Vollständige Version anzeigen : Kino: "Kampfansage" wer geht wann wo hin?
Hi Leute,
folgende Info stammt aus dem Newsletter von "Kampfansage - Der Letzte Schüler":
Es ist endlich soweit! "Kampfansage – Der letzte Schüler" wird erstmals im Kino zu sehen sein.
Kampfansage feiert Deutschlandpremiere, der Film läuft auf dem Fantasy Filmfest, das im Juli und August wie jedes Jahr durch die deutschen Kinos tourt.
Kampfansage – Der letzte Schüler wird an folgenden Tagen zu sehen sein:
• München: Sonntag, 31.07., 15:00, City
• Nürnberg: Montag, 08.08., 17:00, Cinecitta' 4
• Stuttgart: Dienstag, 09.08., 17:00, Metropol 2
• Frankfurt: Freitag, 12.08., 17:00, Metropolis 8
• Köln: Dienstag, 16.08., 19:15, Cinedom 6
• Berlin: Samstag, 20.08., 14:45, Cinemaxx 6
• Hamburg: Sonntag, 21.08., 19:00, Cinemaxx 2
Normalerweise sind beim Fantasy Filmfest keine Reservierungen möglich, wir empfehlen Euch deshalb, die Karten rechtzeitig im Vorverkauf zu besorgen.
Mehr Infos zum Fantasy Filmfest findet Ihr unter
http://www.fantasyfilmfest.com/
Wir hoffen natürlich, dass der Film beim Fantasy Filmfest großen Anklang findet und somit die Chancen für einen regulären Kinostart steigen.
Viel Spaß im Kino wünscht
Das Kampfansage Team
Gruss,
Mono
Dudeplanet
08-08-2005, 14:57
Hey Mono...bin dabei in Ffm :D
yeah...endlich :cool:
ChriStyle
08-08-2005, 21:17
Was ist ein Fantasy FIlm Fest ??? auf der Hp steht nichs wirklich Aufschluss reiches !!!
Was ist ein Fantasy FIlm Fest ??? auf der Hp steht nichs wirklich Aufschluss reiches !!!
Keine Ahnung...
Is mir aber auch zimlich egal! Ich will ja nur den Film sehen ;)
Gruss,
Mono
Hi,
sagt dann mal gleich wie der Film ist...
Find den Trailer ja schon super....!!
Kann dieses Jahr leider net zum FFF..
naja..dann nächstes Jahr wieder!
Gehe vielleicht den Sonntag in HH hin. Ist aber noch nicht ganz klar, ob ich da Zeit habe.
@EscoStar: Das FFF ist eine jährliche Veranstaltung, bei welcher Filme aus den Bereichen Fantasy, Sci-Fi, Horror und Splatter vor dem regulären deutschen Kino- oder Videostart gezeigt werden. Teilweise kommen die dort gezeigten Filme hierzulande auch gar nicht oder nur mit extremer (u. U. mehrere Jahre) Verspätung heraus.
Dudeplanet
13-08-2005, 11:41
Hey Leutsch,
hat den Film einer gesehen? Ich habe es gestern leider nicht in FFM geschafft. :mad:
Wie ist der so? Gibts schon nähere Infos bzgl. tatsächlichem Kinostart?
Hey Leutsch,
hat den Film einer gesehen? Ich habe es gestern leider nicht in FFM geschafft. :mad:
Wie ist der so? Gibts schon nähere Infos bzgl. tatsächlichem Kinostart?
Ich war da...
War eigentlich echt super gemacht - für ein Budget von 300.000 EUR und nur 38 Tage Haupt-Drehzeit...
Beeindruckend.
In Deutschland wird der Film wohl nicht in die "offiziellen" Kinos kommen - dafür hat aber eine chinesische Produktion die Rechte für China gekauft und wird ihn dort in die Kinos bringen...
Das und noch ein paar mehr Hintergrund Infos hat der Regiseur nach der Aufführung erzählt.
Wer noch die Chance hat in einer anderen Stadt hin zu gehen - lasst euch das nicht entgehn!
Ausserdem unterstützt ihr damit die Entwicklung der deutschen KK-Kino Szene :) (und damit die Verbreitung der KKs überhaupt)
Gruss,
Mono
Für eine erste Kritik schaut mal unter diesem Link (http://f3a.net/review2589.html) nach.
