Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Habt Ihr selbst mal mit dem Messer angegriffen?

damaszener
09-08-2005, 00:04
Hallo zusammen,

ich hätte gerne gewußt ob

- Ihr schon mal in einen Messerkampf verwickelt wart?
- Ihr schon mal selber mit dem Messer angegriffen habt?
- Ihr beim Angriff dann Gegner verletzt habt?

Im Training wird viel mit dem Messer trainiert und geübt. Aber dann hat
ein Trainigskollege gefragt: Würdest Du wirklich zustechen?

Und da habe ich erstmal überlegt. Würde ich in einer SV-Situation zustechen
wenn ich die Chance habe? Würde ich eher zögern?

Durch das Training und die Konditionierung würde ich sagen, ich würde
zustechen. Ist ja auch mein Leben in gefahr.

Aber ich weis es nicht. Und, HOFFENTLICH, werde ich es auch nie
erfahren müssen.

Daher interessieren mich Eure Meinungen.

Danke Euch

Sun :)

-Cobra-
09-08-2005, 08:53
Mich hat mal so ein kleiner 15-jähriger Pisser mitm Messer angegriffen. Gottseidank war er nicht ganz nüchtern und hatte es - so sahs jedenfalls aus - wahrscheinlich noch nie benutzt. Jedenfalls hatte ich das Glück ihm das Messer wegzutreten. Danach hat er die Abreibung seines Lebens bekommen.... :smack:

Ich persönlich mag Messer nicht, sie machen so "endgültige" Verletzungen.

Stimagon
09-08-2005, 10:00
Hm, selber habe ich noch nie zu einem Messer gegriffen.

Hatte aber mal folgende Erfahrung:
War damals wieder frisch nach Flensburg versetzt worden und aus Nostalgie an einem Dienstag Abend in eine Disko gegangen.
Man muß dazu wissen, das man zum Ausgang eine Treppe runter muß und dann um ein paar Ecken durch einen Tunnel raus - das gehört aber schon nicht mehr zu der Disko.

Als ich gerade im Tunnel war merkte ch das sich 2 Gruppen stritten - die eine (eher defensiv agierende) würde ich als "Rocker" bezeichnen und eine bestehend aus "freundlichen" ausländischen Mitbürgern.

Nachdem die Rocker sich zurückzogen ging ich davon aus, daß die Sache vorbei war, bis die anderen auf einmal mit Messern und abgeschlagenen Bierflaschen auf die losgingen.
Schon kein netter Anblick wenn nichtmal 2 Meter vor einem jemand mit zerschnittenem Gesicht zu Boden geht.
Eine Szene blieb mir im Gedächtniss, die ich bemerkenswert fand.
Einer der "Rocker" lag mit dem Rücken auf dem Boden. Der andere saß auf seinem Oberkörper (schöne Mount-Position) und hatte in jeder Hand ein Messer, mit den Klingen nach unten zeigend und stach mehrfach auf den liegenden ein - das bemerkenswerte daran war, das dem liegenden nichts passierte.
Er schützte mit den Armen das Gesicht und die Messer sind nicht durch die dicke Lederjacke gedrungen - lag wohl auch daran, das es ziemlich billige Springmesser waren.
Das hätte auch ganz anders ausgehen können - der Typ hatte ein Mordsglück.

Ach ja, was ich gemacht habe?
Da ich in keiner Richtung rauskonnte, habe ich mir eine Ecke gesucht, das ich 2 Wände hinter mir hatte und mich aus allem rausgehalten. Kannte schließlich weder die einen noch die anderen und gegen 3 angetrunkene und aufgepeitschte Kerle mit Schnittwaffen wollte ich dann nicht losgehen.
Habe nur darauf geachtet, das mir keiner zu nahe kam.

In der Situation fand ich Zurückhaltung als die schlaueste aller Alternativen und würde es heute wieder nicht anders machen.

Kensei
09-08-2005, 10:37
Richtig gehandelt + evtl. noch übers Handy Polizei rufen... ;)

Stimagon
09-08-2005, 10:45
Richtig gehandelt + evtl. noch übers Handy Polizei rufen... ;)

Wo du es gerade sagst: seitdem habe ich immer ein Handy dabei wenn ich ausgehe - war damals nicht der Fall. :D

Soju
09-08-2005, 11:36
Hatte aber mal folgende Erfahrung:
War damals wieder frisch nach Flensburg versetzt worden und aus Nostalgie an einem Dienstag Abend in eine Disko gegangen.
Man muß dazu wissen, das man zum Ausgang eine Treppe runter muß und dann um ein paar Ecken durch einen Tunnel raus - das gehört aber schon nicht mehr zu der Disko.

Roxy???

Stimagon
09-08-2005, 11:42
Roxy???

Ja, zur guten alten Marktnacht! :D

Soju
09-08-2005, 13:24
Ja, zur guten alten Marktnacht! :D

Vor dem Gang bin ich vor Jahren auch mal durchgehauen worden, aber ohne Messer.

enraged_Clown
09-08-2005, 16:53
keiner der ernsthaft sein messer eingesetzt hat sollte das hier im "anonymen" :rofl: forum posten. ich selbst habe mein messer beí einigen auseinandersetzungen schon in der hand gehabt. keiner solte ein messer zur verteidigung nehmen, wenn er nicht 100% bereit ist es auch zu nutzen.

Ju-Jutsu-Ka
09-08-2005, 16:59
keiner der ernsthaft sein messer eingesetzt hat sollte das hier im "anonymen" :rofl: forum posten. ich selbst habe mein messer beí einigen auseinandersetzungen schon in der hand gehabt. keiner solte ein messer zur verteidigung nehmen, wenn er nicht 100% bereit ist es auch zu nutzen.

Sehe ich etwas anders:
Keiner sollte in Deutschland mit einem Messer (um genauer zu sein mit einer Waffe) rumlaufen
Meiner Meinung nach könnte das Waffengesetz ruhig noch weiter verschärft und konsequenter angewandt werden

chwaru
09-08-2005, 19:15
keiner solte ein messer zur verteidigung nehmen, wenn er nicht 100% bereit ist es auch zu nutzen.

bin kein freund von messerjokeln aber, sehe diesen satz genau so.

sah vor einigen jahren mal wie einer mit nem messer auf einen anderen losgegangen ist, dieser aber sich nicht wirklich getraut hat zu zustechen.

resultat, der ohne messer hatte die gelegenheit dem anderen das messer "aus der hand zu schlagen" darauf hin wurde der messerjokel von dem anderen (übrigens kleiner und leichter) fast tot geschlagen (und wenn ich meine fast tot geschlagen dann könnt ihr das für voll nehmen).

übrigens ist mein kumpel mal heftigst niedergestochen worden von einer kleinen übermacht 15-20 leuten gegen 2 (die 2te person war seine freundin, diese wurde aber "nur" brutal niedergeschlagen). ich bin mitten in die schlägerei rein geraten (auch mit freundin - diese konnte aber gott sei dank entkommen) und wurde auch "nur" mit baseballschlägern oder was auch immer das war bewustlos geschlagen.

meine meinung: im leben gibt es leider immer wieder streit zwischen einzelnen personen oder auch gruppen, aber messer, und sonstige waffen ALLER ART sollte man doch aus dem spiel lassen, den diese zeugen meiner meinung nach nur von schwäche und hirn verlust.

in diesem sinne,

liebet und vermehret euch,

chris

enraged_Clown
09-08-2005, 21:46
Sehe ich etwas anders:
Keiner sollte in Deutschland mit einem Messer (um genauer zu sein mit einer Waffe) rumlaufen
Meiner Meinung nach könnte das Waffengesetz ruhig noch weiter verschärft und konsequenter angewandt werden
und die ganzen "bösen" menschen legen dann auch ihr messer ab, weil es ist ja verboten. guten morgen! du glaubst doch nicht, das sowas funktioniert. selbst wenn man alle klappmesser, taschenmesser und ähnliches verbietet werden sich die leute kleine küchenmesser einstecken. willst du die dann auch verbieten und dein steak mit den zähnen reissen? deine einstellung fördert diese art der gewalt nur, was für den braven bürger verboten ist, wird für den bösen zum anreiz. aber ich wette du als grosser budokünstler kannst dich auch ohne messer gegen 4-5 mann verteidigen und/oder trittst deinen gegner heldenhaft den folder aus der hansd bevor du ihn mit gezielten hebeln zu boden bringst.

Monkey
09-08-2005, 22:09
die regelung DIESER problematik sehe ich in "verschärfen und konsequenter anwenden" durchaus mit inbegriffen, und stimme jujutsuka zu

drecksche scheisse ist das, wenn man nur bewaffnet rausgehn kann, damit man nicht von den anderen bewaffneten leid bekommt

sumbrada
09-08-2005, 22:26
und die ganzen "bösen" menschen legen dann auch ihr messer ab, weil es ist ja verboten. guten morgen! du glaubst doch nicht, das sowas funktioniert. selbst wenn man alle klappmesser, taschenmesser und ähnliches verbietet werden sich die leute kleine küchenmesser einstecken. willst du die dann auch verbieten und dein steak mit den zähnen reissen? deine einstellung fördert diese art der gewalt nur, was für den braven bürger verboten ist, wird für den bösen zum anreiz. aber ich wette du als grosser budokünstler kannst dich auch ohne messer gegen 4-5 mann verteidigen und/oder trittst deinen gegner heldenhaft den folder aus der hansd bevor du ihn mit gezielten hebeln zu boden bringst.

Du solltest etwas aufmerksamer in diesem Board schmökern, da Ju Jutsu- ka schon desöfteren seine Meinung zum Thema Messerkampf kundgetan hat und die so ganz und gar nicht, deinen Spekulationen entspricht.
Im Übrigen reden wahrscheinlich alle Messerstecher immer von den anderen bösen Buben.

grüße
Andreas

P.S. Auch, wenn der Titel schon zu seltsamen Antworten animiert, laßt es bitte nicht ausarten.

