Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Narbe auf Innenhand

The Joker
04-08-2005, 23:52
Hi,
ich hab mir vor ca. einem Monat meine linke Innenhand etwas blöd aufgeschnitten mit einer Flasche. Das Ganze ist eigentlich sehr gut verheilt, ist halt eine weissliche Narbe zurückgeblieben, die irgendwie erhöht ist. Mein Problem ist jetzt aber, dass es diese Narbe jedes Mal auseinander zieht bei gestreckter Hand und es zieht immer so blöd. Nicht dass es speziell weh tun würde, es nervt einfach.
Nun meine Frage: ist das nur temporär oder kann das u.U. bleiben?

Gruss,
Joker

Kudos
05-08-2005, 00:02
Je nach Tiefe kann es einige Monate dauern bis eine Narbe ihren "Endzustand" erreicht und selbst nach Jahren kann sie sich noch verändern. Besorge Dir spezielle Salben (z.B. Contractubex oder so ähnlich) und massiere sie regelmäßig.

K4in
05-08-2005, 00:59
Dito.

Sonneneinstrahlung soll auch helfen. Auserdem kommt es auch drauf an, wo die Narbe ist. Wenn oft drüber "gerubbelt" wird (handfläche *g*), erneuern sich die Zellen schneller. Also ich seh das recht gut mit deiner Narbe. Wird schon. (Ich sprech da aus erfahrung.. :) )

Mars
05-08-2005, 07:29
Verschoben

inTention
05-08-2005, 11:08
schon mal mit Narbencreme versucht !

The Joker
05-08-2005, 19:12
Danke für eure Antworten. Ich werd mich mal in der Apotheke nach solchen Salben erkundigen. Ausserdem: Die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden :D Dann schauen wir mal weiter...

@Mars: Öh. Wo war das denn?