Frage zu KungFu Slippern [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu KungFu Slippern



OneWingedAngel
05-08-2005, 17:28
Hallo zusammen !

Also ich hab mir nun vor wenigen Tagen bei asiasports.de (jedoch in deren ladengeschäft in hamburg) ein paar KungFu Slipper zugelegt. Zum einen Benutze ich sie zum Tranining, zum anderen trage ich sie jedoch auch als "normale" Schuhe, da mir ihre Form und vor allem das Barfuß gefühl sehr zusagt ( würde am liebsten immer barfuß laufen aber geht ja nicht ).

So im Laden und am Anfang passten sie perfekt jedoch habe ich das Gefühl das sie sich geweitet haben und nun eben nicht mehr diesen "perfekten" sitz haben. Ich habe mir die Variante mit Gummisohlen gekauft und wollte nun mal wissen wie sich das mit der Größe verhält, also ob man am besten welche kaufen sollte die eine Nr. zu klein sind und die dann "weiten" oder wie sollte man das ganze am besten handhaben ?

Sind sie überhaupt als "normale" schuhe zu empfehlen ?

Die gleichen Fragen wollt ich auch nocheinmal zu "Outdoor Ninja Tabis" stellen - hat da jemand erfahrungen ?

Grüße

Jesper

Jadetiger
06-08-2005, 08:26
würde am liebsten immer barfuß laufen aber geht ja nicht ). Warum soll das nicht gehen? Ein Bekannter von mir ist mal drei Jahre lang nur barfuß rumgelaufen. Man muß natürlich in Kauf nehmen , dass man dann als Spinner abgestempelt wird.


Sind sie überhaupt als "normale" schuhe zu empfehlen ? Definitiv nein, da sie keinerlei federnde Sohle oder Fußbett besitzen. Der menschliche Fuß ist eigentlich für das Laufen auf weichem Untergrund, wie z.B. Waldboden oder Gras, ausgelegt. Läuft man lange Zeit barfuß oder mit ungefederten Schuhen auf Asphalt und Stein herum, kann das die Gelenke und Bandscheiben schädigen.

Cherubin
06-08-2005, 16:36
die dinger weiten sich recht schnell. ich bin eine zeitlang auch so damit rumgelaufen, genau aus dem gleichen grund, aber mir ham nach nem längeren gang mal die füße wehgetan, ich glaube ich pflichte jadetiger da bei !



Die gleichen Fragen wollt ich auch nocheinmal zu "Outdoor Ninja Tabis" stellen - hat da jemand erfahrungen ?

hehe, das ist auf jeden fall ein blickfang, das sind doch die mit den extraseparierten "täschchen für den großen zeh, oder ?
:D
da kannst du vom aufsehen erregfaktor auch barfuß gehen ;)

Klaus
06-08-2005, 20:53
Alternativ würde ich mal gute Taekwondo-Schuhe, die bekannten Wushu-Leder/Stoff-Schuhe, oder Handball-Schuhe von Adidas probieren. Die Adidas Handballschuhe sind das Beste was ich kenne, damit renne ich sonst den ganzen Tag rum.

OneWingedAngel
07-08-2005, 22:31
also ich hab mir nun ein paar "ninja outdoor tabis" gekauft und bin sehr sehr zufrieden :D

angenehmes (leises) laufgefühl - und was den blickfang angeht der bin ich meist sowieso da ich fast immer in nem langen, schwarzem taliertem mantel rumlauf- auch bei 30°C :D

Aber dennoch danke für die Hinweise und Tipps :)

Grüße

Jesper

Cherubin
10-08-2005, 22:03
ich hab mir grad bei edeka für 5€ freizeitschuhe mit relativ dünner sohle gekauft - kann ich empfehlen, die stinken nur unerträglich nach gummi :D

Lau Kar Bo
11-08-2005, 09:56
Ich hole mir immer die schwarzen "Kung Fu slipper" (lol) bei unseren asia shop für 4,50€..aber nicht die mit der braunen Gummisohle..sondern die mit der weissen sohle die aber nach 2 monaten durchgewetzt sind...

@ OnewingedAngel,verstehe ich das richtig? Du läufst selbst bei größter Hitze im langen Mantel und Tabis rum?.... :ups:

OneWingedAngel
11-08-2005, 10:44
@Lau Kar Bo : 4,50 für Kung Fu Slipper is aber schon sehr günstig O.o
darf man fragen wo du wohnst? Aber ich mein 4,50 alle 2 monate geht ja eigentlich ;)

und was das andere angeht :ja , ich laufe in großer hitze in tabis und mantel rum :D

Ich weiß nicht wie's kommt aber ich hab sein sehr seltsames "thermisches verhalten" :D
Hab damals in der Grundschule auch immer so Sachen gebracht wie im Schnee bei -10C° nur in T-Shirt und kurzer Hose ca. 1km nach hause zu gehen und mir war echt GAR NICHT kalt - danach haben mich zwar alle als Spinner abgestempelt, aber is mir egal :D
Also große Hitze und/oder große Kälte macht mir eigentlich nix aus :) ( ich merk das dann auch immer nich ob das so heiß oder kalt ist oder so ^^ )

Cherubin
11-08-2005, 11:47
die slipper mit der weißen sohle sind ja auch nur für die halle.. ;)
kein wunder, dass dir die so schnell durchwetzen und bei regen isses auch essig mit denen.

Lau Kar Bo
11-08-2005, 14:52
die slipper mit der weißen sohle sind ja auch nur für die halle.. ;)
kein wunder, dass dir die so schnell durchwetzen und bei regen isses auch essig mit denen.

naja..für die Halle? Die schuhe sind ja nicht spezifisch "Kung Fu Schuhe" das sind in Asien einfach nur alltags schuhe...da sie die oft in den alten Kung Fu filmen tragen wurden hier daraus Kung Fu schuhe gemacht..
Und im Regen sollte man sie nicht tragen... :rolleyes:
Ich trage sie auch nur so im Sommer wenns heiß ist..für training nutze ich andere schuhe...

@OnewingedAngel,ich wohne in hannover und die gibt es in fast jeden Asia-shop...die mit Gummi-sohle kosten glaube ich so um die 8-10 Euro...

OneWingedAngel
11-08-2005, 23:43
@lau kar bo : jo ich hatte mir ja vorher bei asiasports.de ( jedoch in deren ladengeschäft) ein paar kung fu schuhe zugelegt , aber halt die mit gummi sohle. aber die weiten sich echt schnell hab ich so das gefühl :o