Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mein Appetit hat sich verabschiedet!

nrwboy
09-08-2005, 14:28
hallo alle zusammen,

hab da folgendes problem was das hungergefühl angeht. ich betreibe schon seit jahren bodybuilding, etwa acht jahre. die letzten drei jahre davon, habe ich mir vorgenommen, soviel masse wie möglich auf natürlicher basis aufzubauen. ich habe wiefolgt gegessen.

frühstück: meistens zwei brotscheiben, zwei eier und ne banane.
mittag: ein teller nudel oder kartoffel mit fisch oder fleisch und obst, nachtisch, banane
zwischen mittag und abend: zwei butterbrote mit einem glas milch, zwei milchschnitten oder müsli
abends: je nachdem mal nen döner, ne pizza, nudeln, kartoffel oder sonst was.

jetzt habe ich seit ca, zwei wochen ne freundin. hab mich oft mit der getroffen und hab das essen was vernachlässigt. das training betreibe ich immer noch. das problem ist, dass bei mir der appetit weggegangen ist, seitdem ich aufgehört habe soviel zu essen. mittlerweile esse ich nur noch so.

frühstück: eine brotscheibe und ein ei
mittag: ein teller nudeln oder kartoffel, fisch oder fleisch
abends: zwei butterbrote

das heißt ich ess nur noch dreimal am tag, weil ich es vom appetit her gar nicht schaffe vier mal am tag zu essen. und ich esse auch um einiges weniger als vorher.

meine frage nun:

wenn ich nun was weniger esse, aber trotzdem kontinuierlich zum training gehe, kann ich trotzdem größtenteils meine muskeln behalten oder werde ich so dünne wien strich. habe bis jetzt schon fünf kilo abgenommen. da ich aber schon vorher einen fettanteil von 19% hatte, will ich mal hoffen, dass nur das fett weggeht und nicht die muskeln. kraft ist bist jetzt auch gleich geblieben.

Wadenbeisser
09-08-2005, 14:48
Bei jeder Gewichtsreduktion schmelzen erst die Muskeln dann das Fett !!!
Es sei denn, du hast eine Spezialdiät a la Marc Warnecke !!!

bomber_82
09-08-2005, 15:03
Vielleicht solltest du das Spritzen doch wieder anfangen :hammer:
Spässle Kann ja sein das du grad unter Stress stehst und deswegen kein Appetit hast.

nrwboy
09-08-2005, 15:59
Bei jeder Gewichtsreduktion schmelzen erst die Muskeln dann das Fett !!!

gibt es da nen link zu der spezialdiät. wie lange schmelzen den die muskeln weg, bis auch das fett weggeht?

Vielleicht solltest du das Spritzen doch wieder anfangen
Spässle Kann ja sein das du grad unter Stress stehst und deswegen kein Appetit hast.

das mit dem stress kann wahrscheinlich sein. ich bin nur noch unterwegs, seit ich mit der zusammen bin, hab schon überlegt, ob ich schluss mach. ich glaub ich brauch eine, die auch ins fitneßstudio geht, aber nicht so ne muskeltante, aber das ist wieder ein anderes thema.

polderi
09-08-2005, 16:19
die ganzen bb-fressorgien find ich s********!

"dreimal essen täglich von allem ein bisschen und wenn man lust hat öfters/mehr"

Miyagi
09-08-2005, 17:21
Lol, ja das kenne ich. Eine zeitlang kaum was gegessen und mittlerweile komme ich mit einer Mahlzeit am Tag aus.
Ich habe einfach meine Ernährung ein wenig umgestellt. Mir erstmal überlegt, auf was ich Appetit habe und neue Rezepte ausprobiert. Mittlerweile ist damit auch der Appetit wiedergekommen.

polderi
09-08-2005, 17:45
am appetetitmangel kann auch die frau "schuld" sein ;)

nrwboy
09-08-2005, 17:56
am appetetitmangel kann auch die frau "schuld" sein ;)

das glaube ich auch. die frau ist auch schuld dran, dass ich jeden tag zu wenig schlafe und total müde durch die gegend rumlaufen muss. außerdem ist die auch schuld dran, dass ich meine kumpels so gut wie gar nicht mehr sehe.

danke für die beiträge.