Ach ja, hab heute die Kinokarte für den 28. gekauft. :)
Hab den auch in Frankfurt gesehen, war eigentlich ganz gut. Nur manche Synchronstimmen wirkten etwas deplatziert.
War ganz überrascht, daß mein Meister dort auch eine kleine Gastrolle hatte. Er spielte den Bruder des Meisters der Hauptfigur, der in einer Szene sich ganz gut gegen viele Soldaten behauptet, dann aber doch in der Rangelei untergeht.
MatzeOne
14-08-2005, 12:57
Mist. Zu spät gesehen. Wär sonst nach FFM...
Py_Záhád
16-08-2005, 23:17
ich war auch in frankfurt, also mir hats super gefallen.
die synchro war stellenweise nich so pralle, die erklärung hat er ja geliefert: es musste wegen irgendwelchen problemen neues tonmaterial verwendet werden...
aber die kämpfe haben ja mal gerockt:D
und die story war irgendwieabstrakt aber cool, vorallem das es im frankfurt der zukunft spielt :)
gibts eigentlich schon die dvd zu kaufen?
edit: hab grad die kritik gelesen und stimme ihr eigentlich relativ zu, die schauspielerei hätte besser sein können, aber eben wundervolle stunts, das scenario fand ich hingegen nicht schlecht, aber bei der musik muss ich übereinstimmen, der aggro-kram darf bitte beim nächsten mal drausen bleiben (war ja zum glück nicht übertrieben und zieht den gesamteindruck daher kaum runter), die disco scene war nicht gerade nötig, ich konnte sie verschmerzen, da sie mich an matrix erinnert hat^^
mehr davon!
Das hat aber doch im Berlin der Zukunft gespielt oder?
Py_Záhád
18-08-2005, 19:15
um ganz ehrlich zu sein, bin ich mir da nicht sicher, möglich, das es frankfurt war hatten meine freunde behauptet, ich hab es nicht ganz eindeutig identifizieren können.
aber berlin wurde am anfang doch niedergebrannt, oder?
So, war vorhin drin (wieso hatte ich vorher eigentlich was vom 28. geschrieben?) Kann nur sagen, daß ich positiv überrascht bin. Ja, der Film hat diverse Schwächen (besonders in Bezug auf Story und die ein oder andere darstellerische Leistung) und erfüllt mehr als nur ein Klischee.
Aber wozu schau ich mir so einen Film an? Nicht um nach Anspruch zu suchen, sondern um gut unterhalten zu werden. Und das tut der Film - sogar ziemlich gut. Die Kampfszenen sind hervorragend choreografiert und aufgeommen worden. Die Schnitte sind schnell, aber nicht zu schnell, wie es derzeit in Hollywood Mode ist.
Wer also nicht mehr und nicht weniger als einen soliden MA-Film mit guten Kampfszenen erwartet, dürfte nicht enttäuscht werden.
Schade, daß der Film wahrscheinlich nicht regulär in die deutschen Kinos kommen wird, aber Johannes Jaeger meinte vorhin, daß durchaus noch Hoffnung auf einen "kleinen Kinorelease" bestünde. Warten wir mal ab.
Einzig das Setting war nicht ganz mein Ding. Ich mag Endzeitstorys, aber nicht unbedingt in Verbindung mit MA. Fragt nicht warum, ich weiß selbst nicht, woran das liegt. Paßt für mich halt irgendwie nicht richtig zusammen. Hat hier aber nicht wirklich gestört, war ja eh eher nebensächlich.
@Py_Záhád: Naja, ob nun ganz Berlin niedergebrannt wurde hat man nicht gesehen. Gezeigt wurde "lediglich" wie der in Flammen stehende Reichstag einstürzte. Bin auch der Meinung, daß der Film in Berlin spielt (mir ist da am Ende 'nen Fersehturm aufgefallen - hat Frankfurt auch einen?)
Ja schon, aber der ist nicht so rund: http://www.bockenheim-aktiv.de/images/bockenheim5678.jpg
Bildquelle: www.bockenheim-aktiv.de
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.