Was tun gegen Rundrücken [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was tun gegen Rundrücken



Wittiko
07-08-2005, 00:13
Also ich habe mir nun doch vorgenommen mal etwas an meiner Haltung zu tun, habe nämlich einen Rundrücken (nich sooooo extrem, aber schon ganz klar n rundrücken). Nur weiß ich leider nich was man am besten tut um seinen Rundrücken wegzukriegen.

Also, wär für alle Ratschläge dankbar

MfG, Wittiko

Mars
07-08-2005, 08:03
Grundsätzlich wäre eine Krafttraining für die Rumpfmuskulatur (Bauch, unterer Rücken), die Oberschenkel (vorne, hinten), die Hüftmuskulatur und den oberen Rücken angebracht. Also Kreuzheben (am besten mit gestreckten Beinen), Hyperextentions, Bauchpresse mit Gewicht, Kniebeugen, Klimmzüge und vielleicht noch etwas Beincurls. Du kannst ja einmal ins Fitnessarchiv blicken.

Ansonsten achte im Alltag und auch im Training auf eine aufrechte Haltung ("Kopf hoch, Junge." ;) )

Gruß

x-spirit
07-08-2005, 21:38
Ich hab meinen ganz einfach durch gerades Gehen wegbekommen!
Immer wenn ich dran gedacht habe, habe ich mich gezwungen aufrecht zu gehen. Hat geholfen! Bin meinen Rundrücken los...

Wittiko
07-08-2005, 21:52
ja das mach ich inzwischen auch, und mache auch übungen für Rücken, Bauch und Beine aber hätt ja sein können dass es da so ganz spezielle nethoden gibt um einen rundrücken wieder wegzukriegen. wenn es auch einfach dadurch geht, immer grade zu laufen - um so besser:D :D :D