Zambo
10-08-2005, 10:20
Sehe ich etwas anders:

Wie wäre denn Deine Idee für ein Waffengesetz in Bezug auf Messer?
Generell verbieten fände ich sehr unrealistisch, denn dann bräuchte ich ja beim Angeln am See oder Picknick im Wald eine Sondergenehmigung. :D
Sondergenehmigung, Waffenschein, etc.? Was soll man denn noch alles zahlen? :ups:

EDIT: Zum Thema, damit ich keine Verwarnung vom Mod kriege:
Nein, ich habe noch nicht mit einem Messer angegriffen. :p

malice
10-08-2005, 12:31
ich hab in der vierten klasse meinen besten freund niedergestochen

wir haben damals so indianerzeugs mit pfeil und bogen gespielt. seine pfeile waren sylvesterracketenstäbe an denen er vorne mit klebeband rouladennadeln drangemacht hatte. es ging darum wer der anführer von unserer kinderbande sein darf. es war so eine art mutprobe. jedenfalls steckte dann ein rouladennadelpfeil in meiner kniescheibe. den haben wir dann rausgezogen und ich bin beleidigt gegangen. er kam hinter mir her und wollte sich entschuldigen. ich hatte einen brieföffner in samureischwertform in meiner jacke. den habe ich gezogen, mich umgetret und zugestochen. mein freund wollte sich noch abdrehen und so traf ich hinten das schulterblatt. am abend waren dann seine eltern bei uns. sie hatten die blutigen, löchrigen klamotten dabei und waren mächtig sauer. ein riesentrara. er musste genähtwerden. wir waren aber nachher immernoch freunde.

JuMiBa
10-08-2005, 12:35
@malice

Und wer war nun der Anführer ??

Gruß Micha

malice
10-08-2005, 12:38
weiß ich nicht mehr genau. ich glaube er.

Zambo
10-08-2005, 13:53
weiß ich nicht mehr genau. ich glaube er.

Mmmm, bist Du heute auch noch so? :ups: :D

malice
10-08-2005, 14:10
mit 32 is ma scho a bissl reifer ...

Ju-Jutsu-Ka
10-08-2005, 14:22
deine einstellung fördert diese art der gewalt nur, was für den braven bürger verboten ist, wird für den bösen zum anreiz.
Weil in den USA Schußwaffen für jeden erlaubt sind, gibt es dort auch mehr Schusswaffenopfer pro 100.000 Einwohner als hier. Scheint mir, dass die bösen nicht davon abgehalten werden, sondern sich einfach der Mittel der einfacheren Beschaffung bedienen.

aber ich wette du als grosser budokünstler kannst dich auch ohne messer gegen 4-5 mann verteidigen und/oder trittst deinen gegner heldenhaft den folder aus der hansd bevor du ihn mit gezielten hebeln zu boden bringst.

Was soll diese schwachsinnige Aussage?

enraged_Clown
10-08-2005, 14:33
Weil in den USA Schußwaffen für jeden erlaubt sind, gibt es dort auch mehr Schusswaffenopfer pro 100.000 Einwohner als hier. Scheint mir, dass die bösen nicht davon abgehalten werden, sondern sich einfach der Mittel der einfacheren Beschaffung bedienen.

Was soll diese schwachsinnige Aussage?
ja, die bösen amis. sollte ich dich zu unrecht für einen selbstüberschätzten budoman bezeichnet haben, von mir ein sorry

Ju-Jutsu-Ka
10-08-2005, 14:44
ja, die bösen amis. sollte ich dich zu unrecht für einen selbstüberschätzten budoman bezeichnet haben, von mir ein sorry

Angenommen
Ich laufe ohne Messer durch die Gegend, weil ich es nicht in Ordnung finde mit einer Waffen rumzulaufen. Es war keine Aussage über meine SV-Fähigkeit.

Aber was ist jetzt mit dem Argument, dass wo mehr legale Waffen in Umlauf sind, ist es auch einfacher diese für illegale Zwecke zu gebrauchen?
(nicht mißbrauchen, der primäre Bestimmungszweck einer Schusswaffe ist das Töten bzw. Verletzten)

Soju
10-08-2005, 15:04
Ich habe immer ein Messer bei mir (6 cm Klinge), und zwar seit ich 10 Jahre alt bin. Sehe da auch kein Problem drin. Ein Messer ist für mich einfach ein Werkzeug, das man hin und wieder braucht. Zufällig kann man es auch als Waffe nutzen, war aber noch nie in einer Situation in der ich es getan oder auch nur erwägt habe.

Genau so habe ich immer Feuer bei mir obwohl ich Nichtraucher bin und denke auch nicht daran Leuten die Häuser anzuzünden.

enraged_Clown
10-08-2005, 15:13
Aber was ist jetzt mit dem Argument, dass wo mehr legale Waffen in Umlauf sind, ist es auch einfacher diese für illegale Zwecke zu gebrauchen?
(nicht mißbrauchen, der primäre Bestimmungszweck einer Schusswaffe ist das Töten bzw. Verletzten)
wir reden hier von messern, nicht von schusswaffen. und ich halte ein generelles messerverbot für schwachsinnig, weil es selbst dann noch die möglichkeit gibt sich mit einem küchenmesser zu bewaffnen.

Ju-Jutsu-Ka
10-08-2005, 15:20
Ähm,

mir ging es darum, dein Argument zu entkräften, wenn Messer illegal wären, dass das dazu führen würde, das mehr böse Jungs Messer benutzen würden. Daher das Gegenbeispiel USA und Schusswaffen.

Deathball
10-08-2005, 15:26
Angenommen

Das kommt auf die Waffe an. Pistolen mit dem Kaliber .22 wurden ganz bestimmt nicht zum töten entwickelt und dürften auch nur in den seltensten Fällen dazu eingesetzt werden. Diese Waffen sind ganz einfach Sportwaffen, bei denen der sportliche Wettkampf sowie die Konzentration auf die Zielscheibe im Vordergrund steht.
Und selbst bei Waffen, deren Kaliber sie zu einer Waffe machen mit dem das schießen auf Menschen sinnvoll wäre(vom Kaliber ausgegangen ;) ) steht oftmals immer noch der sportliche Aspekt bzw. der Spaßfaktor im Vordergrund(und es macht verdammt viel Spaß mit ner 45. zu schießen).
Aber wenn man das Waffengesetz weiter verschärfen würde, dann wäre ich dafür das man auch die Gesetze im Bezug auf Schwerter verschärft. Schließlich ist dort ja auch der primäre Zweck das Töten von Menschen. Es gibt zwar auch stumpfe Waffen, deren Zweck eindeutig nur Deko oder Training ist, ber wenn bei Schusswaffen differenziert wird, warum sollte dann bei Schwertern differenziert werden?
Naja, worauf ich bei diesem Text hinaus will: Man sollte immer unterscheiden zwischen Objekten die zum Training benutzt werden bzw. die man aus Spaß benutzt und Dingen deren einziger Zweck der wirkliche Kampf ist - und selbst da hat man noch ziemlich große Schubladen, und es wird sich mit sicherheit widerstand regen.

Ich gebe zu das diverse Waffen im zivilen Gebrauch einfach Schwachsinnig sind - wozu brauche ich beispielsweise Sturmgewehre oder Präzisionsgewehre mit einem wirklichen Magazin im zivilen Leben? Genau, für nichts. Und genau aus diesem Grund sind diese Waffen auch bei uns nicht erlaubt. Genau da stimme ich mit unserem Waffen Gesetz überein. Aber ich würde nicht sagen das es verschärft werden sollte - im Gegenteil, ich persönlich denke das das alte Waffengesetz, vor der letzten verschärfung(die imho reine Medien/Volksberuhigung war) nicht schlecht war. Es erlaubte nicht zu viel, aber es verbot einem auch nicht zu viel - es enthielt genau das richtige Maß an "Freiheit". Die Schusswaffenopfer die du angesprochen hast, entstehen in Amerika aus dem Grund das jeder Idiot eine Waffe zu Hause hat - hier kann aber nicht jeder Idiot eine Waffe zu Hause haben, es sei denn sie ist illegal. Und ich denke das wir an einem Punkt sind, an dem sich Schusswaffenopfer nicht mehr groß reduzieren lassen. Die Leute die Schusswaffen auf legalem Weg bekommen, die müssen Prüfungen bestehtn, ect. in denen sich normalerweise die "normalen" Leute ausgesiebt werden, und nur noch die übrig bleiben die das wirklich als Sport machen wollen. Diese Leute tragen ihre Waffen normalerweise nicht mit sich herum, sie liegen also nur zu Hause oder werden auf dem Schißestand benutzt. Und wenn jemand in das Haus eines Sportschützen einbricht und der Sportschütze benutzt seine Waffe als Verteidigung gegen den "Angreifer", dann ist im imo nichts vorzuwerfen. Und Zahl an Leuten, die diese Waffen illegal besitzen und tragen, kann man mit Gesetzen nicht mindern, da sie sich die Waffen nicht in Geschäften kaufen.

So, und jetzt zurück zu den Messern(toll wie ich das ganze aus dem Off-Topic Bereich rausziehe und zurück zum ursprünglichen Thema führe ;) ). Ein Messer ist für mich in den meisten Bereichen ein Werkzeug. Ich benutze es beim Angeln, beim Schnitzen, ect. Die Gesetze in dieser Hinsicht zu verschärfen halte ich auch für nicht sinnvoll da ein normales Messer aus einem Küchenmesserblock genauso zum Angriff benutzt werden kann wie ein anderes Messer - und willst du wirklich so weit gehen dass man Küchengegenstände verbieten sollte?

So, und um jetzt wieder komplett beim Thema zu sein: Ich war in noch keiner Messerstecherei verwickelt und trage auch kein Messer bei mir.

cya
Deathball

edit: *gg* ich sollte mir angewöhnen schneller zu schreiben ^_^°

Ju-Jutsu-Ka
10-08-2005, 15:36
Gut, das wir in einem freien Land leben, meiner Meinung nach ermöglicht erst das Mitführen von Waffen deren Einsatz, daher wenn keiner mehr Waffen mitführt, können diese auch nicht eingesetz werden.
Daher ist es logisch /zumindest auss meiner Sicht :D) das Mitführen zu verbieten.

Ich gebe zu, ich weiss nicht wie eine konkrete Gesetzesänderung aussehen sollte.

Aber totzdem bleibe ich bei meiner Meinung, und ihr bei Eurer für mich ist das kein Problem.

