PDA

Vollständige Version anzeigen : freundin schützen im gerangel

OnMiTeR1988
09-08-2005, 13:41
hi zusammen, wusste nicht genau wo ich es hinpacken sollte, habs dann hier rein gesetz weil es theoretisch mit SV zu tun hat:

Vor einigen Tagen war Kirmes in der Stadt. Ich lief Abends mit meiner Freundin dorthin, und dann auch über die Kirmes. Es wurd immer voller, teilweise Gedränge.Als es dann zu voll wurde und das " geschiebe " anfing, sagte ich dann zu meiner Freundin, dass sie besser vor mir laufen soll, damit ich sie sehen kann und sie von keinem Betrunkenen angefasst wird.

Sie guckte schon ziemlich verdutzt, als ich ihr das sagte, und meinte nur, dass sie sich selbst helfen könnte.

2 Tage später nun (wir konnten uns in der Zwischenzeit nicht sehen), sagt sie mir, wie machohaft sie es fand so etwas zu ihr zusagen.
(Waren noch nicht so lange zusammen)

Was denkt ihr darüber? Ist es machohaft? Ich wollte sie doch nur beschützen falls was passiert. Jedenfalls kam es bei ihr ganz anders rüber...

MfG

Lars´n Roll
09-08-2005, 13:46
sagte ich dann zu meiner Freundin, dass sie besser vor mir laufen soll, damit ich sie sehen kann und sie von keinem Betrunkenen angefasst wird.

Den fettgedruckten Teil hättest Du Dir sparen können... :D

oneside
09-08-2005, 13:49
Naja, von der Idee her wars vielleicht nicht so schlecht, hättest das aber besser ohne Ansage machen sollen.
Das wirkt dann so, als wolltest Du dich als Bodyguard und großer Held/Bewacher aufspielen. Klar verstehe ich was Du bezwecken wolltest (jeder will seine Freundin beschützen), aber sowas macht man dann ohne Ansage an die Freundin. Da läuft man halt mal langsamer, dreht sich um, wartet mal kurz und irgendwann ist die Freundin dann eben vor einem. Dann hast Du Dein Ziel auch so erreicht.

Kazuko
09-08-2005, 13:58
Wenn ich mit meiner Freundin wo lang gehe halte ich ihre Hand oder hab sie im Arm. Also kein Problem.

Desweiteren ist es sehr unsinnig jemanden vor sich laufen lassen zu wollen den man beschützen will.

Kazuko

BuZuS
09-08-2005, 14:03
Ach von wegen Macho, hau ihr nächstes Mal eine rein bei so'nem Scheissspruch!!!!!
:D
Ernsthaft: im so nem Kirmeszelt kommt es ja selten zu lebensbedrohlichen Situationen für Frauen, also wenn da irgendwer betrunken rumgrapscht, wird sie ihm schon selbst eine langen können. Von daher kann ich das irgendwo nachvollziehen dass sie das für leicht übertrieben hält.

bomber_82
09-08-2005, 14:05
Die Frauen von heute tuen halt sowas nicht mehr zu schätzen. Du hast dich schon richtig verhalten ich hätte es auch so gemacht. Mach ihr klar das du es eigentlich nur gut gemeint hast...

OnMiTeR1988
09-08-2005, 14:17
oneside: gute idee, ich werd es mir zu herzen nehmen..
bomber 82: ich wollt auch nur nett sein

naja thx ;)

Baphomet
09-08-2005, 14:44
aus weiblicher perspektive kann ich dir sagen, dass frau von heute sich sehr schnell eingeengt und eingesperrt fühlt.da kannst du es noch so gut meinen, du willst sie beschützen, sie versteht so eine äusserung als : 'du bleibst vor mir, bei mir, an mir dran, ich hab meine riesenpranken über dir, jeder schritt den du machst wird von mir verfolgt, du kannst keinen kontakt zu irgendwem aufnehmen weil hinter jedem menschen ein potenzieller triebtäter stecken könnte, der die geilste frau der welt, nämlich dich, abschleppen will, weil sowieso jeder, ausnahmslos jeder, mann hier dich nur begrapschen will und das ist alles nur zu deinem besten und das nächste mal bleiben wir überhaupt am besten gleich zu hause damit dich kein anderer mann anfassen kann.'

