Mein Trainingsplan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Trainingsplan



chenzhen
07-08-2005, 18:07
Ich bin 19 Jahre alt und ein ganz normaler schlanker Typ(nur mein Bauch könnte etwas flacher sein).
Diese Übungen will ich jeden Tag(außer Sonntags) machen, außerdem will ich noch Dienstags, Donnerstags und Samstags 10km joggen. Die Wiederholungen werde ich in den nächsten Wochen noch ändern denn ich habe den Trainingsplan noch nicht ausprobiert. Nach dem Training werde ich mich noch einige Minuten dehnen, denn ich bin leider sehr steif.

Aufwärmphase:
50 Jumping Jacks(Hampelmänner)
20 Burpees
50 Jumping Jacks
20 Burpees
15 Bootstrappers
50 Jumping Jacks

Oberkörper:
10 Liegestütze
10 Tibetische Ligestütze
20 Breite Kniebeugen
Blanks
15 Crunches
Hüftstoss
10 Liegestütze
10 Dands
V-Sit
10 Normale Klimmzüge

Beine:
10 Bethaks
25 Breite Kniebeugen
25 Ausfallschritte
25 Bootstrappers
50 Bethaks

Wie ihr seht habe ich nicht viel an Björns Basisprogramm (http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Workouts/BasisWorkout.htm) geändert.
Soll ich jeden Tag dieselben Übungen machen?
Sollte man sich nur vor oder auch nach dem joggen dehnen?
Welche Übungen könnte ich noch in mein Programm aufnehmen um meine Sprungkraft zu verbessern?
Was haltet ihr von meinem Trainingsplan, was würdet ihr ändern?

Blade Kickboxer
07-08-2005, 18:14
Ich hab nur mal eine Frage an dich: Warst du schon mal joggen?

Sonora
07-08-2005, 18:18
Mach es lieber nicht jeden Tag, die Muskeln wachsen in den Erholungsphasen, d.h. in den Zeiten zwischen dem Training... Also lieber einen Tag das Programm, einen Tag Pause, einen Tag joggen, Pause, Programm etc. ;)

Und wenn du bis jetzt noch nicht viel Sport gemacht hast, hast du dir mit Sicherheit zu viel vorgenommen... Besser zweimal in der Woche etwas, als eine Woche täglich und dann nie mehr....

Grüsse
Sonora

Schlagdraufundschlus
07-08-2005, 18:36
Mehr als mit Training allein kannst Du mit richtiger Ernährung reissen (Du schreibst, Dein Bauch könnte flacher sein).

Nur mal als Beispiel:

Ein Glas O-Saft hat 100 Kalorien. Fünf davon am Tag machen schon 500 Kalorien.

Um die zu verbrennen, musst Du eine Stunde joggen.

Und ein Kilo Fett entspricht 3500 Kalorien. Also sieben Stunden joggen (entspricht etwa zwei Marathons hintereinander) um EIN Kilo Fett zu verbrennen.

Also mal zusätzlich ein bißchen an der Ernährung schrauben. :cool:

chenzhen
07-08-2005, 19:10
Ich hab nur mal eine Frage an dich: Warst du schon mal joggen?

Ich jogge seit fast 2 Wochen jeden 2.Tag 10km im Wald(aber nur abends).

Tomate
07-08-2005, 21:21
nur nachm Joggen dehnen ....

Hara
08-08-2005, 08:04
Ich würde da Sonora recht geben und auch sagen, dass jeden Tag für den Anfang etwas viel ist. Ich würde das jeden zweiten Tag machen. 3x joggen finde ich okay. Von der Effektivität gesehen ist mehr Trainig auch nicht gleich mehr Muskelmasse oder Leistung, weil wie oben schon gesagt wurde die Muskeln in den Pausen wachsen.
Gehst Du zwischendurch auch zu irgendeinem KK Training?

chenzhen
08-08-2005, 12:31
Gehst Du zwischendurch auch zu irgendeinem KK Training?

nein

gta-mainz-city
26-08-2005, 23:46
Mach es lieber nicht jeden Tag, die Muskeln wachsen in den Erholungsphasen, d.h. in den Zeiten zwischen dem Training...

Grüsse
Sonora

da hat jemand das Buch gelesen vom E. Schneider! ;)
koi