Achja zur Ursprungsfrage: Nein noch nie eingesetzt, und auch noch nie bereut kein dabei gehabt zu haben.
(Vielleicht ist meine Welt zu heil)

Zambo
10-08-2005, 15:49
(Vielleicht ist meine Welt zu heil)

Dieser Satz hat mich gerade zum Denken gebracht.
Ich kenne Leute die sind mehr als einmal im Leben brutal überfallen und manchmal auch vergewaltigt worden. Einige dieser Leute haben sich Waffen zugelegt und konnten in neuen Notwehrsituationen ihre Gesundheit/Leben retten.
Ich kann es verstehen, dass diese Leute Waffen tragen und es sich auch niemals wieder verbieten lassen werden.
Bei denen war und ist die Welt eben nicht so heil.

heidelauf
10-08-2005, 16:23
keiner der ernsthaft sein messer eingesetzt hat sollte das hier im "anonymen" :rofl: forum posten. ich selbst habe mein messer beí einigen auseinandersetzungen schon in der hand gehabt. keiner solte ein messer zur verteidigung nehmen, wenn er nicht 100% bereit ist es auch zu nutzen. Der total verängstigte Anfänger braucht außerdem noch Gas, einen Totschläger, ein Samuraischwert und ne MPi um sich nicht fürchten zu müssen.
:hammer:
Ich hoffe dass Du mal erwischt wirst und für dein Waffen rumgeschleppe eine fette Strafe einfängst. Ich kann Ju-Jutsu-Ka nur zustimmen. Ein Messer ist eine reine Angriffswaffe. SV ist defensiv. Wenn schon Waffen eingesetzt werden, dann zum entwaffnen - und zu nichts anderem ! Für SV ist ein Messer ziemlich ungeeignet (Vielleicht können wir das hier mal diskutieren). Es ist Aufgabe von Richtern und vom Vollzug so einen P***** zu bestrafen und nicht Deine Aufgabe wenn Du deine Haut retten willst ! Und dass es sich langsam verbreitet XYZ einen saftigen "Denkzettel" zu verpassen und dies als Ziel(Sinn??) einer erfolgreichen SV anzusehen finde ich absolut zum kotzen ! Wer so herangeht ist in meinen Augen charakterlich nicht geeignet für KK. Es ist erschreckend, wie viele verängstigte Vollidioten mit Waffen rumlaufen und was von 'First-Strike' labern. Wer sowas mitschleppt muss damit rechnen dass es in die Hände des Angreifers gerät. Der wird dann vielleicht kein Pardon kennen. Bei einer KK Ausbildung lernt man zu kontern. Präventiv jmd. abzumurksen ist eigentlich nicht Teil ziviler KK. Wann ist das überhaupt angebracht ?
Man liest leider immer wieder wieder, dass schon bei ner Rempelei zum Hals geschlagen werden muss und möglichst noch zuerst. Den Trainern sollte man die Lizenz abnehmen oder ein Idiotentraining für sie einführen wenn die solchen Bullshit vermitteln. Über die Folgen scheint wenig bekannt zu sein :mad:

@Deathball : Zustimmung zum dem was du über den 'zivilen Bereich' schreibst. Irrsinnigerweise sind halbautomatische/nichtzivile Waffen trotz 'Verschärfungen' leichter erhältich. Ich bin dafür das Tragen von Waffen(auch von Kartoffelschälern) in der Öffentlichkeit noch strenger zu bestrafen und den Verkauf und Besitz von Zubehör wie Combat Knives etc. zu verbieten. Oder einen Waffenschein dafür. Wer sowas mitschleppt will töten.

Achja zur Ursprungsfrage: Nein noch nie eingesetzt, und auch noch nie bereut kein dabei gehabt zu haben. dito :)

enraged_Clown
10-08-2005, 16:53
natürlich braucht man kein messer, es ist zur sv auch sehr ungeeignet. und ich bin einfach nur ein soziopad, der angst vor seinem eigenem schatten hat. knock knock aufwachen, was du hier erzählst klingt zwar recht nett, und die richter und justiz werden vielleicht den täter auch bestrafen (angemessen :D ), aber das nutzt mir nicht viel wenn ich tot bin oder ein leben lang entstellt. und wer will mir das messer abnehmen? die polizei? nein alles ganz legal :D! der angreifer? nö auch nicht, das würden seine handflächen nicht überstehen (schweigen wir mal vom rest). und auf deine charakterliche eignung sch**** ich gelinde gesagt, lieber ein mieser charakter als ein zerschnittener körper. du sagst man lernt zu kontern, wenn dir der asoziale angreifer zuerst sein messer in den hals jagdt wirst du dazu nich mehr kommen. pech gehabt, mal sehen was du sagts wenn du dein leben lang im rollstuhl sitzt und die missg***** die dir das angetan hat dann zur resozialisierung nach zypern reist, auf deine kosten. schöne welt. aber sowas passiert natürlich nie und wenn dann den anderen. in münchen hat der tage jemand im bus ein blutbad angerichtet, aber sowas ist natürlich kein grund sich gedanken zu machen um solche umstände. ausserdem überleg dir eins, ich weiss wie man mit und ohne messer kämpft, bei dir zweifle ich das du etwas über den messerkampf weist, sondern hier nur dein halbwissen verbreitest und deine persönliche abneigung gegen messer.

Deathball
10-08-2005, 16:58
Gut, das wir in einem freien Land leben, meiner Meinung nach ermöglicht erst das Mitführen von Waffen deren Einsatz, daher wenn keiner mehr Waffen mitführt, können diese auch nicht eingesetz werden.
Daher ist es logisch /zumindest auss meiner Sicht :D) das Mitführen zu verbieten.

Das Mitführen von Waffen ist afaik nur mit einem "richtigen" Waffenschein möglich - und den bekommt kein normaler Deutscher. Der normale Deutsche der seine Waffe legal besitzt und sie in einem Sportschützen-Verein benutzt hat keinen Waffenschein, sondern einen Waffenerwerbsschein, mit dem er die Waffen auf seinem Besitz tragen darf und entsprechene Munition dafür kaufen darf. Er darf die Waffe afaik nur auf dem Weg zum Verein mit sich tragen, muss dann aber Waffe und Munition trennen. Wie es bei Jägern aussieht weiß ich jetzt nicht.
Also ist das Mitführen von Waffen eigentlich verboten - Ausnahmen stellen bestimmte Personen dar, die einen richtigen Waffenschein besitzen, und die dürftest du an einer Hand abzählen können.

Ich kenne Leute die sind mehr als einmal im Leben brutal überfallen und manchmal auch vergewaltigt worden. Einige dieser Leute haben sich Waffen zugelegt und konnten in neuen Notwehrsituationen ihre Gesundheit/Leben retten.
Ich kann es verstehen, dass diese Leute Waffen tragen und es sich auch niemals wieder verbieten lassen werden.
Bei denen war und ist die Welt eben nicht so heil.

Hm, das klingt so als ob meine Welt auch ziemlich heil ist, aber ich frage mich jetzt was für Waffen sie mit sich rumtragen. Wie oben geschrieben, Schusswaffen mit sich herum zu tragen ist eigentlich illegal. Und es könnte sie ines Tages in ziemliche juristische Schwierigkeiten bringen. Wie es mit dem Tragen von Messern und ähnlichem aussieht weiß ich nicht, aber ich glaube das es nur bei öffentlichen Veranstaltungen verboten ist.
Ich glaub ich würde in solchen Situationen noch am ehesten zu Pfefferspray oder so greifen - gibt zwar bessere Abwehrmittel, aber das lässt sich imho am leichtesten der Polizei erklären.
Allerdings tippe ich mal darauf das meine Welt einfach zu heil ist um wirklich irgendwas über das Thema schreiben zu können.

@ topic:
Ich würde gern noch ne Frage zu sunzis Fragen hinzufügen: Wie waren die Folgen(abgehauen? Probleme mit der Polizei? ect.)

cya
Deathball

PS:
Aber totzdem bleibe ich bei meiner Meinung, und ihr bei Eurer für mich ist das kein Problem.
Ich tippe mal darauf das im Normalfall keiner ein Problem mit der Meinung eines anderen hat - zumindest ich habe aus Prinzip kein Problem mit der Meinung eines anderen in einer Diskussion. Wenn ich ein Problem damit hätte, wärs keine Diskussion, sondern geflame ;) !!!

edit:
Zustimmung zum dem was du über den 'zivilen Bereich' schreibst. Irrsinnigerweise sind halbautomatische/nichtzivile Waffen trotz 'Verschärfungen' leichter erhältich. Ich bin dafür das Tragen von Waffen(auch von Kartoffelschälern) in der Öffentlichkeit noch strenger zu bestrafen und den Verkauf und Besitz von Zubehör wie Combat Knives etc. zu verbieten. Oder einen Waffenschein dafür. Wer sowas mitschleppt will töten.

Naja, die Frage ist halt: Was machst du mit Wanderern/Anglern/ect. Leute die oft ein Messer dabei haben und es als Werkzeug benutzen. Ich hab als ich nohc von Zeit zu Zeit geangelt hab schließlich auch meine Fische mit nem "Überlebensmesser"(so'n Ding wo man hinten den Kompass abschrauben und Zeugs reintun konnte) ausbluten lassen. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen jemanden damit anzugreifen.
Wo ich dir absolut rechtgeben muss ist bei öffentlichen Veranstaltungen. Dort haben Messer jeder Art nichts verloren.
Aber ob man gleich so hart sein und sie generell in der Öffentlich keit verbieten sollte...
Und dann stelle ich mir natürlich eine weitere Frage: Was machen Leute die nicht genug Kraft/Technik/was auch immer haben um sich gegen stärkere zu verteidigen?
Und zu den halbautomatische/nichtzivile Waffen: Ich denke das man das Problem weniger durch schärfere Gesetze in den Griff bekommt, sondern durch stärkere Kontrollen. Bei den härteren Strafen denek ich das das vielleicht bei einigen Jugendlichen, die mit Messern rumlaufen, ect. wirken könnte. Aber die Jungs die wirklich Schusswaffen mit sich rumtragen, sind entweder sowieso in dubiose Geschäfte verwickelt und lassen sich dadurch nicht abschrecken, oder siesind so paranoid/ängstlich(ob berechtigt oder nicht jetzt mal außen vor gelassen) das sie härteren Strafen nicht abschrecken könnten.

Ju-Jutsu-Ka
10-08-2005, 17:51
Das Mitführen von Waffen ist afaik nur mit einem "richtigen" Waffenschein möglich - und den bekommt kein normaler Deutscher.

