Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Perfekte Wing Chun Website :D

blueray
09-08-2005, 00:41
Schauts euch an:
Die Webseite (http://www.kungfuacademy.ca/site/view/Home.pml)

BuZuS
09-08-2005, 07:59
Lean & Fit Kickboxing :D
McDojo ahoi

-Cobra-
09-08-2005, 08:04
Poah, is die Seite geil... ich glaub.. ich komm gleich. :D

Hanukat
09-08-2005, 10:11
diese seite ist nicht gut....

-man muss nach links scrollen damit man alles sehen kann...
-die links in dem oberen balken passen nicht in die zeile...
-ungünstige schrift..
-bilder sind in der größe verzerrt...

eine anfängerseite...

BuZuS
09-08-2005, 10:20
diese seite ist nicht gut....

-man muss nach links scrollen damit man alles sehen kann...
-die links in dem oberen balken passen nicht in die zeile...
-ungünstige schrift..
-bilder sind in der größe verzerrt...

eine anfängerseite...
Ich glaube genau darum ging's... Webdesign und so :rolleyes:

flavoursaver
09-08-2005, 10:40
gehts ned auch darum, dass DAS nicht ganz wing chun ist...? :rolleyes:

http://www.kungfuacademy.ca/sites/site-920/images/304b7ffd-7f00-0001-0049-4c5df9a8103d.JPG

Eversor
09-08-2005, 10:55
Und ich dachte, das sei die streng geheime "Volkstanzform" im Wing Chun. Verwirrt den Gegner und lässt ihn panikartig die Flucht ergreifen (Volksmusiker ausgenommen).
Mist, jetzt habe ich das Geheimnis verraten... :D

blueray
09-08-2005, 12:06
http://www.kungfuacademy.ca/site/view/Photos.pml

St. Nikolaus
09-08-2005, 12:34
Und was hat das mit Wing Chun zu tun????????

Beste Grüße
St. Nikolaus

wfn.j
09-08-2005, 12:47
gehts ned auch darum, dass DAS nicht ganz wing chun ist...? :rolleyes:
Warum denn nicht?

Gruß,
wfn

flavoursaver
09-08-2005, 13:05
Warum denn nicht?

Gruß,
wfnich denke du kennst meine antwort :) . trotzdem, dir zuliebe:
weil es an allen mir bekannten eigenschaften mangelt, die wing chun ausmachen. wie z.b. stand & beinarbeit, deckung der mitte (beide hände vorm körper), gleichzeitigkeit auch, gradlinige angriffe; zentrallinienprinzip also etc.

wfn.j
09-08-2005, 16:30
ich denke du kennst meine antwort :) . trotzdem, dir zuliebe:
weil es an allen mir bekannten eigenschaften mangelt, die wing chun ausmachen. wie z.b. stand & beinarbeit, deckung der mitte (beide hände vorm körper), gleichzeitigkeit auch, gradlinige angriffe; zentrallinienprinzip also etc.
Das ist ganz eindeutig eine Dan-Chi-Übung, bei der ein tiefer Stand aus der Langstockform eingesetzt wird. Die gezeigten Techniken sind die hohe Man-Sao aus der Chum-Kiu Form und ein Fook-Sao. Alles ganz eindeutig Wing Chun. :D Nur beim Gesichtsausdruck bin ich mir nicht sicher, ob er aus dem LT-WT stammt oder nicht.

Gruß,
wfn

flavoursaver
09-08-2005, 18:09
Das ist ganz eindeutig eine Dan-Chi-Übung, bei der ein tiefer Stand aus der Langstockform eingesetzt wird. Die gezeigten Techniken sind die hohe Man-Sao aus der Chum-Kiu Form und ein Fook-Sao. Alles ganz eindeutig Wing Chun. :D
das glaubst du doch selber nicht :rolleyes:
hast du jetzt nicht einfach scherzeshalber für sämtlichen elemente aufm bild ein pedant im wing chun gesucht?

ps3ud0nym
09-08-2005, 18:26
Ach was. Das ist einfach nur die typische Ausrede von einem Wing Chunler, der Techniken aus andere Stile klaut und diese als Wing Chun verkaufen wollen. Sonst koennten die Leute ja da hin laufen, wo die Technik urspruenglich herkommt und feststellen, dass andere Kampfkuenste auch Sinn machen. :teufling:

Um gleich Misverstaendnisse aus dem Weg zu raeumen, ich finde es gut, wenn sinnvolle Techniken aus andere Systeme hinzugefuegt werden. Aber die Herkunft zu vertuschen zeugt von Disrespekt gegenueber der Quelle (von wo/wem man es gelernt hat) und vom schwachen Ego.

BotschafterKosh
09-08-2005, 18:35
Sieht verdächtig nach Shotokan aus...

-Cobra-
09-08-2005, 18:39
Sieht verdächtig nach Shotokan aus...

Tja, muss ich dich leider enttäuschen. Ist kein Shotokan.
Jaja, wieder ein Griff ins Klo. :p

wfn.j
09-08-2005, 21:55
das glaubst du doch selber nicht :rolleyes:
hast du jetzt nicht einfach scherzeshalber für sämtlichen elemente aufm bild ein pedant im wing chun gesucht?
In Wirklichkeit handelt es sich natürlich um eine Tuishou-Übung aus dem Yang-Stil Taichi. Der auf der rechten Seite wollte offensichtlich gerade pushen, was der links mit der Bewegung "der Kranich breitet seine Flügel aus" abgewehrt hat. Dass die das als Wing Chun verkaufen wollen finde ich einfach ungeheuerlich.

Gruß,
wfn

zoomi
19-08-2005, 22:53
Das ist Karate, ich habe früher auchein wenig gemacht,
kuckt euch den Stand von beiden an und die Faust des rechten, habe den Namen für vergeseen aber die wird dann im Karate im Schlag 180 Grad gedreht udn geht gegen Brust des Gegners..

Waum der Linke so weit ausholt ist mir dennoch schleierhaft, glaub der hat hinten wo noch ein messer versteckt und will es grad rausholen :)

blueray
19-08-2005, 23:11
Das ist Karate, ich habe früher auchein wenig gemacht,
kuckt euch den Stand von beiden an und die Faust des rechten, habe den Namen für vergeseen aber die wird dann im Karate im Schlag 180 Grad gedreht udn geht gegen Brust des Gegners..

Waum der Linke so weit ausholt ist mir dennoch schleierhaft, glaub der hat hinten wo noch ein messer versteckt und will es grad rausholen :)

Und warum das unter Wing Chun verkauft wird ist mir noch schleierhafter!

zoomi
21-08-2005, 01:24
Und warum das unter Wing Chun verkauft wird ist mir noch schleierhafter!

Weil wir im WT immer ganz geheime Technikern erlernen die ein normal Sterblicher nur aus Videogames kennt und die wir auch nur im höchster Not anwenden. Da gleiten wir im 0/100 meterweit über den boden, lösen uns auf und materialisieren uns wieder hinter den Gegner, oder entladen unsere Energie mit Blitzen. Mit den Tehniken sind wir halt so derbe uber das wir die wirklich keinen auf Fotos oder in Wttkämpfen zeigen.
Deswegen wird WT immer mit Karate Fotos usw. getarnt.