Anmelden

Vollständige Version anzeigen : UFC - Regeln heute/früher

zap86
07-08-2005, 21:44
hallo,

die frage stellt sich mir schon länger:

wenn ich mir alte ufc videos (z.B UFC 5 - jahr ?!) anschaue geht es doch um einiges brutaler zu als in den heutigen ufc videos. die kämpfer haben teilweise keine handschuhe und schlagen doch recht lange auf besiegte gegner ein.

wann und wieso wurde das geändert? gab es beschwerden? größere verletzungen?

danke für eure antworten, würde mich echt interessieren :)

polderi
07-08-2005, 21:51
würde sagen es wurde professioneller...

BuZuS
07-08-2005, 21:55
Ganz am Anfang waren die Regeln überschaubar "No Biting, no eye gouging". Sonst nix, keine Schiedsrichterentscheidungen, kein Zeitlimit etc.
John McCarthy durfte eigentlich auch keine Kämpfe stoppen, aber in UFC 2 hat er's einfach gemacht weil es halt teilweise doch ziemlich hässlich war... Angeblich hat er danach gemeint entweder darf er Kämpfe stoppen oder er geht. UFC hat dann die Regel eingeführt.
Ich glaube ab UFC 31 wurde die Athletic Comission eingeschaltet, und seit dem wird nach deren Regelwerk gekämpft, mit Dopingtests vor Titelkämpfen und Main Events etc.

polderi
07-08-2005, 22:36
haha "dopingtests" :D

BuZuS
07-08-2005, 22:44
was genau ist so lustig?

Octagon
07-08-2005, 23:31
Es stand sogar ein Verbot im Kabelfernsehen
für das UFC im Gespräch, wenn die Regeln damals nicht
entschärft wurden.Was ja auch passiert ist.
Schade eingentlich. :(

LeheL
08-08-2005, 01:22
ohja, voll schade dass die nicht mehr so fighten wie zwei pitbulls die spritzen bekommen haben und die verlierer nie wieder sport machen konnen. ABER nein die sind jetzt professionel und halten sich an regeln ... wie MENSCHLICH sowas muss verboten werden, das ist ja schon ein sport ( :rolleyes: )

quatsch... ich finde das so gut, wie es momentan ist. Sollte man nicht mehr viel daran rumschrauben. Fruher war das zu brutal. Heute kann man das ein sport nennen.

nichtinsgesicht!
08-08-2005, 10:50
was genau ist so lustig?
Dass es mehr oder weniger offenes Geheimnis ist, dass die auf dem Level alle auf Stoff sind. Ab und zu wird halt alibimäßig mal einer hopsgenommen und dat wars.

PeterF
08-08-2005, 11:23
mit dem doping ist es ja so, du darfst die ganze zeit nehmen was du willst. nur zur kontrolle darf nichts mehr nachzuweisen sein :p ;)

BuZuS
08-08-2005, 11:28
Dass es mehr oder weniger offenes Geheimnis ist, dass die auf dem Level alle auf Stoff sind. Ab und zu wird halt alibimäßig mal einer hopsgenommen und dat wars.
Ah ok. Du scheinst ja richtig Insiderwissen zu haben :rolleyes:

zap86
08-08-2005, 12:03
erstmal danke für eure antworten!

würde sagen es wurde professioneller...

find ich eigentlich auch ganz gut so, mich haben nur die gründe/umstände für den wandel interessiert.

Ich_Esel
08-08-2005, 21:43
Es stand sogar ein Verbot im Kabelfernsehen
für das UFC im Gespräch, wenn die Regeln damals nicht
entschärft wurden.Was ja auch passiert ist.
Schade eingentlich. :(

Ach du scheiße...