Es gibt auch andere Waffen als Schusswaffen: Teleskopschlagstöcke, Messer ....

enraged_Clown
10-08-2005, 20:04
Es gibt auch andere Waffen als Schusswaffen: Teleskopschlagstöcke, Messer ....... und solange diese legal sind wo ist dabei das problem?

sumbrada
10-08-2005, 20:11
Wie das Besipiel von den Anglern schon zeigt, gibt es genug Gründe, ein Messer mit sich zu führen.
Dass sie bei öffentlich Veranstaltungen verboten sind, ist richtig und da gibt es ausser, sie potenziell gegen Menschen einzusetzen keinen reellen Grund.
Mich kotzt nicht nur an, dass Leute immer Waffen mit sich rumschleppen, sondern auch, dass mit dem Ruf nach Verboten immer in meine Privatssphäre eingegriffen wird.
Man wird mit dem Verbot von Alltagsgegenständen, wie Messern, keine aber auch keine einzige Straftat verhindern können, sondern nur Verlagerungen auf andere Gegenstände verursachen.

BotschafterKosh
10-08-2005, 22:20
@Clown :
Nicht bös gemeint, aber zieh mal in eine andere Gegend und geh zu nem Seelendoc.

Ju-Jutsu-Ka
10-08-2005, 22:26
... und solange diese legal sind wo ist dabei das problem?
Liest du eigentlich aus das, worauf ich geantwortet habe?

enraged_Clown
10-08-2005, 22:48
@Clown :
Nicht bös gemeint, aber zieh mal in eine andere Gegend und geh zu nem Seelendoc.
wird wohl besser sein dieser heile welt kindergarten hier ist absolut lächerlich, gott bewahre euch vor messerstechern, denn ihr werdet es wohl nicht können.

domi81
11-08-2005, 00:57
[QUOTE=Ju-Jutsu-Ka]Gut, das wir in einem freien Land leben, meiner Meinung nach ermöglicht erst das Mitführen von Waffen deren Einsatz, daher wenn keiner mehr Waffen mitführt, können diese auch nicht eingesetz werden.
Daher ist es logisch /zumindest auss meiner Sicht :D) das Mitführen zu verbieten. [QUOTE]

Und du meinst, weil das mitführen verboten wird nimmt keiner mehr welche mit? Es laufen auch jetzt genug Leute mit jetzt schon verbotenen Gegenständen herum. Meiner Meinung nach ist es eher eine Frage der Verfügbarkeit.
Und wenn ein Gegenstand verboten wird, dann findet sich für die, die das Gesetz nicht brechen, aber umgehen wollen, schnell wieder ein anderer Gegenstand. Sicher sind Messer keine optimalen SV Werkzeuge aber es gibt, auch bei uns, Situationen, in denen mancher sicher froh wäre, wenn er einen Gegenstand dabei hätte, mit dem er umgehen und der ihm das Leben retten kann. Allerdings trag ich selber jetzt auch keins mit mir rum. Natürlich muss ich auch die andere Seite sehen. Wenn ich mit jemandem zu tun habe und sehe, dass er ein Messer bei sich trägt herrscht erst mal Alarmstufe Rot. Von daher wiederspreche ich mir selbst ein wenig. Trotzdem, nicht alles muss verboten werden.
Zu dem Amoklauf eröffne ich mal ein eigenes Thema, weil das mit dem Ausgang-Thema weniger zu tun hat.

BotschafterKosh
11-08-2005, 01:12
wird wohl besser sein dieser heile welt kindergarten hier ist absolut lächerlich, gott bewahre euch vor messerstechern, denn ihr werdet es wohl nicht können.
Du konntest offensichtlich die von dir durchlebte(n) Situation(en) nicht verarbeiten. Soweit ich das beurteilen kann, wird deine rationale Denkweise zunehmend von deinen Emotionen beeinträchtigt. Dein ganzer Hass und deine Wut wird sich auch weiterhin verbreiten.
Vielleicht kommt es sogar irgendwann soweit, dass du in jedem Türken einen potentiellen Gewaltverbrecher siehst und dann selbst zur gesellschaftlichen Bedrohung wirst.
Fakt ist, dass das Umfeld die Menschen erst zu dem macht, was sie sind.
Und wenn du dein (ohnehin begrenztes ;-) Leben halbwegs sinnvoll gestalten willst, solltest du zusehen, dass du aus deinem Trott rauskommst (die problemkieze/locations meidest, vernünftige freunde findest, vllt auch ne kreativere Sportart betreibst...).
Überhaupt anzunehmen, dass die Gefahr von Messerangriffen in Deutschland generell sehr hoch ist, zeugt von einer ziemlich realitätsfernen Denkweise.

Ich will dich nicht fertig machen, ... und ich verurteile Dich auch nicht (weil allein die Tatsache, dass du so denkst, für ebend jeden Grund rechtfertigt, weil es einen geben muss, der dir logisch scheint)... aber ich befürchte tatsächlich, dass du ohne Hilfe keinen gesunden Abstand mehr gewinnen kannst.
Und später von ausgereiften Psychosen geplagt wirst.

Ju-Jutsu-Ka
11-08-2005, 09:30
Und du meinst, weil das mitführen verboten wird nimmt keiner mehr welche mit? Es laufen auch jetzt genug Leute mit jetzt schon verbotenen Gegenständen herum. Meiner Meinung nach ist es eher eine Frage der Verfügbarkeit.

Yep mit dem Rumlaufen und der Verfügbarkeit stimme ich dir zu.
Wenn ein Gegenstand illegal ist, ist im Normalfall doch die Verfügbarkeit geringer oder?:rolleyes:

enraged_Clown
11-08-2005, 09:47
Du konntest offensichtlich die von dir durchlebte(n) Situation(en) nicht verarbeiten.
mittlerweile schon, aber danke der nachfrage. und es sind nicht nur erfahrungen die ich am eigenen leib machen durfte, sondern auch das was ich bei so manchem patienten von mir gesehen habe.

Soweit ich das beurteilen kann, wird deine rationale Denkweise zunehmend von deinen Emotionen beeinträchtigt. Dein ganzer Hass und deine Wut wird sich auch weiterhin verbreiten.
glaub mir, meine emotionen habe ich griff. und wut und hass sind beides emotionen die man sich im kampf nicht leisten kann.

Vielleicht kommt es sogar irgendwann soweit, dass du in jedem Türken einen potentiellen Gewaltverbrecher siehst und dann selbst zur gesellschaftlichen Bedrohung wirst.
ach jetzt fahren wir mal wieder die rechte schiene. aber denk mal nach, an dieser sichtweise hätten unsere anatolischen freunde wenn dann ja nicht unerhebliche mitschuld. das das verhalten einzellner immer nen bitteren schatten über die gesammte gruppe oder in diesem fall nationalität wirft muss man dir sicherlich nicht erklären. und das die meisten verbrechen und gewaltdelikte eben von türken und südländern begangen werden sollte selbst dir auffallen.

Fakt ist, dass das Umfeld die Menschen erst zu dem macht, was sie sind.
mein umfeld ist top, ich habe eine nette wohnung, gute freunde in eine liebenswerten gewaltfreien umgebung (jetzt).

Und wenn du dein (ohnehin begrenztes ;-) Leben halbwegs sinnvoll gestalten willst, solltest du zusehen, dass du aus deinem Trott rauskommst (die problemkieze/locations meidest, vernünftige freunde findest, vllt auch ne kreativere Sportart betreibst...).
danke für deine fürsorge. welcher trott, mein leben verläuft in sinvollen bahnen, ich bin nicht mehr so oft privat an den plätzen der gefahr, meine freunde kann ich als wahre freunde bezeichnen und bitte was ist eine kreative sportart? nurm kommen auch die momente in denen ich in meine uniform schlüpfe und durch besoffene, dealer und junkys schleiche, ein recht ehrenvolles hobby wie ich finde, weil das mach ich ehrenamtlich.

Überhaupt anzunehmen, dass die Gefahr von Messerangriffen in Deutschland generell sehr hoch ist, zeugt von einer ziemlich realitätsfernen Denkweise
ja natürlich nicht, nein wo denke ich hin. im schlaraffenland deutschland wo die brathähnchen an den bäumen hängen, und milch und honig durch die flüsse fliesst. hier wird doch keiner mit messern angreifen pfui spinne nie.
hallo aufwachen traum vorbei, willkommen in der realität. ich erwähne an dieser stelle wieder mein beispiel aus münchen wo ein mann in einem vollbesetzten bus mit dem messer ein blutbad anrichtete und mehrere menschen niederstach. aber sowas passiert ja wenn alle schaltjahr mal. falsch es kann jeden tag passieren, auch wenn du das nicht hören willst. ausserdem sind es ja nicht nur szenarien in dnen man mit dem messer angegriffen wird, die den einsatz des eigenen messer legitimieren, der angriff einer gruppe uf einen einzelnen rechtfertigt den messereinsatz genauso. ich schneide mir lieber meinen weg frei, als das ich am boden liegend noch von 6-8 schuhen getreten werden

Ich will dich nicht fertig machen, ... und ich verurteile Dich auch nicht (weil allein die Tatsache, dass du so denkst, für ebend jeden Grund rechtfertigt, weil es einen geben muss, der dir logisch scheint)... aber ich befürchte tatsächlich, dass du ohne Hilfe keinen gesunden Abstand mehr gewinnen kannst.
Und später von ausgereiften Psychosen geplagt wirst.
du mich fertig machen, kann dich beruihigen wird dir nicht gelingen, und danke das du mich nicht verurteilst, weil was du von mir denkst bedeutet mir echt viel.

BotschafterKosh
11-08-2005, 10:16
glaub mir, meine emotionen habe ich griff. und wut und hass sind beides emotionen die man sich im kampf nicht leisten kann.
wer redet denn vom Kampf?

mein umfeld ist top, ich habe eine nette wohnung, gute freunde in eine liebenswerten gewaltfreien umgebung (jetzt).
:)

ja natürlich nicht, nein wo denke ich hin. im schlaraffenland deutschland wo die brathähnchen an den bäumen hängen, und milch und honig durch die flüsse fliesst. hier wird doch keiner mit messern angreifen pfui spinne nie.
hallo aufwachen traum vorbei, willkommen in der realität. ich erwähne an dieser stelle wieder mein beispiel aus münchen wo ein mann in einem vollbesetzten bus mit dem messer ein blutbad anrichtete und mehrere menschen niederstach.
Die Tatsache, dass die so ein Trara drum machen, verdeutlicht doch, wie selten soetwas in Germany ist. In New York z.B: würde soetwas wahrscheinlich nichtmal erwähnt werden, wenn die Verletzten keine besonders erwähnenswerten Personen wärn.
Wieviel Prozent der deutschen Bevölkerung wurde denn im letzten Jahr abgeschlachtet? Vermutlich 0,000x% ...

