Verbot von Kampfkünsten? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbot von Kampfkünsten?



Twist
16-07-2002, 22:28
Hmm.. jetzt muß ich doch mal anfragen.. wieso wurde Systema (ja, ich schreib hier den Begriff der Kampfkunst) vom Board verbannt?
- Ich mache kein Systema, ich habs noch nie gesehen und ich habe mich im Grunde nie dazu geäußert oder an den Diskussionen teilgenommen, ABER eure Reaktion ist meines Erachtens nach FALSCH!
Welchen Grund gibt es denn für diese Zensur? Die 'lästigen' Posts kommen doch nicht von den Systematoren (sagt man das so?) sondern von 'Zweiflern' !

Mir persönlich wäre es viel lieber, wenn ihr ein extra Forum 'Eurasische Kampfkünste' für Sambo, Systema und dergleichen aufmachen würdet (denn so wie ich das sehe werden wir in Zukunft noch mehr aus der Richtung sehen - nachdem die Grenzen endlich offen sind und auch wieder Wissen aus dieser Richtung in den Westen gelangt).

Ansonsten kann ich wirklich nicht sehen, warum Andreas und die anderen Systema-Anhänger jetzt leiden müssen für das Unverständnis einiger (lautstarker) Zweifler.
Die Systema-Leute gehen doch viel weiter als so manches WT-Derivat, indem sie jeden zu Seminaren und Training einladen.. und von den Leuten, die da waren, habe ich weder hier noch im Messerforum (denn da sind auch sone Diskussionen) was Negatives gehört - und damit gehört Systema meines Erachtens viel eher hierher als so mancher andere Käse!

Sebastian
16-07-2002, 22:33
Jo,

also die Situation war folgende.

Es kam eine Diskussion über Systema auf. Alles gut und schön. Es wurde viel gezweifelt aber war noch kein problem. Dann registrierten sich Leute wie S.Siegel, Juri und so komische Kauze die das Board mit ihrem krass kampf müll vollspammten. Wir hatten in den letzten beiden Tagen 10 leute oder so bannen müssen und viel Ärger mit diesen Kindern. Jetzt haben wir die Registrierung auf moderiert gestellt und nun klappts. Daher war mal kurz ne Systema-Sperre drinnen.
Ich denke wenns jetzt normal weiterverläuft und die Jungs zu faul sind sich tausend neue E-Mail Addys anzulegen können wir auch wieder über Systema weiterdiskutieren. Damit das in geordneten Formen verläuft wird ein user einen Thread über Systema erstellen und dann verläuft alles weitere darin und nur darin ;)

*edit* Umfrage darüber brauchen wir keine. ;)

Grüße

KK

Twist
16-07-2002, 22:36
Na dann keine Umfrage *G* ...

(+) für eure Entscheidung ;)