Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wandlauf

The Rat
04-08-2005, 21:57
Hmm.. tja is wohl eher Martial Arts....

Weis zufällig jemand wie man soetwas Trainiert/Erlernt?

Ich würde soetwas echt gerne mal mache nur schaffe ich es nicht..
Ich stoße mich blöderweise immer wie von der Wand weg und kann so keinen 2. Fuß aufsetzten...

Jemand ne Idee wie man soetwas Trainieren kann?:idea:

Bitte keine sinnlosen Beiträge, bis jetzt ist jeder 3. nur Nervig....
Ich suche Hilfe und kein geflame....

Heckklar
04-08-2005, 22:01
Ja, versuche Mopheus zu finden, dann lass den Schlauch aus deinem Kopf ziehen; dann ncoh Kung-fu und alles andere bis zum 1238475809. Dan und in slowmotion bewegen können!

Ist doch ganz einfach! :D

MFG (geht das überhaupt physikalisch, also das gehen an der Wand)

The Rat
04-08-2005, 22:07
http://www.emersonwong.net/EW-demoreel2004.mpg

Ja es geht aber ich habe ja nicht vor an der Wand hoch zu gehen, denn das geht wohl nicht...

Aber das Rennen an der Wand geht

Astarot
04-08-2005, 22:29
Ich schätze du meinst den Wallflip. Im Capoeira, Akrobatik in Kampfkunst-Unterforum kann dir sicherlich besser weitergeholfen werden. Bzw. da gehörts wohl hin. :D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=28633&highlight=wallflip
Hier ist nen Link zu dem Thema, im zweiten Beitrag ist auch ein Link zu einem Tutorial.
mfG Astarot

The Rat
04-08-2005, 22:36
Ne eigentlich nicht...
Wenn du dir das Video anguckst, das was er 0:18 macht...

Dieser Typ läuft/rennt da an der Wand lang... Wie geht sowas?

Impala
04-08-2005, 22:42
Ne eigentlich nicht...
Wenn du dir das Video anguckst, das was er 0:18 macht...

Dieser Typ läuft/rennt da an der Wand lang... Wie geht sowas?

set_gravity 0 in konsole eingeben.

The Rat
04-08-2005, 22:47

...

Ich würde euch SEHR DANKEN wenn ihr solch eine Scheisse lassen würdet!

Denn das nervt echt SEHR!

ultrAslan
04-08-2005, 22:47
Das kann niemand. Das sind special effects in Filmen wie Matrix. Die werden mit Seilen festgehalten, und später werden die Seile visuell entfernt.
Aber von der Wand aus ein Rückwärtssalto ist machbar.

The Rat
04-08-2005, 22:49

...

Ich würde euch SEHR DANKEN wenn ihr solch eine Scheisse lassen würdet!

Denn das nervt echt SEHR!

Das kann niemand. Das sind special effects in Filmen wie Matrix. Die werden mit Seilen festgehalten, und später werden die Seile visuell entfernt.
Aber von der Wand aus ein Rückwärtssalto ist machbar.

Ich habe schon mehrere "Amateurvideos" gesehen bei denen das gemacht wird.
Ich glaube daher echt nicht das dies nicht geht!

nukeone
04-08-2005, 23:16
hä, ein bisschen spass muss sein, man such dir ne wand, leg ne matte hin und fang an zu üben, sag bescheid wenn du 3 schritte schaffst und du dir nicht weh

oder gib set_gravity 0 in die konsole ein :cool:

darok
05-08-2005, 00:42
glaube auch nicht das das wirklich möglich ist, ich mein die erdanziehungskraft wirkt ja immer nach unten und du musst dich mit irgendwas an der wand halten... mit einer hohen eingangsgeschwindigkeit könntest du mehr als 2 schritte schaffen, diese liegt aber glaub ich höher als ein mensch real laufen kann.

würde mal gern nen amateurvideo sehen... man kann ja heute aber auch schon mit wenig aufwand filme nacharbeiten!

