PDA

Vollständige Version anzeigen : Bull Terrier vs. Stachelschwein



jkdberlin
09-08-2005, 08:34
Leider habe ich keine Bilder des Stachelschweins gefunden...

-Cobra-
09-08-2005, 08:37
Naja, immerhin scheint der Pittbull überlebt zu haben...

Kazuko
09-08-2005, 08:49
Boah Wahnsinn :ups:

das ist ja übel...

Kazuko

bomber_82
09-08-2005, 09:09
Autsch das muß doch weh tun..

KABA
09-08-2005, 09:23
Ein Stachelbull :D

buguhan
09-08-2005, 09:25
das muß nun ganz doll frieren, da der pöse Pitbull jetzt die ganzen Stacheln hat! Stehn ihm aber gut zu Gesicht! :D

Fenrir
09-08-2005, 09:33
Wenn das jemand aus der Spieleindustrie sieht, gibt es sicher bald eine neue Mikadovariante... :D

Marc1976
09-08-2005, 09:34
Find ich nicht lustig das Bild!!!! :flop:

mantis.wilm
09-08-2005, 09:39
Der Köter hat's verdient, oder wie meint ihr, ist er an die Stacheln drangekommen? Nur dass eine Tierarztassistentin die Dinger jetzt wieder rausziehen muss...

Kensei
09-08-2005, 09:42
Ich geh kaputt,
So ein kleiner aggressiver Scheisser...
Der muss doch Minuten lang an dem Stachelschwein rumgzerrt haben.
Ich frag mich nur wieder wo das Herrchen in der Zeit war...

mantis.wilm
09-08-2005, 09:43
Da können wir uns die Hand geben, genau meine Meinung. Aber haargenau.

martin.schloeter
09-08-2005, 09:47
Hab selber Hund und ich mag auch Bullterrier.
Aber der Köter ist doch einfach nur blöd. :dumm:
Würd' wohl auch einen Mähdrescher angreifen.

Ciao

Fenrir
09-08-2005, 09:51
Ich frag mich nur wieder wo das Herrchen in der Zeit war...


Vieleicht stand der Besitzer daneben und hat den Köter angefeuert? :gruebel:

sumbrada
09-08-2005, 09:57
:megalach:

Hellraiser


In unserer Nachbarschaft gabs auch mal einen Terrier, der nen Igel totgebissen hat. Manche Hunde scheinen echt kein Schmerzempfinden zu kennen.




Grüße
Andreas

Kouhei
09-08-2005, 10:42
autsch....

-Cobra-
09-08-2005, 10:45
Stellt euch mal vor der fällt nen Menschen an... lässt sicher nicht so schnell los dieses Exemplar. Ich denke auch nicht, dass ihn ein Stachelschwein auf irgendeine Weise provoziert hat.

mantis.wilm
09-08-2005, 10:48
Ebent. Ich hasse diese laufenden Geschwüre. Aus ganzem Herzen...

Kouhei
09-08-2005, 10:51
Ebent. Ich hasse diese laufenden Geschwüre. Aus ganzem Herzen...

Dabei sind Stachelschweine doch so süss :D

mantis.wilm
09-08-2005, 10:52
DIE schon :) Und SV- mäßig ziemlich effektiv drauf...

Kung-fuWurst
09-08-2005, 10:57
uhh find ich nicht lustig, die stacheln haben dem bestimmt auch die augen ausgepiekt

Kouhei
09-08-2005, 10:57
Falls jemand ein Souvenir von diesem Threat will....

http://www.okalele.de/shop/de/dept_40.html :D :D :D

rakki
09-08-2005, 11:13
und wo ist der bild von dem hund? ich seh nur das stachelschwein :hammer:

MORTIS
09-08-2005, 11:55
Stellt euch mal vor der fällt nen Menschen an... lässt sicher nicht so schnell los dieses Exemplar. Ich denke auch nicht, dass ihn ein Stachelschwein auf irgendeine Weise provoziert hat.

