PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfvideos aus dem Internet [Peinlich]



Bacterra
06-08-2005, 16:49
Hi erstmal.. Also bei uns in der Stadt ist es so das man auch ich 19J mind 3 mal im Monat von Türken oder Kurden angesaugt werde. Es kommt dann öfters zu einer Schlägerrei und seitdem ich wieder halbwegs Fit bin un wieder seit 1 Jahr Trainiere ist es keine Frage.

Worauf ich jetzt hinnaus will ist das wenn ich mir die Kampf Videos ausm Internet von Jugentlichen ansehe echt Peinlich sind wenn ich sehe wie die Kämpfen. Das werdet Ihr wohl auf festgestellt haben.
Es gibt mehrere Punke die ich ansprechen will.
1.Körperhaltung
2.Kicks
3.Schläge
4.Gesichtsausdruck.
5.Schimpfwörter

Alles ist so erbähmlich... :cool: Ich frage mich wohl ob die auch richtig Kämpfen können außer soein unkontroliertes Rumrudeln und aufeinander einboxen... Andererseits finde ich die Genauigkeit der schäge sehr ungenau...

Was währe wenn Ihr in so einer situation kommen würdet ??
Also ich habe den Vorteil das ich mir entweder Schnell verziehen kann durch die sogenannte Sportart Root-Jumpig . Dies Trainiere ich seit 3 Jahren Im verein..Ist mir auch sehr nützlich geworden..

Wie schauts bei euch aus wenn Ihr am boden liegt ? Oder wenn Ihr in der Gruppe umkreist werdet ? Freundlichkeit hilft da eigentlich nieh... oda haben da einige schon Ihre erfahrungen gemacht ?

K 89
06-08-2005, 17:00
kannst du root-jumping mal erklären? :confused:
ich war noch nie in so einer situation... ich glaube ich strahle freundlichkeit aus :) ;)
oder die schweizer jugend ist einfach nicht so gewaltbereit wie unsere nachbarn...

Bacterra
06-08-2005, 17:08
Root-Jumping Isn Großer oberbegriff. Man trainiert in einer halle Seinen körper so zu beherrschen dann man so ziemlich alle sprünge beherrscht die es nur gibt.. SOWEIT BIN ICH ZWAR NOCH NICHT ABER WIRD IMMER BESSER:

Wir gehen zum 1-10 Meterturm um unseren körper so zu Trainieren das wir Genau wissen von welcher höhe man welchen drehmoment haben muss damit man wieder mit den füßen aufkommt.
Root-Jumping ist auch ein großer teil davon das man einfach über Häuser rennt (wetrennen nachts natürlich weils verboten ist) oder einfach balkons hochklettert die bis in den 6-8 stock gehen natürlich macht man sich nach jeden balkon den man weiter oben ist sicher man muss ja nocheinmal runter kommen" Das so während dem training. Wenn man als anfänger zb beherrst locker mit einem schwitt und einem Klimmzug schnell auf einer Garagenplattform zu kommen hat man schonmal eine gute fluchtmöglichkeit weil die anderen sind nieh so schnell weil es kaum jemand trainiert :..

Im Großen und ganzen ist es ein Sport der einem beibringt wie man seinen Körper beherrscht wenn man z.b nen Auerbacher von einer garage macht. Wie der genaue drehmoment sein muss. Dazu gehen wir auch regelmäßig joggen und Boxen..

hiver
06-08-2005, 17:49
du redest zeug Oo
wenn du sowas kannst, dann kannst ja wenn du bedroht wirst einfach auf die nächstbeste garage springen, am haus hochklettern und von haus zu haus springen bis du bei dir zu hause durch den schornstein ins wohnzimmer klettern kannst :D

Sputnik
06-08-2005, 17:58
du redest zeug Oo
wenn du sowas kannst, dann kannst ja wenn du bedroht wirst einfach auf die nächstbeste garage springen, am haus hochklettern und von haus zu haus springen bis du bei dir zu hause durch den schornstein ins wohnzimmer klettern kannst :D

Is doch nett. :D

Dieses Root-Jumping ähnelt ziemlich stark dem "Parkour" (Les Parkour).

Schlagdraufundschlus
06-08-2005, 18:03
Sei doch froh, dass die Jungs auf den Videos es nicht richtig drauf haben.