Vaccine
11-08-2005, 13:17
ich weiss nicht ob man messer angriffe hier in deutschland so ausschließen kann... ich wohne auf dem lande und selbst bei uns ist es in diesem jahr schon drei mal vor gekommen dass jemand mit einem messer verletzt worden ist...
außerdem ist das messer ja wie schon gesagt nicht nur für situationen da in denen jemand mit einem messer angreift sondern auch für situationen in denen man alleine einer gruppe gegenüber steht

heidelauf
11-08-2005, 15:30
Hi enraged_Clown,

ich habe grad gelesen was dir passiert ist. Du solltest wissen, dass du nicht allein mit solchen krassen Erlebnissen bist. Hab sowas in zartem Alter auch erlebt. Das fatale ist nur, wenn man bereit bist D A S anderen anzutun, dann gesellt man sich zu den Asozialen. Stell es Dir nicht romantisch vor dafür einzusitzen :( Das wär das soziale Aus. Du hast jetzt X-Mal angekündigt wozu du bereit bist. Du spielst selbst das Gedankenspiel.. von all der Blutlache und allem was dazugehört. Es ist Vorsatz und die gute Absicht Dich odere Andere zu schützen zerstörst du eigenhändig wenn du es so machst. Das wär Rache. Sie brauchen jetzt nur zu schaun wo jemand zerschnippelt wird.. du kannst nicht mehr auf Notwehr und Affekt pochen und geräts vielleicht zu Unrecht in Verdacht :( (hier ist nix anonym)
Ich kann Dir nur aus meiner Opfererfahrung sagen, dass man nichts was man verabscheut und was einen ängstigt Anderen zufügen sollte. Der unbefangene, nette Typ der man einst war, der darf nicht ganz verschwinden ! :) Auch wenn man nie wieder so sein kann wie früher. Es zerfrisst einen sonst selbst und man gewinnst Züge die man bei seinen Feinden wie die Pest hasst. Ich will Dich nur ermutigen ein Guter zu bleiben :)

in münchen hat der tage jemand im bus ein blutbad angerichtet, aber sowas ist natürlich kein grund sich gedanken zu machen um solche umstände. ja, das macht nachdenklich. ich verstehe jetzt warum du geschrieben hast das du es auch so machen würdest. Nur gutheißen wird das niemand. Aber es kann Dir nur schaden, ein Verhalten anzunehmen was Einem sosehr wehgetan hat.

Ich hatte danach auch etliche Schlägereien. Und trotz des schlimmen Erlebniss würde ich zu meiner Verteidigung nie etwas sinnlos-destruktives machen. Weil ich mir dann nicht mehr in die Augen sehen könnte. Und jemanden verstümmeln, massakrieren, töten (verbesser mich, ich hab keine Ahnung vom Messerkampf) kommt für mich nicht in Frage. Du setzt das ja mit Effektivität gleich. Es wär vor allem Rache.

In deinem Umfeld hat sich scheinbar vieles zum Guten verändert :) Die Wahrnehmung ist sehr wichtig : Ist vor der Haustür wirkliche Gefahr für mich. Wie sensibel reagiere ich auf Medienberichte!! Ich will Dir da nicht weiter reinreden, aber vielleicht sind die Verhaltensregeln die Ex-Soldaten für den Krieg niederschrieben Gift für ein friedliches Leben (für die Psyche). Du willst dich vor Messerstecher-kollegen schützen :ups: Wechsel doch mal die KK! Es gibt noch andere schöne Aspekte, effektive SV muss du nicht missen. Und vielleicht findest du woanders mehr Miteinander und Zusammenhalt. Die Kampfkünste sind alles andere als reines Wehrsportgruppenmäßiges Waffenschwingen. Spass muss es machen. Alle Wachsamkeit und alles Training hilft zwar, aber die Angst besiegt selbst die Zeit nicht.

Grüße

oliverk71
11-08-2005, 17:02
Überhaupt anzunehmen, dass die Gefahr von Messerangriffen in Deutschland generell sehr hoch ist, zeugt von einer ziemlich realitätsfernen Denkweise
Also das ist mal Schwachsinn hoch drei! Messer werden am häufigsten in schweren Straftaten eingesetzt! In der m.W. einzigen existenten Statistik zum Waffengebrauch bei schweren Straftaten steht das Messer ganz oben auf der Liste. Klar, wenn man zuhause nur auf dem Sofa sitzt, dann ist die Gefahr sehr gering. Je nach Umfeld ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht viel größer oder eben doch recht hoch. Gut, ich laufe auch nicht dauernd mit einem Messer rum und finde die andauernde Kritik an traditionellen KK-Stilen auch zum Gähnen. Aber je nach äußerem Erscheinungsbild und Umfeld ist die Gefahr des Angriffs durch einen Messerstecher durchaus gegeben. Zweifellos.

enraged_Clown
11-08-2005, 18:57
heidelauf ich kann dich beruihigen ich bin und bleibe ein "guter", allerdings ein guter mit messer. und glaub nicht, dass meine sv nur aus dem griff zur hosentasche besteht. ich bin auch ohne waffe sehr gut, und kann die szenarien sehr gut differenzieren wann ein messer gezogen wird und wann es ruhig in der tasche verweilt. wenn ich in einer situation one on one bin ohne waffen, werde ich als erstes versuchen zu laufen (immer die beste alternative), sollte das nicht funktionieren bin ich auch gut genug es ohne waffen zu regeln. entgegen der landläufigen meinung hier bin ich nicht scharf jemanden mit aller gewalt aufzuschitzen. aber sollte ein szenario entstehen, das für mich den einsatz eines messer rechtfertigt z. b. angriff gegen mich mit messer oder angriff einer gruppe auf mich mit/ohne waffen da bin ich realist genug zu sagen clowny hier kommst du ohne das richtige werkzeug nicht raus.
dann setze ich mein messer ein. wobei es verschiedene möglichkeiten des messereinsatzes gibt. steht jemand vor dir mit dem messer in der hand und zittrigen knien, kann es passieren das er sich beim anblick deines messers in die hosen macht, weil er nicht darauf eingerichtet ist wirklich eine ausseinandersetzung auf diesem level zu fahren. es kann eben halt auch sein das dein messer deeskalierend wirkt, und deeskalation sollte doch eigentlich immer das ziel sein in einer angespannten situation. beim angriff einer gruppe bedeutet das messer ja auch nicht die ganze gruppe abzustechen, sondern sich eine schneise zu schlagen oder die hände zu zerschneiden die einen packen. den was passiert wenn ein gruppe euch erstmal im griff hat muss ich ja hier sicherlich keinem erzählen.
ich laufe auch nicht mit dem 35cm klingenlänge Rambo3 durch die gegend, sondern mit einem einfachen folder. zugegeben es ist ein sogenannter tactical folder, aber wie sagte schon mein seeliger grossvater: ein mann ohne messer ist nackt. und mein opa war durchaus kein aggressiver mann.
ich habe früher leidenschaftlich judo gemacht aus spass an der sache über 10 jahre lang, bis ich beim training einen schweren unfall hatte. ich bin also nicht damals mit dem messer im mund durch die stadt gerannt und habe nach einer schule für messerkampf gesucht. das ich meine trainer in meinen nachbarn gefunden haben und das mein training auf militärischer basis ausgelegt ist, gut es gefällt mir und macht mir spass aber ich lasse trotzdem noch nicht mein messer auf und zu springen wenn ich bei uns durch die innenstadt wandere.
aus angst vor konfrontationen trage ich mein messer nicht, weil man angst riecht. will heissen wenn ich mit der ständigen furcht lebe in etwas hineingezogen zu werden passiert es früher oder später. wer will das schon, ich sehe einen situationbedingten messereinsatz trotz all meiner eigenen vorbehalte gegen das messer als mögliche angriffswaffe in falscher hand nicht als falsch oder übertrieben.

Zambo
11-08-2005, 21:50
Also das ist mal Schwachsinn hoch drei! Messer werden am häufigsten in schweren Straftaten eingesetzt! In der m.W. einzigen existenten Statistik zum Waffengebrauch bei schweren Straftaten steht das Messer ganz oben auf der Liste. Klar, wenn man zuhause nur auf dem Sofa sitzt, dann ist die Gefahr sehr gering. Je nach Umfeld ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht viel größer oder eben doch recht hoch. Gut, ich laufe auch nicht dauernd mit einem Messer rum und finde die andauernde Kritik an traditionellen KK-Stilen auch zum Gähnen. Aber je nach äußerem Erscheinungsbild und Umfeld ist die Gefahr des Angriffs durch einen Messerstecher durchaus gegeben. Zweifellos.

Sehe ich genauso. Ich lebe in einer der sichersten Großstädte Deutschlands und trotzdem gibt es regelmässig Messerstechereien und Überfälle. Man braucht nur das Kleingedruckte in den Stuttgarter Nachrichten lesen, dann wird man wöchentlich fündig. Das sind dann aber nur die offiziellen!

Und das mit dem Umfeld ist auch korrekt. Als ich früher regelmässig mir der S-Bahn gefahren bin, habe ich Kriminalität regelmässig gesehen. Jetzt, wo ich nur mit Auto unterwegs bin, ist die Gefahr natürlich geringer, obwohl es in den letzten Monaten in Stuttgart auch Überfälle mit Pistolen auf Autofahrer gegeben hat. Wer zu Fuss geht und die Öffentlichen benutzen muss, ist eindeutig gefährdeter, vor allem nachts.

Brodala
11-08-2005, 23:11
Ich hab neulich auch mal was erlebt. Man hat mich letzte Woch auf dem Bahnhof im schönen Marburg in ner Unterführung überfallen.