Und dass schliesst du (und die anderen die jetzt gegen den Hund hetzen) aus 2 Fotos eines verletzten Hundes? Zum Glück ist es immer so einfach einen klaren Sachverhalt zu erkennen. :rolleyes:

Gruss J

Zambo
09-08-2005, 12:10
Und das arme Stachelschwein is jetzt nackich? FKK sollte immer freiwillig sein. :D


P.S.: Ich wünschte aber, dass der Hundebesitzer diese Stachel abbekommen hätte.

Chris bamboozle
09-08-2005, 12:13
Echt hart das Bild. Der kämpft mit Herz, der Hund! ;)

Christian

-Cobra-
09-08-2005, 15:15
Und dass schliesst du (und die anderen die jetzt gegen den Hund hetzen) aus 2 Fotos eines verletzten Hundes? Zum Glück ist es immer so einfach einen klaren Sachverhalt zu erkennen. :rolleyes:

Gruss J

Wie ist es denn sonst abgelaufen? Der Hund wurde sicher nicht von einer "Stachelschweingang" überfallen... :rolleyes:

BotschafterKosh
09-08-2005, 15:21
LOOOL
Wieder mal ein Beispiel dafür, dass Dummheit wehtun kann :)


uhh find ich nicht lustig, die stacheln haben dem bestimmt auch die augen ausgepiekt
:wechpack:
Wäre gut Möglich.

wo hastn die Pics her Frank?

jkdberlin
09-08-2005, 15:26
Aus einem Judoforum ;)

Grüsse

sumbrada
09-08-2005, 16:26
Aus einem Judoforum ;)

Grüsse


:confused:

Wie passend..........

MORTIS
09-08-2005, 16:47
Wie ist es denn sonst abgelaufen? Der Hund wurde sicher nicht von einer "Stachelschweingang" überfallen... :rolleyes:

Ich weiss ehrlich gesagt nicht alzuviel über Stachelschweine, aber ich glaube mal gehört zu haben dass sie ihre Revierkämpfe mit fliegenden Stacheln austragen und dabei sehr aggresiv sind. Es wäre Also durchaus möglich, das der Hund das Stachelschwein nur einmal versuchte zu beissen oder vielleicht nur anstupsen und sich das Stachelschwein mit aller Kraft wehrte. Des weiteren sehe ich keine Hinweise dass dieser Hund aggressiv gegen Menschen ist.
Es ist leider inzwischen üblich (vor allem in Ländern in denen es "Kampfhundegesetze gibt) einfach alle starken Hunde automatisch als böse abzustempeln.

Gruss Jerome

Impala
09-08-2005, 16:53
Armes Tier. Egal ob er aggressiv oder sonstwas ist. Der tut mir leid.
Insbesondere da er nichts für aggressive Erziehung/Veranlagung kann.

-Cobra-
09-08-2005, 16:57
Ich weiss ehrlich gesagt nicht alzuviel über Stachelschweine, aber ich glaube mal gehört zu haben dass sie ihre Revierkämpfe mit fliegenden Stacheln austragen und dabei sehr aggresiv sind. Es wäre Also durchaus möglich, das der Hund das Stachelschwein nur einmal versuchte zu beissen oder vielleicht nur anstupsen und sich das Stachelschwein mit aller Kraft wehrte. Des weiteren sehe ich keine Hinweise dass dieser Hund aggressiv gegen Menschen ist.
Es ist leider inzwischen üblich (vor allem in Ländern in denen es "Kampfhundegesetze gibt) einfach alle starken Hunde automatisch als böse abzustempeln.

Gruss Jerome


Dann analysieren wir es doch einfach mal, Dr. Watson.
1. An der blutverschmierten Fresse des Hundes kann man sehr gut erkennen, dass er das Stachelschwein sicher nicht "nur angestupst" hat, sondern es eher regelrecht zerfetzt wurde.
2. Ein Stachelschwein flüchtet vor Angreifern - vor allem vor stärkeren. Seine Stacheln schießt es nur im Verteidigungsfall ab

Daraus folgere ich, dass der Hund mit hoher Wahrscheinlichkeit der Aggressor war. Wenn dies zutrifft, dann ist es durchaus wahrscheinlich, dass der Hund auch dazu fähig ist einen Menschen anzugreifen - wenn dieser dem nicht passt. Aufgrund der Tatsache, dass der Hund auch weiter angegriffen hat als er von den Stacheln erwischt wurde (das folgere ich daraus, dass sein kompletter Kopf voll mit Stacheln ist, um seinen gesamten Kopf + Oberkörper einzudecken sind mehrere Angriffe des Hundes notwendig, da sonst der Stachelschuss garnicht alle Seiten des Kopfes hätte erwischen können, jedenfalls nicht mit solcher "ausgeglichenen Intensität") zeigt sich eine "Ohne Rücksicht auf eigene Verluste"-Tötungshaltung, die den Hund äußerst gefährlich erscheinen lässt.

