PDA

Vollständige Version anzeigen : Kwon Ultimate Glove?

Lars´n Roll
05-08-2005, 19:56
Servus!
Kann man den Kwon Sandsackhandschuh (http://www.kwon.de/kwon/europa-D/handschuetzer/sandsackhandschuhe/index.htm?Artikelgruppe=40697&option1=262&SInfo=Details) für´s MMA-Training gebrauchen?
Erfahrungen?
Habe auch über die Phoenix Budo Gloves (http://www.phoenix-budo.de/) nachgedacht, aber da sieht der Wrist-Support nicht so toll aus...
Oder lieber gleich Harbinger?

MfG Lars

Savateur
05-08-2005, 20:13
Servus!
Kann man den Kwon Sandsackhandschuh (http://www.kwon.de/kwon/europa-D/handschuetzer/sandsackhandschuhe/index.htm?Artikelgruppe=40697&option1=262&SInfo=Details) für´s MMA-Training gebrauchen?
Erfahrungen?
Habe auch über die Phoenix Budo Gloves (http://www.phoenix-budo.de/) nachgedacht, aber da sieht der Wrist-Support nicht so toll aus...
Oder lieber gleich Harbinger?

MfG Lars

Also wenn der Einzelpreis für die Kwon 51.90€ ist dann kannst du auch gleich die Harbinger kaufen .. meine Meinung :)

Gruß
Stefan

Lars´n Roll
05-08-2005, 20:21
Also wenn der Einzelpreis für die Kwon 51.90€ ist dann kannst du auch gleich die Harbinger kaufen .. meine Meinung :)

Bloß hab ich für Kwon noch ´nen 60.- € Gutschein... :)
Frag mich bloß, ob´s die Dinger wert sind, dass ich den dafür verpulver...

Savateur
05-08-2005, 20:39
Bloß hab ich für Kwon noch ´nen 60.- € Gutschein... :)
Frag mich bloß, ob´s die Dinger wert sind, dass ich den dafür verpulver...

Ah daher weht der Wind :D
Dann kann ich dir nich weiterhelfen weil ich die Dinger von Kwon nich kenne. ob diese Tatsache was zu sagen hat weiß ich aber nich :D

Greetz
Stefan

nukeone
05-08-2005, 20:40
wo gibt s die harbinger eigentlich?

Savateur
05-08-2005, 20:44
wo gibt s die harbinger eigentlich?

http://www.ibid.de/asp/k1artlist.asp?katNummer=107&Seite=1

Sind aber zur Zeit scheinbar nicht lieferbar.

Grüße
Stefan

martin.schloeter
05-08-2005, 22:01
Die Kwon sind an sich nicht schlecht, wir hatten aber mit den letzten drei Exemplaren Qualitätsprobleme, Nähte sind aufgegangen (typischerweise bei der Handrückenpolsterung).
Gruss

maximus
06-08-2005, 01:12
kwon handschuhe sind scheisse. viel zu langer wrap, der nicht stützt, dafür beim sparring aufgeht.

ich empfehle:
- ufc handschuhe (oder dublikat)
- fairtex
- shooto
- pride dublikat (destroyer)

Lars´n Roll
06-08-2005, 10:20
kwon handschuhe sind scheisse. ,viel zu langer wrap, der nicht stützt dafür beim sparring aufgeht.

Echt? So´n Dreck. @ Martin, hast Du ähnlicher Erfahrungen?

BTW: Maximus, ich hab überhaupt erst wgn. nem alten Posting von Dir, in dem Du die Dinger als Grappling-Tauglich eingestuft hast, über den Kauf nachgedacht. Damals meintest Du noch, die und die Harbinger würden sich ned viel nehmen...

maximus
06-08-2005, 13:22

BTW: Maximus, ich hab überhaupt erst wgn. nem alten Posting von Dir, in dem Du die Dinger als Grappling-Tauglich eingestuft hast, über den Kauf nachgedacht. Damals meintest Du noch, die und die Harbinger würden sich ned viel nehmen...

was? das müsste aber ein sehr altes posting sein. wenn das stimmt entschuldige ich mich dafür :D .

Savateur
06-08-2005, 13:24
was? das müsste aber ein sehr altes posting sein. wenn das stimmt entschuldige ich mich dafür :D .