extrem übertrieben aber so dass du es in etwa nachvollziehen kannst ;)

am besten ist wohl, du sagst gar nichts. deine anwesenheit und gezeigtes interesse reichen völlig aus. und wenn sie dich liebt, wird sie deinen schutz sowieso von selbst annehmen und in deiner nähe bleiben wenn sie scherereien wittert. und wenn sie kontakt mit jemandem aufnimmt, der dich stutzig macht, genügt schon ein sachte um die hüfte gelegter arm, das bemerkt sie schon :)

polderi
09-08-2005, 14:54
endlich jemand der klartext schreibt! :D

Tornado
09-08-2005, 14:55
Du hattest edle Motive, vielleicht hast Du es zu ruppig oder bauernhaft gesagt. Aber vom Kern her kann man(n) Dir keinen Vorwurf machen. Der Mann sollte seine Frau immer beschützen (können). Und auch die emanzipierten Damen stehen drauf, glaub mir mal *g*

"...Schatz, bitte sei so lieb und geh vor mir. Ich möchte Dich beschützen können und das kann ich besser, wenn ich hinter Dir bin und alles im Blick habe. Ich möchte nicht, dass Dir auch nur das Geringste passiert, Du bist das wichtigste in meinem Leben..."

So wäre es besser gewesen :D

Baphomet
09-08-2005, 15:00
"...Schatz, bitte sei so lieb und geh vor mir. Ich möchte Dich beschützen können und das kann ich besser, wenn ich hinter Dir bin und alles im Blick habe. Ich möchte nicht, dass Dir auch nur das Geringste passiert, Du bist das wichtigste in meinem Leben..."

so galant kenn ich dich ja gar nicht, freund tornado, das treibt mir ja fast die schamesröte ins gesicht :p

aber nur fast ;)

Eversor
09-08-2005, 15:34
Desweiteren ist es sehr unsinnig jemanden vor sich laufen lassen zu wollen den man beschützen will. Wieso? So hast Du die Person, die Du beschützen willst, ständig im Blick und kannst sie bei Bedarf schnell unter Dich auf den Boden ziehen.
Ein ähnliches Thema hatten wir übrigens schonmal hier. (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=30610)

Kazuko
09-08-2005, 15:54
Entschuldige ist vielleicht schlecht formuliert gewesen.

Ich meine damit lediglich das wenn ich jemanden schützen will ich diese Person so nah bei mir haben muss das ich sie jederzeit greifen kann d.h. das ich relativ dicht hinter ihr gehen muss was ich in dem Zusammenhang, da es ja meine Freundin und keine Schutzperson ist, merkwürdig finde bzw. meine Freundin es nicht mag wenn ich so knapp hinter ihr laufe.

Wenn ich das Gefühl habe sie schützen zu müssen laufe ich sehr dicht und leicht versetzt hinter ihr und lasse dabei meine Hand auf ihrer Schulter liegen oder lege meinen Arm um ihre Hüfte so das ich sie führen kann ohne sie anschauen zu müssen und mich auf die Umgebung konzentrieren kann.

Allerdings kann meine Freundin sich ganz gut alleine wehren ;)

Kazuko

JuMiBa
09-08-2005, 15:57
Entschuldige ist vielleicht schlecht formuliert gewesen.

Warum bleibst Du nicht bei Deiner Meinung ?? :D

Ich würde eine schützenswerte Person auch nicht vor mir als Bierkrugfang laufen lassen...

Gruß Micha

Kazuko
09-08-2005, 16:01
Warum bleibst Du nicht bei Deiner Meinung ?? :D

Bleib ich doch *g*

Ich habe das vor mir nur in einem Abstand von ca. 1m verstanden und das nimmt mir jegliche Handlungsmöglichkeit

und jemanden hinter mir laufen zu lassen um ihn zu decken dürfte bei meinen Körpermaßen schwierig werden wie du ja weißt :D

Kazuko

Tornado
09-08-2005, 16:47
so galant kenn ich dich ja gar nicht, freund tornado, das treibt mir ja fast die schamesröte ins gesicht :p

aber nur fast ;)

Ach Baphomet, würdest Du mich sehen und live hören, wärst Du erst recht hin und weg. :D
Stell Dir einen starken, gutaussehenden und hochgewachsenen Mann im edlen Anzug vor, dessen Ausstrahlung, Anmut und Liebe alles übertrifft....das bin ich :D
Und ich bin mir sicher, Du bist auch eine sehr gutaussehende Frau, nach der sich die Männer reihenweise umdrehen. Eine Frau, die einem den Atem raubt, sobald man sie erblickt. Eine Frau, die wenn Sie einen Raum betritt, die Leute zum Verstummen bringt, weil Ihre Aura das ganze Zimmer flutet.

Tornado

PS: Ich weiß, Du bist vergeben und Dein Freund ist Thaiboxer :D

-Cobra-
09-08-2005, 17:01
hi zusammen, wusste nicht genau wo ich es hinpacken sollte, habs dann hier rein gesetz weil es theoretisch mit SV zu tun hat:

Vor einigen Tagen war Kirmes in der Stadt. Ich lief Abends mit meiner Freundin dorthin, und dann auch über die Kirmes. Es wurd immer voller, teilweise Gedränge.Als es dann zu voll wurde und das " geschiebe " anfing, sagte ich dann zu meiner Freundin, dass sie besser vor mir laufen soll, damit ich sie sehen kann und sie von keinem Betrunkenen angefasst wird.