Impala
05-08-2005, 02:13
was ist denn für dich "Laufen" an ner Wand... wenn du schnell genug bist springst an er Wand entlang und berührst sie dabei ein paar mal mit den Füssen.... oder wie bei diesem Team Ryokyu Video wo die paar Schritte die Wand hochspringen is alles nur Frage wie durchtrainiert du bist.

K4in
05-08-2005, 02:25
:)

2 Schritte sind locker möglich. 3 sind schon schwieriger, aber auch kein Ding der Unmöglichkeit. Der Trick dabei ist, wie so oft, Körperbeherrschung/-Spannung.

Variier in nem Winkel zwischen 90 und 45 grad und lauf mit ner art Hochsprung schrittverteilung an. Nur eben ohne drehung. *g* Versuch das Bein, das zuerst auf die Wand kommt, ein stück angewinkelt zu lassen. :) Dann nachsetzen. :)

Mathe unterlegen brauchst du eig. selten. So hoch kommst du fast nicht.. :D

C ya,
Kenshi

malice
05-08-2005, 08:10
der Typ in den Video läuft nicht an einer glatten Wand
Eines ist ein Eckwinkel und in der anderen Szene nimmt er zwischen den zwei Wänden noch die Hände dazu

such dir ne Wand, leg fett Matten hin und übe!
Der Trick ist die Geschwindigkeit. Deine eigene Schwerkraft/Fliehkraft muß höher sein als die Erdanziehungskraft. Man kann auch ne Kaffekanne waagerecht schleudern (oder sogar kopfüber) ohne das der Kaffee ausläuft. Also mit richtig Anlauf und dann fast in die Horizontale (Körperhaltung) sind mehrere Schritte möglich. Wenn Du zu langsam wirst und runterknallst, da liegen da ja die Matten.

ansonsten set_gravity angel 90° weil 0 bringt garnichts

The Rat
05-08-2005, 08:54
Ah... Danke für diese Antworten...

nukeone
05-08-2005, 10:25
@ malic: mensch, danke, und ich wundere mich, warum ich immer auf die fresse fliege!!!

rakki
05-08-2005, 10:49
also ich schaff 5 schritte... am besten suchst dir ne wand wo ne weichbodenmatte dransteht ;) weil da läufst du nicht so schnell gefahr dich abzustoßen. und da kannst du es auch am besten üben. ist nicht wirklich schwierig musst nur schnell sein
also langsam vortasten und immer schön einen schritt mehr :)
P.S. also nicht 5 schritte innen wallflip sondern 5 Schritte mehr oder minder parallel zum boden :D

Morphbreed
05-08-2005, 11:01
hmm

du kannst auch anfangen indem du ein brett an ne wand lehnst und dann am brett hochrennst...
wenn dir dass dann zu einfach wird lehnst du das brett in einen steileren winkel an :)

ich hoffe du weisst was ich mein..
bin leider etwas müde ^^

@rakki
ich schaff leider nur 2 schritte...
danach spring ich immer ab :'(
hast du vielleicht noch n andren tip ausser der weichen mattenwand? :o

rakki
05-08-2005, 11:06
hmm also mit den weichbodenmatten anner wand hab ichs gelernt bzw. geübt... sonst wüsste ich auch nichts anderes einfach mal ausprobieren. ich konnte es auch nicht auf anhieb hat schon ne weile gedauert.
sry :)
lg
rakki

edit: wenn ichs mir so recht überlege könnte es wirklich auch anner schrägen wand leichter sein. ist halt immer die frage wo man sowas findet :D

K4in
05-08-2005, 12:43
Vll. mal in so ner art Halfpipe / Pool üben? :)

jaja.. set gravity.. :) Das warn noch zeiten. :D

rakki
05-08-2005, 13:42
cs stinkt das ist eindeutig das falsche forum dafür
rakki sets mode +b k4in ( kein cs gerede bitte ;) )
hehe genug der späße
b2t

malice
05-08-2005, 13:50
hä?

cs4 to b in jkbjkjb

na klar!

