Vollständige Version anzeigen : EWTO Escrima Turnier
Hallo Jungs,
nochmal alle Daten, da es da doch einige Verwirrung gab.
1.) Es ist nur eine Teilnahme von EWTO-Memvers möglich.
2.) Es sind nicht viele, dafür viele hochkarätige Jungs da, die einiges an
Wettkampferfahrung (Escrima, Vale Tudo, Gappling, Kickboxen, Combat-
Schiessen, etc.) zu bieten haben.
3.) Zuschauen darf selbstverständlich jeder.
4.) Weitere Fragen bitte an: info@wt-maintal.de
Was: Internes Escrima Turnier der EWTO (Escrima und
Wing Tsun Organisation) im Vollkontakt (Single Stick)
Wann: Samstag, den 27.August 2005
Beginn 11.00 Uhr (Kämpfermeldung ab 9:30)
Wo: Badminton Halle (oben)
Im Mittelpunkt Sportcenter
(neben der Escrima Schule Maintal)
Edmund-Seng-Str. 17
63477 Maintal – Dörnigheim
Gebühr: € 10.- Startgebühr (reiner Unkostenbeitrag)
2.- Zuschauer
Preise: Pokale, Medaillen, Teilnehmerurkunde für jeden
Veranstalter: Metzner/Friedrich und die EWTO
Meldeschluss: 20. August 2005
Info/Anmeldung: info@wt-maintal.de, Tel.: 0172 6972827
Kamagong
07-08-2005, 13:01
nochmal alle Daten, da es da doch einige Verwirrung gab.
Dafür habt ihr ja selber gesorgt.
Zuerst der 28.08.2005 bzw. 28.09.2005
Der 27.08.2005 ist jetzt aber der richtige Termin, oder ?
Teilnehmen darf ich ja nicht ( ist ja nicht mehr offen ), aber gucken vielleicht.
Wieso macht ihr die Geschichte nicht als offene Veranstaltung für alle FMA Jungs?
Kamagong
07-08-2005, 18:11
... Es sind nicht viele, dafür viele hochkarätige Jungs da, die einiges an
Schiessen, etc.) zu bieten haben. ...
Finde es auch schade das es nicht mehr offen ist, aber denke das es ihr gutes Recht ist. Machen andere Verbände auch, egal ob FMA, WT, Karate, Boxen, etc. ... Muss man der EWTO zugestehen, auch wenn man sie nicht mag.
Ausserdem fehlt uns ja auch Erfahrung, mir auf jeden Fall die Erfahrung im Combat-Schiessen ?! . Was hat das mit einem Escrima Event zu tun ? Hochkarätige Kämpfer für ein FMA Event sollten FMA Erfahrung haben.
Bestädige bitte nochmal den Termim
27.08.2005
mfg
Wer von hier kommt als Käpfer oder Zuschauer hin ?
mfg
Ich wollte erst, aber je mehr ich Escrima trainier desto schlechter werd ich, ich peils einfach nicht warum ich mit meinen 204 armspanne meine elbogen am Körper lassen soll und vor allem warum ichden Fight nicht beginnen soll, komme mir grad wirklich vor wie ien Kampfhund an der 2m Kette hängend. Falls mal jemand Raum FFB-Muc Lust hat mit mir eine Sa oder So Stöcke zu traineren, bitte gerne eine PM senden.
St. Nikolaus
19-08-2005, 11:03
Schau doch mal bei der ETF in Olching vorbei. Probetraining kostet nichts und hinterher bist du bestimmt etwas schlauer.
Beste Grüße
St. Nikolaus
Ich mache irgend etwas grundlegend in den Basics falsch, kapier es nicht oder kann es einfach nicht. Ich werde Josef mal morgen anrufen.
Ich wollte erst, aber je mehr ich Escrima trainier desto schlechter werd ich, ich peils einfach nicht warum ich mit meinen 204 armspanne meine elbogen am Körper lassen soll und vor allem warum ichden Fight nicht beginnen soll, komme mir grad wirklich vor wie ien Kampfhund an der 2m Kette hängend. Falls mal jemand Raum FFB-Muc Lust hat mit mir eine Sa oder So Stöcke zu traineren, bitte gerne eine PM senden.