Ein junger, nervöser Mann osteuropäischen Ursprungs forderte mich mit einer Blankwaffe unhöflich auf, ihm meine finanziellen Rücklagen zu überlassen. Weil ich nicht reagierte (mein listiger Plan wollte, dass er herankommt, um ihn in der richtigen Distanz mit meiner über die rechte Schulter gehängten Reisetasche abschießen zu können) fasste er den Entschluss sich meiner zu entledigen oder das zumendest anzudeuten. Er schnellte vor und holte mit seinem Messer aus, um kraftvoll damit in seiner eigenen grauen Bomberjacke hängenzubleiben, sich das Handgelenk zu verknacksen und anschließend, die Waffe fallengelassen, unbewaffnet und mit gellender Angst in der Augen hilflos vor mir zu stehen.
Ein fröhliches gewinnendes Lächeln erstrahlte mein freundliches Gesicht und der Rest dieses Erlebnisses hatte den Anmut einer formellen Ausweisung aus unserem schönen Bundesstaate.

Liebe Freunde, wie sehr am Boden ist diese Nation, wenn
1. man nicht mal von eigenen Mitbürgern überfallen wird und
2. sogar die importierten Straftäter die Kompetenz von Trockenobst haben?

BotschafterKosh
12-08-2005, 00:34
Ja klar, aber ich würd jetzt echt gern wissen, wieviel % der Deutschen im letzten Jahr durch Überfälle gekillt wurden sind? :rolleyes:

Sterben muss jeder mal. Und es gibt nichts, was man dagegen tun könnte :D
Wieso also alles noch schwerer machen? sich über das Verhalten der Anderen aufregen? Paranoia schieben? Aggressionen entwickeln? ....
Das ist doch nun wirklich nicht sehr produktiv.
Wenns passiert, passierts halt... bis dahin müsst ihr euer Gemüt doch nicht mit solchen Ängsten belasten :)

enraged_Clown
12-08-2005, 01:32
Ja klar, aber ich würd jetzt echt gern wissen, wieviel % der Deutschen im letzten Jahr durch Überfälle gekillt wurden sind? :rolleyes:

Sterben muss jeder mal. Und es gibt nichts, was man dagegen tun könnte :D
Wieso also alles noch schwerer machen? sich über das Verhalten der Anderen aufregen? Paranoia schieben? Aggressionen entwickeln? ....
Das ist doch nun wirklich nicht sehr produktiv.
Wenns passiert, passierts halt... bis dahin müsst ihr euer Gemüt doch nicht mit solchen Ängsten belasten :)
also diese einstellung ist ja mal saudumm. sorry, aber sich nur in ein mögliches schicksal zu fügen ist auch keine lösung.

Animal
12-08-2005, 01:50
Ich hab neulich auch mal was erlebt. Man hat mich letzte Woch auf dem Bahnhof im schönen Marburg in ner Unterführung überfallen.

Ein junger, nervöser Mann osteuropäischen Ursprungs forderte mich mit einer Blankwaffe unhöflich auf, ihm meine finanziellen Rücklagen zu überlassen. Weil ich nicht reagierte (mein listiger Plan wollte, dass er herankommt, um ihn in der richtigen Distanz mit meiner über die rechte Schulter gehängten Reisetasche abschießen zu können) fasste er den Entschluss sich meiner zu entledigen oder das zumendest anzudeuten. Er schnellte vor und holte mit seinem Messer aus, um kraftvoll damit in seiner eigenen grauen Bomberjacke hängenzubleiben, sich das Handgelenk zu verknacksen und anschließend, die Waffe fallengelassen, unbewaffnet und mit gellender Angst in der Augen hilflos vor mir zu stehen.
Ein fröhliches gewinnendes Lächeln erstrahlte mein freundliches Gesicht und der Rest dieses Erlebnisses hatte den Anmut einer formellen Ausweisung aus unserem schönen Bundesstaate.

:rotfltota :rotfltota :rotfltota
sei doch nicht so hart zu ihm vielleicht ist er ja noch in der Lehre? :D

grüsse

Animal :teufling:

JuMiBa
12-08-2005, 07:17

Cooler Schreibstil... :D

Gruß Micha

jinkazama
12-08-2005, 08:45
du hast den armen kerl doch nicht etwa verprügelt? der polizei übergeben und damit hat es sich!

BotschafterKosh
12-08-2005, 09:52
also diese einstellung ist ja mal saudumm. sorry, aber sich nur in ein mögliches schicksal zu fügen ist auch keine lösung.
Du hast doch eh keine Kontrolle über dein Schicksal. Um das bewirken zu können, müsstest du alle im Zusammenhang stehenden Ereignisse kennen und kontrollieren können.
Du kannst morgen von einem Auto überfahren werden, dir übermorgen Aids einfangen, von stärkeren Personen überrascht werden... oder in 20 Jahren beim Ubahnfahren in die Luft fliegen... whatever.

Wenn du dich in deine Ängste reinsteigerst (und mit Menschen verkehrst, die dein Gemüt mit negativen Erlebnissen beeinflussen etc....und sogar noch etwas entsprechendes trainierst) wirst du nie zur Ruhe kommen, langsam depressiv .........
Leb im hier und jetzt. Geniesse den Augenblick..., kümmere dich um deine tatsächlichen (gegenwärtigen) Probleme und sch..ss drauf was vielleicht in 5 Jahren passieren könnte, ...
wenn du das nicht schaffst, hast du nichts vom Leben.

-Cobra-
12-08-2005, 11:04
Du hast doch eh keine Kontrolle über dein Schicksal. Um das bewirken zu können, müsstest du alle im Zusammenhang stehenden Ereignisse kennen und kontrollieren können.
Du kannst morgen von einem Auto überfahren werden, dir übermorgen Aids einfangen, von stärkeren Personen überrascht werden... oder in 20 Jahren beim Ubahnfahren in die Luft fliegen... whatever.

Wenn du dich in deine Ängste reinsteigerst (und mit Menschen verkehrst, die dein Gemüt mit negativen Erlebnissen beeinflussen etc....und sogar noch etwas entsprechendes trainierst) wirst du nie zur Ruhe kommen, langsam depressiv .........
Leb im hier und jetzt. Geniesse den Augenblick..., kümmere dich um deine tatsächlichen (gegenwärtigen) Probleme und sch..ss drauf was vielleicht in 5 Jahren passieren könnte, ...

Soviel tiefsinnige Philosophie hätte ich dir garnicht zugetraut. :D

-Cobra-
12-08-2005, 11:10

Dann schwang ich mich auf mein treues Ross, reitete in den Sonnenuntergang und ergötzte mich am Leid des unterjochten Schurken... :D

enraged_Clown
12-08-2005, 11:22

sorry aber eine vernünftige lebensplanung sollte auch über die nächsten 3tage hinausgehen.

BotschafterKosh
12-08-2005, 11:35
sorry aber eine vernünftige lebensplanung sollte auch über die nächsten 3tage hinausgehen.
Was fällt bei Dir unter die vernünftige Lebenplanung?

sumbrada
12-08-2005, 12:05

Nur hab ich das Gefühl, dass bei des Botschafters Lebensplanung ein insgesamt glücklicherer Mensch rauskommt.

Und wie schon Harley Davidson zum Marlboroman sagte:" Lieber cool sterben, als uncool leben." ;)

-Cobra-
12-08-2005, 12:24
Nur hab ich das Gefühl, dass bei des Botschafters Lebensplanung ein insgesamt glücklicherer Mensch rauskommt.

Und wie schon Harley Davidson zum Marlboroman sagte:" Lieber cool sterben, als uncool leben." ;)

Clown sieht das wohl euer so:
"Lieber in einer Messerstecherei fallen, als als alter Mann in seiner eigenen Pisse ertrinken." :D

enraged_Clown
12-08-2005, 12:32
Clown sieht das wohl euer so:
"Lieber in einer Messerstecherei fallen, als als alter Mann in seiner eigenen Pisse ertrinken." :D
typisch schlange, wo soll man in einen derart winzigen schädel ein vernünftig funktionierendes hirn packen?

und botschafter, unter einer vernünftigen lebensplanuing verstehe ich, das ich auch mal ein wenig an meine familie denke, der nutzt meine wenn ich sterbe sterb ich mentalität nämlich wenig. und nur im hier und jetzt zu leben, ist schön aber nicht besonders klug.

Stoffel
12-08-2005, 12:49
Kann sein das ich das überlesen habe. Aber ich denke wenn man ein Messer mit sich führt, dieses auch anwenden will, sollte man auch damit umgehen können. Kann nämlich schnell sein das man seine eigene Waffe gegen sich hat. Wobei der eigendliche Angreifer unbewaffnet war..... :aufsmaul:
Ich trage auch ein Einhandmesser immer bei mir, aber nicht mit dem Gedanken es so einsetzen zu müssen. Aber wenn mich jemand mit ner Waffe angreift und ich keine andere Möglichkeit habe, würde ich mein Messer einsetzen.

Lars´n Roll
12-08-2005, 13:14
Kann es sein, dass ich hier als einziger Clowns Philosofie verstehe? Und das, obwohl ich keinen Fighting-Folder besitze? :ups:
Oder outet sich sonst keiner, weil niemand als Psycho und Messerstecher abgestempelt werden will?

sumbrada
12-08-2005, 13:16
Kann es sein, dass ich hier als einziger Clowns Philosofie verstehe? Und das, obwohl ich keinen Fighting-Folder besitze? :ups:

Ich habs aufgegeben, ihn verstehen zu wollen. ;)

Nein im Ernst, wahrscheinlich reden hier alle aneinander vorbei.
Ich wollt halt auch was zur Diskussion beitragen und eigentlich nur das Filmzitat bringen. :D

-Cobra-
12-08-2005, 13:28
Oder outet sich sonst keiner, weil niemand als Psycho und Messerstecher abgestempelt werden will?

Genauso siehts aus! :D

piti82
12-08-2005, 15:04
Ich verstehe enraged_clown voll und ganz!
Auch ich trage gelegentlich ein Messer bei mir. Bevor ich mir eins gekauft habe, habe ich mir gründlich überlegt, ob ich mental dazu bereit bin. Ich wohne weder in der Bronx, noch habe ich das falsche soziale Umfeld. Ich schätze nur die Realität anders ein, als so manch weiser KK'ler hier, der lieber nach dem "Pfad der Erleuchtung" sucht, anstatt sich über den realen Straßenkampf Gedanken zu machen. Man muss schon sehr naiv sein um zu glauben, dass man mit seiner waffenlosen Kampfkunst einem bewaffneten Angreifer überlegen sein soll....

