PDA

Vollständige Version anzeigen : Liegestütze effektiv für Trizeps?

MAF - Gründer
08-08-2005, 20:38
Ich mache nun schon mehrere Monate das Mehrsatztraining für verschiedene Muskeln im Prinzip der absteigenden Pyramide.
Dabei verwende ich neben verschiedenen Liegestützpositionen auch die Methode mit dem auf einen Stuhl aufstützen und langsam nach unten lassen, um sich dann wieder hochzustemmen.
Meinem Gefühl nach wrid der Trizeps bei egal welcher Art von Liegestütz nicht stark genug beansprucht. Ebend fühlte ich den Deltamuskel wie so häufig.
Bei der Methode mit dem Stuhl hingegen, schreit der Trizeps förmlich nach Erhohlung. :D
Sollte ich nun lieber nur die Methode mit dem Stuhl machen oder täuscht mich mein Gefühl?
Gibt es noch andere effektive Übungen für den Trizeps?

PS: Ein Nachweis ist für mich nach Beanspruchung des Trizeps zu versuchen ein paar gerade Faustschläge zu machen. Hat man was gemacht, fühlt sich der Schlag wie gelämt an und er ist auch bedeutend langsamer.

Ich_Esel
08-08-2005, 21:24
Mach doch einfach Dips

Kung-fuWurst
08-08-2005, 21:28
du mußt die arme eng am körper lassen (schulterbreit)

*Axl*
09-08-2005, 01:12
Was diese Übung noch etwas heftiger macht ist folgende Variante:
Stell mal die Füsse auch auf einen Stuhl, so das du etwas in der Luft hängst.
Dann lass dich so weit runter das du mit dem Hintern auf den Boden kommst.
Das erschwehrt die Sache nochmal enorm!
Gruss
Axl

MAF - Gründer
09-08-2005, 08:23
Die Dips werd ich mal probieren. Das mit dem Schulterbreit mach ich schon lange Zeit. Aber es geht irgenwie mehr in den Deltamuskel.

O-Dogg
09-08-2005, 13:18
Probier die Diamand-Liegestütze

Ich persönlich habe ne lange Zeit so trainiert:
Liegestützen - Hände schulterbreit auseinander
Diamand-Liegestütze
Liegestütze and er Wand
Dips

*Axl*
09-08-2005, 23:04
Was sind denn Diamand Liegestütze?
Erklär mal bitte
Gruss
Axl

rjrim
09-08-2005, 23:06
und was sind dips?

*Axl*
09-08-2005, 23:15
Dips kannste an nem Barren machen.
Du stellst dich zwischen die beiden Balken des Barrens, dann drückst du dich hoch und ziehst die Beine an.
Jetzt lässt du den Oberkörper ab und drückst dich mit den Armen wieder hoch. Ist gut für den Armstrecker und den Rücken.
In vielen Fitness-Studios gibts solche Teile als einfache Griffe an denen man das machen kann.
Gruss
Axl

Mars
10-08-2005, 07:39
Dips kann man auch zwischen zwei Stühlen oder Tischen machen.

Diamandliegestütze: Die Hände werden ungefähr auf Solarplexushöhe an den Daumenspitzen und den Zeigefingerspitzen zusammengelegt, so dass ein "Diamand" dazwischen entsteht. So müssen müssen die Trizepsmuskeln mehr arbeiten.

Gruß

DerLaechelnde
14-08-2005, 12:58
MoinMoin,

probier doch mal zur Abwechslung die French Press aus; die gehen gut auf den Trizeps.

Grüße