PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Pers. Training(ANSAMLUNG)

LeiserWind
06-08-2005, 21:14
Nicht alles was ich hier beschreibe ,ist für jedermann. Aber alles basiert auf selbst anwendung.
Höre mir auch andere trainings methoden an um sie in meie GROSSE ansamlung aufzunehmen :)
KRETIK: gehört dazu :boxing:

Erste einfache ÜBUNG :sport098: Man nehme ein Paar Hanteln max 5 kg
desweiteren wird am anfang 1 bis 2 min Schatenboxen ausgeführt
bis in den Armen ein gewissier SCHMERTZ gespürt wird um in die Übung zu vertiefen konzentriert man sich nur auf das richtige Atmen und nur auf das Atmen.

Demnächst mehr.....

Mohlenbop
06-08-2005, 23:26
Tolle Übung!
Wie lange machst Du das schon!?
Will nicht wissen wie Deine Gelenke nach ner Weile aussehen...

jkdberlin
07-08-2005, 07:01
Vielleicht vorher noch etwas Rechtschreibung üben...

Grüsse

Katerpillar
07-08-2005, 09:09
Ja Junge....komm' in Schweiss sonst erkältest Du Dich noch *muahaha*

Ne mal im Ernst...wozu machst des überhaupt?? Kannst doch lieber ein wenig joggen gehen oder Tischtennis spielen, da bekommste auch Schnelligkeit durch und auch Fingerfertigkeit :D

LeiserWind
07-08-2005, 15:33
Hey wegen der rechtschreibung macht euch keine sorgen hauptsache man versteht sich. Oder ist das hier ein test oder seid ihr LEHRER oder was :cool:
:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Zu Mohlenbop ich glaube du hast das nicht ganz verstanden wie ich das meine. Ist aber nicht schlim ich erklere es dir.Das gewicht steht extra auf max 5kg weil darüber würde ich auch nicht gehen, wie du schon sagtest
wegen der Gelenke. Ich wolte eigentlich für alle die das lesen sagen das man nicht alles ernst nehmen mus Was man tut oder sagt.Wie beim Rap, alles klar.

OK noch mal zur sache man musst ja nicht direk mit 5kg anfangen OK
:its_raini
Für den anfang reichen 0,5 bis 1 kg
Und was mich angeht ich bin erst bei 2kg OK

Zu Katerpillar: Ich mache das weil ich verrückt bin. Wenn du verstehst was ich meine............ :bang:

JuMiBa
07-08-2005, 16:16
Demnächst mehr.....

Hurra... :)

Gruß Micha

Mohlenbop
07-08-2005, 17:07
Cool, endlich ein neuer User der die Gemeinde erfreut :rolleyes: ...

Zudem hab ich sehr wohl verstanden was Du meinst. Deine Übung würde ich trotzdem nicht mal mit 1kg machen: Es ist einfach schädlich. Punkt :D !
Stell Dir doch einfach mal bildlich vor,

Die so ziemlich einzige Möglichkeit Deine tolle Übung trotzdem auszuführen ist meines Wissens nach das sehr sehr langsame Ausführen der Bewegungen, so dass keine Belastung auf die Gelenke kommt. Stell Dir doch nur mal vor, was so eine schnelle schnappende Belastung inklusive Gewicht mit Deinen Gelenken anstellt :gruebel: ...

rakki
07-08-2005, 17:16
kauf dir lieber nen schweren sandsack *kopfschüttel*
:heulnich: was du machst ist verdammt ungesund!

Franz
07-08-2005, 21:23
Die Übung ist einfach ungesund für Bänder und Gelenke, da gibt es nichts zu beschönigen und nichts zu diskutieren !

Bacterra
07-08-2005, 21:26
Ou dann wrast du aber noch in KEINEM GUTEN verein.. Dadurch bauste zwar muskeln auf aber wenn du noch bis 40 arbeiten willst solltest du es lieber lassen. Extreme fälle sind z.b ständiges auskugeln der gelenke.. dadurch ist ein extremer verschleiß ... Lass es lieber das ist ganz und gar nicht gut mit 2,5-5kg

Mars
08-08-2005, 07:36
Im Übrigen bringt die Übung auch so nichts, weil die Gewichte nach unten ziehen und damit nicht die eigentliche Boxbewegungen erschweren, um entsprechende Trainingseffekte zu erzielen.

Gruß

Franz
08-08-2005, 07:41
Ergebnis bzgl. Boxen, man hält nach diesen Übungen ohne Gewicht zu hoch an, da man den Körper daran gewöhnt hat nahc oben gegen zu halten.

jkdberlin
08-08-2005, 08:12
Und es verlangsamt die Schläge, da Teile der Schultermuskeln eine Spannung aufbauen, wo keine hingehört...besser wäre es, die Schläge z.B. mit Terabändern zu trainieren...

