is mir immer noch nrätsel.....man verzeihe es mir.....wie geht das?

WTler2005
28-03-2006, 20:21
NA da kommt ja doch mal einiges Inteligentes raus ich wollt schon fast nicht dran glauben.
Ich versuche niemanden zum WT zu zwingen oder zu überzeugen, ich find es einfach nur traurig wie wenige sich "Vorher" informieren und dann einfach rummotzen.Von wegen scheiß teuer usw.
Und mum aufbringen mußt du schon für Geld. Oder hat das etwa nichts damit zu tun mal nein zu ner Sauftour mit deinen leuten zu sagen obwohl sie dich vielleicht dafür dann außen vor lassen??Ist es nicht doch ein größerer Kampf lieber mal zu etwas nein zu sagen??
Ich bin der Meinung wem es das wert ist und das ist es mir, der ist auch bereit das zu zahlen.
Um nochmal auf den Tellerrand zu sprechen zu kommen. Is doch klar wenn n 2 SG WT (der natürlich null Straßenkampferfahrung hat) auf nen meinetwegen Streetfighter trifft der bestimmt mehr praktische Erfahrung im Straßenkampf hat, nen kürzeren zieht.
Das er anfängt zu überlegen ist logisch aber he, es ist noch kein meister vom Himmel gefallen und nicht die KK ist schlecht sondern der Anwender hats halt noch net drauf. Ich denk mal es ist einigen so gegangen und deshalb reden sie schlecht. KK brauchen Zeit und Gedult und wer das nicht aufbringen kann, für den ist es einfach das falsche. Wer sich nur auf der Straße prügeln will, der kann ruhig in nen Boxverein gehen, da lernt man wie man jemanden schnell K.O. haut.OK beim WT giebts das auch aber ich werd schon wieder zu ausschweifend.Was ich sagen will ist, wenn man der meinung ist sich auf der Straße oder sonstwo mit seinem gelernten zu verteidigen, dann sollte man mal nen Blick über den Tellerrand werfen und nicht vorher, weil sonst soviel Input da ist, das man gar net mehr weiß was man nun noch glauben soll weil einem ja nun doch fast jeder erzählt er sei der beste.Außerdem ist nicht die Anzahl der techniken entscheidend die du kannst, denn je mehr du weist desto länger überlegst du und das kann manchmal vielleicht zu lange sein.;)

Mein Sifu hat mit meiner Einstellung gar nichts zu tun ich bin einfach nur der Meinung wenn du etwas nicht 100% machst, dann ist es sinnlos. Du kannst ne Technik 100 mal trainieren aber machst sie erst beim 101 mal komplett richtig, ergo hast du 100 mal umsonst trainiert.

WTler2005
28-03-2006, 20:25
Nur wer Geld hat, ist was wert und moralisch einwandfrei!


Grade die die Geld haben sind es nicht und das du so etwas überhaupt postest zeugt nicht grad von viel intellekt.Die Leute die mich verstehen wissen wie ich es meine, der rest kann mir gestohlen bleiben.
Außerdem weiß ich gar nicht warum Leute mitreden die KK und KS nur ausm Fernsehen oder vom Hörensagen kennen.
Denn ich hab den Eindruck das is bei einigen hier der Fall aber ok es ist ein offenes Forum, jedem das seine. Mir wäre es auch zu langweilig wenn ich nur vom Abbi oder irgendwelchen Studien zu berichten hätte.
Aber ich kann doch nicht übers fliegen reden wenn ich eigentlich Busfahrer bin oder??

netwolff
29-03-2006, 09:09
Na ich hoffe mal, dass du "Abbi" nicht bekommen hast oder jetzt gar studieren darfst - obwohl, da lernt man ja schließlich, selber Informationen zu beschaffen und auszuwerten, dann hat man ja noch Hoffnung, dass das Nachplappern von Lehrsprüchen irgendwann aufhört.

Hat Wing Chun Girl eigentlich schon einen Freund? Ihr wärt ein Traumpaar...