Stell' Dir vor, jeder halbstarke Spasemackel wäre hochtrainierter Kampfsportler. Ziemlich anstrengend. Und wenn unsere diversesten Kampfkünste uns keinen Vorteil verschaffen würden, dann hätten wir alle ziemlich überflüssige Hobbies. :p

Alex!
06-08-2005, 18:53
Hallo,
in vielen Videos, natürlich gibt es auch wieder andere, kommt es so rüber als ob die Leute danach wieder Freunde wären und wirklich schlimm ist es auch nicht. Wenn man sowas real sieht, dann wirkt es um ein vielfaches brutaler meiner Meinung nach. Bei vielen Videos sieht man halt irgendwelche Verabredungen auf Fußballplätzen oder sonstigem wo nicht wirklich viel passiert, außer dass sich zwei innerhalb von ein paar Sekunden zu Boden befördern und dann versuchen den anderen zu treffen. In der Realität habe ich eher die Erfahrung gemacht dass die Leute mit allem aufeinander einschlagen was die Umgebung hergibt, dazu kommt es noch dass sich meistens noch weitere daran beteiligen und es im Endeffekt schneller vorbei ist, jedoch passiert in der kurzen Zeit mehr. Ich kenne es auch nicht so dass zwei Leute irgendwo rumrollen oder so, sondern eher dass der eine den anderen umhaut und dann wird getreten ...

Aber es gibt auch wieder realistischere Videos ...

so long,
Alex

-Cobra-
06-08-2005, 18:56
Ist dieses "oragnisierte Rootjumping" ein eingetragener Verein?

HosenStahl
06-08-2005, 19:09
Ja das klingt echt net schlecht diese RootJumping.. habe davon schon wenige Videos gesehn.. das war recht beeindruckend..
Ich glaube der Ursprung ist doch in den Französischen Slumsplattenbauten, wo sich die Jugendlichen langweilen und daher auf Häusern rumkrakseln oder? Wenn net dürft ihr mich dieses mal korrigieren.. :D

ChriStyle
06-08-2005, 19:51
Is doch nett. :D

Dieses Root-Jumping ähnelt ziemlich stark dem "Parkour" (Les Parkour).

Das is Parkour ...

Patrice Nouel
06-08-2005, 20:41
Von welchem Video sprecht Ihr den eigentlich ???

Kann man sich das mal irgendwo anschauen, damit man weiß worum es hier überhaupt geht ?


Patrice_HH

BuZuS
06-08-2005, 20:45
Tja, die durchschittlichen Stressmacher sind halt meistens keine Kampfsportler sondern einfach Volltrottel die zuviele Filme zu ernst nehmen.

enraged_Clown
06-08-2005, 22:52
tja dumm nur, dass viele dieser unkontrollierten strassenschläger so manchem budoträumer schon die hölle heissgemacht haben.

Bacterra
07-08-2005, 11:07
Naja wie Ihr hir so sagt einfach mal auf häuser Klettern so einfach ist das nicht allerdings ist ne garage nix das ist klar. Man kann zwar schnell flüchten bis man aber mal auf einen sicheren Balkon geklettert bist dauert es natürlich... Root-Jumping ist kein eingetragener verein sondern nur eine Kopierung von Parkour... Wir sind ne Freestyle gruppe und bekommen von meiner früheren schule abends wenn alle anderen Vereine weg sind die Turnhalle gestellt. Wir sind mit ca 9 leute 2 kommen unregelmäßig...1Trianer 40J der alles Organisiert und die gruppe zu stande gebracht hat .. Ich schick mal en Video von ner Francis gruppe die so einen Ähnlichen sport betreiben.


http://perso.wanadoo.fr/le.parkour/movie/page3.html
Ladet euch davon das zweite video runter... Soweit bin ich momenatn auch aber bei den rückwärts saltos hätte der tüp locker noch ne schraube oder nen auerbach sprung machen können.. Das Video ist schon ganz gut..





Hir habe ich euch mal eine Seite raus gesucht von parkour.. Root Jumping ist ozusagen eine Kopierung davon es geht evl noch etwas mehr ins extremere.. Was ich vergessen habe das Regelmäßige Training im wald darf natürlich auch nicht fehlen.