Genau das ist das Problem. Dieses Image verbreiten die sogenannten "Sheeple" (Sheep+People)! Ich frage mich warum jeder hier, der ein Messer bei sich trägt, sofort als potentiellen Amokläufer dargestellt wird. Es ist doch eher das Gegenteil: Ein Kampfkünstler, der sich der Verantwortung, die er hat wenn er ein Messer trägt, bewußt ist, weiß um die Gefahren die bei einem Messerkampf drohen und wird dementsprechend sein Messer nur benutzen, wenn es nicht mehr anders geht! Andernfalls wird er es lieber stecken lassen.
Diejenigen von euch, die sich ernsthaft mit dem Thema "Straßenkampf" auseinander gesetzt haben, werden verstehen, dass ein Messer ein durchaus effektives SV-Werkzeug ist. Spätestens wenn hier die Leute aus der "Anti-Messer-Fraktion" mal sich einer Sackgasse befinden und von mehreren bewaffneten Schlägern umzingelt sind, werden sie einsehen, dass ein Messer eine Option ist, die einem das Leben retten kann.
Eine Verschärfung der Waffengesetze halte ich für Unfug! Wem nützt denn sowas?! Genau, nur dem Kriminellen, der sowieso auf die Gesetze pfeift und nun weiß, dass die brave Bevölkerung eine noch leichtere Beute ist, da sich diese an das Gesetz halten und sich dadurch gar nicht mehr wehren können.

Vaccine
12-08-2005, 15:22

eigentlich hab ich schon vor ein paar seiten dazu stellung genommen dass ich clown verstehe. um ehrlich zu sein und auch der vollständigkeit halber muss ich zugeben auch manchmal ein messer mit mir zu tragen. auch ich wohne weder in einer sozialen brennpunkt gegend noch hab ich das falsche umfeld aber es wäre töricht anzunehmen dass sich potenzielle angreifer nur in ihrer gegend aufhalten und sich nicht auch mal überlegen sich woanders aufzuhalten!

heidelauf
12-08-2005, 15:26
sorry aber eine vernünftige lebensplanung sollte auch über die nächsten 3tage hinausgehen. Ich kann BotschafterKosh nur zustimmen. Auch wenn es nicht so einfach ist, anch so einem Erlebnis. Es geht darum, dass man als Opfer einer Misshandlung von zwei Dingen bewegt wird :

- das Gefühl der Verwundbarkeit/Hilflosigkeit verletzt das Selbstwertgefühl
("Warum ist mir das passiert" - "Soetwas darf mir nie wieder passieren !")

- der Wunsch nach Genugtuung
("Warum brachte eine Anzeige nicht ? Was mache ich das nächste Mal wenn die Justiz mir nicht hilft ?") - die Normenakzeptanz nimmt ab; und Selbstjutiz wird nicht mehr ausgeschlossen

Ich habe dafür lange gebraucht. Und es war mir irgendwann wichtig, mich als Kampfsportler sozusagen zu rehabilitieren (durch Kampf). Aber was ist wenn dich das gleiche Gefühl plagt.. und es endet tödlich ???

Anstatt dich psychisch abzuhärten (ständig in Gedanken den Tod anderer durchzuspielen) oder immer weiter aufzurüsten solltest du die Angst selbst bekämpfen! Ich kann es dir nur empfehlen weil es mir genauso ging. Meine Eltern werfen sich heute noch vor dass sie keine psychologische Betreuung von einer Opferhilfe für mich in Anspruch genommen haben, dass hätte mir viel Ärger erspart.
Du könntest versuchen die Angst anders zu bändigen. Z.b. indem du die Ängste vor einer eigenen Verletzung abbaust. Die Angst dich an bestimmten Orten zu bewegen usw.. Es geht also mehr darum frei von Angst leben zu können ! :) Solange du das nicht managst kann du nicht verantwortungsvoll eine Waffe führen (meine Meinung, wer eine führen/besitzen darf lass ich jetzt mal weg). In einer SV Situation hast du durch diese Unsicherheit viele Nachteile ! Im Moment (oder schon länger) versuchst du wahrscheinlich Hemmungen vor dem 'Einsatz' abzubauen um so das Gefühl der Verletzbarkeit zu verdrängen. Ich hab schon beschrieben das es bei mir so war. Aber es ist einfach nicht der richtige Weg um die Angst loszuwerden. So steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du dich absichtlich auf Kämpfe einlässt oder jmd zerschnippelst.

Lass die Psychoabhärtung und gewinne richtige Sicherheit ;)

Grüße

Animal
12-08-2005, 15:57
Hallo

Ich kann des Clowns Einstellung ganz gut nachvollziehen .
Auch ich trage ein Messer und halte es für eine gute Option mein Leben zu retten in einer Situation in der mein Leben bedroht ist .
Das heisst doch aber nicht , dass ich Säbelschwingend mit Schaum vorm Mund auf der Suche nach Opfern durch die Gegend laufe , bloss weil ich ein Messer dabei habe. :confused:
Auch bin ich der Meinung das man nur wenn man mit einer Waffe umgehen kann auch weiss wie man sich dagegen verteidigt.
Aber da hat wohl jeder seine eigene Philosophie , und wessen Philosophie letztendlich die "bessere" ist werden wir wohl sowieso nur in einer Situation herausfinden , in die wir alle nicht kommen wollen. :)

grüsse

Animal

BotschafterKosh
12-08-2005, 16:00
-smile-

Frank Chelaifa
12-08-2005, 16:05
Ich meine der Ursprung allen Übels liegt in der Erziehung, im Umfeld und der Gesellschaft.
Heute sind doch die Medien voll von Mord und Totschlag. Kinder schauen fern und die " geilsten Filme und Spiele " sind doch die blutigsten.
Ich werde wohl niemals ein Messer mitnehmen und ich bin in einem" schlechten" sozialen Umfeld groß geworden. Aufgewachsen in der Großfamilie ( 12 Geschwister ) und dann nur von europäischen Mitbürgern umzingelt. Brauche ja nicht mehr zu erzählen. Habe bestimmt keine rechte Gesinnung, denn meine Mutter ist Französin und einen Perser, Italiener und Polen nenne ich Schwager. Es war halt nicht leicht, aber nie kam es zu einer Messerstecherei.

Das es heute so abgeht ist halt wie schon anfangs erwähnt.

Noch viel Spaß beim diskutieren :)

Sam

BotschafterKosh
12-08-2005, 16:11
Unter gewissen Umständen finde ich es okay, wenn man eine Waffe mit sich führt. Allerdings sollte man dann auch über eine stabile Psyche verfügen.

enraged_Clown
12-08-2005, 16:57
heidelauf du verwechselst mich anscheinen mit einem 15, 16, 17 jährigen der auf dem schulhof abgezogen wurde und sich deshalb mit zitternden knien einen folder zulegt, weil er angst hat. ich habe keine angst das mir etwas passiert, ich bin mir lediglich bewusst das es passieren kann. und ich bin realist, ich weis das mir, in gewissen situationen das messer besser hilft als jede andere kk. manche leuten lernen diese lektion erst wenn man ihnen ihren schwarzen gürtel auf der strasse nur so um die ohren haut. und mit rache oder selbstjustiz hat das rein garnichts zu tun. ich lasse mich ja nicht zusammenschlagen laufe dann heim, schnappe mir mein messer und suche mir den täter um ihn zu bestrafen. ich nutze mein messer situationsbedingt und nicht postum. zu meinem eingangsbeispiel nochmal, ein weiterer unterschied ist, ich beherrsche mein messer blind, ich bin niemand der unter stress blindligs zusticht, ich bin fachlich mit dem messer ausgebildet´, und kein angsstecher.

Frank Chelaifa
12-08-2005, 17:59
heidelauf du verwechselst mich anscheinen mit einem 15, 16, 17 jährigen der auf dem schulhof abgezogen wurde und sich deshalb mit zitternden knien einen folder zulegt, weil er angst hat. ich habe keine angst das mir etwas passiert, ich bin mir lediglich bewusst das es passieren kann. und ich bin realist, ich weis das mir, in gewissen situationen das messer besser hilft als jede andere kk. manche leuten lernen diese lektion erst wenn man ihnen ihren schwarzen gürtel auf der strasse nur so um die ohren haut. und mit rache oder selbstjustiz hat das rein garnichts zu tun. ich lasse mich ja nicht zusammenschlagen laufe dann heim, schnappe mir mein messer und suche mir den täter um ihn zu bestrafen. ich nutze mein messer situationsbedingt und nicht postum. zu meinem eingangsbeispiel nochmal, ein weiterer unterschied ist, ich beherrsche mein messer blind, ich bin niemand der unter stress blindligs zusticht, ich bin fachlich mit dem messer ausgebildet´, und kein angsstecher.
Bin der Meinung, weglaufen ist immer noch besser als selbst gestochen zu werden,jemanden zu verletzen oder gar zu töten.
Rein subjektiv ist es für mich auch fraglich ob eine Messerkampfausbildung für Privatpersonen ok ist.
Für Spezialeinheiten ja, für Ottonormalverbraucher nein.
Wie gesagt ist dies rein subjektiv. Wenn ich mir ein Kaffee trinken gehe und überhaupt bin ich in den letzten 20 Jahren nicht angepöbelt worden. :D :D
woran das wohl liegt :confused:
Gruß Sam ;)

sumbrada
12-08-2005, 18:03
Bin der Meinung, weglaufen ist immer noch besser als selbst gestochen zu werden,jemanden zu verletzen oder gar zu töten.
Rein subjektiv ist es für mich auch fraglich ob eine Messerkampfausbildung für Privatpersonen ok ist.
Wie gesagt ist dies rein subjektiv. Wenn ich mir ein Kaffee trinken gehe und überhaupt bin ich in den letzten 20 Jahren nicht angepöbelt worden. :D :D
Gruß Sam ;)

Weil man ab einem gewissen Alter einfach weniger angepöbelt wird.

enraged_Clown
12-08-2005, 18:07
Gruß Sam ;)
habe ich im übrigen in einem der vorherigen posts geschrieben, das weglaufen der beste weg ist. aber nicht immer kann man weg laufen, und dann bin ich lieber der der nicht oder nicht nachhaltig verletzt wird. und messerausbildung nur für spezialeinheiten, wieso? darf ich denn nicht lernen mich zu verteidigen? oder meinst du wirklich du hast mit ein bisschen karate oder was weis denn ich die gleiche chance? und ich bin auch nicht otto normal. da ich in meinem beruflichen umfeld mit der thematik auch regen kontakt hatte. was dein argument betrifft, mir ist in 20 jahren nichts passiert, ist das mehr als lächerlich. stell dir vor du gehst morgen früh brötchen holen und wirst überfallen. dann sind die gesamten letzten 20jahre für den *****

BotschafterKosh
12-08-2005, 18:42
was dein argument betrifft, mir ist in 20 jahren nichts passiert, ist das mehr als lächerlich. stell dir vor du gehst morgen früh brötchen holen und wirst überfallen. dann sind die gesamten letzten 20jahre für den *****
Natürlich kann man die schönen 20 Jahre auch innerlich versauern um dann psychisch und physisch perfekt vorbereitet zu sein. :rolleyes:
Aber ich bezweifle irgendwie, dass das viel Sinn macht.