die Chisau
29-03-2006, 11:15
@Wtler 2005: Über den Tellerrand zu schauen schadet nun mal sicher nicht. Damit kann man nicht früh genug beginnen. Du solltest davon ausgehen ,daß im Forum auch Leute teilnehmen die KK nicht nur vom hörensagen kennen. Schau dir andere Stile an . Es gibt mit Sicherheit viele Pfeifen auf dem KK Gebiet , ich kenne einen der mit dem EWTO Wissensstand eines 2Tg seinen eigenen Verband gegründet hat und jetzt als Sifu im selbstkreierten roten T shirt auftritt. Sowas ist lächerlich. Es gibt aber auch welche die Ahnung haben und das muß nicht einmal mit wing chun zu tun haben. Das Preis-Leistungsverhältnis in der EWTO ist ein Wahnsinn und läßt sich rational (für den zahlenden Schüler) nicht mehr rechtfertigen. In anderen Systemen kannst du schneller ,effektiver und billiger lernen und wirst nicht durch die 12 Schülerprogramme künstlich auf Kettenfauststoß Niveau gehalten. Vor 30 ,40 Jahren galt Karate als die ultima Ratio auf dem Selbstverteidigungssektor, dann war Wt groß im Kurs und nun ist auch die Zeit vorbei, die Dinge ändern sich. Die EWTO wird einiges ändern müssen ,sowohl preislich als auch qualitativ ,um heute noch weiter bestehen zu können. Das ist meine ehrliche Überzeugung. In diesem Sinne- unbedingt über den Tellerrand schauen, vergleichen und laß dir nicht erzählen, das wäre schlecht für dich ,weil es dich verwirrt..:rolleyes:

falscher Gasmann
29-03-2006, 11:44
Wieviel Zeit und Geld jeder einzelne in seine Kampfkunst investiert ist jedem selbest überlassen. Für die einen Sind 50 € im Monat zu viel - bei mir sind das oft nichtmal die Fahrtkosten für 1 Training. Aber wie gesagt - meine Sache.

Wenn ein Lehrer mit Dingen wie "Laufzettel" daher kommt....:confused: - welche Leistung bekomme ich für das Geld?

Ich hätte gerne eine Erklärung warum man für eine Form extra bezahlen muss?

Auch so Titel wie TG etc. bringen mehr Nachteile als Vorteile für Schüler - sie dienen einzig und alleine den Geldentgegennehmern.

Gruß
f.G.

puni
29-03-2006, 11:54
@wt2005
aaalso:

-abitur kürzt man mit abi ab und nicht mit abbi

-ist mir aufgefallen,dass hier im forum und in anderen foren öfter mal die meinung vertreten wird,studierende,bzw. ehemalige studenten wären auf dem praktischen sektor total unbrauchbar und könnten nichts.1.behauptet keiner dieser studenten,alle dachdecker wären dumm wie ne brotkrumme, nur weil sie kein abi haben. 2.hat das abitur nichts damit zutun ob man handwerklich,bzw praktisch veranlagt ist oder nicht... naja ich könnte da noch einiges mehr schreiben, aber keine lust jetzt

-100 prozentig von etwas überzeugt zu sein ist etwas anderes, als dermaßen seine meinung zu predigen,bzw. mit ner rosaroten brille durch die gegend zu laufen

-nicht die anderen haben mit arm-reich angefangen sondern du, mit dem satz: wo kämen wir hin,wenn es sich jeder leisten könnte

falscher Gasmann
29-03-2006, 11:57
Grade die die Geld haben sind es nicht und das du so etwas überhaupt postest zeugt nicht grad von viel intellekt.Die Leute die mich verstehen wissen wie ich es meine, der rest kann mir gestohlen bleiben.
Außerdem weiß ich gar nicht warum Leute mitreden die KK und KS nur ausm Fernsehen oder vom Hörensagen kennen.
Denn ich hab den Eindruck das is bei einigen hier der Fall aber ok es ist ein offenes Forum, jedem das seine. Mir wäre es auch zu langweilig wenn ich nur vom Abbi oder irgendwelchen Studien zu berichten hätte.
Aber ich kann doch nicht übers fliegen reden wenn ich eigentlich Busfahrer bin oder??

@MK
der war wohl schon bei Dir - oder :D

@WTler2005
In deiner begeisterten WT ist super und genial Phase waren viele mal. Und unseren Sifu fanden viele auch ganz super -weil gerade ER so viel besser als "die anderen" waren. In 3 - 4 Jahren wenn Du merkst dass doch nicht alles Gold ist - du z.B. zu einem wie MK fährst und der Dir ganz lässig Zeigt dass Busfahrer doch fliegen können - bekommst langsam Ahnung von dieser WT/WC etc. Szene.
Jetzt trainier noch n bisschen kleben bleiben.

weitere Ausführungen etc. per PN

Gruß
f.G.

MK
29-03-2006, 12:58
@WTler2005:
Sorry, daß Dir mein Verstand nicht ausreichend ist.
Und es tut mir auch leid, daß ich weder etwas vom Flugzeugfliegen, noch vom
Busfahren verstehe.
Aber von etwas verstehe ich schon ein bißchen:
Ich lasse Leute 'fliegen'.:D
Gruß
Michael
PS.
Zu meiner Zeit schrieb man 'Abbi' nur mit einem 'b'.:confused: :rolleyes: :D :ups: :cool:

MK
29-03-2006, 12:59
@f.G.