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=6097&highlight=kwon+glove

Joa ... bissl älter is schon :D

Greetz
Stefan

martin.schloeter
06-08-2005, 14:29

Der Wrap ist m.E. allgemein das Problem bei Handschuhen dieser Bauart. Auch der von den Harbingern wird nach ca 1/2 Jahr wenn die ein paarmal ordentlich durchgeschwitzt wurden sehr labberig, verrutscht dann nur noch.
Ich bin jetzt übrigens bei Shooto-Handschuhen (Windy) gelandet. Der Wrap ist da kurz und stabil, die Polsterung dick genug, so dass man im Boxsparring ein bischen heftiger machen kann. Sind nur ein bißchen breit, man kommt da manchmal schlechter aus Hebeln u.ä. raus.
Wenn man das vermeiden will muss man wohl oder übel UFC Gloves oder Verwandtes nehmen, aber die sind für's Sparring halt hart wie ne Holzlatte.
Ciao

domi81
06-08-2005, 23:24
bei mir gingen die Harbinger gleich beim ersten Training auch schon auf, sonst find ich sie gut, musst halt immer mal wieder nach schnüren

wie sind eigentlich die vom Warrior Club?

Lars´n Roll
09-08-2005, 15:40
bei mir gingen die Harbinger gleich beim ersten Training auch schon auf, sonst find ich sie gut, musst halt immer mal wieder nach schnüren

Nachschnüren? Ich hab mal die Harbinger meines Cousins ausprobiert (Größe M passt meinen Mädchenhänden wie angegossen! :D ) und die waren nicht zum Schnüren. :confused:
Oder haste bloß zumachen gemeint?

Egal, was meint ihr, soll ich den Gutschein verballern oder hat wer´ne Alternative die mich ned knietief in´s Dispo reitet? :p
Ich meine, so Fairtex-Teile sehen schon arg geil aus, aber 70€ wollte ich jetzt ned ausgeben...

ikkyo
10-08-2005, 14:58
Habe die Kwon-gloves mal angehabt, tragen sich wirklich gut und sitzen auch gut. Allerdings schreckt der vergleichsweise hohe Preis und die miesen Bewertungen der Besitzer extrem ab.

Lieber Harbinger oder Ouano, sicher ist sicher, schliesslich kommt es nicht nur auf die Optik an, man will sich ja auch nicht alle Nase lang die Kapseln in den Fingern stauchen.
Gute Dämpfung ist wichtig, da schneiden die Kwon auch eher bescheiden ab.
IMHO

Lars´n Roll
10-08-2005, 19:33
schliesslich kommt es nicht nur auf die Optik an, man will sich ja auch nicht alle Nase lang die Kapseln in den Fingern stauchen.
Gute Dämpfung ist wichtig, da schneiden die Kwon auch eher bescheiden ab.
IMHO

Das klingt aber gar nicht gut! Meinst Du damit, das Padding ist zu hart zum sparren (Bad-Ass-Hardcore-Vollkontakt will ich eh nicht machen), oder bezieht sich die Sache mit den Fingern im Satz drüber auch auf die Dinger?
Zu wenig Dämpfung für die Finger?

domi81
11-08-2005, 00:25
Ja, meinte natürlich wieder richtig zu ziehen und verkletten, meine ham auch keine Schnürung :rolleyes: . Das find ich hingegen wieder praktisch, weil ichs blöd fände, die immer zuziehen und verknoten zu müssen.

ikkyo
11-08-2005, 15:05
Das klingt aber gar nicht gut! Meinst Du damit, das Padding ist zu hart zum sparren (Bad-Ass-Hardcore-Vollkontakt will ich eh nicht machen), oder bezieht sich die Sache mit den Fingern im Satz drüber auch auf die Dinger?
Zu wenig Dämpfung für die Finger?

Die Dämpfung machte auf mich den Eindruck, als ob das Dämmmaterial sehr schnell ermüdet, dass heisst, seine Form verliert, nach z.B. regelmässigem Einsatz der Handschuhe (kann mich auch irren, sollten vielleicht die Besitzer der Handschuhe etwas zu sagen), somit erhöht sich natürlich auch die persönliche Verletzungsgefahr.
Den Härtegrad würde ich etwa bei den Harbingern einordnen (vielleicht sogar etwas weicher), also eher weich. Doch weich ist eben nicht gleich weich, ebenso wie Matratze nicht gleich Matratze ist. ;)
Im Zweifelsfall ist es eben Ansichtssache, der eine hätte eben lieber ein gutes padding, damit seine Fingerchen heile bleiben, der andere hätte lieber hartes, extrem weiches oder dünnes padding, damit er dem Gegner möglichst hart einschenken kann, egal was die Fingerchen davon halten.

Andererseits, hätte ich einen 60 € Gutschein von Kwon, wären diese Handschuhe wahrscheinlich auch die erste Wahl und besser als z.B. die "Vandal"-VT-gloves sind die Kwon auf jeden Fall.