Grüsse

LeiserWind
10-08-2005, 21:29
ZU jkdberlin. Und es verlangsamt die Schläge.
L.Wind. es verlangsamt sie überhaupt nicht. warum? weil wenn du die gewichte nach der zeit abnimst, verspürst du für eine kurtze zeit eine
schnellere bewegung in den armen die sich dann wieder anpast.Aber nicht spurlos weg geht.... (nach der übung ohne gewichte Schatenboxen).Ich verbringe nur 2 bis3 min meines lebens damit, zwar nicht Täglich aber in rägelmässigen abständen....Ich will nicht lügen aber der unter schied wird spürber sein. Und du hast recht ich trainire schon seit 2 Jahren mit so einem
Straching Gummi. Es ist wirklich wirklich sehr gutes teil. Den er sorgt für die erweiterten Boxerischen Fehigkeiten den er trainirt den ARMSTRECKER MUSKEL

Ich Zetiere. Herbert Grönemeier:"Der Stilstand ist der tod"..... :zwinkern:

ZU Franz und Mars:man hält nach diesen Übungen ohne Gewicht zu hoch an
weil die Gewichte nach unten ziehen und damit nicht die eigentliche Boxbewegungen erschweren
L.Wind: die 1te übung dient nicht dem Boxen sie dient nur über längere Rundenzeiten die arme oben zu Halten(für den Block). Den ihr wisst selber welche muskeln Die ganzen Arme nach oben Halten. Den alles beginnt bei den WURTZELN Egal welchen muskel Ihr auch Trainirt ohne Basis leuft nichts. :)

ZU Bacterra,Franz,und rakki und Mohlenbop und all die anderen.

Meine lieben skeptiker ihr habt irgendwo auch recht.

(WARNUNG)
Den ich habe ein folgendes problem, seit meinem letzten Kampf verspürre ich
ein Schmertz im linken Elenbogen. Er ist mir beim auftreffen meines Schlags auf den :sport069: des Gegners aufgetreten. (nach dem Kampf)
Es lag aber auch an mir ich war zu voreilig ich habe mein WERKZEUG=l.Arm zu schnell und zu viel belastet....
Das war im frühling.
Und immer noch leicht spürbar, aber auch nur wenn ich damit wie verückt herumwirbel (schlage). Das ließ mich aber nicht dafon ab mein Training weiter zu machen.
.Und ich kompensiere das mit einer Kalzium Magnesium,und Eisen Ehrnehrung aus. Den der Knochen soweit ich weis regeneriert sich bis zum 30 lebensjahr...

Also denkt immer dadran ein messer muss immer scharf bleiben, sonst kann man damit kein Brot schneiden....

PS: ich will niemanden anemieren mir das nach zumachen...
Ich trainire und informiere weiter wenn das ok ist...
Verchleis der gelenke: keine, Auskugelungen: keine schmertz nach dem kapf:ja
aber akzeptiert...

Und noch mal zu der 1ten übung der Schmertz entschteht in den Muskeln und nicht in Gelenken.(gemerkt) schon seit 2 JAHREN

ERGENZUNG zur ÜBUNG
Mit oder ohne Hanteln eine volle kreisbewegung ausführen 1bis 3 min. Ohne Hanteln 5 bis 10 min und etwas schneller.
Arme nach unten gerade ausgestreckt dan geradebleibend von unten nach oben bewegen, zu den seiten(L/R) wieder gerade bleibend ablassen...
Luft nur durch die Nase ein und ausatmen.

:D ICH BEDANKE MICH BEI ALLEN DIE MICH ANGESCHRIEBEN HABEN :D

jkdberlin
11-08-2005, 07:21
ZU jkdberlin. Und es verlangsamt die Schläge.
L.Wind. es verlangsamt sie überhaupt nicht. warum? weil wenn du die gewichte nach der zeit abnimst, verspürst du für eine kurtze zeit eine
schnellere bewegung in den armen die sich dann wieder anpast.Aber nicht spurlos weg geht.... (nach der übung ohne gewichte Schatenboxen).Ich verbringe nur 2 bis3 min meines lebens damit, zwar nicht Täglich aber in rägelmässigen abständen....Ich will nicht lügen aber der unter schied wird spürber sein. Und du hast recht ich trainire schon seit 2 Jahren mit so einem
Straching Gummi. Es ist wirklich wirklich sehr gutes teil. Den er sorgt für die erweiterten Boxerischen Fehigkeiten den er trainirt den ARMSTRECKER MUSKEL

Äh, was hat diese Geschichte mit meinem Posting zu tun? Du verspürst eine schnellere Bewegung? Ja und? Du wirst aber nicht wirklich schneller, nur schneller als mit Gewichten. Da du durch das Hochhalten der gewichte andere Muskeln im Deltoid-Muskel beanspruchst, ist das kontraproduktiv. Aber mach es ruhig, ist ja deine Schulter :)
By the way: Beim Schlagen braucht man erstmal den Armstrecker, allerdings ist so ein Band universell einsetzbar und man kann noch viele andere Muskeln damit trainieren.