Sie guckte schon ziemlich verdutzt, als ich ihr das sagte, und meinte nur, dass sie sich selbst helfen könnte.

2 Tage später nun (wir konnten uns in der Zwischenzeit nicht sehen), sagt sie mir, wie machohaft sie es fand so etwas zu ihr zusagen.
(Waren noch nicht so lange zusammen)

Was denkt ihr darüber? Ist es machohaft? Ich wollte sie doch nur beschützen falls was passiert. Jedenfalls kam es bei ihr ganz anders rüber...

MfG

Ich denke... LOL erste Freundin was? :D

PS: Ich weiß, Du bist vergeben und Dein Freund ist Thaiboxer :D

Da schreit wohl gerade jemand danach seine Zähne zu verlieren. :D

polderi
09-08-2005, 17:15
aber in so einem fall sollte die zuschützendene person seitlich leicht versetzt nach hinten an der hand laufen.

welcher typ lässt schon seine frau vor ihm als blickfang laufen? ist ja klar dass sie angemacht wird (falls sie hübsch ist) :D
und dann passiert folgendes: einer macht sie an doch sieht denn freund nicht. der taucht plötzlich auf und...

jinkazama
09-08-2005, 17:35
:D Platzangst?

übertriebene Eifersucht?

Angstangst?

Hat euch jemand bedroht? Hat sich sehen lassen dass in eurem näheren Umfeld eine große Schlägerei beginnt?

Im Falle der Angst --> :D Deine Freundin wirst du nicht mehr lange sehen. Freundinnen wollen wohlbehütet sein. Aber nicht wie ein Baby nie aus den Augen gelassen werden. (auch wenn das oft in Pop und Rock-Songs besungen wird :D ), sie will nicht als verrückt gelten unter ihren bekannten (wegen dem Grundlosen davonlaufen), (sehr wichtig :D )und schon gar nicht will sie als menschliches Schutzschild benutzt werden.

Im Falle der Schlägerei oder Bedrohung --> Dann und nur dann hattest du Recht.

Abschließend: Peinlich, peinlich :p lass solche Aktionen in Zukunft
und von mir ein herliches: :hammer: :rofl: :vogel: :rotfltota

genug davon. :kaffeetri

Alex!
09-08-2005, 17:40
Hallo,
ich wäre einfach seitlich mit ihr gegangen, da war bestimmt nicht soviel Gedränge. Ansonsten erspare ich mir meistens jede Menge Ärger und gehe nicht zu solchen Kirmes-Veranstaltungen ... zumindest nicht mit Freundin ... mein Rat, das nächste mal die Freundin einfach laufen lassen, wenn dann der erste Promillecontainer droht in sie hinein zu kippen, dann weiss sie die Position vor dir zu schätzen ...

so long,
Alex

OnMiTeR1988
10-08-2005, 11:26
@ -cobra- nein, aber die erste die sich wundert, dass ich angst um sie habe / hatte :cool:

zumindest weiss ich jetzt dass ich es das nächste mal einfach mache, und nichts sage ;)

zephyr
10-08-2005, 17:49
Bis auf den Spruch war dein Verhalten auf jeden Fall okay.

Lasse meine Freundin auch meist vor mir laufen, wenn es eng ist.

Ansonsten mit dem versetzt laufen. Keine Ahnung, was hier mit eng gemeint war. Aber wenn ich etwas als eng bezeichne, ist da wohl nichts mehr mit versetzt laufen. So bin ich dann auch meist sehr nah hinter ihr und versuche zu vermeinden, dass sie zu viel von der Seite abbekommt.

Vaccine
10-08-2005, 22:34
lol ihr müsst mal versuchen eure freundin bei einem rammstein konzert bei euch zu halten wenn´s abgeht... das ist dann hardcore training^^

oliverk71
11-08-2005, 11:42
Konzerte kenn ich nur als relativ friedliche Veranstaltungen. Richtig asi ist's halt auf der Kirmes zu später Stunde und auf Malle-Parties und dergleichen.
Ob Freundin vor oder hinter einem... kann so oder so gut oder schlecht sein. Wenn meine Freundin hinter mir läuft halte ich sie an der Hand (hab nämlich nen guten Schritt drauf). Und wenn sie vor mir läuft dann hab ich alles im Blick. Kann man glaub ich nicht sagen, was besser ist.

Silent_B0B
15-08-2005, 14:50
die Frauen sehen alles nicht immer so wie man es gerne hätte.....