Baphomet
09-08-2005, 18:17
sag ich doch immer, frauen sind an allem schuld :cool:

ne.. mach dir da mal keine sorgen. wenn dein körper nahrung haben will, holt er sie sich. zu wenig darfs nicht werden, der magen gewöhnt sich nämlich an zu wenig nahrung, zumindest einmal am tag sollte es was größeres und gesundes sein. man kann den magen auch überlisten und immer wieder neben der arbeit zwischendurch alles mögliche knabbern und naschen ohne konkret dran zu denken. hauptsache kalorien, egal in welcher form.
und irgendwann gehts wieder aufwärts. solche phasen hat man manchmal.
du kannst auch auf flüssignahrung umsteigen. obst- und gemüsesäfte, ergänzt mit nem löffel öl. sehr gesund :halbyeaha

Mäks
10-08-2005, 07:07
Wenn du schon keinen Appetit mehr hast, wenn du eine neue Freundin hast, dann warte mal, bis sie dich wieder verlässt!

Dann weißt du, was Appetitlosigkeit ist!
Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung!

bomber_82
10-08-2005, 07:26
Mach schluß und such dir ne unstressigere Freundin dann klappt es auch wieder mit deinem Bärenhunger.

Mars
10-08-2005, 07:30
Es sieht offenbar so aus, als hättest Du etwas viel um die Ohren. Da kann es schon vorkommen, dass einem der Appetit wegbleibt. Die Häufigkeit des Essens ist nicht entscheidend, also mache Dir keine Gedanken darum. Wenn Du weiterhin gut trainierst und die Kraft bleibt, wirst Du auch keine Muskeln verlieren (außer Du kommst in ein extremes Kalorien- oder Proteindefizit, was bei Dir aber offensichtlich nicht der Fall ist).
Auf Wadenbeißers Unfug ("bei Kaloriendefizit schwinden erst die Muskeln und dann das Fett") würde ich nichts geben. Solange Du eine positive Stickstofbilanz durch intensives Training und einem Minimum von 1,2 gr Protein pro Kilo Körpergewicht aufrecht erhälst, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. (Außerdem würde eine neue "Super-Ernährungslösung" wieder unnötige Aufmerksamkeit erfordern, die Dich noch weiter stresst und Dein Problem vergrößert).

Als Erstes solltest Du also auf einen geregelten Tragesablauf und Stressreduktion setzen. Also klare Rollenverteilung in Deiner Beziehung (wenn sie zuviel fordert und sich nicht zurücknehmen will, vergiss sie), ausreichend Schlaf, auch einmal "Nein" sagen, etc. Versuch aber immer eine positive Grundstimmung beizubehalten.
Dann würde ich wie Miyagi schon vorgeschlagen hat, mal ein paar neue Rezepte ausprobieren. Lerne ein bisschen Kochen (am Wochenende oder sonstwie an freien Tagen). Schau mal in die Bücher von Jamie Oliver zum Beispiel. Lass Dir Zeit beim Essen und richte wenigstens einmal am Tag den Tisch schön her.

GRuß

nrwboy
10-08-2005, 11:12
vielen dank an allen für eure beiträge. sind ein paar gute dabei. über den ein oder anderen beitrag, musste ich schon ein bisschen schmunzeln. mal sehen, wie ich das alles geregelt bekomme.

Mars
10-08-2005, 12:15
In diesem Sinne: Guten Appetit und take it easy.

maximus
10-08-2005, 15:30

habs bisher nur im spiegel gelesen. weiss jemand, wo man detailliert was darüber erfahren kann?

rane
10-08-2005, 15:30
sagmal hatteste etwa 8 bzw 3 jahre keine freundin mehr ? :>

Mars
11-08-2005, 07:33
@rane

Das geht nur ihn etwas an und ist übrigens grober Offtopic.

nrwboy
12-08-2005, 04:11
sagmal hatteste etwa 8 bzw 3 jahre keine freundin mehr ? :>

meiner meinung nach auch offtopic, aber ich antworte mal drauf. natürlich hab ich schon mehrmals ne freundin gehabt, darunter auch etwas längere beziehungen, ich habe aber noch nie so eine komplizierte freundin gehabt. und gott sei dank ist die jetzt aller wahrscheinlichkeit meine exfreundin.

marq
12-08-2005, 10:46
das bringt die schönheit mit sich.......
die ist nur auf deine neue nase abgefahren.... ;)

Sickness
26-08-2005, 13:27
Ich mache auch bodybuilding, hab immer verdammt viel Kohlenhydrate gegessen. jetzt kann ich nicht mehr ein Teller Nudeln essen!
ist echt scheiße!!!:( :mad:
das war so: erst habe ich ein tag nix gegessen, und jetzt ist mein magen winzig geworden, als bodybuilder ist das ne Qual!