--
Heidelauf hat imho völlig Recht.

Kensei
12-08-2005, 21:20
...und überhaupt bin ich in den letzten 20 Jahren nicht angepöbelt worden. :D :D
Gruß Sam ;)

Man, du must irgendwas falsch machen... ;)

malice
12-08-2005, 21:58
Habt ihr den Sinn des Tragens eines Messer genug betrachtet?
Ich würde jetzt gern etwas zu Thema lesen, dass da heißt:
Habt Ihr selbst mal mit dem Messer angegriffen?
Mir ist es völlig wurscht, wer es ablehnt ein Messer mit sich zu tragen.
Bitte schreibt doch einer mal einen Bericht aus seinem Leben zum richtigenThema, wie er sich gefühlt hat und was die Konsequenzen waren.

K4in
13-08-2005, 03:57
Ich glaube kaum, dass man im Knast Internet hat.. ;)

Ich hab mich mal mit einem "afro-amerikanischen" Mitbürger hauen müssen, der meinte, ein Messer zu ziehen. Oder besser, mit zweien und einem Deutschen. Einer von den schwarzen hatte ein Messer. Da ich dem aber gleich als erstes auf die Nase gehauen habe, konnte er es nicht mehr aufklappen. Und dann ging der Tanz los. Nach dem ich den andern beiden ein bisschen eingeschenkt hatte, ließen sie dann von mir ab und haben sich verzogen. Und das ganze war im alter von 12 Jahren!!!

Als ich dann mit der Mutter vom weißen geredet hatte (gehobener Mittelstand mit Benz vorm haus) meinte sie nur, das "ihr tilo" das ja nie machen würde. Und was mir eigentich einfiele, ich möge mich "verpissen" sonst riefe sie die polizei. Hab dem Benz dann in der Nacht mit dem Esser vom Vortag die Reifen zerstochen. Das war das einzige mal, dass ich zugestochen habe.

NOchwas?

C ya,
KEn"-Knifestyle-is-lifestyle-"Shi.. ;)

Frank Chelaifa
13-08-2005, 09:00
habe ich im übrigen in einem der vorherigen posts geschrieben, das weglaufen der beste weg ist. aber nicht immer kann man weg laufen, und dann bin ich lieber der der nicht oder nicht nachhaltig verletzt wird. und messerausbildung nur für spezialeinheiten, wieso? darf ich denn nicht lernen mich zu verteidigen? oder meinst du wirklich du hast mit ein bisschen karate oder was weis denn ich die gleiche chance? und ich bin auch nicht otto normal. da ich in meinem beruflichen umfeld mit der thematik auch regen kontakt hatte. was dein argument betrifft, mir ist in 20 jahren nichts passiert, ist das mehr als lächerlich. stell dir vor du gehst morgen früh brötchen holen und wirst überfallen. dann sind die gesamten letzten 20jahre für den *****

:ups:
Ja,ja so ist das. Da gehe ich morgens vor die Türe und mir fällt der Himmel auf den Kopf, da hatte ja Majestetix in " Asterix und Obelix " immer Angst vor. :D
Mag sein, das du viel mit Messerstecher zu tun hattest, aber wenn ich mich in solch einem Umfeld bewegen würde ( beruflich ), wäre ich den bösen Jungen aber ein Schritt voraus und würde ihnen ne'n Colt zeigen. Glaube kaum
das du beruflich zu irgendeiner Einheit gehörst, die die Bevölkerung von Amtswegen beschützt. Ich habe bei mir in der Sportschule nämlich einige im Training und keiner ist mir bisher mit solch einer Aussage gekommen. (2 Jungs im SEK , 1 MEK ,1 LKA Düsseldorf und einen Scharfschützen bei'm KSK ,auch ein paar ganz" normale "Polizeibeamte darunter.
Aber übe du mal schön mit deinem Messer, ich habe lieber Spaß mit meiner Familie und Freunden. Glaube nutze die Zeit damit besser, als auf das große Übel zu warten.

MfG Sam ;)

enraged_Clown
13-08-2005, 12:26
Ja,ja so ist das. Da gehe ich morgens vor die Türe und mir fällt der Himmel auf den Kopf, da hatte ja Majestetix in " Asterix und Obelix " immer Angst vor.
nein natürlich wird dir nie etwas passieren, alle anderen denen sowas passiert ist wussten auch das der tag x kommen wird. naja und wenn es doch mal so sein wird. wieso setzt ihr denn vorbereitung, und einschätzung der allgemeinen sicherheitslage immer mit paranoia gleich? kann es sein. dass ihr verdrängt?

Mag sein, das du viel mit Messerstecher zu tun hattest, aber wenn ich mich in solch einem Umfeld bewegen würde ( beruflich ), wäre ich den bösen Jungen aber ein Schritt voraus und würde ihnen ne'n Colt zeigen.
erstmal ist der colt und jede andere faustfeuerwaffe in der rellevanten distanz dem messer unterlegen, und man muss sich nicht in einem bestimmten millieu bewegen um gefahr zu laufen mit der thematik konfrontiert zu werden.

. Glaube kaum
das du beruflich zu irgendeiner Einheit gehörst, die die Bevölkerung von Amtswegen beschützt. Ich habe bei mir in der Sportschule nämlich einige im Training und keiner ist mir bisher mit solch einer Aussage gekommen. (2 Jungs im SEK , 1 MEK ,1 LKA Düsseldorf und einen Scharfschützen bei'm KSK ,auch ein paar ganz" normale "Polizeibeamte darunter
du kennst aber auch gott und die welt, und weist sowieso alles und das gegenteil noch dazu. ich gebe dir mal nen tip, frag doch mal ob die jemand ne wochenend schicht mit rtw fahren lässt, da wird dir mal was geboten. auch sanitätsdienste auf volksfesten oder ähnlichem dienen sehr gut dazu gewalt in ihrer reinsten form kennen zu lernen. und wenn dir das erstemal ein junky versucht hat den medikamenten koffer zu zocken, weist du wo du überall mit der thematik in kontakt kommst. aber es ist auch nett, dass die zur anonymität angehaltenen jungs vom sek und ksk dir so bereitwillig von ihrer identität erzählen.

Aber übe du mal schön mit deinem Messer, ich habe lieber Spaß mit meiner Familie und Freunden
och mach dir da keine sorgen, man kann alles unter einen hut bekommen, und meine familie und freunde kommen sicherlich nicht zu kurz. also geniesse die zeit mit deinen lieben solange du sie noch hast.

BotschafterKosh
13-08-2005, 15:08
nein natürlich wird dir nie etwas passieren, alle anderen denen sowas passiert ist wussten auch das der tag x kommen wird. naja und wenn es doch mal so sein wird. wieso setzt ihr denn vorbereitung, und einschätzung der allgemeinen sicherheitslage immer mit paranoia gleich? kann es sein. dass ihr verdrängt?.
Auf 200.000 Deutsche Volksbürger kommt vllt. EIN Ermordeter pro Jahr.
Bist du so beschränkt, dass du nicht erkennst, dass der Tod unausweichlich ist?
...
Soll ich deswegen etwa nicht mehr Autofahren?

Zambo
13-08-2005, 15:19

Bist nicht der Einzige. ;)

Frank Chelaifa
13-08-2005, 15:26
[QUOTE=enraged_Clown]nein natürlich wird dir nie etwas passieren, alle anderen denen sowas passiert ist wussten auch das der tag x kommen wird. naja und wenn es doch mal so sein wird. wieso setzt ihr denn vorbereitung, und einschätzung der allgemeinen sicherheitslage immer mit paranoia gleich? kann es sein. dass ihr verdrängt?

erstmal ist der colt und jede andere faustfeuerwaffe in der rellevanten distanz dem messer unterlegen, und man muss sich nicht in einem bestimmten millieu bewegen um gefahr zu laufen mit der thematik konfrontiert zu werden.
Die Distanz wurde meiner Meinung nach gar nicht angegeben. Glaube aber, das eine Kugel schneller fliegt, als ein Messer. ;)

du kennst aber auch gott und die welt, und weist sowieso alles und das gegenteil noch dazu. ich gebe dir mal nen tip, frag doch mal ob die jemand ne wochenend schicht mit rtw fahren lässt, da wird dir mal was geboten. auch sanitätsdienste auf volksfesten oder ähnlichem dienen sehr gut dazu gewalt in ihrer reinsten form kennen zu lernen. und wenn dir das erstemal ein junky versucht hat den medikamenten koffer zu zocken, weist du wo du überall mit der thematik in kontakt kommst. aber es ist auch nett, dass die zur anonymität angehaltenen jungs vom sek und ksk dir so bereitwillig von ihrer identität erzählen.
Wenn du Sportler seit ihrer Kindheit trainierst, bist du im Bilde, wenn nicht, hast du als Trainer versagt. Und ich sage dir noch einmal, ich will dir nichts.
Du brauchst gar nicht so genervt antworten. Ist doch nur eine subjektive Meinung und du musst sie doch nicht teilen. Also glätten wir mal die Wogen, wenn wir uns mal irgendwo treffen und kennen lernen, trinken wir einen Kaffee oder was auch immer zusammen, zahle auch ;)
Gruß Sam