Ich hoffe sie konnten meinen Ausführungen folgen, Dr. Watson.

MORTIS
09-08-2005, 17:02
Es scheint sogar, dass das Gewöhnliche Stachelschwein seine Anwesenheit ganz bewusst kundtut, damit etwaige Feinde gleich wissen, wen sie vor sich haben, und sich beizeiten zurückziehen können. Feinden gegenüber verhält es sich nämlich keineswegs passiv, sondern eher ungemütlich: Nähert sich ein Feind dem Gewöhnlichen Stachelschwein, so nimmt es zunächst eine Drohstellung ein, bei der es seine Mähne und sämtliche Rückenstacheln mit einem schwirrenden Geräusch sträubt. Dadurch verdoppelt sich schlagartig sein Umfang. Auch kommt die schwarzweisse Zeichnung seiner Stacheln plötzlich stark zur Geltung, so dass sich im fahlen Mondschein ein wahrlich «abschreckender» Anblick bietet.


Zeigt sich der Feind dadurch wider Erwarten nicht beeindruckt, so stampft das Stachelschwein heftig mit den Hinterfüssen, knirscht mit den Zähnen, knurrt bedrohlich und rasselt lautstark mit den hohlen Stacheln an seinem *******ende. Jeder erfahrene Beutegreifer weiss spätestens jetzt, dass er sich besser zurückzieht. Denn wenn nun die Bedrohung weiter anhält, so wendet das Stachelschwein dem Gegner unvermittelt und blitzschnell die Hinterseite zu, rennt aber nicht davon, sondern im Gegenteil mit überraschender Geschwindigkeit seitlich-rückwärts dem Feind entgegen. Trifft es bei dieser Attacke auf denselben, so dringen seine spitzen Stacheln weit in dessen Körper ein, brechen dabei zum Teil ab und bleiben stecken. Obwohl sie nicht giftig sind, verursachen sie in der Folge häufig Entzündungen, und da sich diese Wunden meistens im Gesicht oder an den Vorderbeinen des «Opfers» befinden, bedeutet dies oftmals eine erhebliche Beeinträchtigung, unter Umständen sogar eine tödliche Behinderung.
Quelle: http://www.markuskappeler.ch/tex/texs/stachelschwein.html

Ich will nicht ausschliessen, dass der Hund der Aggresor war. Es ist aber aufgrund der Fotos nicht 100% sicher. Und nur weil er evtl. ein Tier angegriffen hat, ist er nicht automatisch aggresiv (auch kein Bullterier!)

Gruss Jerome

Michael1
09-08-2005, 17:12
Abgesehen davon das ein Stachelschwein seine Stacheln wohl nicht verschiessen kann und das Blut auch vom Hund sein könnte - offenbar hatte der Halter sein Tier nicht unter kontrolle...
Das dürfte weder dem Stachelschwein noch dem Hund wirklich gut bekommen sein...

BotschafterKosh
09-08-2005, 17:14
Armes Tier. Egal ob er aggressiv oder sonstwas ist. Der tut mir leid.
Insbesondere da er nichts für aggressive Erziehung/Veranlagung kann.
Im Grunde kann Niemand was dafür. Weder der Hundehüter noch das Stachelschwein. Ist ebend alles bedingt voneinander.
Aber Mitleid zu empfinden ist auch nicht produktiv.

-Cobra-
09-08-2005, 17:27
Zumindest wollte der Köter nicht nachgeben, auch nach den vielen "Vorwarnungen" des Stachelschweins nicht.