Grüsse

Mars
11-08-2005, 07:53
Wenn Du zitierst, dann richtig: Ich habe gar nicht von Deiner Deckung gesprochen. Es ging darum, dass Du mit dieser Übung die Boxbewegung gar nicht trainieren kannst, weil die Gewicht nach unten ziehen und nicht der Schlagbewegung entgegenwirken (siehe Franks Alternative mit den Bändern, die der Schlagbwegung Widerstand leisten).

Außerdem schädigst Du auf Dauer Deine Gelenke, was Du allerdings erst im Alter spüren wirst. Also lasse es, höre auf die alten Hasen. Boxen trainiert man mit Boxen und nicht mit exotischen Übungen.

Zum Ellenbogen: Gehe zum Arzt. Die Mineralien helfen Dir da gar nichts.

Gruß

O-Dogg
11-08-2005, 10:35
So schlimm ist diese Übung aber auch nicht, wenn man nicht viel Gewicht nimmt.

Ich habe diese Übung früher oft gemacht (mache sie heute noch ab und zu), denn genau diese Übung bringt mich dazu, meine Arme immer oben zu behalten, falls ich mal beim Training die Deckung vernachlässige.

Michael1
11-08-2005, 11:05
Um die Deckungshaltung zu trainieren bräuchte man aber nicht mit den Gewichten schlagen.
Ich hab's früher auch ab und an mit 1 kg-Gewichten gemacht, halte die alternative mit Gummibändern aber für wesentlich besser was Schläge betrifft.

O-Dogg
11-08-2005, 11:27
Um die Deckungshaltung zu trainieren bräuchte man aber nicht mit den Gewichten schlagen.
Doch es hilft, im Normalfall habe ich die Arme immer heruntergenommen, ohne dass ich es gemerkt habe. Aber mit dem Gewicht fällt es einem schwerer die Arme von der Deckung wegzulassen.

LeiserWind
11-08-2005, 15:56
L.Wind;Danke für ferständnis...
Ich wolte noch sagen um nicht ein und die selben muskeln zu Trainiren
kauft euch dieses Straching Band, den wie gesagt dies ist universel einzusetzen.Und Kostet nur 7 E.R.O, so gleicht man die muskeln rund um an.

Mars
L.Wind:Versteh mich nicht falsch ich wolte auch nur die richtige Antwort darauf geben und nicht zu lange erkleren :)
Und mars ich habe es akzeptiert das meine Physis und mein gesamtes Psychisches befinden durch eine oder die andere sache verwahrlosen :o
Und du weist auch das durch die veränderung der Stelung der arme der beine,oder beim sex, das dabei ein anderer punkt des selben muskels trainirt werden kann...

Bei der Ergenzun der übung die zuletzt von mir angeschrieben wurde reicht aus eine Schwimmbewegung auszuführen die die arme beim schwimen ausführen den sie verdrehen sich ja auch um mein optimales schwimmen zu gewehrlesten. Und auserdem müsste dan BODYBUILDING komplet verboten werden... :gewicht:
Und wegen des Artztes hast du volkommen RECHT :ups:
aber lass mein Essen aus dem Spiel :)

ÜBUNG 2
Straching Band
Man nehme das band etwas enger zusamen hebt die Ellenbogen zu den (L/R)
seiten und beginnt das Gummi zu strachen aber nur ab dem Elenbogen Gelenk
nach auftreten der ermüdungserscheinung begint man ab den schultern das Gumi zu strachen das heist arme gerade halten um nicht auf einer ausführung zu verharen nimt man die arme hoch und zeiht das Gumi wieder an, und ab dort immer im Wechsel... 2bis3 min Oder man Führt wie WT den Kettenschlag aus. Dafür mus das gummi mitich hinter dem rücken sein und die beiden Enden vom Band in der hand... ;)

Schreibt einfach WEITER :cool:

oneside
11-08-2005, 16:15
Und auserdem müsste dan BODYBUILDING komplet verboten werden... :gewicht:

So ein Nonsens :narf: .