@MK
der war wohl schon bei Dir - oder

Ist ein 'Closed-door-student' von mir-
stand draußen vor geschlossener Tür!
:D :D :D
Gruß
Michael

shin101
29-03-2006, 18:45
:megalach: :megalach: :megalach:


:yeaha:

Man kann sein Geld auch klüger investieren!

Also für mich wär das nichts und vor alledem die Wartezeiten sind absolut nicht gerechtfertig selbst wenn man nur halb reinhaut!

Sowas möchte ich nicht nur um es dann doch im ernstfall von nem Mittelmäßgien Kickboxer draufzukriegen!

na ja aber jeder wie er will!:megalach:


:yeaha:

Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Haroon
29-03-2006, 19:54
Mal ne Frage an die Leutz, die diese TG auch tatsächlich innehaben und entsprechend dafür gezahlt haben.
War es das wert?
Steht der Preis zu dem dafür Erlernten in einem korrekten Verhältniss?

WTler2005
29-03-2006, 20:43
Um nur noch eine Sache klar zu stellen, ich hab mich hier nicht hingestell und hab gesagt eure KK oder euer KS wäre scheiße oder wäre Müll.Aber ich find es nur irgendwie komisch das sobald ein WTler was gutes über WT postet sich sofort alle wie Geier draufstürzen. Ich respektier euch und euer können und habe nie was anderes gesagt oder geschrieben. Alles was ich will ist mich austauschen und nicht eure oder andere KK oder KS schlecht machen.So wie ihr das leider hier bis jetzt gemacht habt. Ok ich bin vielleicht hier und da mal ausfällig geworden aber is das ein wunder bei den postings??

die Chisau
04-04-2006, 10:59
@Haroon:-"Mal ne Frage an die Leutz, die diese TG auch tatsächlich innehaben und entsprechend dafür gezahlt haben.
War es das wert?
Steht der Preis zu dem dafür Erlernten in einem korrekten Verhältniss?"
Von meinem Standpunkt aus . Nein! Jedes Programm bringt einen zwar weiter, aber wenn man sich nicht wirklich selbst einen Reim drauf macht, bzw. einen bemühten ,kompetenten Lehrer hat, stimmt das Preis -Leistungsverhältnis(Kosten-Nutzen-),ab spätestens TG nicht mehr. Für die Biu Tze kannst du dann incl. Lehrgang so um die 250 Euro hinlegen- und das für die Rohform! Spätestens dann ,muß man sich ernsthaft die Frage stellen ,ob es das noch wert ist. Heute wo es immer mehr Alternativangebote gibt ganz besonders. (zb: die von mir gewählte Alternative,die günstiger und wesentlich besser zugleich ist..,auch wenn diese Behauptung noch vielfach auf Unglauben stößt-Betonung auf noch!-Alternative oben unter Kampfkunst nicht unten in der()) ;)
Obwohl mir das Wt Training immer großen Spaß gemacht hat! ( aber das hätte ein Puffbesuch vermutlich auch ,Kostenmäßig wäre es wahrscheinlich ähnlich gewesen...):(

JonnyQ
04-04-2006, 11:33
Für die Biu Tze kannst du dann incl. Lehrgang so um die 250 Euro hinlegen- und das für die Rohform!

Bei uns gibts die BT für umsonst. http://www.kiki-net.de/smilies/frech/aetschschild.gif



Gruss J.

ozidabozi
04-04-2006, 12:04
bei euch ist die BT umsonst? :ironie:

nix für ungut ;)

JonnyQ
04-04-2006, 13:17
bei euch ist die BT umsonst? :ironie:

nix für ungut ;)

Ich meinte natürlich kostenlos. http://www.kiki-net.de/smilies/schilder/peinlich.gif

Allerdings ist sie für einige auch umsonst.http://www.kiki-net.de/smilies/nachdenklich/schulterzuck.gif

Gruss
J.

ozidabozi
04-04-2006, 13:27
kleiner ulk am rande JonnyQ :beer:

nur so wegen den kosten:
klar hat die BT in manchen dachverbänden ihren preis und ich denke teuer wirds nur, wenn man sich die anwendungen zeigen lässt aber sie nicht lernt und gleich zum nächsten übergeht. :narf:

my 2 cents...

Diokletian
04-04-2006, 14:08
Hallo liebe Leser,

wer kann mir Auskunft geben, was zur Zeit in der EWTO der 1.TG und der 2.TG kostet?

Zuviel!

yeaman
04-04-2006, 14:17
hihi

wt, immer nur zahlen:D :p
:D