SV- Turniere [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : SV- Turniere



desertdragon
07-08-2005, 08:55
Moin
Ich habe vor einiger Zeit von SV- Turnieren gehoert.
Wer weiss etwas darueber?
Wenn die Techniken nicht abgesprochen sind, wuerde es schon irgendwo Sinn machen.

Calli
07-08-2005, 09:51
Hallo,
habe vor einigen Jahren 2x als Partner an diesen sogennannten SV-Wettkämpfen der DWF teilgenommen.Es ging um die möglichst effektvollste und akrobatisch ansprechenste Form von Selbstverteidigungstechniken.Eine Aneinanderreihung von Techniken, welche im Endeffekt nichts mehr mit der Realität zu tun haben (Partnertänze).Es gab 4 Kampfrichter die diese Leistungen auf der Matte bewerteten, es mussten eine Verteidigungen gegen Schlag,Tritt und Waffen gezeigt werden.War natürlich alles eingespielt und fleißig im Unterricht geübt worden.
Das Beste war aber, es waren auch einmal einige Leute dabei, die echte SV betrieben und auch völlig unspektakulär zeigen, die landeten auf dem letzten Platz....
Unter anderen führten solche Turniere zu einer Veränderung eines meiner Meinung nach ganz guten Selbstverteidigungstils (DjuSsu)den ich bis dahin gerne ausübte, in Richtung Showstil.Deshalb wechselte ich bald die Schule und habs bis heute nicht bereut.
MFG
Calli

desertdragon
07-08-2005, 10:54
Moin Calli
Schoenen Dank fuer die Auskunft. Das ist genau das, was ich NICHT suche.
Diese "Partnertaenze" habe ich frueher auch einstudiert. War im meinem Wohnort, also gleich um die Ecke. Dann lernte ich WT kennen und habe sofort damit angefangen. Der Trainingsort ist zwar 40km von meinem Heimatort entfernt und die Gebuehren sind auch hoeher, habe es aber nie bereut.
Ich kann gut verstehen, dass Du gewechselt hast.
Jetzt lebe ich in Bahrain, hier gibt es leider kein WT, weswegen ich mit etwas Eigenem angefangen habe: Individualized Self Defense (ISD).

Desertdragon

ZugführerDerLiebe
22-08-2005, 13:46
hi hoffe es gefällt dir hier :)
viel spassssssss