Zottelkopf
09-08-2005, 17:34
wir gründen jetzt eine liga stachelschwein und eine ligabullterrier....und dann spalten wir das kkf in zwei lager....jaja :p

Kouhei
09-08-2005, 17:39
LoL, streitet ihr gerade wer schuld ist und wem es mehr weh getan hat? *ggg*

Ich fordere 8 Jahre Gefängniss für den Pitbull wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit schwerer Körperverletzung...

Mensch Leute, es gehd hier doch ned darum wer Schuld ist, wobei ich überzeugt bin dass es der Hund ist, auch wenn er nichts dafür kann.
Oder habt ihr schonmal von Terrorstachelschweinen gehört die Menschen zu Tode gepickst haben?

Kouhei
09-08-2005, 17:47
Schaut euch die Bilder an, und sagt mir dann, wer schuld ist. ;)

Kouhei
09-08-2005, 17:52
Hier noch ein Bild für die, die für das Stachelschwein sind:

ACHTUNG: NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!!!

buguhan
09-08-2005, 18:12
Der Pitbull auf deinen Fotos ist nicht der, den Frank gepostet hat (Vergleich zweier verschiedener Tiere; nur weil der eine eine Kampfbestie ist, muß es nicht auch der andere sein)

Und das "Stachelschwein" auf der Straße ist kaum als solches zu erkennen, da ein Lkw (der Marke Pitbull?!?) es plattgemacht hat!!!

Solche Vergleiche sind Bild-Niveau!

Zum "Opfer/Täter"
Stachelschweine leben z.B mit Pumas (Amerika) und Leoparden (Afrika) zsammen, wenn die es schon schwer haben eins zu erlegen, dann dürfte der Pitbull das auch nicht geschafft haben!
Und Hunde, welcher Rasse auch immer, sind neugierig und schnuppern an allem rum, auch an Stachelschweinen, welche das nicht mögen!

sumbrada
09-08-2005, 19:37
Oh Mann,hier wird ja wieder polemisiert.

Vor kurzem gabs übrigens einen Bericht im Spiegel, nach dem sind seit der Hundeverordnung die gefährlichen Attacken von Hunden gestiegen sind.
Wundert mich nicht, wenn man bedenkt, dass bestimmt viele aufgrund der strengen Regelungen und hohen Preise und Kosten für sog. Kampfhunde auf Schäferhunde u.ä. umgestiegen sind.

Mich kotzt diese vollkommen an der Realität vorbeigehende Berichterstattung und Panik der Ahnungslosen sowas von an.
Keine Frage, diese Hunde sind potenziell gefährlich, wie alle anderen grösseren hunde auch, aber sie sind von der Rasse (höchstens von der Linie) nicht aggressiver als andere, wenn man die Beissstatistiken sieht sogar weniger als manch anderer Hund, der nicht als Kampfhund gilt.

rakki
09-08-2005, 19:59
aber sumbrade du musst nunmal die leute verstehen. ich kann nachvollziehen was du da sagst, wir ham schließlich selbst son 40 kg schweres tier :D auch sehr sehr sehr lieb aber viele leute haben nunmal angst vor hunden. gerade wenn sie groß sind und du kannst nicht leugnen dass nen gebiss mit ner tonne beißkraft das zudem nicht mehr loslässt wenns mal zugeschnappt hat jemandem der keinen hund hat angst machen muss...

es heißt ja auch: es gibt keine schlechten hunde sondern nur schlechte herrchen ( oder so ähnlich :D )

doch auch ein hund den man sein leben lang gut behandelt und immer für ihn da bist kann dich oder jemanden anders beißen... es sind nunmal tiere.

sumbrada
09-08-2005, 20:03
Wie gesagt, alle großen Hunde sind potenziell gefährlich, also sollte man auch alle gleich behandeln.
Wenn ich hier teilweise irgendwelche Alkis mit Pittis sehe, wird mir auch ganz anders und ich kann mir nicht vorstellen, das man solchen Leuten die Hunde nicht auch abnehmen kann.