Pang_Tong
05-08-2005, 14:08
da gibts keinen besonderen trick um an der wand entlang zu laufen :) ....n kollege von mir macht das auch immer momentan schaft er 7 schritte an der wand ich selbst kann nur 4 :mad: .....einfach immer nur üben kommt halt mit der zeit wie das nun mal so ist mit dem trainieren ;) .

kaboom15
05-04-2007, 22:47
bei mir in der schule in der turnhalle schaff ich manchmal 6-7 schritte
is ja auch einfach mit einer gepolstertern wand

oder steil nach oben ca. 3-4 meter

müsst ihr auch probieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

BOodidarma
06-04-2007, 13:12
Äh ja. Die Frage wurde vor mehr als nem Jahr gestellt. Glaube nicht, dass er das noch lesen wird.

Rocky777
06-04-2007, 13:19
Ich antworte ich weil es mich schon aufregt das alle sagen das geht nicht nur weil sie es nicht können:mad:

ich kann / konnte vier ~ fünf schritte und es liegt auch sehr an den Schuhen im sport unterricht habe ich es mit "billig" schuhen gemacht ging 1A mit meinen neuesten schuhen konnte ich zwei schritte und ende.

CELLARD00R
06-04-2007, 13:51
jupp ROCKY hat recht es geht!!!

zwar nicht so wie bei tiger and dragon das man durchlaufen kann aber es geht!

4-5 schritte sind locker drin!!

wenn einer ein wenig breakdance gemacht hat aht er das bestimmt schon geübt!!

es geht wirklich

jinn
06-04-2007, 14:03
was viele dabei falsch machen ist nicht nur das zu langsame anlaufen sondern auch die falsche lauftechnik;
normalerweise drückt man sich ja aus den füßen hoch, dadurch drückt man sich aber von der wand ab. also ich hatte viel besseren erfolg als ich eine äh... ziehende lauftechnik benutzt habe. wtf... darunter kann man sich schlecht was vorstellen, oder?

Rocky777
06-04-2007, 14:05
was viele dabei falsch machen ist nicht nur das zu langsame anlaufen sondern auch die falsche lauftechnik;
normalerweise drückt man sich ja aus den füßen hoch, dadurch drückt man sich aber von der wand ab. also ich hatte viel besseren erfolg als ich eine äh... ziehende lauftechnik benutzt habe. wtf... darunter kann man sich schlecht was vorstellen, oder?

ja leider ich kapier das nichtmal hehe :)

SpikeSpiegel
06-04-2007, 14:12
ein kumpel von mir(TKD,Dan träger) konnte das auch. er meinte mann muss verdammt lange &und hart dafür trainieren.....

Gaara sandmann
06-04-2007, 14:13
???? natürlich geht das bis zu nem gewissen grad...wenn du die wand frontal hochlaufen willst kommt es natürlich auch auf geschwindigkeit an...
ich versuchs einfach mal zu erklärn...
also, wenn du auf die wand zurennst lauf nicht im sprinttempo, sondern etwas langsamer, spring ca en meter vor der wand mit aller kraft ab, sodass du ca in nem 45° an der wand ankommst, lass dabei deinen oberkörper ein stück weit nach hinten "gebeugt"...dann drück dich mit dem bein an der wand ab, die kraft sollte ca gleichstark nach oben wie auch nach hinten wirken
(achtung!, die kraft die nach hinten wirkt sollte die beine nich beeinflussen, kompensier diese in dem du den oberkörper nun nach vorne nimmst), nun bist du relativ gerade an der wand und kannst jetzt noch einen schritt machen der nahezu nur nach oben zu kommen (ist nichtmehr allzu wirkungsvoll), willst du nen rückwärtssalto machn musst du den letz´ten schritt anstatt nach oben nach hinten machen (du solltest aber erstmal en stück weit hoch kommen), hört sich jetzt etwas leicht an, aber beim letzten schritt für den rückwärtssalto muss der fuß ziemlich hoch angesetzt werden um sich genug schwung nach hinten zu sichern...