Man kann gesunde und auch ungesunde Übungen ausführen - man kann Übungen richtig und auch falsch machen. Deine Übung hier ist definitiv schädlich für jeden der diese öfters ausführt.

jkdberlin
12-08-2005, 07:18
Man, ich habe Tränen in den Augen...wenigstens für's grobe: Es heisst Stretching, nix mit "a". So, sorry, ich bin raus, ich kann das so nicht lesen...

Grüsse

Franz
12-08-2005, 07:33
bin momentan auch am Rätseln bzgl. der Schreibfehler und des doch überzogenen Blödsinns ob leiser Wind doch nur ein Fake ist, inhaltlich ist es eher ein leiser Furz.

LeiserWind
13-08-2005, 11:01
ZU Franz
jkdberlin
L.Wind: ja jungs ich weis ihr kommt von hier, wart auf einer eliteschule seid die besten meister im kampfsport und so.
Ich wolte nur noch eins zu euch und den anderen sagen, wenn euch meine schreibweise nicht gefält sucht euch was anderes so palaber geht mir nämlich an meinem After forbei und ihr wisst was pasiert wenn es dadrunter komt... :its_raini
Aber danke für die korrektur...
Hey fieleicht habt ihr ja lust auf ein leichtes Sparing. Egal welcher art FreeFight Thai B. oder mir egal... :cool:

Ergenzung zu ÜBUNG 2
Streching seil in den armen, boxend gegen ein Boxsack oder änliches.

keine haftung für rechtschreibfehler

O-Dogg
13-08-2005, 14:47
@leiserwind

Du bist Legastheniker, oder??

Mars
13-08-2005, 15:46
Wenn der Thread sich nicht in gemäßigte Bahnen begibt, wird er dicht gemacht.
Gelbe Karte.

jkdberlin
13-08-2005, 18:04
Hi LeiserWind

Deine Art und Weise mit Kritik umzugehen lässt sehr gut auf deinen Charakter schliessen. Es tut mir leid, dass du meine Kritik so auffasst. Für mich gehört es nunmal zur Nettiquette und zum Respekt vor dem User, dass ich versuche, Rechtschreibfehler zu vermeiden, auch wenn mir das nicht immer gelingt. Aber so ist das Lesen für den Kommunikationspartner nicht so anstrengend.

Allerdings kannst du dir jede weitere Anspielung auf Fäkalien und dein Ego hier sparen, sonst bist du ganz schnell ein Ex-User.

Grüsse

Astarot
14-08-2005, 18:12
Um die Diskussion mal in eine andere Bahn zu lenken:
Was für Übungen mit dem Theraband macht ihr und wie?
Kann mir mit dem Theraband nämlich grade keine Übung vorstellen die ähnlich ist, wie Boxen mit Gewichten.
mfG Astarot

jkdberlin
14-08-2005, 18:24
Das Band hinter dir befestigen (ich binde es um ein Heizungsrohr) und dann Boxen. Stärkt die Muskeln und macht die Arme schneller :)

Grüsse

LeiserWind
17-08-2005, 15:06
Zu Schädlich fürs Gelenke und Bänder
Was ich jetzt schreiben möchte, mus mir keiner sofort glauben oder abnemen
An jedem gelenk der belastet wird, sitzt ein schleimbeutelder die gelenke schleimt damit sie nicht verschleisen.
Der auskugelung der gelenke denke ich kann mann vorbeugen oder wie auch immer in dem man egal bei was man ist oder trainirt nicht übertreibt und immer seine gesundheit im VORDERGRUND steht... und die WUNDEN welcher art ob aussen oder innen immer richtig und sorgfeltig behandelt...

Ich gebe zu ich achte fieleicht nur zu 50% darauf.

Und nicht zu vergessen die inneren Bänder sie kann man auch dehnen.

ÜBUNG 3

Ich nenne sie PopaiArme.

Man belade die hände mit kleinen Hanteln von 0,5 bis 5kg.
Man nehme sie an einem Ende so das sie gut in der Hand liegen, das andere Ende frei schwebend und beginnt sie ab dem Handgelenk zu kreisen. Das heist
ENDE forne hoch und zu den seiten runter und richtungs wechsel immer.

Dadurch wird der OberarmspeichenMuskel,EinwehrtsDreherMuskel und weitere MuskelGruppen trainirt.

An alle: mag sein das meine übungen für manche exotisch rüberkommen, sind sie auch fieleicht.
Aber für mich gerade gut genug.

ZU fekaliensprache

Ich habe keine benutzt. Und auserdem wer hat den die symbole da rein gesetzt :confused:

:engelteuf

Columbo
17-08-2005, 18:53
Sorry aber LeiserWind is 100%ig Fake also close pls.