Vollständige Version anzeigen : Mein 2-er Splitt
scorpion1
05-08-2005, 11:31
hier mein Plan:
Dienstag
Brust:
Bankdrücken
1x20
2x15
Fliegende
1x20
2x15
Kurzhantel Teilbewegung nach innen
1x
2x
Arme:
Dips
1x15
2x10
Konzentrationscurl
3x15
Hammercurl gedreht
3x
Donnerstag
Rücken:
Rudern vorgebeugt
1x20
2x15
vorgebeugtes Seitheben
3x15
Albatros mit KH
1x
2x
Nacken Schultern:
Nackendrücken
1x10
2x8
Rudern aufrecht
3x10-12
Shrugs
3x25
Samstag:
Kniebeuge
3x
Kreuzheben
3x
was meint ihr ?
Beine werden beim Joggen trainiert
Ich_Esel
05-08-2005, 11:33
Frag mal bei www.IronSport.de
der plan ist s*****. wieso trainierst du die beine nicht?
joggen hat wohl kaum denselben effekt auf die beine wie krafttraining.
wieso machst keine kniebeugen? kreuzheben? klimmzüge für den rücken?
ich kenn mich mit Trainingsplänen nicht so gut aus aber ein paar Übungen für die Bauch und Rumpfmuskeln wären nicht schlecht.
Außerdem werden beim Joggen auch nicht alle Bein Muskeln angesprochen soviel ich weiss.
MfG Twork
scorpion1
05-08-2005, 11:57
wenn ich schreibe das ich keine Beinübungen machen will warum belast ihr es nicht dabei,
und das "der Plan is s*****" kannste dir in A**** stecken,
begründe erst mal warum !
nur weil keine Beiübungen drinne sind gewiss nicht ....
Bitte wieder zu vrnünftigen Ton finden, sonst machen wir hier gleich zu.
1. Bitte etwas gemäßigtere Ausdrucksformen. Beide.
2. Die Beine werden zwar beim Joggen belastet. Doch das hat im Sinne eines Kraft- Muskelzuwachses auf keinen Fall denselben Effekt. Deshalb sollten Beinübungen in den Plan aufgenommen werden.
3. Ich sehe, dass aus dem 2er- jetzt ein 3er-Split mit Kniebeugen und Kreuzheben geworden ist (Wiederholungen sollten hier bei 8-12 liegen, wenn es um Hypertrophie geht). Da musst Du Dich wohl entscheiden ;)
Als generelle Aufteilung sind empfehlenswert:
2-er:
I. Unterkörper einschließlich Kreuzheben
II. Oberkörper und Arme
3-er:
I. Beine, Bizeps
II. Brust, Schultern, Trizeps
III. Rücken