(p.s. die erklärung wird wenig helfen, versuchs einfach nach na zeit müsste man gefühl dafür bekommen, immer locker bleiben und nicht krampfhaft versuchen den oberkörper krampfhaft nach hinten zu beugen, nichts krampfhaft machen machs nach gefühl, ich habs nur so beschrieben wie ichs in etwa mache...) hf gl ;)

jinn
06-04-2007, 15:03
uh..
Cowboy bebop und Naruto

beim gerade hoch gehen hilft auch der einsatz der hände etwas

SpikeSpiegel
06-04-2007, 15:40
mir scheint , wir haben einen kenner unter uns.....

:D

Schuck Mugg
06-04-2007, 19:01
Lauf im 45 Grad Winkel auf die Wand zu. Du musst den Schwung nützen, er drückt dich gegen die Wand. Versuch am Anfang nur mal mit den Füssen die Wand mehr als zwei mal anzutippen. Dann musst du ein Gefühl dafür kriegen dich mit den Fußsohlen an der Wand entlangzuziehen- nicht laufen-. Denke so bis zu vier Schritte an der Wand sind durchaus möglich. Eventuell etwas mehr in die Knie gehen.

Ich sprech hier vom Entlanglaufen und nich vom Hochlaufen.

kaboom15
06-04-2007, 19:31
training muss nich sein

kaboom15
06-04-2007, 19:40
es gibt richtige gummi schuhe das gummi ist richtig weich und klebrig
da kann man an turnhallenfenster die extra dick sind (wegen bälle) perfekt 7 schritte langlaufen

ps
nicht direkt gegenlaufen für horiziontalen wandlauf
jeder weiß was sonst passiert

(klirr klirr und bätsch) fenster war mal

jinn
06-04-2007, 19:57
. Dann musst du ein Gefühl dafür kriegen dich mit den Fußsohlen an der Wand entlangzuziehen- nicht laufen-.
Ich sprech hier vom Entlanglaufen und nich vom Hochlaufen.

Das hab ich gemeint!
meine erklärung war miserabel...:p

Sturmfalke
06-04-2007, 21:22
versuch mal nach parcour zu googlen

Lo.Ony
06-04-2007, 23:26
hab ihm diesbezüglich schon eine pm geschickt ;)

jinn
07-04-2007, 14:32
uh..
Cowboy bebop und Naruto

mir scheint , wir haben einen kenner unter uns.....

und final fantasy!

und da das so gut zum thema passt::D
@Lo.Ony:
du kommst aus Haßfurt?

kaboom15
07-04-2007, 23:39
jinn, was meinste mit ziehende lauftechnik?????????

kaboom15
07-04-2007, 23:42
wenn man nur wie spiderman diese häärchen an den händen und füßen hätte wär mit wandlauf kein problem mehr verbunden:D

kaboom15
07-04-2007, 23:45
.

jinn
08-04-2007, 14:00
Dann musst du ein Gefühl dafür kriegen dich mit den Fußsohlen an der Wand entlangzuziehen- nicht laufen-

na das. beim normalen laufen stößt/federt man sich ja vom Boden ab; und sich in unserem Fall abzustoßen....

SilverHawk123
15-06-2007, 14:59
Moin bin neu hier und in Sachen Pakour , Free Running oderso hab ich noch nicht viel drauf aber hab gehört das ein Wallflip sehr leicht sein soll aber ich trau mich nicht wiklich :rolleyes:
Ich mach meistens 2 Schritte an der Wand oder soll ich mit einem anfangen ?
Hab nur so ne Matte von meinem alten Bett:D :D :D reicht das ? oder kann man sich da immernoch weh tun ? Ein flic flac möchte ich auch gern können also gebt mir ein paar tips weil ich möchte das bald mal hinkriegen :) Danke schonmal.

jinn
15-06-2007, 15:35
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f10/wall-flip-versuch-28633/

In dem Forum solltest du solche Fragen Stellen:http://www.kampfkunst-board.info/forum/f10/