Marc1976
09-08-2005, 20:07
Vermutungen über Vermutungen!!!
Ich kann nur aus meinen Erfahrungen von sogenannten Kampfhunden sprechen,sie sind keine,außer der Depp an der anderen Seite der Leine macht Ihn dazu.
Es ist also möglich das das Schwein zuerst angegriffen hat,aber auch ungekehrt.
Das die Hunde immer gleich als Bestien abgestempelt werden finde ich sehr dumm.
Wie schon gesagt wurde,jeder große Hund kann gefährlich werden,muß aber nicht.
In unserer Nachbarschaft hat z.B. ein Golden Red Reever einem anderen Hund ohne Grund das Ohr abgebissen und es gefressen.Sind jetzt alle Hunde dieser Rasse auch solche Drecksviecher?

Grüße Assalto

Marc1976
09-08-2005, 20:09
@Faustus:Tolle Bilder, Respekt!!!!Zu viel Stern TV geschaut?!

rakki
09-08-2005, 20:13
nee aber stachelschweine sind trotzdem süß :heulnich: :baeehh:

Miyagi
09-08-2005, 21:01
Lol, jetzt sieht der Hund aus wie ein Stachelschwein :D

Kouhei
09-08-2005, 21:02
Der Pitbull auf deinen Fotos ist nicht der, den Frank gepostet hat (Vergleich zweier verschiedener Tiere; nur weil der eine eine Kampfbestie ist, muß es nicht auch der andere sein)

Und das "Stachelschwein" auf der Straße ist kaum als solches zu erkennen, da ein Lkw (der Marke Pitbull?!?) es plattgemacht hat!!!

Solche Vergleiche sind Bild-Niveau!

Zum "Opfer/Täter"
Stachelschweine leben z.B mit Pumas (Amerika) und Leoparden (Afrika) zsammen, wenn die es schon schwer haben eins zu erlegen, dann dürfte der Pitbull das auch nicht geschafft haben!
Und Hunde, welcher Rasse auch immer, sind neugierig und schnuppern an allem rum, auch an Stachelschweinen, welche das nicht mögen!

LoL, warum musst du mich auch so ernst nehmen... :rolleyes:
Und übrigens lol, ist das ein überfahrener Pitbull, ich sagte ja, als Genugtuung für die Stachelschweinfans...
Wie ich in meinem vorigen Post schon gesagt habe, ist es doch total unsinnig hier eine Schuldfrage zu stellen...
Im Übrigen hoffe ich, hier niemandem erklären zu müssen was ein Zwinkersmilie bedeutet

sumbrada
09-08-2005, 21:11
LoL, warum musst du mich auch so ernst nehmen... :rolleyes:
Und übrigens lol, ist das ein überfahrener Pitbull, ich sagte ja, als Genugtuung für die Stachelschweinfans...
Wie ich in meinem vorigen Post schon gesagt habe, ist es doch total unsinnig hier eine Schuldfrage zu stellen...
Im Übrigen hoffe ich, hier niemandem erklären zu müssen was ein Zwinkersmilie bedeutet


Ein Bekannter ist mal in seinem Hof aus Versehen mit dem Jeep über seinen Stafford gefahren. Dem hat es nicht so viel ausgemacht wie dem auf deinem Bild. War halt auch eine andere Geschwindigkeit.

MORTIS
09-08-2005, 23:14
Mir ging es grundsätzlich nicht um die Schuldfrage (Naja ein bischen villeicht). In erster Linie ging es mir darum das sogenannte Kampfhunde nicht automatisch die bösen sind.

Gruss Jerome

jkdberlin
10-08-2005, 07:34
Ist ja echt interessant, was sich so aus dem Thread entwickelt...

Grüsse

ikkyo
10-08-2005, 15:41
Alter Schwede, was sind das nur für Köter ????
Man stelle sich vor, man hat so'n Gerät an der Wade hängen....ohne Messer ist man aufgeschmissen und mit Messer, muss man das Teil wohl erst filettieren, bevor es ablässt...pieksen hilft ja nicht. :zwinkern:
Allet nich' mehr normal. :rolleyes:


Welcher Verrückte zieht dem Tier die Dinger eigentlich raus ???? :hammer:

ikkyo
10-08-2005, 15:50
Wer kopiert denn hier nun wen ? :cool:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=4348

http://www.sammler-boersen-nrw.de/content/pinhead.jpg


Man, is das BILLIG !!!! :rolleyes:


:)