Hi,
das verstehe ich auch nicht. Überlegene Größe (Reichweite) ist eine exzellente Waffe, zumal sie zumeist mit Masse / Kraft gepaart ist.
Was heisst denn "den Fight beginnen"? Bei uns ist eines der wichtigsten Konzepte (wenn nicht das wichtigste), den Gegner unter Druck zu setzen, die Initiative zu übernehmen und der aggressivere Kämpfer zu sein.
Hallo Jungs,
2.) Es sind nicht viele, dafür viele hochkarätige Jungs da, die einiges an
Schiessen, etc.) zu bieten haben.
Wer hat denn von Euch bereits Kämpfe im Vale Tudo bestritten. Kämpfernamen würden mich interessieren, da ich bei sherdog.com niemand gefunden habe.
Hi,
das verstehe ich auch nicht. Überlegene Größe (Reichweite) ist eine exzellente Waffe, zumal sie zumeist mit Masse / Kraft gepaart ist.
Was heisst denn "den Fight beginnen"? Bei uns ist eines der wichtigsten Konzepte (wenn nicht das wichtigste), den Gegner unter Druck zu setzen, die Initiative zu übernehmen und der aggressivere Kämpfer zu sein.
Ich glaub langsam ich bin zu doof für Escrima, wirklich je mehr ich trainiere desto schlechter werd ich. Mir hat das anfangs so mega Spass gemacht, momentan ist es eher frustrierend.
Ich glaub langsam ich bin zu doof für Escrima, wirklich je mehr ich trainiere desto schlechter werd ich. Mir hat das anfangs so mega Spass gemacht, momentan ist es eher frustrierend.
Vieleicht ist ja einfach noch zuviel WT in deinem Eskrima... :D
St. Nikolaus
21-08-2005, 10:13
....oder zuwenig Escrima im EWTO-Escrima!!!
St. Nikolaus
@ mister santa
der unterschied zwischen etf-escrima und
latosa/newman-esrima ist sicher kleiner als
der unterschied in anderen FMA-stilen......
ihr zieht ja beide nicht durch :-)
viel spass beim turnier!
St. Nikolaus
23-08-2005, 09:49
@bobi
naja, zwischen Latosa und Newman ist auch noch ein riesen Unterschied. Denn nicht überall wo Latosa draufsteht, ist auch Latosa drin.
und was meinst du mit "durchziehen"?
Beste Grüße
St. Nikolaus
okay :-)
durchziehen! schläge druchziehen...
St. Nikolaus
23-08-2005, 13:00
und warum sollten wir das nicht machen? Ist nun nicht gerade eine Anfängertechnik, aber "Durchzieher" haben wir eine ganze Menge im Programm.:)
Beste Grüße
St. Nikolaus
schon gut..... okay-okay!
geht mich gar nix an
ist en threat über n`escrima-turnier....!
viel spass! würd ich gern mal zusehen.
Hallo Jungs,
fast 30 Kämpfer sind nun verbindlich angemeldet, ca. 40 Zuschauer werden erwartet.
Wird bestimmt Action geben, also keine Langeweile.
Ca. 10 Zuschauer können wir noch "einlassen".
(Bitte zieht saubere Schuhe, keinen Schmutz dran, etc. Ist ja in einer Badmintonhalle, dafür aber schön klimatisiert).
Gruß Andy
War gestern auf dem Turnier als zuschauer.Kämpfe waren gut,von Technik allerdings so gut wie nichts zu sehen.Stockhand übern Kopf,andere Hand davor,sich daraufschlagen lassen in der Hoffnung slber den Kopf zu Treffen.Handtreffer 1 Punkt,Kopftreffer 3 Punkte. Der einige Technische gute Kampf war ein Showkampf ohne Wertung ,zwischen einer Frau und einen Mann in der 60kg Klasse.
mfg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.