PDA

Vollständige Version anzeigen : LEGLOCK SPECIAL! mit Andreas Schmidt im PSV Karlsruhe (4. September)

lutador
04-08-2005, 09:24
Leglock Special!

am 4. September 2005 im PSV Karlsruhe

Im Anschluss an das Out in the Green in Ludwigshafen wird Andreas Schmidt (Luta Livre Schwarzgurt und 8-facher ungeschlagener Champion der Ultimate Grappling Challenge) ein Leglock-Seminar im PSV Karlsruhe geben. Andreas ist Dipl.-Sportwissenschaftler und ein Experte, was Bein- und Fußhebel betrifft.

Seminarinhalt:
Bein- und Fußhebel aus verschiedenen Positionen
Konter und Befreiungen

Referent:
Andreas Schmidt
(Luta Livre Schwarzgurt, ELLO-Headcoach)

Edgar-Heller-Str. 19
76227 Karlsruhe
Anfahrt: www.psv-karlsruhe.de

Datum/Uhrzeit:
Sonntag, 4. September 2005
13-17 Uhr

Seminargebühr:
30,- Euro (für ELLO-Mitglieder 20,- Euro)

Anmeldung:
Christoph Schadek
Mobil 0177 500 23 67
info@schadek.net
www.schadek.net

Der Lehrgang ist stil- und verbandsoffen. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung, Teilnahme auf eigenes Risiko.

Viele Grüße
Christoph

Splittfinger
30-08-2005, 10:13
Werden die Leglocks nur vom Boden aus gezeigt oder auch vom Stand ab ?

Grüße

lutador
01-09-2005, 08:51
Ich weiß zwar nicht genau, was Andy für das Seminar zusammengestellt hat, er wird aber hauptsächlich auf die Fußhebel (plus Befreiungen und Konter) am Boden eingehen.
Voraussichtlich ist aber auch der ein oder andere Eingang aus dem Stand dabei.
Falls Du etwas Spezielles wissen möchtest kannst Du ihn einfach vor Ort fragen. Bin mir sicher, dass er sich dafür gerne Zeit nimmt.

Grüße
Christoph

Shanghai Kid
03-09-2005, 12:41
Hey Splitti!

Du darfs auch Stehen, wenn er die Techniken zeigst, denke ich zumindest. Nur aus der Bodenperspektive sieht man ja auch nicht so richtig.

Aber Spass beiseite:

Zeige Dir gerne einen eingesprungenen Zehnagel- Aufroller. Nicht legal, aber sehr effektiv. Klappt aber nur am Strand oder in der Sauna, zwecks Schuhe und so...

Freu jedenfalls schon maechtig auf morgen.

Greets

El Kid

lutador
06-09-2005, 07:32
Wie nicht anders erwartet wieder ein Spitzen-Seminar mit Andy im PSV (mit 33 Leuten auf der Matte)! Andy zeigte einen interessanten Mix an Fuß- und Beinhebeln aus der Guard, Mount und Sidemount mit darauf folgenden Befreiungen und Kontern. Dabei legte er besonderen Wert auf die kleinen (wie wir alle wissen) so wichtigen Details, die den Erfolg einer Technik ausmachen.

Hier schon einmal ein paar Eindrücke vom Seminar. Leider sind ein Großteil der Bilder die ich bekommen habe fehlerhaft (lag vielleicht an der Übertragung von der Kamera auf die mobile Festplatte). Weitere brauchbare Fotos werde ich in den nächsten Tagen auf meiner HP posten.

Viele Grüße

Christoph

lutador
08-09-2005, 00:55
Weitere Fotos vom Seminar gibt es auf meiner HP unter Galerie.
Enjoy!