Kennzeichnung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennzeichnung



Skyguide
17-07-2002, 10:27
Mir ist aufgefallen, dass in den Beiträgen oft nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist aus welcher Warte geschrieben wird.

Deshalb würde ich es begrüssen, wenn erkenntlich wäre ob es sich bei den Benutzern um Lehrer / Trainer oder Schüler handelt.

Gruss Skyguide

Krider
17-07-2002, 10:28
Und wie stellst du dir das vor? Wir könnten höchstens im Userprofil ein Feld dafür einfügen.

DasHaeschen
17-07-2002, 11:56
Ich glaube nicht, dass das etwas bringen würde. Wichtigtuer könnten dann ja einfach angeben, dass sie Meister sind, wer will das Gegenteil beweisen???

Ausserdem gibt es viele Schüler, die zum Beispiel im SV-Forum mit mehr Erfahrung aufwarten können, als Lehrer.


Ciao,
Häschen <- 8. Grad WT, wenn wir es angeben müssen, ein eigener Verband kostet ja nix :D

Skyguide
17-07-2002, 12:13
@Häschen: klar kann jeder faken, ich verstehs ja auch nicht als qualitätsmerkmal oder so sondern um den Standpunkt resp. die Sichtweise des Autors zu klären. Und wer sich den da Grossmeister schimpft, wird auch aus der Sicht eben dieses "Grossmeisters" schreiben ;).


@Admins:
Im Moment gibt's bei jedem Post 3 Felder mit der gleichen Aussage, die Anzahl Beiträge und die davon abhängigen Sternchenreihe und der Benutzertitel. Das bringt m.E. nix ausser viel Overhead für wenig Aussage.

Dann würde ich den Benutzertitel doch lieber für was individuelleres Nutzen. Allerdings unterstützt VBulletin ja von standardmässig für dieses Feld keine Vorgabenliste, aus der man dann auswählen kann und ob eine freie Wahl dafür sinnvoll ist müsst ihr selbst entscheiden.

Gruss Skyguide

DasHaeschen
17-07-2002, 12:21
Hey, wenn mir jetzt wegen Dir meine tollen Sterne weggenommen werden! :D


Prinzipiell hast Du recht, es wäre schon interessant, aber die Gefahr für Fakes ist recht groß, ausserdem werden die meisten gar nichts angeben.

Und wenn man lange genug dabei ist, lernt man schon, die verschiedenen Beiträge unterschiedlich zu gewichten.
Man muss nur genau genug lesen, dann lassen sich die verschiedenen Erfahrungen und/oder Berufe ersehen.


Ciao,
Häschen <- hat sich grade den 9. Grad WT verliehen :D

Sebastian
17-07-2002, 15:55
Ich werde wenn ich die Zeit finde ein Feature implementieren, dass in jedem Beitrag kennzeichnet zu welcher Kategorie man gehört (Trainier, Schüler, Non-KK'ler, ....) und auswählbar bei der Registrierung/im Profil machen ;)

Mal sehen wann ich die Zeit habe...;)

Skyguide
17-07-2002, 15:58
Da hab ich dir wohl wieder etwas Arbeit eingebrockt :D
Und was ist mit dieser 3fach Auszeichnung der Beitragszahl, wird die bleiben ?

Gruss Sky

Sebastian
17-07-2002, 16:06
wir hatten sie schonmal entfernt. Ich finds so aber besser. Klar, es gibt tausend Argumente (Quantität <-> Qualitätsverhältnis) dafür sie zu entfernen, aber es ist ein Teil eines Boardsystems und gehört daher für mich dazu ;)

Thyura
18-07-2002, 07:54
Tolle, tolle Idee...und was machen die, die sowohl als auch sind???
Und warum schreiben die, die unbedingt sagen wollen, was sie sind, das nicht in ihre Signatur???